Death Vader das Leben ohne seine Maske! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Death Vader das Leben ohne seine Maske!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm, also ich glaube das nicht...

    Ich denke, dass selbst in der hochtechnisoerten Star Wars Galxais Wunden ab einem bestimmten Grad nichtmehr ohne weiteres heilbar sind. So war Grievous auch ein Cyborg und kein komplett wiederhergestelltes organisches Individuum. Allerdings waren bei ihm auch noch wesentlich weniger Köper verblieben als bei Anakin.

    Ich denke mal, dass die schweren inneren Verletzungen bei ihm nicht ohne weiteres geheilt werden konnten, denn auch der Imperator hätte wohl kaum auf einen halbwegs intakten Anakin verzichtet und ihn stattdessen in diesen Anzug gesteckt, der die Möglichkeiten doch arg einschränkt...

    PS:
    Allerdings denke ich schon, dass eine "dezentere" Kösung als der Anzug durchaus möglich gewesen wäre...

    Kommentar


      #17
      Gast1999, das ist ein interessanter Ansatz aber trotzddem denke ich, dass eine derartige Heilung solch schwerer Verletzungen im SW Universum nicht möglich ist.
      Geht man nur von den Filmen aus, so bleibt es unklar, ob die Jedi mit der Macht, eventuell im Zusammenhang mit Bacta, auch Wunden heilen können. Wie es im EU aussieht, kann ich nicht sagen. Ich bleibe daher erst einmal dabei, dass einem Jedi so eine enorme Heilung nicht möglich ist.

      Außerdem stelle ich mir die Frage, wer hätte Anakin den heilen sollen? Der Imperator? Ich denke als ein Anhänger der dunklen Seite wird er kaum über solche Fähigkeiten verfügt haben und weitere Jedi gab es nicht mehr. Dafür hat Anakin ja höchstpersönlich gesorgt.

      Ich denke daher, dass Anakin tatsächlich keine andere Wahl hatte, als diesen Anzug zu tragen.
      42

      Kommentar


        #18
        ja das ist das problem wer hätte das machen sollen das ist ganz klar der wunde punkt aber theoretisch wäre es denkbar und auch erklärbar ich kenn mich bei regeln eu und canon nur wenig aus aber aus diversen threads, büchern könnte man das schließen das es möglich wäre

        und zwar soll bacta laut der X-Wing reihe (also das mit der sonderstaffel und gespensterstaffel) die funktion der lebenswichtigen organe übernehmen das bessere Bacta soll um ein vielfaches besser sein es wurde verwendet als corran horn im raumhafen von thyferra verwundet wurde und ihn von sehr schweren verletzungen statt 7tagen in nur 2tagen vollständig heilte
        lungenverätzungen oder was auch immer anakins lunge zerstört hatt hätte ganz sicher geheilt werden können da corran auch schon nen lungenschuß abbekommen hat und der wurde zu 100% geheilt war auch in der gleichen bücherreihe
        durch die zuhilfenahme der macht hätte anakin sicher mit hilfe des bacta seine hand wieder nachwachen lassen können immerhin war er der mächtigste jedi/sith und müsste demnach mit hilfe der macht und mit der unterstützung des bacta seinen körper vollständig wiederherstellen können der müsste sogar besser aussehen als vorher
        warum das nicht passierte ist eigentlich klar GL hatte ja seine triologie schon
        und der imperator andererseits hätte das auch nicht gewollt dass er sich selber heilt weil er das mit dem anzug sicher schon geplant hatte um vader unter kontrolle zu haben weil die machtblitze in sehr schnell getötet hätten da er sich ja schon selber so zugerichtet hatte oder mace windu
        aber wie gesagt möglich gewesen wäre es theoretisch zumindest

        die letzte möglichkeit wäre für vader gewesen dass er die technik die palpatine anwendete auch benutzt hätte und zwar das klonen seines körpers um damit vollständig ohne makel zu sein damit wäre er auf keine rüstung oder protesen angewiesen was ihn stärker gemacht hätte dagegen spricht nur dass die geschichte sich geändert hätte und vader sicher den imperator gekillt hätte was ich nie verstanden habe ist wieso der imperator nie einen makellosen und jugendlichen körper gemacht hat der wär doch viel kraftvoller gewesen und net so alt und ausgemergelt aber na ja

        Kommentar


          #19
          Zum EU kann ich nicht so viel sagen, da ich es einfach nicht mag *Aua, bitte nicht hauen, das ist halt meine Meinung *.
          Es kann daher gut möglich sein, dass im Zusammenhang mit dem Bacta und der Macht solch eine Heilung möglich wäre.

          Letztendlich muß man sich aber fragen, ob dies für die Story gut gewesen wäre. Dass Anakin in diese Rüstung muß, war schon seit Beginn der PT klar. Der Grund liegt aber nicht darin, dass es die OT gibt, in der Darth Vader in der Rüstung erscheint. Vielmehr ist die Rüstung, meiner Meinung nach, die Verbildlichung dessen, was mit Anakin passiert.
          Aus dem einst gutaussehenden Helden und Jedi-Ritter Anakin wird der absolut entstellte und bösartige Darth Vader.
          Hätte man im Film dargestellt, wie Anakin sich heilt und wieder zu dem Aussehen gelangt, was er einst hatte, hätte das der Handlung meiner Meinung nach enorm die Dramaturgie genommen.
          Dies ist doch das traurige an Darth Vader aka Anakin, er verliert einfach alles. Nicht nur, dass er nicht mehr in der Lage sein wird sein enormes Machtpotenzial abzurufen und fürchterlich entstellt wurde. Er verliert seinen Heldenstatuts, seine Freunde und auch seine Frau. Der einzige, der ihm geblieben ist, war der Imperator.
          Aus diesem Grunde denke ich übrigens auch nicht, dass er sich jemals gegen Palpatine gestellt hätte, auch wenn er in der Lage gewesen wäre Machtblitze abzuschießen.
          Palpatine ist der einzige, der ihm geblieben ist.
          Das ändert sich ja erst, als Luke, sein Sohn auftaucht und erst dann beginnt er die Dinge zu hinterfragen. Wozu das dann führte, ist ja allgemein bekannt .
          42

          Kommentar

          Lädt...
          X