Der Schüler von Darth Plegies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Schüler von Darth Plegies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Richtig die Filme haben oberste Priorität. Und GL ist alleiniger Erfinder von Star Wars, die anderen haben da beigesteuert, aber GL hat überall seine Hand drauf.
    Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

    Kommentar


      #47
      Zitat von dash_rendar
      Muss dem entschieden widersprechen. oder anders... MOMENT... *puuh*
      Im neuen Buch stimmt deine Aussage eher... Im Original wohl eher nicht, und daran halte nicht nur ich mich, sondern knapp 98% der Clanschaft rund um diesen Globus.
      Wie ich ja zu Beginn kurz nach meiner Anmeldung hier im Forum sagte, habe ich mir den dritten Star : Wars Teil komplett anders vorgestellt.
      Eigentlich sollte er ja die story verknüpfen und Klahrheit schaffen aber für mich ist der Film an vielen Stellen unlogisch und hat bei mir zu viel Verwirrung geführt . Viele Dinge wurden ja bereits schon angesprochen.
      Laut Film gibt es zB. keine 100% Aussage das Sidious der Schüler von Plaquies war; nur ein leichtes Lächeln (was Sidious sehr sehr oft gemacht hat).

      ALSO : Für Leute die nur die Filme gesehen haben bleiben viele wichtige Aspekte wie dieser einfach offen. Man kann nur Sachen vermuten

      Kommentar


        #48
        Zitat von Knipsi
        Wie ich ja zu Beginn kurz nach meiner Anmeldung hier im Forum sagte, habe ich mir den dritten Star : Wars Teil komplett anders vorgestellt.
        Eigentlich sollte er ja die story verknüpfen und Klahrheit schaffen aber für mich ist der Film an vielen Stellen unlogisch und hat bei mir zu viel Verwirrung geführt . Viele Dinge wurden ja bereits schon angesprochen.
        Und welche sind das?

        Also wenn man die Star Wars Reihe ab Ep I verfolgt wird doch alles nötige für die weiteren Filme erzählt.

        Natürlich wäre es um einige Überraschungen besser(Luke ist Vaders Sohn, Leia die Schwester) zuerst die OT zu sehen.

        Aber die meisten haben die OT eh schon eher gesehen.

        Laut Film gibt es zB. keine 100% Aussage das Sidious der Schüler von Plaquies war; nur ein leichtes Lächeln (was Sidious sehr sehr oft gemacht hat).
        Das stimmt.

        Aber da passen viele Sachen einfach zusammen. Palpatine hat auch nicht umsonst so ein fieses Lächeln auf den Lippen. In anderen Szenen lächelt er auch - aber anders. Und auch wie er die "Ironie" Plaqueis betont...

        Klar ist das kein 100 prozentiger Beweis aber alles deutet darauf hin.

        Und das er Anakin dafür braucht ist in meinen Augen nur ein Trick um ihn zur dunklen Seite der Macht zu bewegen. Eine weitere Manipulation.

        ALSO : Für Leute die nur die Filme gesehen haben bleiben viele wichtige Aspekte wie dieser einfach offen. Man kann nur Sachen vermuten
        Für die weiteren Filme ist das wie gesagt nicht von Bedeutung. Wer sich dafür interessiert wird früher oder später mit dem EU in Konktakt geraten. Oder Personen die sich damit auskennen(wozu ich mich nicht zähle).

        Kommentar


          #49
          Also ich find dass Ep III sehr gute Arbeit geleistet hat um die Trilogien zusammenzuführen, zb die Auflösung des Senats, der ohnehin nur ein Spielball ist, Chewis Zuneigung zu Jedis...
          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

          Kommentar


            #50
            Wie der Zufall es wollte kam ich heute an der Stelle in der Oper, wo Palpatine Anikan von Darth Plagueis erzählt hat an. (Im Buch zu Episode3 !!)

            Im buch wird es noch undeutlicher. Hätte ich den Film nicht gesehen wäre ich nie auf die Idee gekommen das Sidious einst der Schüler sein könnte.

            Zitat von Starbuck
            Also im Buch zur Episode III steht eindeutig drinnen das Sidious der Schüler des dunklen Lord´s war. Warum das im Film nicht angesprochen wurde weiss ich nicht. Aber beim Gespräch zwischen Sidious und Anakin konnte man ein kleines Lächeln des Kanzlers nicht übersehen als er erzählte das der Schüler der Mörder war.....
            Kann dash_rendar jetzt zustimmen. Es steht nicht im Buch =).

