Wer ist der mächtigste Jedi/Sith? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der mächtigste Jedi/Sith?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für mich hat die meiste Macht und die stärksten Fähigkeiten immer noch Yoda!!!

    Außerdem. Wer ca. 900 Jahre alt wird ist einfach mal mit Abstand schon sehr Respekt einflößend, oder?

    Kommentar


      vielleicht sollte man es dahingehend eingrenzen das jeweils zeitgleich lebende Personen verglichen werden.
      Leute die hunderte Jahre auseinander gelebt haben kann man kaum vergleichen.

      Kommentar


        Der Imperator nutzte seine Macht, um ein Imperium aufzubauen. Da er Anakin/Darth Vader unter Kontrolle hatte, müsste er stärker sein.
        Nicht versuchen, tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen. (Yoda)

        Kommentar


          1.)Es ist relativ müßig über dieses Thema zu streiten, da sehr viel im Dunklen liegt
          und Romane viel behaupten können.
          2.)Luke Skywalker hat nicht nur Darth Vader bekehrt sondern auch noch den Imperator gestürzt - so gesehen - war er der mächtigste :P
          Er hat gesiegt - wie, ist vollkommen egal.
          Zuletzt geändert von roughman; 27.11.2013, 22:16.

          Kommentar


            Zitat von roughman Beitrag anzeigen
            1.)Es ist relativ müßig über dieses Thema zu streiten, da sehr viel im Dunklen liegt
            und Romane viel behaupten können.
            Dem stimme ich zu, zumal ich die Behauptung aufstelle, dass Mächtigkeit sich auf viele Arten und Weisen äußern kann. Windu z. B. war ein exzellenter Kämpfer mit dem Lichtschwert, andere hingegen fokussierten sich mehr auf die direkte Anwendungen der Macht und brachten dies zur Meisterschaft. Wer von beiden ist jetzt mächtiger?
            Genauso wie ein super genialer Schwertkämpfer jeden Zweikampf den er will gewinnen mag, gegen jemanden der etwas wie die Kampfmeditation beherrscht die Schlachten verliert. Wer von beiden ist jetzt mächtiger?

            2.)Luke Skywalker hat nicht nur Darth Vader bekehrt sondern auch noch den Imperator gestürzt - so gesehen - war er der mächtigste :P
            Technisch gesehen hat ja Vader den Imperator gestürzt
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Jedi: Aufjedenfall Yoda
              und Sith: Ich würd da sagen Darth Sidious, der hat schließlich Darth Vader zu dem gemacht was er wurde, und hat diese derbe Intrige gegen die Republik angeführt.
              Ay Yildiz

              Kommentar


                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                Technisch gesehen hat ja Vader den Imperator gestürzt
                Da hast du natürlich Recht - aber Luke hat quasi den Stein des Anstoßes gegeben, indem er ihn bekehrt hat.
                Oder möglicherweise war doch nur eines ausschlaggebend: Blut ist dicker als Wasser

                Zitat von Euralee Beitrag anzeigen
                Jedi: Aufjedenfall Yoda
                und Sith: Ich würd da sagen Darth Sidious, der hat schließlich Darth Vader zu dem gemacht was er wurde, und hat diese derbe Intrige gegen die Republik angeführt.
                Bei Yoda haben wir zu wenig Informationen, da er sehr geheimnisvoll dargestellt wird - außer natürlich man nimmt dieses unsegliche Duell in den neuen Filmen her - dann hast du wohl Recht.

                Zu Darth Sidious - vielleicht nicht der mächtigste Sith, aber der mächtigste (und verschlagenste) Politiker

                Kommentar


                  Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                  Da hast du natürlich Recht - aber Luke hat quasi den Stein des Anstoßes gegeben, indem er ihn bekehrt hat.
                  Oder möglicherweise war doch nur eines ausschlaggebend: Blut ist dicker als Wasser
                  Blut ist aber für beide dicker als Wasser, die Verwandschaft zwingt sie dann quasi auf eine Seite. Der Mächtigere bestimmt sie aber.
                  e

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Blut ist aber für beide dicker als Wasser, die Verwandschaft zwingt sie dann quasi auf eine Seite. Der Mächtigere bestimmt sie aber.
                    e
                    Aber ist Luke, der ja die Seite bestimmt, wirklich mächtiger als Vader? Und gilt das dann auch verallgemeinernd auf alle Jedi und Sith, die schwächer waren als Vader?
                    Luke hatte definitiv die Macht, Vader dazu zu bringen, den Imperator zu stürzen - wie es ja auch passiert ist. Aber nicht aufgrund seiner angeborenen Affinität zur Macht oder weil er so ein toller Schwertkämpfer ist. Sondern einfach nur, weil Luke Vaders Sohn ist und es schafft ihm zu vermitteln, was das richtige ist. Dadurch, dass er Vader daran erinnert, dass auch dieser einst ein Jedi war und dass er für Prinzipien stand, bezwingt er die dunkle Seite in diesem. Wäre er aber in ein Duell mit einem ausgebildeten Jedi gewesen, so denke ich nicht, dass Luke eine Chance gehabt hätte.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      Man muss eben nur so gut sein, wie es die Situation erfordert

                      Kommentar


                        Obi-wan -kenobi ist meiner Meinung nach mit als erstes zu nennen...er besiegt nicht nur diverse gegner ( darth maul,grievous,Ani ).... sondern lebt das leben eines wahren jedis...zurückhaltend ,bedeckt und gebraucht nie mehr Macht als es unbedingt erforderlich ist.
                        Sicherlich ist Yoda der Überjedi doch ist er auch schon einige 100 Jahre alt und hat damit wohl einen Vorteil den kein anderer hat und jemals haben wird.

                        Yoda ist einfach ein lebender Mediklorianer xD aber warten wir mal ab was luke in den neuen teilen noch zu bieten hat..

                        Kommentar


                          Zitat von sagenhaft Beitrag anzeigen
                          Obi-wan -kenobi ist meiner Meinung nach mit als erstes zu nennen...er besiegt nicht nur diverse gegner ( darth maul,grievous,Ani ).... sondern lebt das leben eines wahren jedis...zurückhaltend ,bedeckt und gebraucht nie mehr Macht als es unbedingt erforderlich ist.
                          Sicherlich ist Yoda der Überjedi doch ist er auch schon einige 100 Jahre alt und hat damit wohl einen Vorteil den kein anderer hat und jemals haben wird.

                          Yoda ist einfach ein lebender Mediklorianer xD aber warten wir mal ab was luke in den neuen teilen noch zu bieten hat..
                          Wenn man nach den Siegen geht müsste Windu der mächtigste von allen sein. Er besiegt den Kanzler/Imperator. Yoda gelingt das nicht.

                          Der junge Obi-Wan hat Anakin/Vader besiegt, aber ist nicht gegen den Imperator angetreten und der Sieg gegen Maul war ja mal mehr als lächerlich. Maul war ganz klar im Vorteil wenn man die Situation mit der zwischen Obi-Wan und Anakin in Ep. III vergleicht.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X