Der Schüler von Darth Plegies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Schüler von Darth Plegies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    (bin wieder da)

    So ich hab jetzt auch ma das buch von star wars episode 3 gekauft und auch schon relativ viel drin gelesen....allerdings bin ich auch noch nich wirklich weit (ich lese wirklich nicht gerne ^^)

    Ich habe mir wie ihr sagtet das alles im buch genauer vorgestellt was die vorgeschichte der sith anbelangt usw ... Im film wird ja noch nicht einmal genaueres ueber Plaqueis gesagt und das sidius sein schueler war...und erst recht wird im film nicht genau ueber Grivous erzaehtl
    warum zB. diese kampfmaschine ein herz und richtige augen hat.
    Im buch hab ich aber auch nicht sehr viel darueber lesen koennen, dort steht das dooku grievous verabscheud und das dieser ein hessliches wesen war (menschliches wesen) ... also war der vorgang ihn zu einem roboter zu machen eine verschoenerung ... O_O
    das hab´ich bisher gelesen aber ich konnte nicht erfahren woher er kommt bzw was er fuer funktionen hatte als er noch ein komplett organisches wesen war. und zu Plaqueis hab ich auch nur ganz kurz was lesen koennen aber das kommt vielleicht ja noch an der stelle als siddius mit anikan in diesem theater ueber Plaqueis redet.... mich wuerde interessieren wo Plaqueis und grievous herkommen und auch darth maul , was er fuer ein wesen war .... ueber diese charaktere und auch yoda wuerd ich sehr gerne moeglichst viel aus deren vergangenheit und herkunft erfahren ....und damit ich nicht alle buecher jetzt lesen muss (weil ich wie gesagt nich ´gerne lese ^^) moechte ich gerne fragen ob einer ein buechlein oder sonst irgendetwas kennt wo grade diese aspekte drin stehen . Ihr habt ja auch schon viel hier geschrieben , zB wusste ich nicht das siddius der padawan von Plaqueis war , ich habe es aber wie gesagt vermutet .... ueber darth maul weiss ich garnix und ueber yoda eingetlich auch nur wenig .... ueber grivous nur ganz wenig , das meiste hier in dem thread handelt ja von siddius und Plaqueis wo ich auch noch net so ganz durchblicke , besonders was die "WAHRE" macht von siddius betrifft die in den filmen ´total minimal rueberkommt. Ich wollte mich auch bedanken das ihr schon so viel aufgeklaert hab doch ist so viel noch total ungeklaert fuer mich. Am besten waere ein buechlein wo genau die eben genannten aspekte "nur" behandelt werden , bzw die verganenheit und herkunft der genannten personen

    achja ... es haben auch einige links gepostet wie diesen :
    http://www.starwars.com/databank/character/generalgrievous/
    fals da wirklich genaue infos und wichtige zu grivous stehen ... , gibt es den link auch auf deutsch ¿

    Kommentar


      #32
      kurze fragen noch : was bedeutet "EU" und warum ist plaqius hier nirgens :
      http://www.starwars.com/databank/character/ ?!

      Kommentar


        #33
        Was ich so weiss ist im "EU" alles beschrieben was eigentlich nach Episode VI passiert (hoffe ich Irre nicht). Daher ist hier von Plaqius nichts zu sehen weils den da nimmer gibt.
        Da müsstes du in die andere Richtung der Zeitlinie schauen. Alles was vor Episode I passiert ist.
        Ob es aber da eine Story gibt in der Plaqius vorkommt weiss ich nicht.
        Über Grievious könntest du eventuell im Buch "Labyrinth des Bösen" (Vorgeschichte zu Episode III) etwas lesen.
        Aber wenn du nicht gerne ließt, solltest du über den General sicher einiges in Clon Wars I+II erfahren.

        Kommentar


          #34
          @Knipsi: EU heisst Expand Universe. Also alles was ausserhalb der Filme spielt.

          Hier hatte ich mal einen Thread zu den Abkürzungen aufgemacht:http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=28090


          Zu Plaqueis: Über den wird wohl nicht viel geschrieben.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Skymarshall
            Es ist ein stärkeres Argument dafür die Wahrheit zu sagen, als das er Anakin braucht, was natürlich nur ein weitere Motivation sein soll sein Schüler zu werden.
            Eigentlich ist alles was aus Palpatines Mund kommt eine Lüge oder zumindest zu seinem Vorteil verdreht. Diesmal glaube ich jedoch, dass er die Kräfte besitzt von denen er Anakin erzählt. So weit ich weiß, stand im ROTS-Drehbuch eine Szene, in welcher Palaptine Anakin verrät, dass er die Medi-Chlorianer beeinflusst hat um Anakin zuerschaffen. Gut das diese Szene dann doch rausgelassen worden ist, denn das ist irgendwie sehr seltsam. Auch diese Aussage, die ursprünglich geplant war, könnte eine Lüge Palpatines gewesen sein (das ist sogar sehr wahrscheinlich). Das Ganze lässt sich wirklich nicht leicht klären, aber irgendwie glaube ich schon, dass Palpatine wusste wie man die Medi-Chlorianer beeinflusste.
            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

