Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Schüler von Darth Plegies

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Schüler von Darth Plegies

    Hallo

    (Vorweg : Sehr wahrscheinlich werde ich gleich paar star wars namen und woerter falsch schreiben aber ich hoffe ihr versteht meine frage )

    Also , Im Senat unterhält sich Lord Siddius aka Kanzler intensiv unter 4 augen mit Annikan. Er will ihn da offensichtlich zur dunklen Seite bringen under erzaehlt ihm davon , ....
    Unter anderem erzaehlt er die Legende von "Darth Plegies" der ein scheinbar unbegrenztes wissen ueber die dunkle seite der macht hatte und die "midiklorianer" beeinflussen konnte sodass sie leben erschufen und er andere vor dem tod bewahren konnte .... doch eines nachts wurde er von seinem schueler dem er alles beigebracht umgebracht ..

    jetzt meine frage : Wer ist dieser Schueler ? Etwa lord siddius ?!! Hat einer ueber diese legende vielleicht mehr informationen weil ich finde im film erfaehrt man davor viel zu wenig und ueberhaupt was vorher alles geschah.

    danke schon ma im vorraus =)

  • #2
    Also ich glaube das es da keine weiteren Infos zu gibt.Leider. Ich werde mich auf die Such begeben und wenn ich was irgendwo finde werd ichs hier hereinposten.
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

    Kommentar


    • #3
      Also erstma findet das Gespräch nicht im Senat statt sondern in einer Art Opernhaus (die schauen sich da grad nen Alien-ballett an).

      Eine eindeutige Aussage über Plagueis' Schüler gibts bisher nicht. Allerdings sollte man mal auf Palpi's Gesichtsausdruck achten, als er erwähnt, dass Plagueis von seinem Schüler ermordet wurde. Dieses subtile fiese und selbstzufriedene Grinsen dabei sagt eigentlich schon alles.

      Kommentar


      • #4
        Ganz sicher weiß ich es zwar nicht, da ich mich im EU nicht allzu weit auskenne, aber nach Sidious kleiner Anekdote zu Anakin, habe ich eigentlich keinen Zweifel, dass er auch Plagius (keine Ahnung, ob das richtig geschrieben ist) Schüler war. Alleine schon dieses hämische Schmunzeln, als er ihm von Plagius Todesumständen erzählt hat. Und woher sollte er auch sonst so viele Details über ihn wissen?
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


        • #5
          Hmm vielleicht weil es eine legende ist , und ma sich legenden weitererzaehlt...ich hatte ja auch den verdacht das siddius der schueler ist aber ich bin an einem punkt haengen geblieben : "doch ungluecklicher weise lehrte er (Lord Plagius) alles was er wusste seinen schueler"
          Im weiteren verlauf aber musste ich annehmen das er diese faehigkeiten garnicht besitzt ( siddius sagt zu anikan : "Wenn wir zusammen arbeiten, KÖNNEN wir diese macht erlangen" )
          Sehr viele vermutungen die ich zuvor hatte haben sich im 3 teil leider nicht bestätigt , ich habe mir lord siddius vieel mächtiger vorgestellt zudem er ja dann auch noch wie wir vermuten der schueler von darth plagius war.
          Doch gab lord siddius meiner meinung zB. im duell gegen Meister Windu keine wirklich gute figur ab ... Was mir aber auch da sofort aufgefallen ist sein einzigartiger "komischer" kampfstil O_O .
          Er haelt sein lightsaber andauernd mit beiden haenden total angespannd fest und macht "stich-attacken", Besonders auffallend als meister windu ihn mit 3 weiteren jedi begegnet. (die ersten 2 wurden direkt mit jweils einer stich attacke getötet). Nunja das ist erstmal weniger interessant also der einmalige kampfstil von siddius, aber wie gesagt weiss ich nun nach allen teilen immer noch nicht wie mächtig er wirklich ist... Wäre es fakt das er NICHT der schueler von plagius war , könnt ich das alles nachvollziehen ... wenn ja dann frag ich mich wo all die macht ist die er beigebracht bekomm hat ? Jedenfals hab ich sie nicht wirklich gesehen im kampf gegen windu und yoda.
          Ich weiss leider viel zu wenig hintergrund von siddius . Die Szenen um die erzaehllung der legende von darth plagius haben bei mir zu grosser verwirrung gefuehrt

          Kommentar


          • #6
            Also im Buch zur Episode III steht eindeutig drinnen das Sidious der Schüler des dunklen Lord´s war. Warum das im Film nicht angesprochen wurde weiss ich nicht. Aber beim Gespräch zwischen Sidious und Anakin konnte man ein kleines Lächeln des Kanzlers nicht übersehen als er erzählte das der Schüler der Mörder war.....

