Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SW3-Altersfreigabe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SW3-Altersfreigabe

    Folgende E-Mail bekam ich gerade:

    Zitat von Twentieth Century Fox
    Wichtige Information zu der von "Focus TV" falsch gemeldeten FSK-Freigabe zu STAR WARS: EPISODE III - Die Rache der Sith

    Durch eine Fehlmeldung des Senders Pro Sieben im Rahmen der Sendung "Focus TV" vom 17. April 2005 ist leider das Gerücht entstanden, dass "STAR WARS: EPISODE III - Die Rache der Sith" eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten haben soll.

    Dies ist nicht der Fall. "Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith" hat zum jetzigen Zeitpunkt noch keine FSK-Freigabe!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihre Twentieth Century Fox
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

  • #2
    Stimmt. Es wird aber wohl von FSK12 ausgegangen. Dabei hatte ich eigentlich ne 16er erwartet.
    Erschrocken war ich dann aber auch, dass Episode I und II bislang ab 6 freigegeben ist!!!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


    • #3
      Mal von der Fehlinformation bezüglich der Alterfreigabe abgesehen, hatte sie in ihrem Bericht echt hübsches Bildmaterial von Episode III, wie etwa die allerersten Szenen des Films. Ich fand es recht witzig, ob der Exklusivität, auf internationalen Star Wars Boards vom Deutschen Focus TV zu lesen.

      Die Alterfreigabe ist mir relativ egal, solange nur keine Schnitte getätigt werden um eine niedrigere Einstufung zu erlangen. Ansonsten gehe ich weiterhin von FSK 12 uncut für Episode 3 aus.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ford Prefect
        Die Alterfreigabe ist mir relativ egal, solange nur keine Schnitte getätigt werden um eine niedrigere Einstufung zu erlangen. Ansonsten gehe ich weiterhin von FSK 12 uncut für Episode 3 aus.
        Schnitte sind schon gemacht worden. Bzw es wird noch spekuliert welche Szenen genau rausgefallen sind. Aber von den gespoilerten Schlüsselszenen soll es wohl keine sein.

        Eine FSK 12 ist möglich aber angesichts der sehr heftigen

        Spoiler
        Verstümmelungs-
        Szenen(auch wenn kein Blut) nicht angemessen.

        Mich selber betreffen auch keine FSK´s aber trotzdem.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Skymarshall
          Schnitte sind schon gemacht worden. Bzw es wird noch spekuliert welche Szenen genau rausgefallen sind. Aber von den gespoilerten Schlüsselszenen soll es wohl keine sein.
          Ich meinte, dass es nicht zu speziellen Kürzungen des Films für den Deutschen Markt kommen wird, um eine niedrigere Einstufung zu erhalten wie es ja beispielsweise bei Troja im letzten Jahr der Fall war. Da baue ich einfach mal auf Lucas's Respekt gegenüber seinem eigenem Werk.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Valen
            Stimmt. Es wird aber wohl von FSK12 ausgegangen. Dabei hatte ich eigentlich ne 16er erwartet.
            Erschrocken war ich dann aber auch, dass Episode I und II bislang ab 6 freigegeben ist!!!
            Episode I ist FSK 6. Der zweite Teil jedoch nicht. Der hat das grüne FSK-Prüfabzeichen erhalten, was bedeutet, dass er einer freiwilligen Selbstkontrolle von 12 Jahren unterliegt.
            Zugetraut hätte ich Episode die Altersfreigabe von 16 Jahren allerdings schon. Vor allem dann, wenn er mehr oder weniger bereits jetzt schon als der düsterste SW-Film der gesamten Saga gehandelt wird.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ford Prefect
              Ich meinte, dass es nicht zu speziellen Kürzungen des Films für den Deutschen Markt kommen wird, um eine niedrigere Einstufung zu erhalten wie es ja beispielsweise bei Troja im letzten Jahr der Fall war. Da baue ich einfach mal auf Lucas's Respekt gegenüber seinem eigenem Werk.
              Ok. Ich im Prinzip auch.