            Kommentar


              #36
              Zitat von Boba_Phat
              So weit ich weiß, stand im ROTS-Drehbuch eine Szene, in welcher Palaptine Anakin verrät, dass er die Medi-Chlorianer beeinflusst hat um Anakin zuerschaffen.

              Zitat von The Guardian
              Wist ihr was: als Sidius bei dem Gespräch mit Anakin sagte das dieser Lord Plagueis es schaffte die Mediclorianer so zu bewegen das sie Leben erschufen, musste ich sofort daran denken das Anakin keinen Vater hat.

              Was ist wenn Sidius diese Macht wirklich beherscht? Hat er Anakin erschaffen? Oder hat sein Meister Anakin erschaffen und Sidius hatte Angst dieser würde eines Tages an der Seite seines Meisters stehen also tötette er ihn um selbst dieses durch die Macht entstandene Wesen (Anakin) eines Tages an seine Seite zu ziehen???

              Vielleicht ist Anakin ein Produkt der Machtspielerein von Darth Plagueis und Darth Sidius. Das jedenfalls schoss mir gleich so durch den Kopf.

              das waere ja genau die theorie von "The Guardian" , ich find sie sehr gewagt und interessant aber dennoch genauso realistisch. Man kann auf keinen fall seine theorie streichen, es scheint ja wirklich so zu sein. Ich habe ja die ganze zeit gesagt das ich in den star wars filmen VIEL mehr von Darth Sidious erwartet hab und ihn als viel maechtiger erwartet , vorallem in den kaempfen. Besonders weil er ja auch der der schueler vom legendaeren lord Plaqueis war und alles von ihm gelernt hat.
              aber ich hatte vorhin eine neue ueberlegung :

              Wird lord sidious macht nicht eigentlich schon dadurch bewiesen wie er es schafft seine wahre staerke so zu verbergen und die wahrnehmung der anderen so gewaltig zu trueben ? was ich vorger sidious als schwaeche vorgeworfen habe koennte ja seine unwahrscheinlich grosse staerke sein, schliesslich wussten selbst die jedi lange nicht das Kanzler Palpatine der lord der sith ist. Ich denke nun das er wirklich so maechtig ist...

              ps. @Skymarshall : Danke
              Zuletzt geändert von Knipsi; 04.06.2005, 18:30.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Boba_Phat
                Eigentlich ist alles was aus Palpatines Mund kommt eine Lüge oder zumindest zu seinem Vorteil verdreht. Diesmal glaube ich jedoch, dass er die Kräfte besitzt von denen er Anakin erzählt. So weit ich weiß, stand im ROTS-Drehbuch eine Szene, in welcher Palaptine Anakin verrät, dass er die Medi-Chlorianer beeinflusst hat um Anakin zuerschaffen. Gut das diese Szene dann doch rausgelassen worden ist, denn das ist irgendwie sehr seltsam. Auch diese Aussage, die ursprünglich geplant war, könnte eine Lüge Palpatines gewesen sein (das ist sogar sehr wahrscheinlich). Das Ganze lässt sich wirklich nicht leicht klären, aber irgendwie glaube ich schon, dass Palpatine wusste wie man die Medi-Chlorianer beeinflusste.
                Man sollte erst genau wissen was damit überhaupt gemeint ist bevor man solche Theorien aufstellt. Oder werden Menschen durch Midi-Chlorianer erschaffen und nicht durch Rekombination? Dann bräuchten sie ja im Star Wars Universum auch kein Geschlechtsverkehr mehr oder?

                Und das Palpatine Anakin sowas verrät ist mir nicht bekannt. Auch nicht das es im Drehbuch stand. Würde die Quelle auch mal gerne wissen von der du das her hast.

                Es ist nur bekannt das Anakin keinen Vater hat. Aber vielleicht ist dieser auch nur nicht bekannt.

                Mit der Theorie kann ich mich absolut nicht anfreunden.

                Kommentar


                  #38
                  Ich hätte da ne andere Frage über den Droidengeneral (den Namen schreib ich jetzt nicht!!). Was mach der da am Anfang des Films für komische Geräusche? Hat er sich erkältet oder was?
                  Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                  Luke:"Unverändert."
                  Han:"So schlecht also?"
                  Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                  Kommentar


                    #39
                    der hat nen problem mit seinem "brustkorb". der wurde nähmlich von mace windu in clonewars2 nen bissel "verformt".
                    May the force be with us all!