            Kommentar


            • #7
              Genau. Sidious war der Schüler von Plaqueis. Und er hat sozusagen Anakin indirekt darauf hingewiesen. Er hat seinen Meister im Schlaf ermordet weil er ihn sein ganzes Wissen beigebracht hatte.

              Und diese Technik über Leben und Tod wendet Sidious in der EU einige Male an.

              Angeblich hat er auch Anakin damit geholfen zu überleben. Also nicht nur der Anzug und die Operationen. Dann hat er nach seinen Sturz in die Tiefe nach Ep VI seinen Körper verlassen und einen anderen eingenommen. Auch soll er einige Male den Architekten des Todessterns Lemisk brutal hingerichtet und immer wieder zum Leben erweckt haben.

              Kommentar


              • #8
                WAAAAAAAAAAS ?

                Das wuerde ja bedeuten das er wirklich die Mediklorianer so beeinflussen kann wie es die legende erzaehlt. Aber das sind heftige punkte , vorallem das er am ende ep.6 sich einen neuen koeper gesucht hat .... geht es dann also noch weiter ? Ich bin total neugierig was es mit diesem Plaqueis auf sich hat und warum er sich nicht selber vor dem tode bewahren konnte , ...so wie es siddius als ironie ausgedrueckt hat. Also dann beherrscht siddius wirklich die faehigkeiten seines alten meisters , nur leider erfaehrt man das in den filmen so gut wie garnet

                Kommentar


                • #9
                  Jeztzt will ich alles wissen ^^

                  Ich wollte mich erst mal bedanken das mich so viele über die im film genannte legende von darth plagius aufgeklaert ham..

                  Aber kennt einer vielleicht eine seite wo speziell die vorgeschichten von star wars stehen ? (besonders : Wo kommen siddius und darth maul her und wer waren sie vorger? und möglicht umfassende geschichte ueber darth Plagueis)
                  Ich will net gleich die ganzen Bücher lesen >.<
                  Mich interessieren halt im moment nur die genaueren inforamtionen und die vergangenheit der sith und yoda und windu ... Naja hauptsaechlich halt die legende von Plagueis
                  Zuletzt geändert von Knipsi; 28.05.2005, 23:06.

                  Kommentar


                  • #10
                    So, hab nun zumindest die offizielle Schreibweise gefunden. Nicht Plagius, nicht Plegies und auch nicht Plaqueis (dagegen hilft meist Zähneputzen ) sondern Plagueis. Juhu!

                    Zu der Sache mit seiner Stärke: Ich meine ja nachwievor, dass er im Duell gegen Windu geblufft hat, um Anakin zu beeinflussen. Und im Kampf gegen Yoda... wäre Sidious zu stark gewesen, hätte man andersrum wieder gefragt, warum DER Jedi-Meister so schwach sei. So finde ich es eigentlich am besten.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                    • #11
                      ACHHH beinahe haette ich es vergessen !!!! :

                      in teil3 sieht man ja einen jedi roboter names "General Griewes" (<--falsch geschrieben^^) , Der interessiert mich auch noch . Unbedingt !!!
                      Auf dem ersten blick denkt man sich nix dabei : Roboter als jedi bzw sith ausgebildet von Count Doku ...alles klar
                      ..... ABER , Im duel gegen Obi-Wan sieht man ja wohl eindeutig das er augen aus fleisch und blut hat und nen Herz ... Wer zum geier war das denn vorher !?
                      Besonders stark war er ja net , der hat ja ein schwert nachm anderen verlohren ...doch die organischen teile in diesem roboter haben mich doch sehr stutzig gemacht :X

                      (sorry aber seit dem ich einmal kurz nachgefragt hab interessiert mich das total ^^ )

                      ps. hier ein bild , fals einer nicht versteht wen ich meine
                      http://puinsai.free.fr/dotclear/images/sith1.jpg

                      (bin bis samstag weg)
                      Zuletzt geändert von Knipsi; 28.05.2005, 23:03.

                      Kommentar


                      • #12
                        hmm da hast du recht =)
                        Aber haette yoda so schlecht abgeschnitten waere es nicht sooo schlimm weil keine so geheimnisvolle bedeutende legende hinter ihm steht wie bei siddius.

