Wer ist der mächtigste Jedi/Sith? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der mächtigste Jedi/Sith?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ja Vader könnte wirklich sehr mächtig sein.Naja er ist auch so schon ziemlich stark,aber er hätte wie gesagt das meiste Potenzial.mit Abstand!
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

    Kommentar


      #32
      Das ist ungefähr genauso wie mit dem Typen aus "Good will Hunting". Der ist hochintelligent aber prügelt und säuft sich lieber durch Lokale.

      Kommentar


        #33
        was bedeutet eigentlich am mächtigsten zu sein? bei den jedis ist die gute seite der macht ausgeprägt, bei den sith die dunkle seite der macht.
        gibt es jedis die die gute und die dunkle seite der macht nutzen können? z.b. müsste doch darth vader neben der dunklen seite auch noch die gute seite nutzen können, da er das ja mal gelernt hat.
        sqrt(x^2) = Frieden

        Kommentar


          #34
          Zitat von chrysi
          was bedeutet eigentlich am mächtigsten zu sein?
          Am besten(effizientesten) die Macht nutzen. Anakin hat zwar die meisten Mid-Chlorianer und damit das höchste Potential aber konnte es nie voll nutzen.

          bei den jedis ist die gute seite der macht ausgeprägt, bei den sith die dunkle seite der macht.
          Genau. Aber die Macht kann man als Medium verstehen. Es liegt an den Charakter welche Seite er wählt. Es gibt von Natur aus keine dunkle oder helle Macht. Das liegt am Machtnutzer.

          gibt es jedis die die gute und die dunkle seite der macht nutzen können? z.b. müsste doch darth vader neben der dunklen seite auch noch die gute seite nutzen können, da er das ja mal gelernt hat.
          Also wenn sie einmal gewechselt haben ist es wohl schwierig. Allerdings sieht man am Schluß von Ep VI ja das noch was Gutes in Vader steckte.

          Aber Mace Windu kommt mit seinen Vapaad Kampfstil wohl auch mal mit der dunklen Seite in Kontakt(wenn er in Raserei verfällt).

          In der EU kommt wohl Luke Skywalker auch mit beiden Seiten in Berührung. Bzw in Dark Empire welches nicht als Canon zählt.

          Kommentar


            #35
            Zitat von chrysi
            was bedeutet eigentlich am mächtigsten zu sein? bei den jedis ist die gute seite der macht ausgeprägt, bei den sith die dunkle seite der macht.
            Ja das ist genau die Frage. Wie definiert man "Der mächtigste Jedi/Sith"

            Avenger hat mal folgendes vorgeschlagen:
            1.Stärke
            2.Weisheit
            3.Klugheit
            4.Umgang mit der Macht

            Vielleicht kann man noch den einen oder anderen Aspekt dazuschreiben aber das dürften so die Hauptmerkmale sein.

            Dumm nur das ein Jedi/Sith (einer aus den Filmen) meistens nur in einer Kategorie dominiert. In einer anderen ist er dann wieder Schwächer.
            Nehm mal Yoda. Stärke im Kampf kannst du vergessen; gleichzeitig ist er aber der weiseste Jedi im Rat und im Umgang mit der Macht auch ganz weit vorne mit dabei.
            Obi Wan ist Klug und Clever zeigt Stärke im Kampf; ihm fehlt aber noch an weisheit und Erfahrung. Im Umgang mit der Macht ist er auch ncith der Beste.

            Ich persönlich halte Mace Windu für einen der mächtigsten Jedi z. Zt. des Untergangs der Republik. (Schau mal in meine Post etwas weiter oben)

            Zitat von chrysi
            gibt es jedis die die gute und die dunkle seite der macht nutzen können? z.b. müsste doch darth vader neben der dunklen seite auch noch die gute seite nutzen können, da er das ja mal gelernt hat.
            Angeblich soll Mace Windu Kräfte der Dunklen Seite nutzen können. Er hat auch einen einzigartigen Kampfstil (Vapaad, oder so ähnlich), welcher auch von der dunklen Seite der Macht inspiriert ist. Das er den Kräften der Dunklen Seite trotzen kann zeigt das Duell gegen Palpi in Ep III.

            Bei Vader ist das so eine Sache. Gut möglich das er der Hellen Seite komplett abgeschworen hat als Anakain zu Vader wurde. Genau weis ich das nicht, frag mal jemanden der mehr Ahnung im EU hat als ich.

            Ein heißer Kandidat der auch beide Seiten der Macht nutzt ist Count Dokuu. Er war zuerst ein Jedi-Ritter, wurde dann Palpis Schüler und steht irgendwo ziwschen Sith-Lord und Dunkler Jedi.


            Generell muss man auch sagen, dass die Helle Seite der Macht andere Vorzüge hat als die Dunkle. Die Dunkle Seite ist viel mehr auf Kampf ausgelegt und auf die "rohe" Anwendung der MAcht im Duell. Die Helle Seite ist da subtiler, sie gibt dem Jedi mehr innere Stärken, die man im Film während eines Kampfes nur schlecht rüberbringen kann.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
              Ja das ist genau die Frage. Wie definiert man "Der mächtigste Jedi/Sith"

              Avenger hat mal folgendes vorgeschlagen:
              1.Stärke
              2.Weisheit
              3.Klugheit
              4.Umgang mit der Macht
              Ich denke das man die ersten 3 Punkte unabhängig von der Macht betrachten könnte. Aber zusammen als Kombination die Machtanwendung verbessern. Also jemand der die ersten 3 Eigenschaften hat kann sie ohne Macht auch haben. Aber hat er sie als Machtanwender macht es ihn um so stärker.

              Vielleicht kann man noch den einen oder anderen Aspekt dazuschreiben aber das dürften so die Hauptmerkmale sein.
              JO!