            Zitat von dash_rendar
            Demnach war Lord Siddi ein Schüler von dem ehrfürchtigen T'Hrek, der wiederum ein direkter überlebender der Sith-Kriege war. T'Hrek bildete vorher mit H'Or und Tan-Ora eine Sippschaft der Siths (Sprich drei Schüler um einen toten Meister), und genau dieser Meister war es, der im Film angesprochen war... Also ein paar Generation dazwischen... Alles in den heiligen Schriften der Siths nachzulesen (Sprich nehmt euch mal nen paar Bücher zuhand, oder geht mal direkt in manche US-Chans (IRCs), und investiert halt auch jahre an zeit, kann ja gerne mal die Quellen raussuchen), denn yepp, George ist zwar Miterfinder aber nur Miterfinder... Er hat def. nur ein Buch geschrieben, danach kam alles von anderen, wie jeder nachlesen kann.
            Achso, teilweise auch in Bakura / Dagobah und den Requelen von Dantomir nachzulesen, nur um mal ein paar der wichtigeren quellen zu nennen.
            Demnach ist doch alles geklärt. Man kann NUR vermuten, dass Sidious der Schüler von Plagueis war aus dem Film und dem Buch zu Episode3, aber die Tatsachen an denen man das fest macht sind total gering und ausserdem stimmt es ja auch garnicht.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Knipsi
              Wie der Zufall es wollte kam ich heute an der Stelle in der Oper, wo Palpatine Anikan von Darth Plagueis erzählt hat an. (Im Buch zu Episode3 !!)

              Im buch wird es noch undeutlicher. Hätte ich den Film nicht gesehen wäre ich nie auf die Idee gekommen das Sidious einst der Schüler sein könnte.



              Kann dash_rendar jetzt zustimmen. Es steht nicht im Buch =).


              Demnach ist doch alles geklärt. Man kann NUR vermuten, dass Sidious der Schüler von Plagueis war aus dem Film und dem Buch zu Episode3, aber die Tatsachen an denen man das fest macht sind total gering und ausserdem stimmt es ja auch garnicht.
              Weißt du überhaupt noch was du überhaupt willst?

              Erst kommt man besser dahinter wenn man das Buch liest, dann wieder den Film guckt und letztendlich stimmt beides nicht???

              Junge, überleg doch mal bevor du etwas schreibst....

              Kommentar


                #52
                Zitat von Knipsi
                Wie der Zufall es wollte kam ich heute an der Stelle in der Oper, wo Palpatine Anikan von Darth Plagueis erzählt hat an. (Im Buch zu Episode3 !!)

                Im buch wird es noch undeutlicher. Hätte ich den Film nicht gesehen wäre ich nie auf die Idee gekommen das Sidious einst der Schüler sein könnte.

                .
                Also ich muß für meine Person sagen das ich es nur vom Buch weiß das Sidious der Schüler von Plaqueis war. Denn da steht es eindeutig drinnen. Weiß nicht welches Buch du da gelesen hast.
                Wenn ich nur den Film gesehen hätte wüßte ich es wahrscheinlich nicht. Denn ein Schmunzeln oder vielleicht lächeln an einer bestimmten Stelle verrät meiner Meinung nach nicht das er der Schüler war.

                Kommentar


                  #53
                  Star Wars Episode3 Die Rache der Sith heißt das Buch =)
                  Von Matthew Stover

                  Ich habe nachgefragt weil ich es nicht wusste, aber da nix weitergeholfen hat habe ich halt das buch im nachhinein(<--!) gekauft. Und ich will endlich ma 100% aussage haben. dash_rendar sagt das er(palpatine) es zu 100% nicht war andere wiederum das gegenteil O_O. Da bin ich halt verwirrt und alles was ich wissen will ist was wirklich stimmt und interessieren tut mich vorallem alles was mit der vergangenheit von star wars zu tun hat bzw vor episode1 (wovon ich sogut wie nix weiss).

                  Kommentar


                    #54
                    Ich hab auch ne Frage: Wo taucht Georg Lucas genau im Film auf?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Skyfire
                      Ich hab auch ne Frage: Wo taucht Georg Lucas genau im Film auf?
                      in der oper ist der mal kurz links zu sehen grün geschminkt und mit langen haaren glaub ich. den bart hat man aber sofort erkannt.
                      May the force be with us all!

