[Umfrage]Welche (Laserschwert) - Duelle findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage]Welche (Laserschwert) - Duelle findet ihr am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skymarshall
    Das ist ja genauso als wenn sich zwei Köter beschnuppern...
    Also wenn ich mir mal Darth Maul ansehe, ist das vielleicht gar nicht mal so weit hergeholt...
    Für mich beginnt ein Laserschwertduell genau dann, wenn sich die Schwerter zum ersten Mal berühren und das war der Fall. Basta.

    Warum steht eigentlich im Threadtitel das "Laserschwert" in Klammern? Welche Duelle gabs denn noch? Vielleicht könnte man dann noch Obi Wan - Jango Fett auf der Landeplattform aufnehmen, wenn es nicht nur auf die Laserschwerter ankommt.

    ----

    Nochmal zu dem, was Sterni gesagt hat: Hektisches Duell... sieht imho nicht nur besser aus, sondern wirkt auch überzeugender. Zwischen Vader und Luke sowie Vader und Obi Wan (der zweite Kampf der beiden also) hatte ich teilweise kaum das Gefühl, dass sie da um Leben und Tod kämpfen. Aber vielleicht liegt das auch an der Kühnheit und "Coolness", die so ein erfahrener Jedi/Sith mit sich bringt.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Spooky Mulder
      Also wenn ich mir mal Darth Maul ansehe, ist das vielleicht gar nicht mal so weit hergeholt...
      Für mich beginnt ein Laserschwertduell genau dann, wenn sich die Schwerter zum ersten Mal berühren und das war der Fall. Basta.
      Brauchst du aber trotzdem nicht in die Umfrage mit aufnehmen.

      Warum steht eigentlich im Threadtitel das "Laserschwert" in Klammern? Welche Duelle gabs denn noch? Vielleicht könnte man dann noch Obi Wan - Jango Fett auf der Landeplattform aufnehmen, wenn es nicht nur auf die Laserschwerter ankommt.
      Weil die Duelle auch aus Machttechniken bestehen. Bei den meisten Jedikämpfen wird mit Schwerten und der Macht gekämpft.


      Nochmal zu dem, was Sterni gesagt hat: Hektisches Duell... sieht imho nicht nur besser aus, sondern wirkt auch überzeugender. Zwischen Vader und Luke sowie Vader und Obi Wan (der zweite Kampf der beiden also) hatte ich teilweise kaum das Gefühl, dass sie da um Leben und Tod kämpfen. Aber vielleicht liegt das auch an der Kühnheit und "Coolness", die so ein erfahrener Jedi/Sith mit sich bringt.
      Sehe ich genauso. Mir ging es jetzt auch nur um die Kämpfe und nicht unbedingt um die Dialoge auch wenn die gut dazu passen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Skymarshall
        Brauchst du aber trotzdem nicht in die Umfrage mit aufnehmen.
        Habe ich auch nicht. Ist ja im letzten Punkt der Umfrage mit inbegriffen.

        Sehe ich genauso. Mir ging es jetzt auch nur um die Kämpfe und nicht unbedingt um die Dialoge auch wenn die gut dazu passen.
        Naja, wobei die Dialoge natürlich auch Teil des Kampfes sind, nämlich psychologische Kampfmittel. Manchmal kann man einen Gegner mit einer Beleidigung schwerer verletzen, als mit einem Schwerthieb (ok, trifft vielleicht bei Laserschwertern nur bedingt zu ).
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Spooky Mulder
          Habe ich auch nicht. Ist ja im letzten Punkt der Umfrage mit inbegriffen.
          Dann gehts ja!


          Naja, wobei die Dialoge natürlich auch Teil des Kampfes sind, nämlich psychologische Kampfmittel. Manchmal kann man einen Gegner mit einer Beleidigung schwerer verletzen, als mit einem Schwerthieb (ok, trifft vielleicht bei Laserschwertern nur bedingt zu ).
          Stimmt schon. Wenn ich da an "Ritter der Kokusnuss" denke. Da hat sich der schwarze Ritter selber motiviert und versucht den anderen zutiefst zu kränken - leider klappte das nicht ganz.

          Kommentar


            #20
            Meine lieblings Duelle waren die von Yoda mit Sidious und Dooku ..... ein echter Kampf-Gnom in aktion. Auch waren hier die Bewegungen viel schneller und eleganter, als bei den anderen!!!
            Als ein weiteres lieblings Duell habe ich das klassische Luke-Vader-Duell aus Ep.V genommen!! Da war einfach so viel Gefühl dabei......das letzte Duell zwischen den beiden war dann zwar entscheidend, aber nicht so emotional, wie das zweite zwischen den beiden!!!
            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

            Kommentar


              #21
              Das coolste Duell war als Obi Wan gegen General Grievous gekämpft hat.Da hat man mal gesehen wie stark Obi Wan wirklich ist denn er hat praktisch gegen vier Jedi gekämpft.Und Grievous an sich ist ziemlich stark da er wie man sieht bereits viele Jedi getötet hat (siehe Clone Wars II) http://www.scifi-forum.de/attachment.php?attachmentid=1733&stc=1
              Das zweit coolste Duell ist das als Luke auf der Kommandobrücke des Todessterns gegen Darth Vaderhttp://www.scifi-forum.de/attachment.php?attachmentid=1734&stc=1 gekämpft hat.
              Angehängte Dateien
              I find your lack of faith disturbing!
              Asteroids do not concern me Admiral!
              The force is with you young Skywalker!

