Wie Mächtig ist Vader denn nun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Mächtig ist Vader denn nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skymarshall
    Und das Sidious nicht Anakin meinte dürfte klar sein wenn er von der Vergangenheit erzählte
    Ich meinte die passage als er davon sprach das ein Sith so mächtig war diese "Medicloreaner" (oder wie die geschrieben werden) zu beeinflussen um Leben zu erschaffen.
    Ich meine Anakin kam ja direkt von den Medicloreanern hatte ja keinen wirklichen Vater also wieviele Jedis sind denn von diesen Mediclodingsbums erschaffen worden?

    Kommentar


      #17
      Zitat von MRM
      Wurden denn schon irgendwelche Andeutungen gemacht, in welchem zeitrahmen die Serie spielen soll ( im bezug auf die Serie ? ) Witzig fänd ich ja auch wenn die Serie aus der Sicht des Imperiums gezeigt wird ... ( wir jagen dreckige Rebellen ... ), wäre mal was anderes
      Die Serie spielt nach EpIII und wird eine Brücke zu Ep IV bilden. Es werden keine Hauptcharaktere vorkommen so heisst es.


      @Destony: Wer sagt denn das Anakin oder andere Jedis von Midichlorianern erschaffen wurden? Die meisten sind doch normal geboren und bei Anakin kennt man nur den Vater nicht.

      @Spidy: Die meisten Jedis sind direkt nach Order 66 umgekommen.

      Kommentar


        #18
        Weil die Mutter es in Episode I sagt.
        Sie sagt er hat keinen Vater und das sie auf einmal Schwanger war.
        Qui Gon (oder wie der nun geschrieben wird) sagte später auch das er direkt von den Medicloreanern selbst stamme.

        Kommentar


          #19
          Hmm, da weiß ich ja gar nichts von. Ich weiß nur das er eine sehr hohe Zahl von Midi-chlorianern hat.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Skymarshall
            @Spidy: Die meisten Jedis sind direkt nach Order 66 umgekommen.
            Aber nicht alle, der Imperator hatte ja schon damit gerechnet das einige überleben (Rückruf) und Obi-Wan verhindert dass sie in die Falle laufen.

            Und es stimmt, Anakin hat keinen Vater. Nicht man kennt ihn nicht, er hat keinen, wurde in EP1 gesagt.

            Kommentar


              #21
              Hehe Anakin der Mesias der Sohn des Medicloooossssss

              Kommentar


                #22
                Zitat von Eye-Q
                Ich verstehe da ohnehin nicht, was Obi Wan immer von "du bist doch der Auserwählte" jammert. Eigentlich waren die Sith doch Jahrtausende mehr oder weniger weg vom Fenster, von daher ja die Jedi eigentlich auf der Sonnenseite.
                Dass (und woran) der Orden trotzdem kräftig krankt hat ja schon Yoda im Film erklärt. Es steht nicht zum besten um die Jedi und das schon bevor sie wissen, dass ein Sith dahinter steckt.

                Und was sollte dann bitte Skywalker für ein Gleichgewicht bringen?? Die dunkle Seite hatte ja bis dato noch NIE die Oberhand - tolles Gleichgewicht. Eigentlich hat Palpatine recht, auch die Jedi sind nur Machtgeil und auf ihren eigenen Misthaufen bedacht
                Es gab viele Situationen in denen die Sith die deutlich überlegene Macht waren und die Jedi am Ende nur durch wahnwitzige Zufälle/Ereignisketten gewonnen haben. Allein schon die beiden noch recht aktuellen KotOR Spiele zeigen eine Phase wo der Orden quasi schon aufgehört hat zu existieren. Okay, Computerspiele sind das "uncanonigste" der Canon-Daten aber dennoch sind sie solange keine anderen Fakten über die Zeit vorliegen das verlässlichste was wir haben.

