Wer ist der mächtigste Jedi/Sith? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der mächtigste Jedi/Sith?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    Mir fällt da ein: Es war Qui-Gon Jinn, der rausfand, wie man als "Macht-Mensch" zurückfindet...ist das auch ein Kriterium? Immerhin hat er es Ben Kenobi und Yoda beigebracht...
    Er hat es nicht selbst herausgefunden, diese Fähigkeit wurde ihm von einem Schamanen der Whills beigebracht.

    Ich würde ihn nicht zu den mächtigsten zählen. Er ist zwar weise und stark in der Macht, aber an Yoda kommt er nicht heran.

    Zitat von Morrison
    Könnte es also sein, daß es sich bei dieser Fähigkeit um eine handelt, die eher zur dunklen Seite gehört?
    Eher nicht, da es in Pfad der Dunkelheit/Dark Rendezvous heißt, das die Macht seit einigen Jahren, wann immer sie zu Yoda spricht dies mit der Stimme Qui-Gons tut. Auch wenn Yoda sich in dem Moment nicht auf die dunkle Seite konzentriert.

    Kommentar


      Besteht zwischen den beiden dann ein Band wie in KotoR 2 zwischen "Schüler" und Meister?

      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

      Kommentar


        Wenn du jetzt Qui-Gon und Yoda meinst, dann denke ich das nicht, da Qui-Gon der Padawan von Graf Dooku war und wenn, dann zwischen den beiden ein Band bestand.

        Kommentar


          Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
          Er hat es nicht selbst herausgefunden, diese Fähigkeit wurde ihm von einem Schamanen der Whills beigebracht.
          Wann und wo wurde es ihm den beigebracht?

          In einem geplanten aber nicht aufgenommenen Dialog heißt es:
          Szene 222: Polis Massa-Beobachtungskuppel - Nacht

          Auf dem abgelegenen Asteroiden Polis Massa meditiert Yoda.

          YODA: Die Sith aufzuhalten, mir nicht gelungen ist. Noch viel zu lernen, es gibt...

          QUI-GON: (Stimme) Geduld. Ihr werdet Zeit haben. Ich hatte keine. Als ich eins mit der Macht wurde, machte ich eine große Entdeckung. Mit meiner Ausbildung wird es Euch gelingen, nach Eurem Willen in die Macht einzugehen. Euer körperliches Selbst wird verblassen, doch Ihr werdet Euer Bewusstsein bewahren. Ihr werdet mächtiger werden als jeder Sith.
          Für mich hört sich so an, daß Qui-Gon selbst raus gefunden hat wie man "in die Macht eingeht". Wenn er es von einem Whill-Shamanen gelernt hätte, hätte die "Zeit" keine Rolle gespielt, wie man bei Obi-Wan gesehen hat.

          Kommentar


            Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
            Wann und wo wurde es ihm den beigebracht?
            Im Lexikon auf Starwarsunion.de heißt es: "Jahre zuvor hatte ihm ein Schamane der Whills beigebracht, wie man während des Sterbens mit der Macht eins werden kann, wie man während des Sterbens einen Abdruck seiner selbst hinterlassen kann."
            StarWars-Union.de - Lexikon (Absatz: "Jenseits des Todes") Mehr ist dazu soweit ich weiß nicht bekannt.


            Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
            Wenn er es von einem Whill-Shamanen gelernt hätte, hätte die "Zeit" keine Rolle gespielt, wie man bei Obi-Wan gesehen hat.
            Das mit der Zeit interpretiere ich so, dass man für eine vollständige Bewahrung des Jedi in der Macht, also nicht nur des Geistes wie bei Qui-Gon, sondern auch des Erscheinungsbildes wie bei Yoda und Obi-Wan eine gewisse Vorbereitungszeit braucht. Dass man sich auf den bevorstehenden Tod konzentrieren muss um den Abdruck zu hinterlassen.

            Qui-Gons Tod kam unerwartet, er hatte nicht die nötige Zeit. Obi-Wan und Yoda wussten, dass ihr Tod bevorsteht, sie konnten sich vorbereiten und gingen völlig in der Macht auf.

            Kommentar


              Jedi: Ich finde das der mächtigste der Jedi Yoda ist weil er einen großen Machtfaktor hat und er sehr stark im Schwertkampf ist.

              Sith:Auf dem Thron setze ich Darth Vader weil er der Vater von Luke ist und weil er am Ende den Imperator vernichtet und zum guten findet

              Kommentar


                Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                Im Lexikon auf Starwarsunion.de heißt es: "Jahre zuvor hatte ihm ein Schamane der Whills beigebracht, wie man während des Sterbens mit der Macht eins werden kann, wie man während des Sterbens einen Abdruck seiner selbst hinterlassen kann."
                StarWars-Union.de - Lexikon (Absatz: "Jenseits des Todes") Mehr ist dazu soweit ich weiß nicht bekannt.
                SEHR unwahrscheinlich, da Lucas seit einer frühen Drehbuchfassung (vielleicht wars auch noch das Exposee/Treatment) in der er quasi behauptete dass SW wirklich passiert sei und er von auf der Erde gestrandeten "Whill" deren legendäres "Journal" erhalten habe, das dann zu Krieg der Sterne verfilmt wurde, von diesen Wesen rein gar nichts mehr hören will
                Auch die Theorie dass Yoda ein Whill sein könnte, hat er vehement abgelehnt... vond enen wird man nichts mehr hören und sehen und sie sind garantiert in keiner ernsthaften Produktion rund um die Prequeltrilogie erwähnt worden (außer im oben genannten Drehbuchzusammenhang zu Episode IV) geschweige denn so prominent in einen wichtigen Teil der Story gerückt.

