Zitate und Szenen der Alten Trilogie neu bewertet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitate und Szenen der Alten Trilogie neu bewertet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Starbuck
    Meine Theorie zu Windu vs. Sidious ist, dass die Blitz die das Laserschwer Reflektieren auf Sidious zurück kommen. Dadurch das die Blitze eine Wahnsinn´s Hitze haben wird sein Kopf komplett ausgetrocknet. Daher sieht er danach aus wie eine alte Rosine.
    Dem stimme ich zu



    Man kann ja auch noch eine Verbindung zwischen der Szene Mace-Palp und Luke-Palp finden.
    Palp schmort gerade Luke und Vader erinnert sich daran wie Mace Windu von demselbigen geröstet wurde und denkst sich. Da habe ich den größen Fehler meines Lebensgemacht, indem ich mich zu dunklen Seite bekannt habe, MAce tot verschuldet habe und dabei nicht einmal PAdme gerettet wurde. Diesen Fehler wollte er diese Mal nicht machen und wenigstens ein Teil von Padme noch retten
    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
    "Do or do not, there is no try" Yoda
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

    Kommentar


      #17
      Zitat von thesashman
      Man kann ja auch noch eine Verbindung zwischen der Szene Mace-Palp und Luke-Palp finden.
      Palp schmort gerade Luke und Vader erinnert sich daran wie Mace Windu von demselbigen geröstet wurde und denkst sich. Da habe ich den größen Fehler meines Lebensgemacht, indem ich mich zu dunklen Seite bekannt habe, MAce tot verschuldet habe und dabei nicht einmal PAdme gerettet wurde. Diesen Fehler wollte er diese Mal nicht machen und wenigstens ein Teil von Padme noch retten
      Das selbe habe ich mir auch gedacht als ich mir die Szene gestern wieder mal ansah.

      Kommentar


        #18
        Ich denke nicht das es von reflektierten Blitzen oder mehr Energieaufwand kommt. Dann wäre das bei Yoda auch so gewesen aber da hat er sich nicht verändert.

        Die Theorie das er sich extra altern läßt(aber es nicht mehr rückgängig) machen kann, finde ich ein wenig besser.

        Das passt auch gut zu seiner Mitleid-Show als er am Boden liegt. "Ich bin ja so schwach...".

        Und als Sidious Luke röstete wird Vader mit Sicherheit an den Kampf gedacht haben. Auch an Padme. Und das Luke auch sein eigen Fleisch & Blut ist.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Starbuck
          Meine Theorie zu Windu vs. Sidious ist, dass die Blitz die das Laserschwer Reflektieren auf Sidious zurück kommen. Dadurch das die Blitze eine Wahnsinn´s Hitze haben wird sein Kopf komplett ausgetrocknet. Daher sieht er danach aus wie eine alte Rosine.
          Ihr sollte mal Die Klon-Krieg-Trilogie , Die Feuertaufe und das Buch zum Film lesen , bevor ihr solch waghalsige Theorien aufstellt.
          Darth Sidious "trocknet aus" , hat wohl die falsche Gesichtscreme genommen

          Die dunkle Seite der Macht besitzt eigene Fähigkeiten : z.B.: Machtblitz und auch die Kunst sich zu tarnen (Yoda:"die dunkle Seite alles verbirgt").
          Und genau diese Fähigkeit hat Herr Palpatine bis ins letzte Perfektioniert !
          Nicht nur das die Jedi über Jahre seine Machtfähigkeit nicht bemerkten , sondern selbst sein Aussehen kann er verbergen.
          Im Kampf gegen Mace Windu der mit seinem Kampfstil Vapaad auch auf die dunkle Seite der Macht zugreift , hat er Schwierigkeiten und wäre zugrunde gegangen , wenn nicht Anakin eingegriffen hätte.
          Sidious mußte halt all seine Kräfte nutzen um Mace zurückzuhalten und somit verlor er seine Tarnfähigkeit.
          Die er nach Vernichtung der Jedi natürlich nicht mehr brauchte.
          Übrigens konnten auch Dooku,Vintress oder Maul sich zum Teil vor einem Jedi verbergen.
          "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
          "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
          Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

          Kommentar


            #20
            Ich habe ja gesagt das Palpatine das vermutlich bewußt gemacht hat. Das passt wirklich super zu sein "Kammerspiel".

