Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Rogue One, auch wenn HanSolo das komplett anders sieht, ist für mich ein top Streifen, besonders weil er abseits des Jedi/Sith-Wahnsinns spielt, welcher sich scheinbar seit Dark Forces 2 breit gemacht hatte. Als ob es nichts anderes mehr ausser Jedi+Sith gäbe.
    Soweit ich mich erinnere, wurde seitens Lucasfilm dementiert, dass Snoke ein Sith wäre. Sprich in TFA gab es auch keine Sith (und mit Luke genau EINEN Jedi, der aber auch keinen einzigen Satz sagen durfte ).

    Kommentar


      Das war auch nicht nur auf die Filmreihe gemünzt, auch wenns hier in diesem Thread nur um Filme geht Generell hatte ich das Gefühl, das es in den letzten Jahren im SW-Universum nur noch um Lichtschwertschwinger und Macht-Nutzer jeglicher art geht bzw sich alles um diese dreht, so als obs keine normalen Lebewesen mehr dort gibt.
      Kylo Ren wird dann wohl ziemlich traurig darüber sein, das sein Meister kein richtiger Sith ist, eifert er doch so seinem Opa nach. Kann Kylo dann eigentlich einer werden? Welche Regel gilt da grade dafür im Disney-SW-Universum?
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        Und wieder könnte man die Umfrage neu starten. Erspare mir genauere Begründungen, sind sie bei meinen Postings auf der letzten Seite zu finden. Einzig TFA fällt, da die mangelnde Vorausplanung und JJs Mysteryboxen dank dem Nicht-Auffüllen von Rian Johnson nun stördender wirken. Und TLJ ist zwar kein schelchter Film, scheitert allerdings daran eben ne Fortsetzung zu EP7 zu sein und die ST (die ich jetzt als voraussichtlich insgesamt gescheitert ansehe) zu einem gelungenen Finale in Stellung zu bringen.

        1. Das Imperium schlägt zurück
        2. Die Rückkehr der Jedi Ritter
        3. Die Rache der Sith
        4. Angriff der Klonkrieger
        5. Die dunkle Bedrohung
        6. Eine neue Hoffnung
        7. Das Erwachen der Macht
        8. Die letzten Jedi
        9. Rogue One

        Kommentar


          Meine Reihenfolge sieht aktuell so aus. Last Jedi hat aber definitiv das Potential imit der Zeit in die Top 3 zu gelangen.

          Empire
          A New Hope
          Jedi
          Last Jedi
          Force Awakens
          Rogue One
          Revenge of the Sith
          Phantom Menace
          Attack of the Clones
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            Dann aktualisiere ich auch mal:

            1. Empire strikes back
            2. A New Hope
            3. Rogue One
            4. Return of the Jedi
            5. Revenge of the Sith
            6. Attack of the Clones
            7. Phantom Manace
            ….
            8. TLJ
            9. TFA

            @Return of the Jedi: Der Todestern #2 gibt bei mir massive Abzüge. Die Anstrengungen und die faktisch 20 Jahre lange Bauzeit von #1 wird dadurch entwertet. Zum Aufguss #3 in TFA sag ich gar nix mehr.
            @Attack of the Clones: Setzt sich gegen Ep.1 lediglich aufgrund der tollen Story rund um Kamino und anschliessende Verfolgungsjagd nach Mustafar durch.
            @TLJ/TFA: Für praktisch ausserhalb der Wertung bzw. für mich kein SW Feeling, die endgültige Bedeutung wird man aber erst in frühestens 10 Jahren abschätzen können. Die PT hat ja mittlerweile auch ordentlich "angezogen". Daher abwarten...
            Zuletzt geändert von textor; 28.12.2017, 01:26.
            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
            Azetbur

            Kommentar


              Mit den neueren Filmen ist es an der Zeit, auch meine Liste zu aktualisieren.

              1. Das Imperium schlägt zurück
              Weiterhin men Favorit. Der düsterste Star Wars Film und ein gelungenes Beispiel, dass der Mittelteil einer Trilogie alles andere als langweilig sein muss.

              2. Die Rache der Sith
              RotS ist in meiner Gunst zuletzt gestiegen. Es ist der Film, den Lucas in der Prequel Trilogie machen wollte und es ist einer der Star Wars Film, den ich im Zweifel am ehesten zu Ansehen auswähle.

