Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namensgebung Marke Lucas

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Namensgebung Marke Lucas

    Servus,

    haut mich nich wenns sowas schon gibt, ich hab gesucht, aber dank meiner unheimlich langsamen internetverbindung hatt ich dann keine lust mehr. hab auch nicht wirklich was gefunden.

    es gibt ja so ein paar gerüchte von wegen namensgebung.
    z.B. hab ich mal gelesen C-3PO käme daher dass GL auf ner karte ein Post-Office im feld C3 gefunden, oder obi-wan wäre die bezeichnung für ein fahrzeug was bei dreharbeiten benutzt wird (das heißt eigentlich OB-Van)

  • #2
    C-3PO wurde von Anakin so benannt.
    Die 3 hat er den Droiden gegebn da er das 3te Familienmitglied war (Anakin, seine Mutter und 3PO). Steht so zumindest im Buch zur Episode I
    PO steht anscheinend für Protokolldroide. Was das C bedeutet weiß ich nicht.

    Kommentar


    • #3
      R2D2 steht für "Rolle 2; Dialogzeile 2" oder so ähnlich.
      Hab ich zumindest mal gelesen. Bezogen auf den zuerst gedrehten Episode 4 kommt das ja auch hin, weil C3PO den ersten Satz des Films spricht, und darauf dann R2 antwortet.

      Kommentar


      • #4
        Hinterher isses jedenfalls ne Bezeichnung, R2 ist der Droidentyp und D2 ne Identifikationsnummer
        Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

        Kommentar


        • #5
          hab da mal was gefunden:
          The name Wookiee came about as a result of an accident. When San Francisco DJ Terry McGovern was doing voice-over work on _THX 1138 (1970)_ for George Lucas, he made a blunder and exclaimed, "I think I ran over a wookiee back there." George Lucas, confused, asked what he meant by the term. Terry McGovern admitted that he didn't know and added that he simply made it up. George Lucas never forgot the cute word and used it years later in Star Wars.
          //edit: und das hier:

          R2-D2 was named after Reel 2- Dialogue 2 of the sound reels.
          May the force be with us all!

          I have a bad feeling about this.
          Noone here is exactly what he appears.

          Kommentar


          • #6
            GL hat sich nicht nur bei namen von seinem umfeld inspirieren lassen. z.b. die form des millenium falken hat er von der form eines burgers übernommen.
            sqrt(x^2) = Frieden

            Kommentar


            • #7
              es gibt ja so abenteuerliche theorien, vor allem zum thema Vader.
              aber was mich bisher am meisten beeindruckt hat war jemand, der behauptet, das wort 'Darth' wäre SANSKRIT und heißt 'dunkel'.

              übrigens gehts mir nur darum, wer wie warum von lucas irgendwie benannt wurde. nicht was die namen in den filmen bedeuten. ich glaub nicht dass in der republik, bzw. imperium englisch oder sonst ne irdische sprache gesprochen wird. daher ist es z.B. auch eher warscheinlich dass sich sidious den namen Vader vielleicht einfallen hat lassen als er gegrillt wurde.

              könnte Darth vielleicht von DARk lord of the siTH kommen?

              Kommentar


              • #8
                könnte Darth vielleicht von DARk lord of the siTH kommen?
                Scheint mir ein durchaus plausibler Ansatz zu sein.
                Aber wenn man sich die Entstehung der anderen Namen teils ansieht, dann muss man sagen, dass diese Erklärung schon beinahe ZU naheliegend ist .
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  woher das darth kommt weis ich zwar nicht,
                  aber vader soll ja von invader (eroberer?) kommen und sidious von insidious (hinterhältig).
                  bei den anderen darths gibts solche namenserweiterungen nicht. z.b. darth maul kommt daher, weil der wirklich ein maul (schläger) war und sonst nicht viel zu sagen hatte. und count dooku, ey das ist doch christopher lee...
                  sqrt(x^2) = Frieden

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von chrysi
                    woher das darth kommt weis ich zwar nicht,
                    aber vader soll ja von invader (eroberer?) kommen und sidious von insidious (hinterhältig).
                    bei den anderen darths gibts solche namenserweiterungen nicht. z.b. darth maul kommt daher, weil der wirklich ein maul (schläger) war und sonst nicht viel zu sagen hatte. und count dooku, ey das ist doch christopher lee...
                    also was das vader in star wars bedeuten soll wüsst ich auch gerne im holländischen heißt es ja "Vater" aber wer weiß schon was sich gl dabei gedacht hat.
                    May the force be with us all!

                    I have a bad feeling about this.
                    Noone here is exactly what he appears.

                    Kommentar


                    • #11
                      jaja, das Vader Problem, da gibts ja massig theorien. da kann man ja auch soooo viel reininterpretieren, z.B. latein 'vadere' = schreiten, außerdem klingts wie vater und das 'invader' kann man denk ich auch guten gewissens gelten lassen

                      Kommentar


                      • #12
                        Also das Vader Vader heißt weils wie Vater aussieht halte ich für Schwachsinn, ich glaube nicht das GL an das deutsche Wort Vater gedacht... Da halte ich (in)Vader für realistischer
                        Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                        Kommentar


                        • #13
                          kann man seine eigenen posts eigentlich gar nicht löschen???
                          May the force be with us all!

                          I have a bad feeling about this.
                          Noone here is exactly what he appears.

                          Kommentar


                          • #14
                            Nicht wenn du nicht links ein Paar goldene Punkte hast
                            Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                            Kommentar


                            • #15
                              Namen deuten. Sowas liebe ich. *g*

                              Zitat von Make It So
                              z.B. latein 'vadere' = schreiten, außerdem klingts wie vater und das 'invader' kann man denk ich auch guten gewissens gelten lassen
                              ja was meinst du denn woher "to invade" kommt?


                              Also das Vader Vader heißt weils wie Vater aussieht halte ich für Schwachsinn, ich glaube nicht das GL an das deutsche Wort Vater gedacht... Da halte ich (in)Vader für realistischer
                              Er meinte wohl nicht, dass Vader Vader heißt, weil es wie das deutsche Vater aussieht, sondern weil vader "Vater" heißt. Auf niederländisch imo

                              Sind irgendwie beides sehr viele gute Ansätze.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X