Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage]Welche (Laserschwert) - Duelle findet ihr am besten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Umfrage]Welche (Laserschwert) - Duelle findet ihr am besten?

    Ich möchte mal eine Umfrage zu allen großen Duellen aus allen Star Wars Filmen machen.



    - Qui-Gon & Obi Wan vs Darth Maul (Ep I)

    - Obi Wan & Anakin vs Count Dooku (Ep II)

    - Yoda vs Count Dooku (Ep II)

    - Obi Wan & Anakin vs Count Dooku (EpIII)

    - Obi Wan vs General Grievous (Ep III)

    - Mace Windu vs Sidious (Ep III)

    - Obi Wan vs Anakin (Ep III)

    - Yoda vs Sidious (Ep III)

    - Obi Wan vs Darth Vader (Ep IV)

    - Luke vs Darth Vader (Ep V)

    - Luke vs Darth Vader ( Ep VI)



    Ich glaube das müßten alle sein.


    Obi Wan hat eindeutig die meisten Kämpfe bestritten. Danach kommt Anakin/Vader. Ne die haben gleich viel oder?


    @Mod: Bitte Mehrfachauswahl. Danke!
    599
    Qui-Gon & Obi Wan vs Darth Maul (Ep I)
    18.70%
    112
    Obi Wan & Anakin vs Count Dooku (Ep II)
    2.50%
    15
    Yoda vs Count Dooku (Ep II)
    11.19%
    67
    Obi Wan & Anakin vs Count Dooku (EpIII)
    3.67%
    22
    Obi Wan vs General Grievous (Ep III)
    5.68%
    34
    Mace Windu vs Sidious (Ep III)
    5.01%
    30
    Obi Wan vs Darth Vader (Ep III)
    20.70%
    124
    Yoda vs Sidious (Ep III)
    12.35%
    74
    Obi Wan vs Darth Vader (Ep IV)
    1.84%
    11
    Luke vs Darth Vader (Ep V)
    5.84%
    35
    Luke vs Darth Vader ( Ep VI)
    10.68%
    64
    ein anderes Duell, das eventuell vergessen wurde
    1.84%
    11

  • #2
    Umfrage hinzugefügt

    Umfrage hinzugefügt


    Mehrfach auswahl ist möglich, viel spaß beim abstimmen
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Hallo !!

      Ich poste mal als zweiter Teilnehmer der Umfrage meine ergebnisse:

      1. Obi wan vs. Anakin ( Ep III )

      2. Obi wan & Qui Gon vs. Darth Maul.

      3. Obi Wan vs. General Grievous

      Danach kommen Anakin & Obi Wan vs. Count Dooku usw.

      Marius
      Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
      Epiktet

      Kommentar


      • #4
        @Miles: Dank dir!


        Ich habe folgende genommen:


        Obi Wan & Anakin vs Count Dooku (Ep II)

        Yoda vs Count Dooku (Ep II)

        Obi Wan & Anakin vs Count Dooku (EpIII)

        Obi Wan vs Anakin (Ep III)

        Yoda vs Sidious (Ep III)



        Am besten finde ich Anakin vs. Obi Wan. Danach die Kämpfe gegen Count Dooku. Und Yoda vs Sidious.

        Schade das Count Dooku (Darth Tyranus) so schnell in Ep III gestorben ist.

        Der hat so ne coolen Kicks gemacht und die beiden weggetreten.


        Mace Windu gegen Sidious hat mich enttäuscht. Hätte man besser machen können.


        Die Kämpfe aus den alten Filmen können die neuen meiner Meinung nach nicht anstinken. Wobei Luke vs Vader in Ep V wohl am besten ist.

        Kommentar


        • #5
          Also das müsste in Episode 3 aber nicht "Obi Wan vs Anakin" heißen, sondern "Obi Wan vs Darth Vader". Vader ist nicht erst Vader, als er die Maske kriegt, sondern ab dem Augenblick, als er sich Sidious unterwirft.

          Ich habe mich für eben dieses Duell sowie für Qui-Gon & Obi Wan vs Darth Maul (Ep I). Besonders der Endkampf aus TPM besaß eine atemberaubende Choreographie. Beim Finale von Episode 3 kam noch die packende Dramatik hinzu.