              3. Das Erwachen der Macht
              Für mich ist TFA das bessere A New Hope. Ja, es ist eine glatte Kopie, aber auch ein gelungenes Space Abenteuer. Zwei Stunden schöner Kinogenuss.

              4. Die Rückkehr der Jedi Ritter
              Ich verzeihe mittlerweile den Todesstern und die Ewoks. Der Schlacht um den Todesstern und die Konfrontation Luke / Vader / Imperator geben der ersten Saga einen runden Abschluss. Schade irgendwie, dass das Ende durch die neue Trilogie mittlerweiie arg entwertet wurde.

              5. Rogue One
              Mal ein anderer Ansatz. Ein Star Wars Kriegsfilm (fast) ohne Jedi. Ein in meinen Augen geglücktes Experiment. Einziger Nachteil ist wohl der zu hohe Nostalgiefaktor.

              6. Eine neue Hoffnung
              Der erste Film erzählt immer noch eine sehr gute Geschichte. Tatsächlich habe ich ihn aber wohl zu oft gesehen, sonst könnte er auch höher stehen.

              7. Die letzten Jedi
              Für sich genommen ein guter guter Film, der aber leider nicht gut an den direkten Vorgänger anknüpfen kann.

              8. Angriff der Klonkrieger
              Popcorn Action im Star Wars Universum mit der dümmsten Love Story der Reihe. Ich sehe den Film zwar immer wieder gerne, aber nur wenn ich solide Action sehen will, zu mehr taugt er nicht. Und man merkt, dass die CGI Effekte mittlerweile in die Jahre gekommen sind.

              9. Die dunkle Bedrohung
              Ach ja, Phantom Menace. So viele Fehlentscheidungen von Lucas. Der Film hätte besser sein können, so viel besser.







              Kommentar


                Nachdem "Solo" schon in wenigen Wochen kommt und ich erst vor EP8 einen Rerun gemacht habe, mal ohne Rerun. Wobei es mehr um EP8 geht, welcher mir von mal zu mal besser gefällt, und ich deshalb weniger über den Rest schreiben möchte. Auch EP7 hab ich wieder aufgewertet, da meine Enttäuschung über das Nichtauflösen der Mystery-Boxen nun Gott sei Dank etwas abgeklungen ist. Trotzdem können beide Teile, wenn man mit 9 die Trilogie als Gesamtkunstwerk sieht, noch auf- oder abgewertet werden.

                1. Das Imperium schlägt zurück
                2. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
                3. Die letzten Jedi
                4. Die Rache der Sith
                5. Das Erwachen der Macht
                6. Angriff der Klonkrieger
                7. Die dunkle Bedrohung
                8. Eine neue Hoffnung
                9. Rogue One

                Mal schaun, wo sich dann "Solo" einordnen wird (sprich werde in rund einem Monat wieder ein Update posten - wäre auch endlich für einen Neustart der Umfrage). Allerdings glaub ich nicht, dass sich dadurch an den Top 3 etwas ändern wird (haben mich die Trailer bisher nur bedingt überzeugen können).

                Kommentar


                  Ich habe mit meinen jüngsten Erfahrungen und Überlegungen meine Liste auch aktualisiert, und es ist doch einige durcheinandergewirbelt worden.


                  1. Episode V - Das Imperium schlägt zurück
                  2. Episode III - Die Rache der Sith
                  3. Rogue One - A Star Wars Story
                  4. Episode IV - Eine neue Hoffnung
                  5. Episode VII - Das Erwachen der Macht
                  6. Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter
                  7. Episode I - Die dunkle Bedrohung
                  8. Episode II - Angriff der Klonkrieger
                  9. Episode VIII - Die letzten Jedi


                  Rogue One hat nach mehrmaligem Ansehen im Heimkino in meiner Gunst klar zugelegt, während ich immer trauriger darüber bin, dass The Last Jedi für mich Das Erwachen der Macht immer mehr in meiner Meinung fallen lässt. Bis vor Episode 8 habe ich Force Awakens immer wieder gerne gesehen, aber seitdem ich weis, wie unausgegoren die Geschichte fortgeführt wird, habe ich eigentlich keine Lust mehr, Episode VII noch mal zu sehen. Folgerichtig habe ich TFA abgewertet und deswegen landet bei mir jetzt Last Jedi aktuell auch auf dem letzten Platz.

                  Aber wer weis, wenn JJ das Wunder hinbekommt, und mit Episode IX doch noch einen versöhnlichen Abschluss des Flickwerks namens Sequel-Trilogie schafft, dann könnte auch Last Jedi in meiner Liste wieder vor Episode I und II steigen.

