Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lord Sidious / ist er Herr über den Tod?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lord Sidious / ist er Herr über den Tod?

    Ich bin gerade beim lesen der Romanvorlage zu EP III:


    Spoiler
    Dort erzählt Palpatine (Lord Sidious) Anakin von einem legendären Sith Meister, der so mächtig war, dass er selbst die Midi-Chlorianer beeinflussen konnte und so den Tod verhindern konnte. Dieser wurde dann von einem seiner Schüler ermordet, der von ihm unterrichtet worden war. Ich konnte dem Text entnehmen, dass dies anscheinend Sidious war.


    Nun meine Frage. Kann Sidious auch den Tod verhindern. Ich meine sodass er ewig lebt? Was meint ihr dazu?
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

  • #2
    Zitat von Raven
    Ich bin gerade beim lesen der Romanvorlage zu EP III:


    Spoiler
    Dort erzählt Palpatine (Lord Sidious) Anakin von einem legendären Sith Meister, der so mächtig war, dass er selbst die Midi-Chlorianer beeinflussen konnte und so den Tod verhindern konnte. Dieser wurde dann von einem seiner Schüler ermordet, der von ihm unterrichtet worden war. Ich konnte dem Text entnehmen, dass dies anscheinend Sidious war.


    Nun meine Frage. Kann Sidious auch den Tod verhindern. Ich meine sodass er ewig lebt? Was meint ihr dazu?

    Ich denke nicht, da er ja sehr schnell altert und in ROTJ schon "sehr" alt ist und sehr schwach wirkt, wenn er es wirklich könnte, würde er es sicher fitter sein.
    Außerdem ist das meiner meinung nach nur ein weiterer Trick um Anakin der dunklen Seite nahe zubringen, da er ja die Menschen, besonders Padme, vom Sterben abhalten will
    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
    "Do or do not, there is no try" Yoda
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

    Kommentar


    • #3

      Spoiler
      Sein äußeres Erscheinungsbild geht aber auf den Kampf mit Mace Windu zurück, der sich in EP 3 ereignet. In diesem Kampf altert er innerhalb von wenigen Sekunden dramitisch. Dies kommt von seinen eigenen Machtblitzen, die Windu auf ihn zurückwirft.
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Raven
        Nun meine Frage. Kann Sidious auch den Tod verhindern. Ich meine sodass er ewig lebt? Was meint ihr dazu?
        Im Expand Universe lebt er noch eine Weile weiter indem er als Geist in verschiedene Körper schlüpft. Also Sidious stirbt nicht in EP VI.


        Zitat von Raven

        Spoiler
        Sein äußeres Erscheinungsbild geht aber auf den Kampf mit Mace Windu zurück, der sich in EP 3 ereignet. In diesem Kampf altert er innerhalb von wenigen Sekunden dramitisch. Dies kommt von seinen eigenen Machtblitzen, die Windu auf ihn zurückwirft.
        Also ich habe mehrmals gelesen(Spoiler) das es hauptsächlich daran liegen soll das er

        Spoiler
        Anakin mit seinen Kräften am Leben erhält(Neben den Anzug).

        Kommentar


        • #5

          Spoiler
          Ich glaube es stimmt beides teilweise. Aber als er mit Meiste Windu kämpft ändert sich sein Aussehen dramatisch (so wird es jedenfalls im Buch erläutert). Er blickt sich nach dem Kampf in den Spiegel und sagt dann irgendwas: Das ist also das Gesicht von Lord Sidious. Es steht auch beschrieben, dass er Anakin nachdem er in dei Lava gefallen ist und ihn Sidious gerettet hat ihm die Hand auf die Stern legt und so etwas sagt wie: Lebe mein Schüler....
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

          Kommentar


          • #6
            Wieso wird die Frage denn überhaupt gestellt? Die Antwort steht im Roman.
            Die Sith sind in der Lehre der Macht weiter als die Jedi. Und Palpatine hat von seinen Meister nie die Lehre der Unsterblichkeit erfahren, sondern war etwas voreilig.

            Kommentar


            • #7
              @Talerion
              Das muss ich aber überlesen haben. Ich dachte Palpatine hat ihn getötet nachdem er ihm das Geheimnis verraten hatte....
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar

              Lädt...
              X