Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SotE - Überlebt er?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SotE - Überlebt er?

    Hallo, ich habe vor einigen Monaten dass Star Wars Spiel SotE für den PC durchgespielt, nun meine Frage ist: Am Ende verbrennt Dash´s Raumschiff in Xizors´s Station, ein Freund meinte aber mal dass er überlebt und abhauen kann, stimmt das?
    Da ich das Buch nirgendswo gefunden hab, konnte ich auch nicht lesen, ob er nun stirbt. Wär nämlich Schade, den neben Han Solo ist Dash ein wirkliches Schlitzohr.

  • #2
    Dash Rendar überlebt.
    Aber er spielt später keine wichtige Rolle mehr.

    Kommentar


    • #3
      Er hat die Explosion überlebt. Eine, oder sogar die letzte Szene zeigt doch noch Dash im Hyperraum und er sagt zu seinem Droiden, daß er mit der Gewißheit, daß ihn alle für tot halten nun besser agieren kann. Oder so ähnlich!
      Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

      Kommentar


      • #4
        Danke, hab die Szene komischerweise nie gesehen, doch obwohl Dash nicht mehr vorkommt, find ich den Kerl cool.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Admiral Mortok
          Danke, hab die Szene komischerweise nie gesehen, doch obwohl Dash nicht mehr vorkommt, find ich den Kerl cool.
          Das liegt daran, dass das Spiel umso länger am Ende ist umso höher der Schwierigkeitsgrad war, auf dem man alle Missionen des Spiels geschafft hat.

          Auf easy siht man nur die Station in die Luft fliegen und das wars
          Auf Medium kommt halt die Szene im Hyperraum wo man sieht wie Dash untertaucht.
          Was auf Hard und Impossible kommt weis ich nicht - ich habs nie auf diesen Leveln geschafft weiterzukommen...

          PS:
          Im SotE Comic geht Dash einfach so drauf indem er gegen einen Trümmer von Xixors explodierender Station fliegt...

          Kommentar


          • #6
            Im Buch überlebt er auch so weit ich mich daran errinnern kann.

            cu, Spaceball

            Kommentar


            • #7
              Nein, im Buch stirbt er, jedenfalls sieht man keine Szene mehr aus seiner Sicht und Luke sieht deutlich wie die Outrider explodiert, von einem Trümmerstück getroffen usw, danach kommt noch ne Szene wo ihm eine Nachricht überbracht wird, dass die Rakete die Rendar zu vernichten nicht geschafft hat unzerstörbar war und dann kommt ein kurzes Nachspiel mit Vader und Palpi die sich über Xizors Scheitern unterhalten udn dann noch so ein "brechen wir auf um Han zu retten" Gespräch von Luke mit Lando usw... das wars.

              im Buch zu SotE selbst ist Dash also tot. wobei möglich wäre, dass er spöter noch einmal anderswo erwähnt wird und es darum "geschafft" haben muss...

              (und: ich habe nur die deutsche Variante, eventuell hat man da geschnitten? Weiss zwar nicht wieso aber möglich wäre es)
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


              • #8
                Nein, ich denke auch das Dash Rendar auch im Buch gestorben ist - immerhin war er ja nur ein Nebencharakter, der imho eher für das Videospiel zum Buch erschaffen wurde.
                Das er dort überlebt kann auch damit zusammenhängen dass man die Spieler nicht einfach mit dem Tod des Protagonisten abspeisen wollte und man hat dieses überleben aber unterauchen Ende als diplomatischen Weg gewählt...

                Kommentar


                • #9
                  Es erscheint im Buch nur so, als wenn Dash tot wäre.
                  Die Szene ist, wie gesagt aus der Sicht von Luke erzählt, - und Luke sieht, was Dash die anderen sehen lassen möchte.

                  Dash täuscht seinen Tod vor, damit er nicht verfolgt wird. Aber die Outrider entkommt und Dash lebt.

                  Man sieht die Outrider übrigens auch in AnH über den Himmel von Mos Eisley, -nur mal so als Anmerkung.
                  Zuletzt geändert von John Sheridan; 12.05.2005, 00:42.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ohja, da hast du Recht. Aber die Szene sieht man, soweit ich mich nicht täusche, nur in der SE. Perfekt, das Comic sagt ers tribt, beim Buch weiß mans nicht und im Spiel überlebt er. Wem soll ich nun glauben?

                    Kommentar


                    • #11
                      @Admiral Mortok

                      Kein Wunder. Sie wurde ja erst in der SE eingefügt.

                      cu, Spaceball

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Admiral Mortok
                        Wem soll ich nun glauben?
                        Ganz einfach, du glaubst mir.

                        Dash Rendar überlebt !

                        Das ist ganz offiziell so.

                        Kommentar


                        • #13
                          Spiele sind aber "weniger Canon" als Bücher und Comics insofern ist das ganz offiziell sicher nicht so. (Und genau deshalb wohl auch so gemacht worden)
                          Im Gegensatz zu KotOR wo es keine "canonigere" Aussage gibt und man die Lightside Variante als EU Canon aufgenommen hat ist SOTE als Spiel weniger stichhaltig als die anderen Versionen.

                          Außerdem ist ja bezeichnend, dass es auch Spiel-Versionen gibt wo er stirbt und nicht wieder auftaucht

                          Solange er nicht in einem Buch oder Comic wieder unter die Lebenden zurückkehrt (und solange dieses Comic dann nicht sowieso Infinity = Noncanon ist) hat der Dash Fan leider Pech gehabt.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Nochmal : Dash lebt !

                            Und so lange dies in der offiziellen Datenbank von "StarWars.com" und anderer Sekundärliteratur so aufgeführt wird, ist das Canon.

                            Auch wenn man Dash nicht mag.

                            Man sieht ihn übrigens auch im Comic "Shadows of the Emprie - Evolution".
                            Er sitzt an einer Bar und Guri kommt zu ihm.
                            Evolution spielt ca. ein halbes Jahr nach Shadows.
                            Zuletzt geändert von John Sheridan; 13.05.2005, 02:19.

                            Kommentar


                            • #15
                              Na siehste Wenn du solche Quellen angibts ist das doch gleich glaubwürdiger als wenn du "glaub mir einfach" in nem Thread von dir gibst der bisher nur auf die Spiele und eben Comics und Bücher zurückgriff die dem widersprechen.
                              Hab ich auch nie was anderes behauptet (wenn er später in nem Buch/Comic auftaucht ist das Canon steht oben mehrmals)


                              Und mit mögen hat das nichts zu tun. Ich hab nichts gegen Rendar. Aber auch nicht viel für ihn übrig, er tangiert mich kaum.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X