Der Schüler von Darth Plegies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Schüler von Darth Plegies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skymarshall
    Windu war eindeutig besser im Schwertkampf und konnte Palpatine in die Ecke zwingen. Natürlich hat Sidious geblufft. Aber nur damit das er schon am Ende ist. Nicht das Windu ihn in diese Situation getrieben hat.
    Jo, da kannst du recht haben. Das wird wohl auch ein Grund dafür sein, dass er sein Laserschwert in der alten Trilogie nie benutzt hat. Hat mir sowieso ein wenig von seinem mystischen genommen, als er plötzlich nicht mehr nur der coole Blitzewerfer war, sondern auch mit dem Schwert "rumhampelte". Aber in der alten Trilogie wurde er andererseits auch nie mit einem Laserschwert angegriffen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #17
      @Nicolas Hazen: Jetzt habe ich nen Doppelpost...

      Zitat von Spooky Mulder
      Aber in der alten Trilogie wurde er andererseits auch nie mit einem Laserschwert angegriffen.
      Bis auf einmal: Der Angriff von Luke der durch Vader abgeblockt wurde. In Ep VI.

      Kommentar


        #18
        Wist ihr was: als Sidius bei dem Gespräch mit Anakin sagte das dieser Lord Plagueis es schaffte die Mediclorianer so zu bewegen das sie Leben erschufen, musste ich sofort daran denken das Anakin keinen Vater hat.

        Was ist wenn Sidius diese Macht wirklich beherscht? Hat er Anakin erschaffen? Oder hat sein Meister Anakin erschaffen und Sidius hatte Angst dieser würde eines Tages an der Seite seines Meisters stehen also tötette er ihn um selbst dieses durch die Macht entstandene Wesen (Anakin) eines Tages an seine Seite zu ziehen???

        Vielleicht ist Anakin ein Produkt der Machtspielerein von Darth Plagueis und Darth Sidius. Das jedenfalls schoss mir gleich so durch den Kopf.
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skymarshall
          @Nicolas Hazen: Jetzt habe ich nen Doppelpost...
          Editier doch nachträglich, wenn es dir so leid tut.

          Bis auf einmal: Der Angriff von Luke der durch Vader abgeblockt wurde. In Ep VI.
          Naja, wofür hätte man denn einen Vader, wenn man ihn nicht auch verwenden kann?
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #20
            Diese Theorie gab es schon im PSW Forum. Aber laut offizieller Canonquelle gibt es keinen Vater von Anakin. Das heisst das Plaqueis ihn nicht geschaffen hat.

            @Spooky: Ist dann immer noch ein Doppelpost!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Skymarshall
              Diese Theorie gab es schon im PSW Forum. Aber laut offizieller Canonquelle gibt es keinen Vater von Anakin. Das heisst das Plaqueis ihn nicht geschaffen hat.
              Ja mein kleiner du untschäzt die dunkle Seite der Macht, du kannst nicht spüren was ich meine!

              Mir ist klar das Anakin kein Vater hat, das kann auch so bleiben und das ist echt mystisch so. Aber Plaqueis ja auch die Mediclorianer benutzt um Leben (also evt.(?) Anakin) zu erschaffen und nicht sein Samen!

              Damit kann er Anakin durch einen Wirt (was die Mutter von Anakin ist) mit seiner Macht erschaffen haben ohne selbst leiblicher Vater zu sein. Meine Theorie. Vielleicht war es auch nicht Plaqueis sondern Sidius.
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

              Kommentar


                #22
                Zitat von Knipsi
                Ich wollte mich erst mal bedanken das mich so viele über die im film genannte legende von darth plagius aufgeklaert ham..

                Aber kennt einer vielleicht eine seite wo speziell die vorgeschichten von star wars stehen ? (besonders : Wo kommen siddius und darth maul her und wer waren sie vorger? und möglicht umfassende geschichte ueber darth Plagueis)
                Ich will net gleich die ganzen Bücher lesen >.<
                Mich interessieren halt im moment nur die genaueren inforamtionen und die vergangenheit der sith und yoda und windu ... Naja hauptsaechlich halt die legende von Plagueis
                Eine kleine Vorgeschichte zu Sidious und Darth Maul bietet der Roman "Darth Maul der Schattenjäger". Dies ist auch gleich die Vorgeschichte zu Episode I. Es wird hier erzählt was Darth Maul und Sidious alles schon gemacht haben. Die Story ist seht spannend und Actiongeladen.

                Falls Romane nicht so ganz deins sind, gibt es über die Sith eine menge Comic´s.

                Anbei ein Link der besten mir bekannten Timeline der Star Wars Geschichte, beginnend 5.000 Jahre vor der Episode IV bis 30 Jahre nach Episode IV.

                http://www.starwars-union.de/index.php?id=literatur_timeline&language=d

                Kommentar


                  #23
                  es kommt nirgends wirklich vor, aber so, wie es darth siddius rübergebracht hat wahrscheinlich er..
                  George Lucas: May the force will be with you.
                  Die deutschen übersetzen: Am vierten Mai werde ich bei dir sein.


                  Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen - es zeugt sie.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von The Guardian
                    Ja mein kleiner du untschäzt die dunkle Seite der Macht, du kannst nicht spüren was ich meine!

                    Mir ist klar das Anakin kein Vater hat, das kann auch so bleiben und das ist echt mystisch so. Aber Plaqueis ja auch die Mediclorianer benutzt um Leben (also evt.(?) Anakin) zu erschaffen und nicht sein Samen!