                      I have a bad feeling about this.
                      Noone here is exactly what he appears.

                      Kommentar


                        #56
                        Ist es nicht eher so ein Blauton wie auf den Vorab-Zeichnungen des Kostüms? und halt der rote Operetten-Soldatenfrack
                        Fand es aber auch gut, dass man es eindeutig erkennen konnte, wer und wo er ist (wenn man es vorher wusste DASS und WIE er mitspielt, aber nicht WO) bei HdR hab ich erst hinterher von einigen der Cameos von PJ erfahren und das bis heute noch nicht in allen 3 Filmen erkennen können nur im letzten isses ziemlich eindeutig



                        zu Plagueis (nicht mit Q, das müsste man dann anders sprechen, es ist auf jeden Fall ein G -> Plädschis gegenüber Pläkis [ersteres im Film und mit G, letzteres die zwingende Aussprache mit Q]):
                        IMO sagt Palpatine nachdem er Anakin erst so "unverbindlich" von dem Unsterblichmachen erzählt hat SPÄTER dass er das Geheimnis nicht kennt, dass Plagueis ihm das nicht erzählt habe, dass sie aber gemeinsam das Rätsel lösen bzw die Methode herausfinden könnten...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Sternengucker
                          zu Plagueis (nicht mit Q, das müsste man dann anders sprechen, es ist auf jeden Fall ein G -> Plädschis gegenüber Pläkis [ersteres im Film und mit G, letzteres die zwingende Aussprache mit Q]):
                          JAJAJA is ja gut!

                          IMO sagt Palpatine nachdem er Anakin erst so "unverbindlich" von dem Unsterblichmachen erzählt hat SPÄTER dass er das Geheimnis nicht kennt, dass Plagueis ihm das nicht erzählt habe, dass sie aber gemeinsam das Rätsel lösen bzw die Methode herausfinden könnten...
                          Und du glaubst ihm das?

                          Gibt es denn sonst keine EU Informationen darüber wer Sidious Meister war?

                          Kommentar


                            #58
                            so viel ist ja noch nicht NACH E3 veröffentlicht worden.... und für den Film hat man sich das ja aufgehoben mit dem Meister usw.
                            Ich weiss auch nur, dass in den Spoilern immer von Sidious Meister die Rede war, wobei die Spoiler allenfalls 60% Zuverlässigkeit hatten, ich denke da nur an Anakins Verstümmelung die war als Spoiler 10 mal so spannend wie im Film (*schwupps* und er lag auf der Schnautze... okay für die FSK ist das der bessere Weg, aber es kommt reichlich unspektakulär daher wenn es so mit einem Schwung geschieht)

                            Außerdem ist es sogar möglich, dass der Lukas Schorsch das Absichtlich so verwirrend gelassen hat nur um da noch ein unaufgedecktes Geheimnis übrig zu lassen das auch in 10 Jahren noch für Diskussionen sorgen wird
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Sternengucker
                              so viel ist ja noch nicht NACH E3 veröffentlicht worden.... und für den Film hat man sich das ja aufgehoben mit dem Meister usw.
                              Ich weiss auch nur, dass in den Spoilern immer von Sidious Meister die Rede war, wobei die Spoiler allenfalls 60% Zuverlässigkeit hatten, ich denke da nur an Anakins Verstümmelung die war als Spoiler 10 mal so spannend wie im Film (*schwupps* und er lag auf der Schnautze... okay für die FSK ist das der bessere Weg, aber es kommt reichlich unspektakulär daher wenn es so mit einem Schwung geschieht)
                              Also keine genauen Informationen dazu.

                              Außerdem ist es sogar möglich, dass der Lukas Schorsch das Absichtlich so verwirrend gelassen hat nur um da noch ein unaufgedecktes Geheimnis übrig zu lassen das auch in 10 Jahren noch für Diskussionen sorgen wird
                              Das kann gut sein. Ähnlich wie bei Yoda und seiner Rasse.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Skymarshall
                                Also keine genauen Informationen dazu.
                                Exakt das wollte ich aussagen... "so viel ist ja noch nicht NACH Episode 3 veröffentlicht worden"... ohne Veröffentlichugnen keine Info...

                                Das kann gut sein. Ähnlich wie bei Yoda und seiner Rasse.
                                Ja. Und ähnlich wie bei denen ("Whills" ) wird auch da die Gerüchteküche immer weiter hochbrodeln.. GL weiss eben wie man sich für die Fans interessant hält
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X