                  Kommentar


                    A New Hope ist meiner Meinung nach am besten. Ist auch mein Lieblingsfilm allgemein.

                    Kommentar


                      Alle (halben) Jahre wieder, kommt ein neuer SW-Film:

                      1. Das Imperium schlägt zurück
                      2. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
                      3. Die letzten Jedi
                      4. Die Rache der Sith
                      5. Das Erwachen der Macht
                      6. Angriff der Klonkrieger
                      7. Die dunkle Bedrohung
                      8. Eine neue Hoffnung
                      9. Solo
                      10. Rogue One

                      Auch wenn "Solo" recht weit unten platziert ist, hat er mir doch gut gefallen. Der einzige SW-Film, der nicht wirklich meinen Geschmack getroffen hat, ist bisher R1.

                      Kommentar


                        Nachdem ich gestern "Solo" gesehen habe, mal meine aktuelle Rangliste:

                        1) Episode V - Das Imperium schlägt zurück
                        2) Episode III - Die Rache der Sith
                        3) Episode IV - Eine neue Hoffnung
                        4) Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter
                        5) Episode VII - Das Erwachen der Macht
                        6) Solo - A Star Wars Story
                        7) Episode II - Angriff der Klonkrieger
                        8) Rogue One - A Star Wars Story
                        9) Episode I - Die dunkle Bedrohung
                        10) Episode VIII - Die letzten Jedi

                        "Solo" gefiel mir ziemlich gut, ein unterhaltsamer Film, auch wenn mehr drinnen gewesen wäre. "Rogue One" ist bei meinem letzten Rerun, bei dem ich den Film zwischen PT und OT angesehen habe, doch etwas in meiner Gunst gestiegen, bleibt dennoch eine recht triste Angelegenheit, ähnlich wie "Die letzten Jedi". Das kann man "Solo" auch zumindest visuell vorwerfen. Ich denke, dem Film hätte etwas mehr Farbe und Lockerheit gut getan. Aber auf Rang 6 platziere ich ihn im soliden Mittelfeld.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          MFB

                          Ich hoffe, du schreibst noch eine ausführliche Kritik in den entsprechenden Thread.

                          Kommentar


                            Hmm … vlt. so:

                            1. SW5
                            2. SW4
                            3. SW:R1, SW:Solo, SW8
                            6. SW1
                            7. SW6, SW7
                            9. SW3, SW2

                            Kommentar


                              Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
                              1. Ep IV
                              2. Ep V
                              3. Ep VI
                              4. Ep III
                              5. Ep I
                              6. Ep II
                              die darth vader trilogie gefällt mir besser als die anakin trilogie. Ep I ist bei mir nicht auf dem letzten platz gelandet, weil mir der jedikampf am ende besser gefallen hat als der in Ep II.
                              Ich muss meine Liste generalüberholen:
                              1. Ep VI (gefällt mir doch besser, insbesondere der Endkampf Vader gegen Luke und der Imperator im Hintergrund)
                              2. Ep IV
                              3. Ep V
                              4. Rogue One
                              5. Solo (finde ich immer noch besser als all die anderen Filme, außer den oben stehenden)
                              6. Ep III
                              7. Ewoks Karawane der Tapferen (auch wenn er nicht zum Kanon gehört, hab ich als Kind sehr gerne geguckt)
                              8. Ewoks zweiter Film
                              9. Holiday Special ;-)

                              Hinweis: Bie 1-3 meine ich die Originalfilme bzw. die thx-Versionen. Die neueren Versionen brauche ich nicht.
                              sqrt(x^2) = Frieden

                              Kommentar


                                Meine Liste (ohne Ewoks oder Christmas Special):

                                1. Episode 5 - The Empire Strikes Back
                                2. Episode 4 - A New Hope
                                3. Episode 6 - The Return of the Jedis
                                4. Rogue One
                                5. Episode 7 - The Force Awakens
                                6. Episode 3 - Revenge of the Sith
                                7. Episode 1 - Phantom Menace (unter Berücksichtigung des Darth Jar Jar)
                                8. Episode 2 - Attack of the Clones
                                9. ---> Alle Filme die ich noch nicht gesehen habe (Solo) und die noch kommen werden

                                Platz in der Hölle. Episode 8 - The last Jedi oder Die widerliche Reise eines inkompetenten Regisseur/Drehbuchautoren durch das Star Wars Universum.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X