Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn ich eine Episode für den letzten Platz wählen müsste würde ich mich schwer tun. Episode 4-6 mögen zwar etwas angestaubt sein, sind aber aus Star Wars nicht wegzudenken. Episode 1-2 habe ich ewig nicht gesehen. Und Episode 3 würde auch nicht als schlechteste Episode bewerten. Episode 7 erhält von mir zumindest kein Lob, weil es einfach zu viel aus Episode 4 wieder verwendet.

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Und wieder ein neuer SW-Film. Finde TLJ jetzt (für nen SW-Film) nicht wirklich gelungen. Auf dem letzten Platz bleibt aber Rogue One. TLJ würde ich allerdings als schwächste Episode einstufen, versucht er nicht einmal JJs Fäden von EP7 aufzunehmen.
    Ich bin überrascht.
    Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Episode 7 zum Teil überbewertet und überhypt wurde, aber tatsächlich nicht ganz so gut weggekommen ist. Ich finde nicht das Rogue One Episode 7 unterboten hat, sondern stattdessen das Jedi/Sith-Schema durchbricht und ne gute Story erzählt.
    Zuletzt geändert von _Atlanter_; 15.12.2017, 21:31.

    Kommentar


      Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
      Ich bin überrascht.
      Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Episode 7 zum Teil überbewertet und überhypt wurde, aber tatsächlich nicht ganz so gut weggekommen ist. Ich finde nicht das Rogue One Episode 7 unterboten hat, sondern stattdessen das Jedi/Sith-Schema durchbricht und ne gute Story erzählt.
      Gerade dieses Fehlen der Jedi/Sith hat mir recht viel vom SW-Feeling genommen.

      Dazu fand ich den Film als zu actionreich und eigentlich zu wenig Story. Mit den Charakteren bin ich auch nicht wirklich warm geworden. Dazu die Anschlussfehler an EP4.

      Ich weiß, dass R1 gerade bei den SW-Fans recht gut aufgenommen wurde. Ich bin da halt mehr die Ausnahme.

      Kommentar


        Kein Star Wars Film ist schlechter als Episode II.
        .

        Kommentar


          Zitat von Das Känguru Beitrag anzeigen
          Kein Star Wars Film ist schlechter als Episode II.
          Da bin ich ganz bei dir.

          Episode 2 bleibt auch weiterhin der schlechteste SW Film.
          Episode 1 landet dank Jar Jar und einem nervigen Anakin auf den zweiten Platz.

          Kommentar


            Ich war gestern in Episode 8 und hätte bis nach dem Film gesagt, Episode 1 oder 2 ist der schlechteste. Aber meine Fresse ist TLJ schlecht. Der mieseste und respektloseste Teil der ganzen Serie. Schlecht geschrieben, schlechte Regie, ein Film dessen Thematik am Ende komplett über den Haufen geworfen wird und der einen Schaden anrichtet, der Episode 4 - 7 betrifft.

            Kommentar


              Ich find SW1 jetzt nicht so schlecht, wie ihn viele machen. Ich fand Qui Gon echt gelungen! Auch gefiel mir, dass die Welt, in der sich alle bewegten, noch so unverbraucht war. Es gibt keinen Krieg, nur eben eine Krise, die versucht wurde, zu lösen. Fand das schon ganz angenehm. Klar, zum Schluss eskalierte es in einer Schlacht, aber auch da fand ich ganz angenehm, dass sie auch am Boden ausgetragen wurde und das mal nicht in den typischen Schlachtfarben, die man so aus anderen Kriegsfilmen kennt. Obi Wan fand ich auch angenehm, auch dass man eben einen Hauptcharakter hat sterben lassen. Darth Maul hätte ich zwar anders entworfen, auch seine Auftritte düsterer gemacht, aber schlimm war es nicht. Jar Jar fand ich auch nicht deplatziert. Soll halt eher eine heile Welt widerspiegeln, die eben später in den Abgrund driftet und Humor (auch slapstick) kann man da schon auch mal zeigen. Die Bärchen aus SW6 fand ich viel nerviger. Und der Rotzlöffel? Okay, der war imho zu jung angesetzt, aber an sich fand ich das gesamte Grundkonstrukt schon schwer in Ordnung.

              Anders SW2. Bis auf ein paar coole Kampfszenen (Yoda) ist mir da nichts positives hängen geblieben. Ganz übel das übertriebene Geschmachte zwischen Padme und Anakin. Badass Grivous hat man verschenkt, Anakin sowieso fehlbesetzt. Man hätte Charactere interessanter gestalten sollen. Das Grundthema mit den Klonkriegern war zwar auch mal was anderes als nen Todesstern abzumurksen, aber eben viel zu unspannend umgesetzt. Alles halt viel zu flach. Deswegen finde ich ist auch er der SW-Film, den ich am schwächsten finde.

              R1 war einer der besten. Trotz fehlen von Jedi hatte ich durch das Imperium genug SW-feeling. ^^ Auch fand ich gut, dass das Ende bittersüß war.

              SW8 find ich auch im Großen und Ganzen gelungen, auch weil Luke sehr cool rüber kam und es einige optische Leckerbissen gab, mal vom toll gemachten Kylo Ren generell. Dass der Casino-Teil schlussendlich keine Beitrag leistete, fand ich gerade gut, weil dadurch auch mal ein Plan eben nicht funktioniert hat. Klar, gabs auch blöde Details wie Superman (btw: Leia hab ich nie gemocht), Zeitabständen oder den Funkejungen am Ende, aber solchen Humbug gabs in allen Teilen bisher. Ich fand ihn jedenfalls besser als SW6, weil SW6 quasi nur eine Kopie von SW4 war und ich auch den widerrum zu schnellen Wandel von Vader blöd fand. Aber die Waldszenen waren bis auf die Bärchen atmosphärisch. SW7 gefiel mir wegen Solo und einigen neuen Charas auch gut, auch besser als SW6 oder gar SW3.
              Zuletzt geändert von cowboy bebop; 09.04.2018, 22:51.