              Weil die gespoilerten Schlüsselszenen mit Kampfinhalten zum größten Teil aus


              Spoiler
              härteren Szenen bestehen. Z.B. werden Count Dooku beide Hände und der Kopf abgeschlagen. Mace verliert einen Arm. Anakin beide Unterschenkel und einen Arm. Dann das Lavabad(Schönheitskur )


              George Lucas wird wohl Wert darauf legen das diese genauso erhalten bleiben, um das zu vermitteln was er damit ausdrücken will.

              Kommentar


              • #8
                Oh, Mann. Also nach diesen Bildern(SPOILER !!!!) beginne ich dann doch ganz langsam an der FSK 12 zu zweifeln. Sieht ja richtig heftig aus. Hätte nicht damit gerechnet, so ein "Gore"fest erwarten zu dürfen.
                Shymarshall, ich beginne deine Meinung zu verstehen...
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                • #9
                  Fast alle Kino-Quellen schreiben oder erzählen aber von FSK12.
                  Und eigentlich sollte (mit einem Blick auf The Siskos Posting) der Deutschland-Verleiher genauer wissen, wie die Altersfreigabe aussieht als wir
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    @Sternengucker: Da oben beim 21th Century Fox Auszug steht das noch keine Freigabe feststeht. Nur das kursierende Gerücht wurde dementiert.

                    Und selbst wenn es FSK 12 wird, meine Meinung bleibt dazu eine andere.

                    @Ford Prefect: Genau sowas meinte ich!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmm, ich hab mich im PSW wohl verschaut, die dortige Erklärung der FSK war ja über Episode II *uuups*
                      Aber dennoch steht bei den meisten Nachrichten, die man über den dritten Teil hört (zB der Newsletter meines Kinos in dem der Vorverkauf angekündigt wird) was von ab 12. (bzw wahrscheinlich etwas wei "vorraussichtlich ab 12", sie wären ja schön blöd, wenn sie es "einklagbar" machen würden )

                      Aber wenigstens die Trailer darf fast jeder Kinogänger kucken, die sind ab 6 bzw der zweite ist ab 12 (hab bei der Freiwilligen-Selbstkontrolle-Homepage vorbeigeschaut)
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        @Sternengucker

                        Meist sind die Trailer niedriger bewertet als der Film selbst. Es gibt kaum Filme wo der Trailer die selbe Einstufung bekommen hat. Von daher kann man nichts darüber sagen welche FSK der Film bekommen wird. Alleine schon weil der eine Trailer FSK 6 und der andere FSK 12 bekommen hat.

                        cu, Spaceball

                        Kommentar


                        • #13
                          Das war mir DURCHAUS klar.
                          >>>>>>>>>> <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
                          sollte das klarmachen
                          Außerdem wäre es ja dumm von den Verleihern, wenn sie durch Bestehen auf hohe FSK den Trailer nur vor SEHR SEHR wenigen Filmen bzw nur bei ein paar Vorstellungen laufen lassen könnten. Da schneiden sie lieber so geschickt, dass es FSK6 oder "ohne Einschränkung" wird, dann können sie das Ding rauf und runter laufen lassen
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            wenn SW3 eine höhere Einstufung als FSK 12 erhält, fress ich einen Besen...immerhin würde sich Lucas durch soetwas eine Menge (zahlungskräftige) Zuschauer entgehen lassen...

                            It´s highly unlikely something like that´s gonna happen..
                            "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                            B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von sirloco
                              wenn SW3 eine höhere Einstufung als FSK 12 erhält, fress ich einen Besen...immerhin würde sich Lucas durch soetwas eine Menge (zahlungskräftige) Zuschauer entgehen lassen...

                              It´s highly unlikely something like that´s gonna happen..
                              Naja, du willst doch nicht das Lucas den Film schneidet oder?

                              Er hat in einem Interview ja gesagt das er ein PG 13 für richtig hält. Aber wie das PG 13 bei uns eingestuft wird liegt im Ermessen der FSK.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X