            Und wenn er im Kampf gegen Windu älter geworden ist warum dann nicht bei Yoda?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Skymarshall
              Ich habe ja gesagt das Palpatine das vermutlich bewußt gemacht hat. Das passt wirklich super zu sein "Kammerspiel".

              Und wenn er im Kampf gegen Windu älter geworden ist warum dann nicht bei Yoda?
              Er ist nicht älter geworden. Das ist sein wahres Aussehen. Bei Windu konnte er wegen der enormen Anstrengung seine Tarnung nicht mehr aufrechterhalten und Schrumpelgesicht kam zum Vorschein. Bei Yoda gab es nix mehr zu verbergen, daher auch keine Änderung.
              Hab mal irgendwo gelesen, dass Palpi im Buch zu Episode III nach dem Kampf mit Mace sowas sagt wie: "Ich werde Palpatines Gesicht vermissen, aber ich brauche es nun nicht mehr."

              @Topic:
              In Episode V bietet Vader Luke ja an sich mit ihm zusammenzutun und "diesen tödlichen Konflikt" (gemeint ist wohl der Bürgerkrieg) zu beenden. In Episode III ist er ja auch ganz wild darauf der Galaxis Frieden und Ordnung zu bringen, koste es was es wolle. Auch diese Motivation scheint sich also über die Jahzehnte erhalten zu haben.

              Kommentar


                #22
                Welcher Spezies gehört Palpatine dann eigentlich an, ein Mensch ist er ja wohl kaum? In EPVI sieht man ja auch mal ganz kurz ein paar so Schrumpelköpfe, ist über die eigentlich auch was Nähere bekannt?

                Kommentar


                  #23
                  Natürlich ist Palpatine ein Mensch, was soll er sonst sein? Wenn er kein Mensch wäre hätte er doch sicherlich kein Imperium aufgebaut in dem Nichtmenschen unterdrückt werden.
                  Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von SF-Junky
                    Welcher Spezies gehört Palpatine dann eigentlich an, ein Mensch ist er ja wohl kaum? In EPVI sieht man ja auch mal ganz kurz ein paar so Schrumpelköpfe, ist über die eigentlich auch was Nähere bekannt?
                    hmm nur weil er ein sith ist soll er kein mensch sein?

                    http://www.starwars.com/databank/character/palpatine/index.html
                    May the force be with us all!

                    I have a bad feeling about this.
                    Noone here is exactly what he appears.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von spidy1980
                      Er ist nicht älter geworden. Das ist sein wahres Aussehen.
                      Dann eben scheinbar. Wenn er wirklich so zerschrumpelt aussieht wird er auch nicht weit jenseits der 100 entfernt sein oder?

                      Bei Windu konnte er wegen der enormen Anstrengung seine Tarnung nicht mehr aufrechterhalten und Schrumpelgesicht kam zum Vorschein. Bei Yoda gab es nix mehr zu verbergen, daher auch keine Änderung.
                      Hab mal irgendwo gelesen, dass Palpi im Buch zu Episode III nach dem Kampf mit Mace sowas sagt wie: "Ich werde Palpatines Gesicht vermissen, aber ich brauche es nun nicht mehr."
                      Ebend, deswegen ist die Theorie das sein Aussehen durch den Machtgebrauch der Blitze verändert wurde falsch.

                      @Topic:
                      In Episode V bietet Vader Luke ja an sich mit ihm zusammenzutun und "diesen tödlichen Konflikt" (gemeint ist wohl der Bürgerkrieg) zu beenden. In Episode III ist er ja auch ganz wild darauf der Galaxis Frieden und Ordnung zu bringen, koste es was es wolle. Auch diese Motivation scheint sich also über die Jahzehnte erhalten zu haben.
                      Wobei er in der OT eher einer Marionette ähnelt. Bis zum Schluß von Ep VI.


                      Zu Palpi: Über seine Herkunft weiß keiner etwas. Er war auf den Planeten Naboo. Aber von wo stammt her ursprünglich ab?

                      Kommentar


                        #26
                        Leute , nachdem nun gefragt wurde woher sidious herkommt hab ich ma unter 2 namen nachgesucht ....1.palpatine , 2.darth sidious
                        wie wir alle wissen ist es ein und die selbe person ABER vergleicht bitte mal die Datentabellen in der charakterdatenbank !! :

                        Palpatine

                        Sidious


                        Man beachte doch bitte die verschiedenen körpergroessen derselben person, die "Weapon" von Darth Sidoius (Darth Maul als waffe ... HÄÄ ?!?! )
                        und das bei sidious rasse und herkunft ploetzlich unbekannt ist !!!

