Wie Mächtig ist Vader denn nun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Mächtig ist Vader denn nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Das meine ich ja.
    "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

    "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

    Kommentar


      #62
      Aber für einen MAchtnutzer sollte das eigentlich kein hindernis sein. Schlieslich uinterstützt ihn ja die macht. Oder liegt es daran das er ein Sith ist?
      Bei Risiken und Nebenwirkungen
      verklagen sie ihren Arzt und schlagen sie ihren Apoteker.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Destony
        Die Frage könnte ich auch direkt auf Sidous übertragen der alte Greiss wurde als sehr sehr mächtig dargestellt aber im Schwertkampf war er Windou und Yoda eindeutig unterlegen und hatte immer schiss das die Jedi`s kommen und ihn töten ich meine er war über 20 Jahre im engen Kontakt mit ihnen und hatte nicht so eine Panik das sie ihn erfühlen könnten.

        Naja bin auf eure Antworten gespannt.
        Ich glaube das hier hat nocoh niemand beantwortet. Meiner Meinung nach spielt Sidious den schwachen und jammert herum, um Anakin zu zeigen wie "böse" die Jedi sind und was sie ihm antun. Denn wie hätte Anakin Meister Windu aus dem Fenster schmeißen können wenn Sidious ihn vorher schon getötet hätte.

        Ich finds nur dämlich das sich Palpatine mit seinen eigenen Blitzen röstet und zu einer Rosini verwandelt.

        Yoda kann die Lichtblitze doch absorbieren, also kennt er sich mit denen aus.
        Ich wette der kann sie auch verschießen zeigt es aber nicht.

        Kommentar


          #64
          Nein, Sidious war weit schwächer im Schwertkampf als Mace Windu (Bester Schwertkämpfer des Ordens, Meister des Vapaads)
          Einzig das Überraschungsmoment und die geballte Kraft der dunklen Seite hat den 3 anderen Jedi den Gar aus gemacht...

          Es war halt eingeplant, dass Anakin Windu töten solle, was allerdings ziemlich riskant war (finde ich; Sidious hätte leicht getötet werden können dabei)
          Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

          1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
          2.)

          Kommentar


            #65
            Ich denke Sidious ist schon mächtiger als Mace Windu und etwa genauso mächtig wie Yoda. Aber das definiert sich nicht bloß über die Fähigkeiten mit dem Lichtschwert. Man muss bedenken, dass Palpatine als Senator und später als Kanzler kaum bis gar nicht mit dem Lichtschwert gekämpft hat, also quasi aus der Übung ist oder so. Ganz im Gegensatz eben zu den Jedi und Count Dooku. Als Sidious zu Anakin meinte er sei zu schwach, war das sicher gelogen. Aber er log indem er die Wahrheit sagte. Klingt kompliziert, ist es auch. Also, er ist zu schwach um Windu im Schwertkampf zu besiegen, in den Kenntnissen der Macht ist er diesem aber überlegen. Ein Beweis dafür, dass die Schwertkampf-Fähigkeiten nicht alles über die Machtfähigkeiten aussagen ist auch, dass Dooku sich - meiner Meinung nach - im Lichtschwertduell gegen Yoda besser geschlagen hat als Sidious, dafür sah Dooku wesentlich schlechter dabei aus, als es zum Duell mit den reinen Machtfähigkeiten ging. Yoda konnte die Blitze von Dooku relativ leicht abwehren und zurückschleudern, gegen Sidious hatte er aber große Probleme.

            EDIT:

            @Johannes

            Es liegt an der Konstruktion der Rüstung. In dem Roman "Dark Lord - The Rise of Darth Vader" von James Luceno wird auf dieses Problem näher eingegangen. Vader beschwert sich darin über die mangelhafte Konstruktion seiner Rüstung. Leider wird das Buch nicht vor Oktober 2006 auf Deutsch erscheinen. Auf meine Anfrage bei der Random House Verlagsgruppe wurde mir mitgeteilt, dass der Roman noch nicht in der Planung enthalten ist
            Zuletzt geändert von Donar; 27.11.2005, 12:08. Grund: Nachtrag auf eine Frage
            "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

            "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

            Kommentar


              #66
              Zu schade stört mich aber nicht. Un eigenlich würde ich es auch auf englisch lesen. Solte für mich eigentlich kein problem drstellen ußer, dass es die Schulbibliothek warschenlich nicht hat. Aber im moment habe ich andere probleme.
              Bei Risiken und Nebenwirkungen
              verklagen sie ihren Arzt und schlagen sie ihren Apoteker.

              Kommentar


                #67
                @Donar
                Ich denke ein gewisser Teil an dem Kampf mit Meister Windu war von Palpatine einfach inszeniert um Anakin auf seine Seite zu ziehen. Ich denke er hat sich slebst fallen lassen da er wusste, dass ihm Anakin zu Hilfe kommen würde. Seine Diformierung ließ er auch geschehen um nachher vor dem Senat glaubhafter zu erscheinen.
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #68
                  Also ich glaub, dass Mace Windu im Schwertkampf überlegen war. Ich glaube aber auch, dass dieses Duell von Palpatine insziniert war um Anakin auf seine Seite zu ziehen. Wie ich oben schon erleutert habe, meine ich, dass Sidious in der Macht stärker ist als Windu und er diesen alleine mit seinen Machtkräften schon hätte besiegen können, ohne halt sein Lichtschwert zu benutzen. Ähnlich eben, wie Count Dooku mit dem "Macht-Würgegriff" (ich nehm mal die Bezeichnungen aus Jedi Knight) Obi-Wan aufgehalten und dann quer durch den Raum schleuderte. Er wusste, dass er gegen Windu ein Lichtschwert-Duell verlieren würde, dies aber auch müsste, da er nur so Anakin dazu bewegen konnte zur Dunklen Seite überzutreten.

                  Mein Fazit lautet also: Palpatine WOLLTE nicht gewinnen und hat sich deshalb auf das Lichtschwert-Duell eingelassen.
                  "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

                  "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

                  Kommentar


                    #69
                    Ich denke Vader ist eher ein Taktik Experte er kan eine Armee führen und Kämpfen, Palpatine hat ganz andere Fähigkeiten manipulation Teuschung und Tarnung vor den Jedi. Ich glaube auch das Vader wegen seinen Implantaten und künstlichen Teilen keine Machtplitze erzeugen kan, sonst gibts vieleicht einen Kurzschlus und er ist bewegungsunfähig. Daher ist Vader der Ideale General wehrend Palpatine die Befehle gibt.

                    Seine Diformierung ließ er auch geschehen um nachher vor dem Senat glaubhafter zu erscheinen.
                    Das glaube ich eher nicht aber möglich.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Raven
                      Seine Diformierung ließ er auch geschehen um nachher vor dem Senat glaubhafter zu erscheinen.
                      Ich glaube nicht, dass er sich das aussuchen konnte. Wenn er aufgehört hätte zu blitzen, hätte Mace ihn ja getötet. Der hatte ja Mühe die Blitze zurückzuhalten.
                      Und so eine Blitzattacke geht auch an Sidious nicht spurenlos vorbei.
                      Er hat das in Kauf genommen, aber letztlich stimmt es, dass es ihm vor dem Senat vielleicht noch mal ein glaubwürdigkeitspünktchen mehr eingeheimst hat, weil ihn das Attentat so furchtbar entstellt hat .
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X