David Prowse - Einer der größten Verlierer der Filmgechichte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

David Prowse - Einer der größten Verlierer der Filmgechichte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich habe Respekt vor Leuten die sich die ganze Zeit in enge Anzüge reinquetschen und sich einen abschwitzen.

    Aber für mich sind beim Schauspieler Gesichtmimiken in erste Linie entscheidend.

    David Prowse hätte man beliebig ersetzen können...

    Kommentar


      #17
      Zitat von John Sheridan
      Ian McDiarmid ist nochmal 14 Jahre jünger als Clive Revill und war zur Zeit von ROTJ 39 Jahre alt, - fazinierendes Make Up und tolle Darstellung von McDiarmid.
      Das ist allerdings richtig!
      Ich werde da nochmal drauf achten, der kommt ja nun nochmal.

      Ich wusste nicht, als ich Episode I sah, dass der Palpatine später zum Imperator wird. Mir ist das erst ganz am Ende aufgefallen, als der auf der Parade am Ende so imperatorhaft lächelt. Das Lächeln kannte ich ja. Ich hatte allerdings gedacht, dass die das was computertechnisch gemacht hätten, dass es ein und derselbe Schauspieler sein könnte, kam mir gar nicht in den Sinn.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Zitat von endar
        Er soll ja auch solch einen ländlichen Akzent haben, dass er den Spitznamen "Darth Farmer" erhalten habe...
        Das wollte ich mit dem etwas neutraler gehaltenen Ausdruck "Sprecherfahrung" ausdrücken. Ein geübter Schauspieler sollte solche Akzente eigentlich unterdrücken können und nur wenn die Rolle es verlangt einen solchen produzieren können.
        Immerhin stammen alle diese Schauspieler doch aus irgendeiner akzentbehafteten Gegend, ein Ort an dem man wirklich von Kindesbeinen an "reinstes Oxford-Englisch" spricht wäre mir nicht bekannt, so wie in Deutschland niemand wirklich mit Hochdeutsch aufwächst.
        Doch hören tut man wirklich "grausam auffällige" Akzente vor allem bei Tarkin (der das machen sollte um sich abzusetzen) udn ein paar der Nebenrollen die ebbes nuscheln (da muss ich aber nochmal reingucken in den Film auf englisch um zu sagen welche mir genau im Ohr liegt, die Verdrängung war wieder mal stärker)

        Vielleicht hätte er dann hätte er auf deutsch wohl platt snacken müssen...
        Ohja, Otto als Synchronstimme *kicher*

        Ich wusste nicht, als ich Episode I sah, dass der Palpatine später zum Imperator wird. Mir ist das erst ganz am Ende aufgefallen, als der auf der Parade am Ende so imperatorhaft lächelt. Das Lächeln kannte ich ja. Ich hatte allerdings gedacht, dass die das was computertechnisch gemacht hätten, dass es ein und derselbe Schauspieler sein könnte, kam mir gar nicht in den Sinn.
        Das zeigt doch, dass die Entscheidung jetzt Diarmid in allen 5 Episoden wo der Imperator oder Sidious auftauchen die Rolle übernehmen zu lassen. Der Wiedererkennungsfaktor ist doch wichtiger als eine bedrohliche Frau mit Affenaugen oder?
        und er schlägt sich ja auch als Senator/Kanzler beeindruckend
        Dafür dass er ein Bösewicht ist find ich ihn überraschend "gut"
        Zuletzt geändert von Sternengucker; 16.05.2005, 10:58.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar

        Lädt...
        X