Alle sith rote laserschwerter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle sith rote laserschwerter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Rot ist halt schöner!

    Kommentar


      #17
      Kann man General Grievous auch zu den Sith zählen?
      Wenn ja dann hatte er keine roten Schwerter.

      Kann aber gut sein das er kein Sith war, da er ja nicht die Macht nutzen konnte.

      Kommentar


        #18
        Najo.

        Is doch klar, warum die Sith nur rote LEDs haben (Laser-Eben-Doch) : Die sind so lame, daß die halt nix von blauen ..Leuschtdiöden'' halten tün Ey man, oder hassu schon nen Sith gesehn der voll cool is? Naaa. Neee, eben. Gucksu misch beim JKJA an, isch hab irre voll coolet weißes Lasersword, weil blauet lischt haben doch alle schon, und isch hab halt weißes. Und wie gesacht, die Siths sind wie alte Nokia-Handies : Out of Date... Und damals in der voll assigen Vergangeheit (TI99 unso) gabs nur rotes Leuschtlischt
        CU ...::: dash_rendar :::...

        Lust auf eine gemütliche Runde Sabbacc ?

        Kommentar


          #19
          @ Starbuck
          Grievous ist formal gesehen sicherlich eher kein Sith. Er ist kein Schüler eines Sith-Meisters, da es ja immer nur einen Meister und einen Schüler gibt. Überhaupt tue ich mich sehr schwer, ihn einzuordnen ...
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Grievous ist schon deshalb kein Sith, weil er nur die SCHWERTkunst gelehrt bekam, aber machttechnisch absolut unbeleckt ist. Sagt ihm doch auch im Film noch jemand... oder wars in Clonewars? egal. Ähnlich wie Assaji Ventress die von Dooku nicht wirklich in die Sith-Lehren eingewiesen wurde sondern mehr ne Art Dunkle/Bösartige Jedi war...

            @Nic, nun Dooku hat schon ein paar Versuche gemacht mit Schülern... man könnte Ventress so sehen, man muss definitiv den Comic Quinlan Vos so sehen, auch wenn der eher aus Tarnungsgründen bereit dazu war und er hat es doch auch mit Anakin versucht... so wie später Vader auch sowohl Adepten ausbildet als auch Luke an seine Seite bringen will... da gärt eben immer auch eine Palastrevolte in so einem düsteren Sith-Prachtschloss

            Zitat von Fladm. Olli
            Übrigens hab ich auf einer Seite gelesen, dass Darth Maul nachdem Darth Vader schon im Imperium von drei Sith-Schülern wiedererschaffen wurde und gegen Darth Vader angetreten ist, aber getötet wurde?
            Das ist - genau wie die Geschichte in der Maull von einem verrückten Iridorianer (seine Rasse, bzw sein Herkunftsplanet) in einem Bactatank aufbewahrt wird und Holograme bzw halbstabile Manifestationen seiner selbst erstellen kann und so gegen Luke kämpft - nur eine "Infinity", eine Geschichte die von SW Sicht aus in einem Paralleluniversum spielt, also nur ein "Was wäre wenn" und kein "es war so".
            Trifft wohl leider nicht nur auf die endgeilen Infinities zu den Filmen zu sondern eben auch auf alle "Tales" (Kurzgeschichtensammlungen der Comics). Da die nur Spielwiese für ausgefallene Ideen sein sollen. (dennoch sind die Tales fast schon die besseren Comics... wenn ich da nur an Sergio Aragonnes "A Deathstar is born" denke *lach* das war SOOO genial! - voll die MAD Parodie im ernsthaftesten SW Ton... sehr shizoid)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Zitat von Fladm.Olli
              Darth Vader(ohne Maske) - blau(aber nur aus Zeitgründen)
              Aus Zeitgründen?
              Wie meinst du das?
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #22
                Er wird nachdem er Mace Windus Hand abgehackt und damit dessen vermutlichen Tod verursacht hat von Palpatine noch im Büro des kanzlers vereidigt und zu Lord Vader erklärt, dann bricht er auf, kleine Jünglinge vom lästigen Leben befreien, dann fliegt er in Palpis Auftrag nach Mustafar um denselben Service für die Leiter der Separatisten anzubieten
                auf Mustafar schliesslich prügelt er sich mit Obi Wan und hat seine ultimative Erleuchtung.... also WANN sollte er sein Schwert von blau auf rot umtunen? Das hat er dann zwangsläufig NACH dem Erhalten des Anzugs machen müssen (sein Schwert hat ja Kenobi mitgenommen um es für Luke aufzubewahren) als er sein neues Schwert baute...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Also alles in allem haben alle Sith in den Filmen rote Lichtschwerter und in Spielen eigentlich auch (ausser man ist selbst der Spieler, da kann man sich es selbst aussuchen.)
                  Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                  Luke:"Unverändert."
                  Han:"So schlecht also?"
                  Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                  Kommentar


                    #24
                    Stimmt.
                    Nur in den Comics gibt es Ausnahmen... IIRC hatte Ulric Qel Droma auch beim Doppellaserschwert ein nicht rotes... und ein paar der anderen "Golden Age of the Sith" Figuren ebenso...
                    Aber die letzten 4000 Jahre vor Yavin IV gabs dann nur noch rot... quasi als Markenzeichen.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X