                    Damit kann er Anakin durch einen Wirt (was die Mutter von Anakin ist) mit seiner Macht erschaffen haben ohne selbst leiblicher Vater zu sein. Meine Theorie. Vielleicht war es auch nicht Plaqueis sondern Sidius.
                    Naja, aber wenn doch nichts darüber gesagt wird das Plaqueis der Erschaffer ist?

                    Und es steht auch nirgendwo das die per Macht Frauen schwängern können.


                    Das sogar Sidious Anakin erschaffen hat halte ich für absurd.

                    Kommentar


                      #25
                      Ausserdem denke ich nicht unbedingt, dass Palpatine zur Zeit von Ep. 3 diese Medichlorianer beeinflussen kann.

                      Auf der einen Seite sagt er zwar, er habe alles gelernt, auf der anderen Seite sagt er aber auch zu Anakin, dass die beiden zusammen diese Möglichkeit beherrschen lernen können.

                      Das ist leicht widersprüchlich.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Ausserdem denke ich nicht unbedingt, dass Palpatine zur Zeit von Ep. 3 diese Medichlorianer beeinflussen kann.
                        Denke ich auch.
                        IMO hat Palpatine bewusst zunächst den Eindruck erwecken wollen, dass er alles kann, auch die Medichlorianer beeinflussen, um Anakin zu ködern.

                        Ich denke weiterhin, dass wohl auch die Aussage gelogen war, dass er zusammen mit Anakin in der Lage sein würde, die Medichlorianer zu beeinflussen.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Immerhin hat Palpatine gesagt das Plaqueis sterben mußte weil er seinen Schüler alles verraten hat was er wußte. Demnach wird Palpatine das Wissen gehabt haben.

                          Das er Anakin dafür braucht ist doch nur eine weitere Manipulation um ihn auf die dunkle Seite zu locken.

                          Kommentar


                            #28
                            Na ja, das der Imperator immer die Wahrheit sagt, dass wage ich ja doch mal arg zu bezweifeln

                            Allein schon die Sache, dass er meint, der Rat müsse Anakin zu Grievous schicken, weil dieser der Beste sei hat er doch nur gemacht, um in Anakin die Zweifel gegenüber dem Rat zu erhärten. Natürlich wollte der Imperator auch garnicht das Anakin geht, der mußte doch in seinem Einflußbereich bleiben um bekehrt zu werden. Das hat er nur gesagt, um Anakin aufzubringen.

                            Dem Imperator darf man nicht alles glauben was er sagt.

                            Vielleicht wußte Palpatine das wirklich, aber wie gesagt, die andere Szene widerspricht dem...aber ist ja auch nicht so wichtig.
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              Das er Anakin dafür braucht ist doch nur eine weitere Manipulation um ihn auf die dunkle Seite zu locken.
                              Nun, ich würde das fast anders sehen:
                              IMO ist die Aussage, dass er die Fähigkeit bereits hat eigentlich ein stärkeres Argument als die spätere Aussage, dass er und Anakin diese Fähigkeit gemeinsam erst noch entwickeln müssen.

                              IMO hat er gelogen, als er den Eindruck erweckte, alles zu wissen.
                              Aber klären lassen wird sich diese Frage wohl kaum .
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von notsch aka Pustefix
                                Na ja, das der Imperator immer die Wahrheit sagt, dass wage ich ja doch mal arg zu bezweifeln
                                Immer sage ich ja nicht.

                                Allein schon die Sache, dass er meint, der Rat müsse Anakin zu Grievous schicken, weil dieser der Beste sei hat er doch nur gemacht, um in Anakin die Zweifel gegenüber dem Rat zu erhärten. Natürlich wollte der Imperator auch garnicht das Anakin geht, der mußte doch in seinem Einflußbereich bleiben um bekehrt zu werden. Das hat er nur gesagt, um Anakin aufzubringen.
                                Das ist klar. Er wollte damit einen Konflikt zwischen Anakin und den Rat(bzw. Anakin verunsichern) weil er sowieso wußte das der Rat Anakin nicht schickt.


                                Vielleicht wußte Palpatine das wirklich, aber wie gesagt, die andere Szene widerspricht dem...aber ist ja auch nicht so wichtig.
                                Die andere Szene ist was ganz anderes. Es ist nämlich bekannt das Sith Schüler ihre Meister irgendwann aus den weg räumen. Da war Sidious nicht der erste. Und solange der Sith Meister noch Wissen für sich behält und es nach und nach rausrückt wird ihn der Sith-Schüler nicht so schnell beseitigen.

                                Da ist es glaubwürdig das Sidious das komplette Wissen erhalten hat. Er hatte ja keinen Grund mehr Schüler von Plaqueis zu sein. Und es wahr gute Gelegenheit an seine Stelle zu treten. Wenn man nur mal an die Zweier Regeln denkt. Dann hat er sich selber einen Schüler gesucht. Aber er selber hat seinen Schülern nie alles erzählt. Sei es Darth Maul, Dooku oder Anakin.

                                Zitat von Nicolas Hazen
                                IMO ist die Aussage, dass er die Fähigkeit bereits hat eigentlich ein stärkeres Argument als die spätere Aussage, dass er und Anakin diese Fähigkeit gemeinsam erst noch entwickeln müssen.
                                Das sage ich ja.

                                Es ist ein stärkeres Argument dafür die Wahrheit zu sagen, als das er Anakin braucht, was natürlich nur ein weitere Motivation sein soll sein Schüler zu werden.

                                Einen Beweis gibt es wohl nicht. Aber die Sith 2´er Regeln und die Verhaltensweisen der Sith Schüler lassen darauf schließen das Sidious seine Aussage über das Wissen wahr ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X