          Die Duelle aus der alten Trilogie waren mir viel zu seelenruhig und man hatte kaum das Gefühl, als ob da zwei um Leben und Tod kämpfen, auch wenn dort noch ziemlich geniale Dialogie hinzukamen ("Endlich schließt sich der Kreis" ).
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Spooky Mulder
            Also das müsste in Episode 3 aber nicht "Obi Wan vs Anakin" heißen, sondern "Obi Wan vs Darth Vader". Vader ist nicht erst Vader, als er die Maske kriegt, sondern ab dem Augenblick, als er sich Sidious unterwirft.
            Na, wieder am klugscheissen?

            Ich weiß. Aber viele sehen ihn da trotzdem noch als Ani.


            Die Duelle aus der alten Trilogie waren mir viel zu seelenruhig und man hatte kaum das Gefühl, als ob da zwei um Leben und Tod kämpfen, auch wenn dort noch ziemlich geniale Dialogie hinzukamen ("Endlich schließt sich der Kreis" ).
            Jo. Die Kämpfe waren damals ein wenig langsamer. Aber die Sprüche gut.

            Kommentar


            • #7
              nur um euch beide zu ärgern: er ist durchgehend Anakin, aber nur kurze Zeit (20 Jahre) Darth

              Und es mag stimmen, dass die Kämpfe in der alten Trilogie absolute Schlafpillen sind gegenüber dem Rumgehopse und Schwertgewedel in den neueren Filmen. Aber das hat mindestens soviel mit dem damaligen Denken über jedi usw zu tun wie mit der mangelhaften Technik (die Schwertattrappen brachen dauernd durch, so wie Ewan McGregor heutzutage die Pseudo-LS dauernd verbiegt ).
              Lucas hat ja selbst einmal gesagt, dass die Lichtschwerter wahnsinnig schwer sein sollten wegen der "ungeheuren Energiemenge" die darin eingeschlossen sei...

              von daher würde ich die Kämpfe schon lieber getrennt schauen... Der RotJ Kampf ist sicher von den alten der beste weil da sowohl Technik als auch Dialoge und Spannung am besten umgesetzt werden, IMO hat das deutlich mehr atmosphäre als zB das arg gehetzte Rumspringen in TPM!
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


              • #8
                Qui Gon und Obi gegen Maul, weil es imho das am besten choreographierte Duell ist (ohne CGI-Hampelmänner), und Yoda vs. Sidious weil das so ne geniale Bildsprache (Zerfall der Republik) hat. Und wie die da so durch den Senat hopsen, das hat schon was von "Hero" und "Tiger&Dragon".

                Kommentar


                • #9
                  @Sternengucker: Das kommt drauf an wie man das betrachtet. Reden wir von der Person oder der festgelegten Identität? Bzw Titel? Letztere wurde ja durch Sidious nach dem Töten von Windu offiziell bestätigt. Was die Person betrifft kann man gut in Ep VI sehen das in Vader durchaus immer noch Anakin steckte.


                  Zitat von spidy1980
                  Qui Gon und Obi gegen Maul, weil es imho das am besten choreographierte Duell ist (ohne CGI-Hampelmänner), und Yoda vs. Sidious weil das so ne geniale Bildsprache (Zerfall der Republik) hat.
                  Öhm, wo sind denn CGI Hampelmänner in den Duellen?

                  Und gerade Yoda ist wohl die einzigste CGI Figur wenn es um Zweikämpfe geht.


                  Und wie die da so durch den Senat hopsen, das hat schon was von "Hero" und "Tiger&Dragon".
                  Ich fand den Kampf von Yoda Vs Count Dooku in Ep II witzig aber auch übertrieben. Dagegen hatte ich in EP III beim Kampf gegen Sidious einen anderen Eindruck.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Skymarshall
                    Öhm, wo sind denn CGI Hampelmänner in den Duellen?
                    Das meinte ich ja...es gibt keine.

                    Kommentar


                    • #11
                      Auf Platz eins ist bei mir:

                      Vader vs Obivan (EP III).

                      Das war ungefair so wie ich es mir vorgestellt hab. Schön schnell, gigantisch einfach. Ich hätte mir nur noch gewünscht das Vader/Anakin beim Kämpfen noch einmal einen richtigen Wutanfall bekommt. Aber sonst, großartig.

