Frage zu Yoda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Yoda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also Yaddle spricht, jedenfalls in den Büchern, genau so wie Yoda und sie ist ja von der gleichen Spezies.
    Vielleicht haben nur manche von dieser Rasse diese Phänomen oder int KOTOR ist ein fehler
    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
    "Do or do not, there is no try" Yoda
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sternengucker
      Ich hab in einem anderen Forum neulich mal lesen dürfen, dass erklärt worden sei, das solle seine Art sein bestimmte Dinge mehr zu betonen, also "Absicht".

      Weiss aber selbst nicht so genau, was ich "davon" halten soll...

      Egal was man von dem Sprachstil halten mag, der Inhalt der Sätze ist einfach nur cool.
      dem stimme ich zu , klar ist das yoda schon etwas älter ist
      und oft verbindet man mit dem alter weisheit und yoda ist zweifellos weise.
      und wenn er spricht klingt es immer weise grade wenn er ratschlaege etc. erteilt

      "leiten lassen, du musst dich von der macht" ...klingt fuer mich weiser als "du musst dich von der macht leiten lassen" ^^ das is jedenfals meine meinung und auffassung und deswegen stimme ich Sternengucker zu

      Kommentar


        #18
        Naja, am besten war Yodas auftritt beim Imperator... "Überrascht?" "Wenn da ein Wörtchen mitzureden, ich mal habe"
        Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

        Kommentar


          #19
          japp ^^ irgendwie isa ja knuddelig

          Kommentar


            #20
            Den Spruch finde ich ebenfalls klasse!!!
            Zur Grammatik, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Als Jedí wird man ja schon als Kleinkind in den Tempel gebracht wodurch ich vermute, dass die Kinder im Tempel reden lernen. Woraus ich folgere, dass die Sache mit der Gramatik nicht stimmen kann. Vielleicht irre ich mich auch und Yoda kam später in den Tempel, aber warum spricht dann auch Yaddle so? Vielleicht ist das ja genetisch veranlagt (*scherz*). Aber ich kann mir nicht vorstellen dass alle aus seiner Art später in den Tempel gekommen sind. Ich tentiere daher auf Absicht.
            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
            Luke:"Unverändert."
            Han:"So schlecht also?"
            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

            Kommentar


              #21
              Ganz einfach:

              Weise er soll klingen!

              (was George lucas sich anderes gedacht dabai soll haben???)

              Das war der beweiß:

              Bei Fragen wird aus der wortverdrehung nur noch wirr-warr !
              (Und welches weise mysteriöse wesen stellt schon Fragen???)

              Kommentar


                #22
                Du meinst bei Fragen verdreht ers nich oder er fragt überhaupt nicht?
                "Von dir selbst, du sprichst?"
                "Nahe, dir steht?"
                Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mario
                  Das war der beweiß:

                  Bei Fragen wird aus der wortverdrehung nur noch wirr-warr !
                  (Und welches weise mysteriöse wesen stellt schon Fragen???)
                  Jedes Grade diese Fragen die einen zum nachdenken veranlassen und es sich selber beantworten lässt überzeugt von der übergroßen Weisheit.

                  Kommentar


                    #24
                    Das war der beweiß:

                    Bei Fragen wird aus der wortverdrehung nur noch wirr-warr !
                    (Und welches weise mysteriöse wesen stellt schon Fragen???)
                    Er stellt schon (gerne) Fragen.

                    zB "einen Jedi Meister du suchst?" in Episode V

                    Er ist aber auch geschickt darin den Schüler die Fragen selbst stellen zu lassen...
                    das kenn ich aber eher aus den Büchern
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X