Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der mächtigste Jedi/Sith?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer ist der mächtigste Jedi/Sith?

    Gestern Abend bin ich in die Vorpremiere von SWIII gegangen, indem es ja ja auch zahlreiche weitere kämpfe zwischen jedi-größen wie mace windu, yoda oder dem imperator gibt.

    letzlich bin ich zu der frage gekommen (die mir kein: er hat den höchsten mediklorian-wert -satz beantworten kann), wer denn der mächtigste aller Jedis/Sith ist.

    Also ich spreche nur von jenen, die mindestens einmal ein Duell geführt haben, d.h.
    Qui-Gon, Obi-Wan, Anakin, Luke, Yoda, mace windu, count dooku, darth maul, imperator.

    was meint ihr?
    Viel zu lernen du noch hast!

  • #2
    Nun, das ist für mich Yoda!
    Er ist unglaublich gewand mit dem Umgang der Macht, kämpft für mich am agilsten mit dem Lichtschwert und ist, so meine ich, derjenige, der an Weisheit nicht übertroffen werden kann!

    Ganz nach dem Motto: Klein aber oho!
    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

    Kommentar


    • #3
      Nun, ich denke es ist sehr schwer zu beurteilen:
      Vom Potenzial her ist es ohne Zweifel Vader, da selbst Palpatine zugibt , dass Vader mächtiger sein könnte als er selbst.

      Was das realisierte Potenzial angeht würde ich sagen, dass Yoda und Palpatine gleichauf liegen, was auch durch ihr Duell bestätigt wird.

      Windu würde ich gleich hinter den beiden einordnen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        Ich habe den Film leider noch nicht gesehen aber solche Diskussionen gab es auch schon im Star Wars Forum.

        Um mal eine Sache klarzustellen: Mace Windu ist ein erstklassiger Lichtschwertkämpfer und einer der mächtigsten Jedis. Und wenn einige meinen das Sidious Windu extra besser abschneiden lies dann sollen sie ruhig. Ich sehe es jedenfalls so das Palpatine ohne Anakin keine Chance hatte.

        Ich würde Sidious, Dooku, Yoda und Windu auf ein Level stellen.

        Danach kämen Obi Wan und Anakin. Potential hin oder her.

        Allerdings ist das sehr schwer.

        Die Spoiler habe ich ja alle gelesen. Selbst wenn ich den Film sehe ändert es nichts an dieser Meinung.

        Kommentar


        • #5
          ich finde, dass yoda eigentlich der mächtigste ist. an weisheit is in jedem fall nicht zu übertreffen. aber was seine "stärke" angeht: er hat es gegenüber allen anderen recht schwer, ein duell zu gewinnen, aufgrund seiner größe. oft wird ein duell beendet, nachdem sich die lichtschwerter mehrere sekunden kreuzen und einer der beiden konkurenten dann das lichtschwert des anderen "runterdrücken" kann und dann die möglichkeit hat zuzuschlagen (schlecht formoliert, aber ich denke ihr wisst, was ich meine). dies kann yoda aufgrund seiner größe so gut wie gar nicht, daher ist er benachteiligt.

          ich halte mace windu für den mächtigsten, gefolgt vom imperator. unmittelbar hinter ihm kommt dann yoda. an 4ter stelle würd ich anakin sagen. der rest liegt dann schon ein stück weit darunter (dooku, obi-wan wären die nächsten)
          Viel zu lernen du noch hast!

          Kommentar


          • #6
            Nun, ich denke , wenn du sehen wirst was Anakin mit Doku anstellt, dann wirst du den ganz schnell aus deiner Liste mit Sidious, Windu und Yoda streichen .

            Doku ist nur ein Sith-Schüler, und auch wenn er in E II ganz gut aussah, so kann er mit den anderen dreien nicht mithalten, IMO.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Nicolas Hazen
              Nun, ich denke , wenn du sehen wirst was Anakin mit Doku anstellt, dann wirst du den ganz schnell aus deiner Liste mit Sidious, Windu und Yoda streichen .
              Ja, Anakin hat ja auch dazugelernt. Und Dooku hat vorher gegen 2 aufeinmal gekämpft oder nicht?

              Warum hat Obi Wan denn sein Schwert verloren?

              Obi Wan hat später auch ANakin besiegt. Diese "der hat aber den geschlagen" Rechnung geht wohl nicht so ganz auf oder?

              Doku ist nur ein Sith-Schüler, und auch wenn er in E II ganz gut aussah, so kann er mit den anderen dreien nicht mithalten, IMO.
              Wo ist Dooku ein Sith Schüler??? Wer sagt das?