                      2) Obi + Ani vs Dooku in EP III

                      Ich fand es toll wie er sich an Dooku gerecht hat. Vorallem der Blick Dookus als die Hände weg waren. Das ist so die richtige Scene wo die älteren Genossen vor den jüngeren auch mal den Hut ziehen müssen. Und nicht zuletzt weil sie es verdient haben.

                      3) Qui Gon + Obi vs Maul in EP I

                      Schon allein wegen der Idee des Doppellichtschwertes. Fast perfekter Kampf. Noch ein bisschen mehr Speed und es wäre der beste aller Zeiten gewesen. Dazu Duel of the Fates, ein musikalischer Spagat den es in EP II/III so nicht mehr gab. Schade eigentlich.

                      4) Luke vs Vader in EP V

                      Hier schon allein wegen der Scene die Geschichte geschrieben hat, sehr schön abgerundet mit dem Verlust von Lukes Hand. Einfach genial.

                      5) Luke vs Vader in EP VI

                      Schönes Schauspiel, einfach grandios.

                      Fazit:

                      Es fällt schwer die "Kämpfe" direkt zwischen der alten und neuen Triologie zu vergleichen. Bei den alten sind sie schön weil die Schauspieler die Dramatik mit den Dialogen in Scene setzen, bei den neuen weil sie besonders schön Kämpfen gelernt haben.

                      Es ist schon ein unterschied zwischen "daraus wird wohl nichts " (Obi EP II) & "Luke, ich bin dein Vater" (Vader EP V).

                      .
                      Edit:

                      Mir fällt auf das es im jedem Film je eigentlich immer nur einen Schwertkampf gab. In EP II mal abgesehen, das könnte man auch als einen zählen.

                      Aber EP III gibt gleich 5 Schwertkampfscenen her. Echt knackig so.
                      Zuletzt geändert von The Guardian; 26.05.2005, 23:24.
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                      Kommentar


                      • #12
                        Ha! Jetzt fällt mir auf, welcher Laserschwertkampf nicht berücksichtigt wurde in der Umfrage: Darth Maul gegen Qui-Gonn kurz vor dem Abflug von Tatooine.
                        Es war zwar das kürzeste Duell von allen, da es das erste Aufeinandertreffen zwischen Maul und den Jedi war, aber sogar so wichtig, dass es selbst in das zum Film gehörige PC-Spiel aufgenommen wurde.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja, das war ja nichts.

                          Das ist ja genauso als wenn sich zwei Köter beschnuppern...

                          Kommentar


                          • #14
                            Der RotJ Kampf ist sicher von den alten der beste weil da sowohl Technik als auch Dialoge und Spannung am besten umgesetzt werden, IMO hat das deutlich mehr atmosphäre als zB das arg gehetzte Rumspringen in TPM!
                            Das kann ich nur so unterschreiben. IMO ist diese Szene die beste Kampfszene, eben aus den besagten Gründen. Besonders machen die Dialoge dieses Duell so herausragend.

                            Von den neuen Duellen gefallen mir Yoda-Palpatine und Qui-Gun + Obi-Wan - Darth Maul am besten.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich konnte mich hier wirklich nicht entscheiden, deswegen musste ich ein paar mehr wählen:

                              Qui Gon Jinn & Obi Wan vs. Darth Maul: Von der Choreographie wohl das beste aller Duelle. Auch das Ende mit dem Tod Qui Gons und dem überraschenden Ende durch die Cleverness Obi Wans.

                              Obi Wan vs. General Grievous: Grievous mit seinen vier Armen wirkt schon sehr bedrohlich und IMO sieht man bei diesem Duell erstmals über welcher Macht auch Obi Wan verfügt, wo ich ihn vorher oft für nicht so mächtig gehalten hatte.

                              Obi Wan vs. Darth Vader (EP3): Gefühlt ist es das längst und auch das intensivste Duell. Die ständigen Dialoge der Beiden und die Versuche von Obi Wan doch noch Anakin zum vorschein zu bringen. Sehr beeindruckend.

                              Yoda vs. Darth Sidious: Die Symbolik der Zerstörung der Republik/ des Senats ist hier sehr gut umgesetzt, und die gesamte Entwicklung des Kampfes vom Auftritt Yodas im Büro bis zu seinem Entschluss ins Exil zu gehen ist einfach klasse gemacht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X