Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtschwert-Farben in Episode IV ?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtschwert-Farben in Episode IV ?!

    Moin leude .... ich hab mit nem kollegen ne mehr oder weniger dumme wette leufen ... er is der Meinung das es keine weissen Lichtschwerter gibt .. ich bin der meinung das es in Episode IV eins gibt .. und zwar wenn Luke im Millenium-Falken damit trainiert .... mein Kollege is der Meinung es sei blau .... was sagt ihr ??

  • #2
    Es ist blau. Jedes Lichtschwert hat einen weissen bereich aber der wird immer von einem Farbigen bereich umgeben. Aus den Filmen Kennen wir: Grün, Blau, Rot und Magenta (Mace)
    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
    ! wie man's macht, isses falsch !

    Kommentar


    • #3
      ja ok .. klar hat jedes Lichtschwert einen weissen Bereich... aber ich finde das im Falken hat nur einen weissen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Preeze
        Moin leude .... ich hab mit nem kollegen ne mehr oder weniger dumme wette leufen ... er is der Meinung das es keine weissen Lichtschwerter gibt .. ich bin der meinung das es in Episode IV eins gibt .. und zwar wenn Luke im Millenium-Falken damit trainiert .... mein Kollege is der Meinung es sei blau .... was sagt ihr ??
        das ganze ist nen "fehler" bei der dvd version.
        siehe hier: http://www.schnittberichte.com/display_1769.html
        May the force be with us all!

        I have a bad feeling about this.
        Noone here is exactly what he appears.

        Kommentar


        • #5
          Ja, das ist schon recht derbe dieser Fehler.
          Da macht man sich die Mühe in EP IV alle Laserschwerteffekte zu überarbeiten und dann vergisst man es in dieser langen Szene...

          Außerdem ist ein reines weißes Lichtschwert doch etwas langweilig - dann doch lieber mit rotstich

          Kommentar


          • #6
            hmm das heisst also es soll eigentlich blau sein .. war es aber nie ??!?!

            Kommentar


            • #7
              Also ich find die silbernen Lichtschwerter ziemlich sexy
              Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

              Kommentar


              • #8
                Aber ist das nicht sowieso nur ein Trainingsschwert gewesen?

                Sozusagen modifiziert und nicht wirklich gefährlich?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Preeze
                  Moin leude .... ich hab mit nem kollegen ne mehr oder weniger dumme wette leufen ... er is der Meinung das es keine weissen Lichtschwerter gibt ..
                  Knifflige Frage: im EU gibt es solche... die Spiele zeigen oft weisse/silberne/graue Schwerter, die dann alle einen nicht eingefärbten Strahl haben...
                  In den Filmen (und die zählen letztlich ja als "am meisten authentisch") aber gibts nur 4 Farben.

                  ich bin der meinung das es in Episode IV eins gibt .. und zwar wenn Luke im Millenium-Falken damit trainiert .... mein Kollege is der Meinung es sei blau .... was sagt ihr ??
                  es ist grün
                  zumindest für 2-3 Sekunden und nur weil ein Tricktechniker Bockmist verzapft hat
                  Es sollte aber blau sein, denn es ist dasselbe Lichtschwert was er bis Bespin mit sich schleppt...


                  Zitat von Charon
                  und Magenta (Mace)
                  Lass das mal nicht die Terrorkom hören die haben da doch sicher auch in der GFFA das Patent drauf
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Lass das mal nicht die Terrorkom hören die haben da doch sicher auch in der GFFA das Patent drauf
                    Sie habens versucht, aber der Richter hat entschieden das keine Firma das Recht auf eine Farbe hat, schon garnicht wenn es eine so vielbenutzte wie Magenta ist, ansonsten müsste ja jede Druckerei was an T-Com bezahlen, schließlich wird in CMYK gedruckt.
                    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                    ! wie man's macht, isses falsch !

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Skymarshall
                      Aber ist das nicht sowieso nur ein Trainingsschwert gewesen?

                      Sozusagen modifiziert und nicht wirklich gefährlich?
                      Ich glaube nicht. Denke das ist das Schwert das er von Obi-Wan bekommt. Quasi das von Anakin.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Starbuck
                        Ich glaube nicht. Denke das ist das Schwert das er von Obi-Wan bekommt. Quasi das von Anakin.
                        Aber mit blauer Klinge? Ist ein wenig komisch oder?

                        Anakin hatte doch eine rote. Wenn dann müßte es von Obi Wan "geborgt" sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Skymarshall
                          Aber mit blauer Klinge? Ist ein wenig komisch oder?

                          Anakin hatte doch eine rote. Wenn dann müßte es von Obi Wan "geborgt" sein.
                          hä? das lichtschwert was obi wan am ende von ep3 von anakin mitnimmt ist definitiv blau. und das gibt er ja dann in ep4 an luke weiter und mit dem selben trainiert er ja dann auch.

                          //edit: hab zwar jetzt kein film screenshot gefunden aber das dürfte reichen:
                          http://skdr.dayofdefeat.fi/star-wars-episode-iii-revenge-of-the-sith.jpg
                          May the force be with us all!

                          I have a bad feeling about this.
                          Noone here is exactly what he appears.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja stimmt schon.

                            Von Vader das spätere ist rot.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hmm also zu deiner Wette Preeze ...ich wuerde sagen keiner hat gewonnen , ...oder du , ... oder er *lol ^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X