Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Ewoks (bzw Karawane der Tapferen)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Ewoks (bzw Karawane der Tapferen)

    Ich habe heute eine DVD gesehen mit beiden Filmen oben die es mit den Ewoks gegeben hat (ein Titel fiel mir jetzt noch ein, den anderen habe ich vergessen).
    Dabei stellte sich mir die Frage, warum es die eigentlich überhaupt gegeben hat? Ich bilde mir ein mal gehört zu haben, dass die Ewoks bei EP VI so gut angekommen wären (bei den Jüngeren), sodass GL eben die beiden noch draufgesetzt hat. Mich wundert dann nur, dass es nicht generell mehr Filme in der SW Welt gegeben hat; oder hat GL da alles abgewürgt weil er das nicht aus der Hand geben wollte?
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

  • #2
    Mich wundert dann nur, dass es nicht generell mehr Filme in der SW Welt gegeben hat; oder hat GL da alles abgewürgt weil er das nicht aus der Hand geben wollte?
    Ich denke deine Begründung dürfte da zutreffend sein.
    Lucas ist ja dafür bekannt, dass er sehr restriktiv mit den rechten an jedweden Produkten aus dem SW-Universum umgeht, und von daher gab es wohl außer den mäßig gelungenen Ewok-Filmchen keine weiteren Filme aus dem SW-Universum.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Ewok-Filme fürs TV

      Die Ewok-Filme wurde ja in den 80er Jahren auch nur fürs TV gedreht, liefen in den USA im Fernsehen, nur in Europa wurden die Filme fürs Kino ausgewertet und auch noch den Anschein genährt, das es sich um neue Star Wars-Filme handelt, lt. Kinoplakat etc. da wurden die Fans verwirrt, ich fande die Filme damals ganz niedlich, sind ja eher im Fantasy-Bereich angesiedelt.

      Die DVD mit den beiden Filmen, die es nun auch in Deutschland gibt, hat aber ne neue Synchro, ist mir aufgefallen, da ich noch die Original-VHS-Tapes habe!

      Kommentar


      • #4
        @Eye-Q: Der zweite Ewok Film hiess "Kampf um Endor" und war ein klein wenig düsterer.

        Ansonsten hat Benjamin Ford es treffend beschrieben.

        Und ja, die Ewoks sind wohl so gut angekommen(besonders bei Kindern) das sie fürs Fernsehen produziert wurden.

        Ich fand die Filme(und finde sie) auch ganz drollig und für richtige Star Wars Fans gehören die einfach dazu.

        Sie spielen übrigends 2 Jahre vor RotJ und die menschlichen Charaktere sind noch im EU zu vorzufinden.

        Kommentar


        • #5
          Mich hätte eben nun interessiert, ob sich GL je konkret oder definitiv zu diesen geäussert hat oder nicht (zB warum weitere Filme und dann nie wieder und warum gerade diese)?
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


          • #6
            Die Ewoks waren meine erste Begegnung mit dem SW-Universum (damit meine ich die Zeichentrickserie). Als Kind gefielen sie mir eigentlich sehr gut. Je älter ich jedoch wurde umso weniger mochte ich sie (finde Wicket und Co in RotJ fast schon so nervig wie JarJar und die Gungans in EP1). Die beiden Ewok-Filme für sich betrachtet sind nette Fantasy-Unterhaltung. Als wirklichen Teil des SW-Universums sehe ich sie jedoch nicht.

            Kommentar


            • #7
              Zuerst mal ein Hallo an Alle!

              Wie schon HanSolo sagte, waren die 2 Ewoks-Filme nicht die Einzigen SW-Ableger. Es gibt ja auch noch die Ewoks-Zeichentrickserie und Droids-Zeichentrickserie. Während die Ewok-Serie damals im ZDF gezeigt wurde, kam die Droids-Serie eigentlich nur auf 3 Video-Kassetten nach Deutschland (oder wurde sie mal irgendwo in den Privaten gezeigt?). Ausserdem gibt es ja noch das von Lucas geächtete Holliday-Special....

              Möge die Macht mit uns sein!

              Kommentar


              • #8
                An die Zeichentrickserie kann ich mich nicht erinnern. Kenne da nur "Glücksbärchis"!

                @Eye-Q: G. Lucas wird bestimmt etwas dazu irgendwann und irgendwo gesagt haben. Aber was das kann ich dir nicht sagen!

                Kommentar


                • #9
                  Es müssen in etwa 6 VHS Tapes gewesen sein.

                  cu, Spaceball

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hatte nur das Vergnügen, einen der beiden Teile zu sehen (Karawane der Tapferen) und selbst das ist schon Jahre her.
                    Mit SW hatte das für mich nichts mehr am Hut. Ein kleiner Fantasy-Film, den man mal gesehen hat und dann auch wieder vergisst. Insgesamt eigentlich nichtssagende Unterhaltung.

                    Mal angenommen, der Film wäre doch Bestandteil der Zeitlinie:
                    Spielt er vor oder nach Episode VI?
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      Mal angenommen, der Film wäre doch Bestandteil der Zeitlinie:
                      Spielt er vor oder nach Episode VI?
                      Die beiden Ewok-Filme sind Bestandteil der Zeitlinie und spielen leider vor Episode VI (3 Jahre nach Yavin).

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich kenne beide Ewok-Filme,finde sie aber nicht so gut,weil ich die Ewoks einfach nur nervig finde.Die beiden Zeichentrick serien habe ich zwar nicht gesehen,aber ich habe die Aktionfiguren von Hasbro davon.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X