              Nehm mal Yoda. Stärke im Kampf kannst du vergessen; gleichzeitig ist er aber der weiseste Jedi im Rat und im Umgang mit der Macht auch ganz weit vorne mit dabei.
              Wo ist Yoda im Kampf schwach???

              Er hat als einzigste Sidious seine Machtblitze mit bloßen Händen reflektiert. Außerdem Obi Wan und Anakin in EP II vor Dooku gerettet.

              Im Lichtschwertkampf ist er ebenfalls sehr gut. Yoda ist der mächtigste Jedi.



              Obi Wan ist Klug und Clever zeigt Stärke im Kampf; ihm fehlt aber noch an weisheit und Erfahrung. Im Umgang mit der Macht ist er auch ncith der Beste.
              Er hat genug Erfahrung. Und genug Kämpfe erfolgreich bestritten. Außer die unglücklichen "Ausrutscher" mit Dooku. Und Weise ist er ebenfalls. Zwar nciht wie Yoda oder Windu, aber mehr als viele andere.

              Ich persönlich halte Mace Windu für einen der mächtigsten Jedi z. Zt. des Untergangs der Republik. (Schau mal in meine Post etwas weiter oben)
              Windu ist sehr Weise und wahrscheinlich der beste Lichtschwertkämpfer. In der Machtanwendung aber wohl eher mit Obi Wan auf einem Level. An Yoda, Sidious oder Dooku kommt er nicht ran.


              Bei Vader ist das so eine Sache. Gut möglich das er der Hellen Seite komplett abgeschworen hat als Anakain zu Vader wurde. Genau weis ich das nicht, frag mal jemanden der mehr Ahnung im EU hat als ich.
              Wie gesagt zeigt der Schluß von Ep VI das er noch was Gutes in sich hat.

              Ein heißer Kandidat der auch beide Seiten der Macht nutzt ist Count Dokuu. Er war zuerst ein Jedi-Ritter, wurde dann Palpis Schüler und steht irgendwo ziwschen Sith-Lord und Dunkler Jedi.
              Jo. Leider hatte er einen unwürdigen Abgang.


              Generell muss man auch sagen, dass die Helle Seite der Macht andere Vorzüge hat als die Dunkle. Die Dunkle Seite ist viel mehr auf Kampf ausgelegt und auf die "rohe" Anwendung der MAcht im Duell. Die Helle Seite ist da subtiler, sie gibt dem Jedi mehr innere Stärken, die man im Film während eines Kampfes nur schlecht rüberbringen kann.
              Würde ich auch sagen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Skymarshall
                In der EU kommt wohl Luke Skywalker auch mit beiden Seiten in Berührung. Bzw in Dark Empire welches nicht als Canon zählt.
                Das ist mir neu, ich hab die Comics zwar nie gelesen, aber das wird immerhin in sehr vielen Büchern erwähnt...
                Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von St3v3f
                  Das ist mir neu, ich hab die Comics zwar nie gelesen, aber das wird immerhin in sehr vielen Büchern erwähnt...
                  Zumindest was dort in den "Dark Empire" Comics stehen soll.

                  Das Luke vom Imperator sozusagen als nächster "Stellvertreter" gewählt wurde und auch der dunklen Seite verfällt usw.

                  Wenn es in anderen offiziellen Eu Romanen steht finde ich es sogar erschreckend. Weil das mein Luke-Bild kaputtmacht...

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich habe die letzten Tage zB nochmal die Yevetha Trilogie gelesen, da erinnerte sich Luke an die Zeit wo er sich dem Klonimperator angeschlossen hat um ihn dadurch vernichten zu können, aber dann die Kontrolle verliert (Genau das selbe wie Annie, der hatte ja auch vor den Imperator zu stürzen und mit Padme zu regieren) bis er von Leia gerettet wird... Und im Chronikbuch stehts auch...
                    Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von St3v3f
                      Also ich habe die letzten Tage zB nochmal die Yevetha Trilogie gelesen, da erinnerte sich Luke an die Zeit wo er sich dem Klonimperator angeschlossen hat um ihn dadurch vernichten zu können, aber dann die Kontrolle verliert (Genau das selbe wie Annie, der hatte ja auch vor den Imperator zu stürzen und mit Padme zu regieren) bis er von Leia gerettet wird... Und im Chronikbuch stehts auch...
                      Und diese Trilogie ist nicht Infinities oder so?

                      Kann mir schwer vorstellen das Lucas sowas genehmigt. Das sein Charakter so verhunzt wird.

                      Kommentar


                        #41
                        Nein sind normale SW Bücher und auch in SWU Timeline und alles...
                        Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                        Kommentar


                          #42
                          War Luke in Infinitvs oder wie es sich schennt nicht versterbselt? Nya egal... das war wie oben gesacht die offizielle Timeline

                          hmm aber als mächtigstens Sith... hmmmm Lord Revan hatte was... immerhin hat er die ganze Galaxis in einen riesigen Krieg geführt... hmmmm Palpatine war eher witzig... Vader... auch net so dolle.. hmmmm Naga Shadow ist glaubsch der größte seinerzeit gewesen.... aber das ist lange seinerzeit gewesen ;D

                          Kommentar


                            #43
                            Möglich, aber bisher ist er noch nicht tot
                            SPOILERBloß Chewie neigt zu frühzeitigen Abgängen
                            Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                            Kommentar


                              #44
                              Crewman schäm dich das spoilert man doch nicht

                              Kommentar


                                #45
                                Naja ich weiß ja nich, vielleicht hat jemand noch nicht NJO gelesen, und weil das für mich jedenfalls die größte Überraschung überhaupt in irgendeinem Buch war, will ich die mal nich vorwegnehmen
                                Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X