              Warum durfte er sich dann Darth Tyranus nennen?

              Hier kannst du es auch nochmal nachlesen:Star Wars Union

              Dooku war Sidious sein Schüler vor Anakin. Geht auch gar nicht anders schon alleine wegen der 2´er Regel usw. Anakin hat den Platz Dooku´s eingenommen.

              Kommentar


              • #8
                Wie wäre es denn mit Qui-Gon? Immerhin ist er der Erste, der zum "Macht-Geist" wird.
                ...aber die Jugend von heute lässt sich wohl nur noch durch "Hauen" und "Stechen" beeindrucken. tstststs...

                Gruß, succo
                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                Kommentar


                • #9
                  klar, das ist ein bdeutender punkt in bezug auf seine macht, aber:

                  was wäre, wenn yoda, mace windu, obi-wan oder anakin (als jedi) vor ihm gestorben wären? hätten sie das dann deiner meinung nach nicht vollbracht? so darfst du das nicht sehen! außerdem war meine frage ja auch total rustikal gestellt in bezug auf die lichtschwertduelle!
                  Viel zu lernen du noch hast!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Mr. White
                    klar, das ist ein bdeutender punkt in bezug auf seine macht, aber:

                    was wäre, wenn yoda, mace windu, obi-wan oder anakin (als jedi) vor ihm gestorben wären? hätten sie das dann deiner meinung nach nicht vollbracht? so darfst du das nicht sehen!
                    Nein, denn erst durch ihn lernen sie ja wie es geht. Was ist das Problem? Passt dir meine Antwort nicht weil du einen anderen Favoriten hast?
                    Windu ist nebenbei gesagt nach ihm gestorben, doch haben wir jemals seinen Geist gesehen?

                    Duelle sind wohl kaum representativ. Da entscheidet meist ein kurzer unbedachter Moment oder der richtige Geistesblitz zur rechten Zeit oder einfach nur Glück.

                    Gruß, succo
                    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Es geht ja auch um den mächtigsten Jedi. Dazu gehören Machtpotential, Techniken(Helle Seite/Dunkle Seite) und Lichtschwertkampf.

                      Und wenn jemand eine Technik neu entwickelt macht ihn das bestimmt nicht gleich zum mächtigsten Jedi. Vielleicht konnte Qui-Gon dafür andere Dinge nicht so gut.

                      Aber er wahr bestimmt nicht unbegabt. Immerhin Obi´s Lehrer.

                      Trotzdem gibt es bessere...

                      Kommentar


                      • #12
                        Deine Sachen würde ich auch sagen:


                        Qui-Gon, Obi-Wan, Anakin, Luke, Yoda, mace windu, count dooku, darth maul, imperator.

                        Dath Vader finde ich ja auch cool

                        Kommentar


                        • #13
                          Das schreit ja förmlich nach einer Umfrage! (mit Mehrfachauswahl )

                          Mace Windu kam mir persönlich nicht so stark vor, wie einigen hier. Es wird in keinem der Filme etwas "beeindruckendes" über ihn gesagt, von wegen "große Weisheit" oder "die Macht ist unglaublich stark in ihm"...und im Film hatte ich wirklich den Eindruck, Palpatine wartet drauf, dass Anakin hereinstürmt und auf Windu losgeht, wenn er sieht, dass dieser ihn total deformiert. Das war taktik.

                          Kommentar


                          • #14
                            @Zefram: Im EU wird Mace aber so beschrieben. Und die meisten Star Wars Fans(PSW Forum) sind der Meinung das Palpatine/Sidious ohne Anakin verloren hätte.

                            Wenn du es anders siehst - ok.

                            Auch hätte Obi Wan Grievous nicht so leicht mit den Blaster erledigen können wenn Mace Windu nicht vorher(Clonewars) seine Brustplatte schon ein wenig manipuliert hätte. Davon hatte Grievous auch sein röcheln.

                            Mace Windu ist neben Yoda der mächtigste Jedi im Rat.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Zefram

                              Mace Windu kam mir persönlich nicht so stark vor, wie einigen hier. Es wird in keinem der Filme etwas "beeindruckendes" über ihn gesagt, von wegen "große Weisheit" oder "die Macht ist unglaublich stark in ihm"
                              Eigentlich schon. In Episode II sagt der frustrierte Anakin zu Padme als er sich darüber beshwert, dass Obi Wan ihn nicht weiterkommen lässt etwas wie:
                              "Ich könnte weise werden wie Meister Yoda und mächtig wie Meister Windu!"
                              ...oder so ähnlich.

                              Gruß, succo
                              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X