                    I have a bad feeling about this.
                    Noone here is exactly what he appears.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich glaube das war nicht Mace, das war Shaak Ti... Übrigens, von dieser Quetschung kommt auch der gebückte Gang von Grievous, ich glaub ich war der einzige der Anakins "Ich dachte du wärst größer" Kommentar im Kino kapiert hat
                      Zuletzt geändert von St3v3f; 04.06.2005, 22:34.
                      Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                      Kommentar


                        #41
                        nee, das war doch Windu, er kam grade als Greviuos mit seinem Schiff abhaute und konnte nur noch was auf ihn schleudern.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Starbuck
                          Also im Buch zur Episode III steht eindeutig drinnen das Sidious der Schüler des dunklen Lord´s war. Warum das im Film nicht angesprochen wurde weiss ich nicht. Aber beim Gespräch zwischen Sidious und Anakin konnte man ein kleines Lächeln des Kanzlers nicht übersehen als er erzählte das der Schüler der Mörder war.....
                          Muss dem entschieden widersprechen. oder anders... MOMENT... *puuh*
                          Im neuen Buch stimmt deine Aussage eher... Im Original wohl eher nicht, und daran halte nicht nur ich mich, sondern knapp 98% der Clanschaft rund um diesen Globus.

                          Demnach war Lord Siddi ein Schüler von dem ehrfürchtigen T'Hrek, der wiederum ein direkter überlebender der Sith-Kriege war. T'Hrek bildete vorher mit H'Or und Tan-Ora eine Sippschaft der Siths (Sprich drei Schüler um einen toten Meister), und genau dieser Meister war es, der im Film angesprochen war... Also ein paar Generation dazwischen... Alles in den heiligen Schriften der Siths nachzulesen (Sprich nehmt euch mal nen paar Bücher zuhand, oder geht mal direkt in manche US-Chans (IRCs), und investiert halt auch jahre an zeit, kann ja gerne mal die Quellen raussuchen), denn yepp, George ist zwar Miterfinder aber nur Miterfinder... Er hat def. nur ein Buch geschrieben, danach kam alles von anderen, wie jeder nachlesen kann.
                          Achso, teilweise auch in Bakura / Dagobah und den Requelen von Dantomir nachzulesen, nur um mal ein paar der wichtigeren quellen zu nennen.

                          Und um mal wieder zur frage zu kommen... imho ist es wichtiger nicht den film als quelle zu nehmen (Denn sorry, der film ist murks, logisch paßt da garnix mehr), sondern die quelle, die vor knapp 20 jahren nachtr. geschrieben wurde...
                          CU ...::: dash_rendar :::...

                          Lust auf eine gemütliche Runde Sabbacc ?

                          Kommentar


                            #43
                            Hmm sagt Palps nicht eher dass ihn Plagueis alle Techniken gelehrt hatte bis auf diese eine und die könne er rekonstruieren wenn ihm Anakin helfen würde?

                            Dass sich Plagueis nicht gegen die Ermordung wehren konnte ist doch klar... wenn man Midichlorianer beeinflußen will sollte man besser schon wach sein.. sonst hätte das im Schlaf lustige Effekte wenn die auf jeden Traum reagieren

                            die Mace Windu Szene ist IMO ein großer Bluff... Als Anakin Windu entwaffnet hat konnte Palpy ja wieder blitze schleudern, so schlimm kann die Erschöpfung also gar nicht gewesen sein... und auch sein Blick bei dieser Szene spricht IMO Bände

                            und das mit Anakin hab ich an der entsprechenden Szene auch gedacht IMO aber bewusste Irreführung des Publikums das auf gewisse Worte eben mit gespitzten Ohren reagiert
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von dash_rendar
                              Muss dem entschieden widersprechen. oder anders... MOMENT... *puuh*
                              Im neuen Buch stimmt deine Aussage eher... Im Original wohl eher nicht, und daran halte nicht nur ich mich, sondern knapp 98% der Clanschaft rund um diesen Globus.
                              Was ist das NEUE und was ist das ALTE Buch????

                              Kommentar


                                #45
                                Also für mich haben die Star Wars Filme allerhöchste Priorität. Und ich bezweifel doch stark das man vor 20 Jahren schon detailiert die Geschichte zu EpIII kannte.

                                Im PSW Forum wurde auch mehrmals gesagt das Sidious Plaqueis Schüler war. Im Film deutet er indirekt darauf hin. Also nehme ich das auch so an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X