              Kommentar


                Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                Ich fand ihn jedenfalls besser als SW6, weil SW6 quasi nur eine Kopie von SW4 war und ich auch den widerrum zu schnellen Wandel von Vader blöd fand.
                Ep. VI unterscheidet sich mehr von Ep IV als Ep VIII von Ep V

                Kommentar


                  Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                  Badass Grivous hat man verschenkt
                  Ich denke, die Figur wurde bewusst für TCW platziert, der kommt grade in Konkurrenz zu Ventress ganz gut weg würde ich denken.


                  @ Topic: Ehrlich gesag, ich könnte mich immer noch nicht entscheiden. Geschlossen, die OT ist besser als alle anderen, gut. Zum einen finde ich bei den "2015+" Filmen einiges besser als in der PT, die jedoch hat mehr Atmospäre, mehr Zusammenhänge. Bei der PT mag ich die Politische Komponente, aber die Lovestory ist unterirdisch und grade in Ep II ist HC grottenschlecht.

                  Am meisten Kämpfen glaube ich um den Letzten Platz R1 und TLJ mit einander. Bei R1 gehen mir alle Todesfälle außer Casian, Jyn und K2SO am Arsch vorbei und der Übergang in Ep 4 ist etwas misslungen, der Angriff auf die Forschungsstation und Osrics HInrichtungs-Orgie davor waren ziemlich panne abgewickelt. Bei TLJ wurden zu viele Stränge von TFA nicht genutzt.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Auf Seite 1 ist doch eine Abstimmung. Wäre es eigentlich möglich, die Abstimmung um die seit Star Wars 7 noch veröffentlichten Star Wars Filme zu erweitern, damit z.B. auch Star Wars 8 gewählt werden könnte?

                    Kommentar


                      Das ihr gerade Episode 1 so wenig mögt ist mir ein kleines Rätsel (aber ich achte natürlich eure Meinung)...
                      Ich mochte den Film am liebsten, weil er das ganze nicht so ernst nahm und dadurch wie ne Komödie wirkte, n bissl auf der Ebene wie Galaxy Quest...
                      Jar Jar war voll geil fand ich... Am schlechtesten fand ich Episode 7.... bisher... Dicht gefolgt von Star Wars Episode 2.. Der war soooo grässlich,,, Der 2 beste war Episode 3... Episode 1 hat mich am meisten überzeugt... Und jetzt dürft ihr mich hauen
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        Mir hat Jar Jar in Film 1 überhaupt nicht gefallen. Er wurde derartig tolpatschig dargestellt, dass ich die Figur nicht ernst nehmen konnte. Ich kann mir kaum vorstellen , dass eine solche Person eine längere Zeit überlebt hätte.
                        Ich Film II und III gefielen mir die Auftritte besser. Auch bei der Serie Clone Wars hatte er ein paar gute Momente.

                        Ich selber fand bisher Film 7 am schlechtesten. Die neue Geschichte finde ich im Vergleich zu den Büchern nur entäuschend. Das hätte man deutlich besser machen können. Auch wenn man nicht die Figuren der Romane aufgrund von eventuellen Lizenzgebühren verwenden wollte, hätte man sicher Personen und eine Story erschaffen können, die an die Figuren aus den Filmen anknüpfen, ohne sich in Widerspruch zu diversen Romanen zu setzen.

                        Alle Filme von Star Wars nach Film 7 habe ich nicht mehr gesehen, so dass ich mich dazu nicht äußern kann.

                        Kommentar


                          Star Wars 4. Da sind einfach so viele Dinge wo ich mir denke was soll der Quatsch.

                          Luke erhält das Schwert von Anakin und fuchtelt direkt damit rum.

                          Keine Fragen zu dem Schwert und seiner möglichen Geschichte.

                          Einfach nur „oh cool ein Lichtschwert, ich fuchtel mal damit rum“.

                          Die Verteidigung vom Todesstern ist ein Witz.

                          Paar Turbolasertürme und dann auch noch diese brillante von außen nutzbare Schwachstelle.

                          Ich weiß, dass C3PO‘s Speicher gelöscht wurde aber der von R2D2 doch nicht.

                          Er muss doch irgendwas in Bezug auf Obi Wan zeigen und ist letzter schon so senil, dass er nicht mal den Droiden seines einstigen Padawans erkennt?

                          Für mich definitiv der schlechteste, gefolgt von Episode 7.

                          Das war im Prinzip ja nur ein Revival von 4...

                          Kommentar


                            Könnte hier (oder wo anders) eine neue Umfrage gestartet werden, damit die Filme die zeitlich nach Film VII erschienen sind auch berücksichtigen werden können?

                            Kommentar


                              Zitat von Telemann Beitrag anzeigen
                              Könnte hier (oder wo anders) eine neue Umfrage gestartet werden, damit die Filme die zeitlich nach Film VII erschienen sind auch berücksichtigen werden können?
                              Kannst Du doch beim Erstellen eines neuen Themas selbst?
                              Da erscheint im Erweiterten Menü oben u.a. ein Symbol zum Erstellen einer Unfrage.
                              Zuletzt geändert von Svega; 27.10.2018, 04:19.
                              Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                              Kommentar


                                Oh, das wusste ich nicht, das werde ich mal versuchen, wenn Film IX raus ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X