                Und von wegen Palpatine denk nur mal an das "die Dunkle Seite verschleiert vor uns die Zukunft sie hat"... der gute Sidious hat die Macht längst in seine Richtung verschoben und sie gewaltsam verändert. wie eien Flutwelle in einem Wasserbecken wo alle anderen nur winzige Kreiselchen auf die Oberfläche machen... Selbst schuld wenn er so gierig ist und die Macht so massiv einsetzt.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  das vader in teil 5 und 6 so swach errscheint liegt daran das er erstens cyber arme, beine hat und zweitens daran das er da verdammt alt ist.. alleine zwischen 3 und 4 sind 19jahre dann zwischen 4, 5 noch mal 5 jahren und zwischen 5,6 auch noch mal gut 5 jahre(denk ich mal)
                  For the Empire!

                  Kommentar


                    #24
                    Nicht ganz, Episode V ist 3 nSY und VI ist 4nSY
                    Wobei ich nicht sagen würde das Vader schwach ist
                    Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                    Kommentar


                      #25
                      naja irgendwie is der abgang von ihm in ep 6 kläglich.. das hätte selbst ich besser gemacht :/
                      (1 jahr schwertkampf erfahrung)
                      For the Empire!

                      Kommentar


                        #26
                        das vader in teil 5 und 6 so swach errscheint liegt daran das er erstens cyber arme, beine hat und zweitens daran das er da verdammt alt ist..
                        Naja, so alt kann er nun auch wieder nicht sein.
                        Ich bin zwar jetzt nicht sicher wie alt er in E III ist, aber weit über 20 kann er da ja kaum sein, was beudeten würde, dass er in E VI immer noch unter fünfzig Jahren alt ist.

                        Und man muss auch bedenken, dass Luke ebenfalls sehr stark in der Macht ist, und zudem sich der Dunklen Seite bedient, als er Vader bezwingt.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Starwars fan
                          das vader in teil 5 und 6 so swach errscheint liegt daran das er erstens cyber arme, beine hat und zweitens daran das er da verdammt alt ist.. alleine zwischen 3 und 4 sind 19jahre dann zwischen 4, 5 noch mal 5 jahren und zwischen 5,6 auch noch mal gut 5 jahre(denk ich mal)
                          Er müsste so Mitte 40 sein..könnte man genau ausrechnen, habe jetzt aber keine Lust die Daten rauszusuchen, sollte jedenfalls eigentlich kein Alter für einen Machtnutzer sein...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sternengucker
                            Dass (und woran) der Orden trotzdem kräftig krankt hat ja schon Yoda im Film erklärt. Es steht nicht zum besten um die Jedi und das schon bevor sie wissen, dass ein Sith dahinter steckt.

                            der gute Sidious hat die Macht längst in seine Richtung verschoben und sie gewaltsam verändert.
                            Also was die Spiele betrifft, kann ich dazu kaum was sagen, weil ich sie so gut wie nicht kenne.
                            Aber weil es um die Jedi nicht gut steht, bedeutet das ja noch lange nicht, dass da die dunkle Seite im Spiel ist (man könnte meinen, hier geht es um Schuldsuche bzw Schuldzuweisung ).
                            Und weil bzw das Palpatine als erster wieder die dunkle Seite "aktiv" nutzt, könnte genausogut so gedeutet werden, dass die dunkle Seite mal wieder an Einfluss gewinnt...
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              #29
                              @Eye-Q: Den Satz könnte man 2 deutig interpretieren...

                              Zitat von Sternengucker
                              der gute Sidious hat die Macht längst in seine Richtung verschoben und sie gewaltsam verändert.
                              Also ich glaube auch nicht das Sidious die Macht(Helle/Dunkle Seite) an sich verschoben hat. Er kann ja nur von dem "Medium" Macht schöpfen um sich seiner dunklen Gesinnung hinzugeben. Aber er kann diese Macht nicht verändern. Nur seine Nutzung dieses Mediums.

                              Aber es gibt noch die andere Macht. Also die rationale auf gesellschaftlichen Positionen zurückzuführende. Und hier hat er eindeutig die Macht in seine Richtung verschoben. Indem er nämlich zum Kanzler wurde. Dann nach und nach die Demokratie abschaffte und den letzten Dorn im Auge(Jedirat) elimieren ließ. Ein Diktator ist geboren.

                              Kommentar


                                #30
                                Tja, das ist nun mal Politik

                                Aber was du über die Macht sagst, sehe ich absolut genauso! Es kommt auf die Nutzung an.
                                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X