              Kommentar


                #22
                Oh verdammt das hab ich ja völlig übersehen!!!
                Ja - dem stimm ich auch zu!!! Also Obi-Wan gegen Grievous war auch voll super!!! gegen einen Gegener mit 4 (!!) Lichtschwertern, der eben so stark ist - eine glanz Leistung Meister Obi-Wan!!!

                wie konnte ich das nur vergessen?!
                "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                Kommentar


                  #23
                  Für mich ist das beste Duell zwischen Obi-Wan und Vader (EPIII), anschließend Mace Windu vs. Sidious (EPIII) und als drittes Luke vs. Vader (EPVI)

                  Kommentar


                    #24
                    Ganz klar, wenn Yoda am kämpfen war, war ich schwer beeindruckt.
                    Man hätte jedenfalls nicht für möglich gehalten, das der kleine grüne Yoda in der Lage ist so zzu kämpfen. Das er große geistige Macht hat war immer klar, aber dass er so gut mit dem Lichtschwert kann, wow!!!
                    Aber irgendwie hat jeder Kampf etwas interessantes an sich.
                    Hmm ... hab Lust Star Wars zu gucken.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      Ich muss Soran da absolut zustimmen.
                      Ich kann mich noch erinnern, als ich im Kino war, in Episode2, Yoda holt sein LIchtschwert hervor - und der ganze Kinosaal bricht in Gelächter aus, weil sie sich niemand vorstellen kann, wie das aussehen soll, wenn dieser kleine Wichte gegen den großen bösen Dooku kämpft.
                      Und dann legt Yoda los. Und wie der abging. O.O
                      Sehr beeindruckend. In Epi3 ähnlich.
                      Wobei ich da aber sagen muss, dass mir in Episode 3 der letze Kampf (Obi-Wan gegen Vader) am besten gefallen hat. Sehr schnell, sehr atmosphärisch, sehr dramtisch. Einfach sehr gut

                      Der Kampf gegen General Grievous war mir zu schnell zu Ende. Ein bisschen komisch fand ich auch, dass der in CloneWars so übermächtg dargestellt wurde und einen Jedi nach dem anderen kalt macht und in Epi3 schlägt ihm Obi-Wan einen Arm nach dem anderen ab. Der eigentlich Lichtschwertkampf der beiden hat dann damit geendet, dass der feige Hund geflohen ist.
                      Entweder ist Grievous in dem Film zu schwach oder Obi-Wan zu stark.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #26
                        Am besten gefiel mir das Duell (Triell??) ObiWan&QuiGonn gegen Darth Maul.
                        Einfach wunderbar mit den Laserschranken, QuiGonns kurzer "Meditation" und natürlich dem Doppelschwert Mauls.
                        "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin eindeutig für das Schwert von Darth Sidious. Alleine schon, weil es Rot ist Das zweite was ich gerne hab ist auch Rot , nämlich das von Count Dooku (Wie ihr seht dunkle Seite dominiert bei mir )

                          Aber Kämpfe:
                          Ani vs. Obi Wan (EPIII)
                          (Das Duell in EP IV ist dagegen aber schlapp )
                          Yoda vs. Darth Sidious (EPIII)
                          Windu (komische Farbe finde ich) vs. Darth Sidious
                          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                          Kommentar


                            #28
                            Ich schließe mich Sebi T. an und zwar in allen (Kampf)punkten
                            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                            Luke:"Unverändert."
                            Han:"So schlecht also?"
                            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sebi.T
                              Aber Kämpfe:
                              Ani vs. Obi Wan (EPIII)
                              (Das Duell in EP IV ist dagegen aber schlapp )
                              Man muss bei dem Duell in EP IV ja auch die näheren Umstände bedenken. (mal abgesehen davon, dass die Lichtschwertkämpfe in den alten Filmen alle nicht so akrobatisch waren, wie in den neuen, also nehmt mal Rücksicht auf die alten Herren )
                              Obi-Wan war ja anscheinend nicht daran interessiert Vader zu schlagen und hat den Kampf dann obendrein noch absichtlich verloren als Luke dazu kam.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #30
                                Moogie
                                Man muss bei dem Duell in EP IV ja auch die näheren Umstände bedenken. (mal abgesehen davon, dass die Lichtschwertkämpfe in den alten Filmen alle nicht so akrobatisch waren, wie in den neuen, also nehmt mal Rücksicht auf die alten Herren )
                                Ja ich wollte den alten netten Onkel ja nicht runter machen. Ich finde, auch wie du, Moogie, man nach den Umständen hier gehen sollte. (1979 waren die technischen Möglichkeiten nicht sehr weit. Man konnte ja auch nicht, dem guten alten Sir Alec Guinnes Schwertkampf beibringen)

                                Aber heute ist das ja hammer genial, was die Schauspieler so für Tricks drauf haben. Ich möchte nicht wissen, wie lange sie für das so gute Kämpfen geübt bzw. trainiert haben. (auch mal will)
                                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X