                        Diese Daten verstärken auf jeden fall die schon vorher genannte theorie in diesem thread , dass Sidious kein mensch ist und vorallem das er sich nur als einen mensch namens "Palpatine" getarnt hat !!!!

                        Kommentar


                          #27
                          Also erstens ist Palpatine ein Mensch, sonst hätte das mit den Nichtmenschen unterdrücken keinen Sinn gemacht. Warum schließt ihr aus, dass er durch die Blitze so entstellt wurde? Palpatine stammt von Naboo und ich habe da keine Ausserirdischen gesehen, die ihm ähnlich sehen würden. Warum sagt er dann ausserdem im Senat, dass sein Aussehen durch den Anschlag der Jedi gelitten habe? Was ausserdem die Dinge aus der Datenbank angeht. Ich glaube der Autor dieser Einträge hat einfach nicht genau aufgepasst und sich verschrieben.
                          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                          Luke:"Unverändert."
                          Han:"So schlecht also?"
                          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                          Kommentar


                            #28
                            was auch lustig ist bei palpertine steht da dass er in ep1-3 und 5/6 vorkommt. also voll korrekt. und Sidious kommt nur in ep1/2 vor?! ich glaube die ganze datebank ist in sich widersprüchlich und fehlerhaft.
                            May the force be with us all!

                            I have a bad feeling about this.
                            Noone here is exactly what he appears.

                            Kommentar


                              #29
                              also , das sich der autor der datenbank verschrieben hat glaube ich weniger , vorallem bei der offiziellen seite =) , wuerdest du sogar sagen das george lucas sich verschrieben hat ? O_O
                              Naja auf jedenfall bin ich mir da schon fast sicher das Palpatine nach den kampf gegen windu wieder in der lage war seine alte tarnung wieder an sich zu nehmen ...dann haette er sich auch nicht vor dem senat rechtfertigen muessen ..das stimmt, aber wieso sollte er sich wieder tarnen ? die jedi wussten ja schon kurz vor dem order 66 und den kampf gegen windu ueber die identität von sidious bescheid durch anikan...deswegen wuerde es ja gar keinen sinn machen sich wieder zu tarnen. Er wollte nun seinen Plan entgueltig durchziehen und offen sprechen und vorallem das IMPERIUM gruenden ... dabei konnte er noch die jedi vor dem senat entgueltig als boese abstempeln indem er sagte das sie einen anschlag auf ihn veruebten und das sein richtiges aussehen halt die verletzungen sind von diesem anschlag. seine wahres aussehen war da sozusagen ein beweis und ein pluspunkt fuer palpi.
                              von daher glaube ich auch das vorherige "normale" aussehen von palpatine nur eine tarnung war ... und dass das angeblich "gealtete" oder "geröstete" aussehen nur seine wahere identität war , sprich sidious = einfach ungetarnt.
                              Es kann ja auch sein das er so wie er in wirklichkeit aussieht garkein mensch ist oder vielleicht doch (dann sieht er halt nur ziehmlich kacke als mensch aus). Also das er kein mensch ist will ich nicht direkt sagen bzw. fals ich es zuruecknehmen, auf jedenfall kann es doch sein =)

                              Kommentar


                                #30
                                man kann doch auch sagen das Palpatine ein mensch ist und sidous nicht
                                er spielt doch praktisch 2 komplett verschieden rollen und erst in teil 3 werden sie zu einer person (auch wenn alle zuschauer / leser / fans das schon vorher wussten. Inhaltich kam dies erst in teil 3 raus =)
                                Von daher ist es inhaltich so zu sehen wenn in einem teil ein boesewicht names zB. darth maul einen befehl empfaengt das es "Darth Sidious" ist und nicht palpatine denn inhaltich ist palpatine da ja noch garnicht sidious
                                Man darf nicht sein gesamtwissen benutzen und den inhalt von alten folgen da vermischen obwohl erst spaeter (inhaltlich) dies erst vor kommt.

                                ums kurz zu fassen @ C-Striker : du kannst dein wissen und den inhalt der episoden nicht vermischen. In teil 1 und 2 ist palpatine nur mal nicht sidious auch wenn du es schon weisst

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X