                        klar beim genauen hinsehen bemerkt man das siddius im duell gegen windu geblöfft hat was seine staerke anbelangt .... nachdem er sein schwert verlohr machte er diese machtblitze auf windu , wobei er ja auch "defoemiert" wurde ... Dabei hat er ja auch anikan entgueltig verfuehrt .... naja waerend dieser blitze sprach er mit angenagter stimme dass er immer schwaecher wird und das anikan nicht zulassen sollte das windu den siddius umbringt ....
                        nachdem anikan windu den arm abtrennte machte der scheinbar geschwaechte lord der sith erneut die blitze und schrie dabei "UNBEGRENZTE MAAACHT" ... das is mir vorher garnet eingefallen aber da hast du wirklich recht . wobei ich das duell gegen yoda garnicht nachvollziehen konnte ...
                        Da haette siddius nicht blöffen muessen weil er anikan schon gewonnen hatte und yoda geht dannach ins exiel weil er das duel als niederlage angesehen hat.
                        Der meinung bin ich aber nicht ! Yoda hat im machtduell am ende mit den blitzen gewonnen , das einzige was da schief lief is das der klene yoda runtergefallen is und siddius nicht aber deswegen ist das duell doch nicht verlohren !?!?!!

                        Ausserdem , zu anfang des duelles erzaehlt siddius von seinem neuen schueler darth vader , dass dieser bald mehr macht besitzen wuerde als einer von ihnen (yoda und siddius) , so wie er es gesagt hat klang es als rueckzug und flucht zu seinen schueler ... Ich bin immernoch enttaeuscht ueber die angeblich grosse macht des lords der sith in den filmen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Spooky Mulder
                          So, hab nun zumindest die offizielle Schreibweise gefunden. Nicht Plagius, nicht Plegies und auch nicht Plaqueis (dagegen hilft meist Zähneputzen ) sondern Plagueis. Juhu!
                          *Applause*

                          Zu der Sache mit seiner Stärke: Ich meine ja nachwievor, dass er im Duell gegen Windu geblufft hat, um Anakin zu beeinflussen.
                          Windu war eindeutig besser im Schwertkampf und konnte Palpatine in die Ecke zwingen. Natürlich hat Sidious geblufft. Aber nur damit das er schon am Ende ist. Nicht das Windu ihn in diese Situation getrieben hat.

                          Und im Kampf gegen Yoda... wäre Sidious zu stark gewesen, hätte man andersrum wieder gefragt, warum DER Jedi-Meister so schwach sei. So finde ich es eigentlich am besten.
                          Ich auch. Wobei man anderum wieder sagen könnte das die Geschichte vorbei gewesen wäre wenn Yoda ihn besiegt hätte.


                          Zitat von Knipsi
                          Das wuerde ja bedeuten das er wirklich die Mediklorianer so beeinflussen kann wie es die legende erzaehlt. Aber das sind heftige punkte , vorallem das er am ende ep.6 sich einen neuen koeper gesucht hat .... geht es dann also noch weiter ?
                          Ja. Der mischt ncoh ein paar Jahre mit. Steht im Expand Universe, also den Romanen usw. Genaueres weiß ich nicht.

                          Ich bin total neugierig was es mit diesem Plaqueis auf sich hat und warum er sich nicht selber vor dem tode bewahren konnte ,
                          Weil er von Sidious im Schlaf ermordet wurde...


                          hmm da hast du recht =)
                          Aber haette yoda so schlecht abgeschnitten waere es nicht sooo schlimm weil keine so geheimnisvolle bedeutende legende hinter ihm steht wie bei siddius.
                          Dann sag mir mal wie die Spezies von Yoda heisst. Oder von welchen Planeten diese stammt.

                          Also Yoda ist das größte Geheimnis!


                          Nochmal zu Sidious: Er ist nicht allmächtig und auch nicht unbesiegbar.

                          Kommentar


                          • #14
                            a.) Doppelpost

                            b.) Warum machst du dafür noch einen Thread auf: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=28348 ?

                            c.) Du mußt wohl die Romane lesen wo das mit Plaqueis drin steht. Welche das sind weiß ich nicht.

                            d.) Grievous ist ein Cyborg.

                            Kommentar


                            • #15
                              @ Sky
                              Jep, du hast völlig Recht, zwei Threads brauchts da wirklich nicht, von daher habe ich die mal zusammen gelegt .

                              BTW:
                              hier findet man ein wenig zu Grievous:
                              http://www.starwars.com/databank/character/generalgrievous/
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X