                Entweder ist das aus eiem nicht abgestimmten Teil eines obskuren Buches das allem anderen bekannten Canon widerspricht oder es ist Fanon.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Jedi: Ich finde das der mächtigste der Jedi Yoda ist weil er einen großen Machtfaktor hat und er sehr stark im Schwertkampf ist.
                  Da bin ich gleicher Meinung ich wollte nur ein weiteres Argument hinzufügen,nämlcih das er sehr weise und geduldig ist.
                  Und bei den Sith:
                  Palpatine,da Vader ihn nur durch die Überraschung hat töten können.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    Ich denke das man auf diese Frage nicht so einfach eine Antwort findet, schon allein weil es sowohl beim alten als auch beim neuen Jediorden, ziemlich mächtige Jedi gab.

                    der mächtigste Jedi währe ganz klar wohl Anakin Skywalker geworden, wenn er sich nicht für die dunkle Seite entschieden hätte. dementsprechend schwanke ich noch zwischen Windu und Yoda, obwohl ich wahrscheinlich zu Windu tendiere, er hat einfach mehr in Sachen Lichtschwertkampfkunst drauf .

                    Bei denn Sith ist das auch nicht ganz so leicht, klar kennt man seine Helden aus denn Filmen besser als die Sith die nur in denn Büchern oder in denn Computerspielen auftauchen, jedoch bin ganz klar für Darth Sidius weil er die neue Ära der Sith über lange Jahre geplant hat und alle seiten gegeneinder ausgespielt hat.

                    Kommentar


                      sicherlich war palpatin ein sehr mächtiger sithlord, doch das er das galaktische imperium errichtet hat, muss nicht zwangsläufig auch die macht zurückzuführen sein. er war halt ein meister des intriegenschmiedens. schaut man sich das star-wars-union an kann man durchaus mächtigere sith finden wenn es um die beherrschung der macht geht. auch bei den jedi finde ich die entscheidung alles andere als einfach.
                      geht man lediglich nach den filmen fallen mir joda, windu und obi wan ein.
                      joda ist wohl am begabtesten was die macht angeht.
                      windu hat immerhin den imperator besiegt. nur durch anakins eingreifen konnte der imperator sich retten!
                      obi wan hat immerhin anakin besiegt, obgleich dieser sicherlich noch nicht sein volles potential ausschöpfen konnte, aufgrund fehlender erfahrung.

                      Kommentar


                        Zitat von Sterni
                        Entweder ist das aus eiem nicht abgestimmten Teil eines obskuren Buches das allem anderen bekannten Canon widerspricht oder es ist Fanon.
                        Ancient Order of the Whills - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                        Laut Quellen wurde die im Buch zu Episode 3 erwähnt, so obskur ist das aber garnicht.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Der mit Abstand mächtigste Jedi und auch Sith ist Yoda.
                          Als Jedimeister ist er Sidious mindestens ebenbürtig und als Sith würde er das mächtigste Wesen der Galaxie werden.
                          Im Zeitraum der Klonkrieg lockt Dooku Yoda nach Vijun unter dem Vorwand einen Frieden schließen zu wollen. In wirklichkeit will er aber Yoda zur dunklen Seite bekehren. Yoda spricht mit Dooku und will die Vorzüge der dunklen Seite erfahren. Dooku versucht ihn aufzuklären und Yoda verlangt von Dooku ihm eine Rose mit der dunklen Macht zu erschaffen.
                          Dooku ist davon iritiert, bis er Yoda ins Gesicht sieht.
                          Yoda wirkt in diesem Moment noch hundert mal furchtbarer als Darth Sidious wenn er von der dunklen Seite umgeben ist.
                          Yoda lässt in diesem kurzen Moment die dunkle Seite in sich eindringen un erlangt damit mehr Macht als alle Sithlords vor ihm und in diesem Moment wird Dooku sein Fehler bewusst, Yoda bekehren zu wollen, da er die Macht hätte die Galaxie zu vernichten.

                          Kommentar


                            Quelle?

                            Kommentar


                              Das ganze stammt aus "Star Wars. Yoda - Pfad der Dunkelheit" aber von dem genanten kommt nichts darin vor Dooku stellt nur fest das Yoda ein sehr mächtiger Sith wäre und das macht ihm angst.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                Man darf nicht die alten JEdi und Sith vergessen sie waren bei weiterem Mächtiger als die heutigen JEdi. Auser vielleicht Yoda und der Rest der Elite. Früher konnten Jedi leute von der MAcht anschließen oder die Sith konnten viele JEdie udn Sith auf einmal Töten mit der Gedankenbombe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X