Jediritter gegen Borgdronen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jediritter gegen Borgdronen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von V-o-l-k-e-r
    Die Borg haben zigtausende Völker und wahrscheinlich Billionen von Lebewesen assimiliert. Viele davon mit Fähigkeiten und Wissen von dem ein Jedi nur träumen kann (Quanten-Slipstream-Antrieb, Wiederbeleben bis zu 72 Stunden nach dem Tod,..)
    Und? Wo ist der Punkt?

    Wieder vermute ich dass Du den Film nicht gesehen hast. Der Kampf dauerte vielleicht 3 Minuten innerhalb derer die Hälfte von Picards Angriffsteam ausgeschaltet wurde.
    Anscheinend solltest du dir nochmal den Film anschauen. Dann kannst du nämlich sehen, wie "schnell" die Drohnen auf die Födis zustapfen.
    Und das ganze hat nur 3 Minuten gedauert, weil die Födis sich mitten zwischen die schlafenden Drohnen stellten und bei ihrer Aktivierung schon fast in Greifnähe waren.

    Die Borg sprechen ja auch von "verbessern", nicht "verschlechtern". Warum sollten die Borg Eigenschaften wie Kraft, Sehfähigkeiten, Reaktionsfähigkeit, usw. verbessern aber sich bei der Geschwindigkeit denken: "Och nö, den machen wir mal langsamer"
    Frag das die Borg. Es ist nunmal Filmfakt.

    Meinst die haben nur eine 56k Modem-Anbindung ans Kollektiv und deswegen sind sie so langsam?
    Das die Typen sogar Kommandoeinheiten mit Sprengstoff durchlassen ohne etwas zu unternehmen, bis es fast zu spät ist, ist dir schon aufgefallen?

    Also langsam wirds lächerlich.
    Richtig. Wenn man sich nichtmal an die Filme hält find ich das ziemlich lächerlich.

    Es ist einfach nicht nötig.
    Nein! Überhaupt nicht! Wäre bei der Aktion auf der Deflektorschüssel überhaupt nicht nötig gewesen.

    In Star Trek 8 an der Deflektorschüssel konnten die Borg nicht schneller sein da sie mit ihren magnetischen Schuhen wie Picard & Co natürlich auch an den Schiffsrumpf gebunden waren.
    Und deswegen läuft man dann langsamer als ein Senior auf Wanderschaft? Klar.
    Von den ganzen Aktionen bei denen SF-Angehörige den Borg weggelaufen sind, brauch ich gar nicht reden.

    bitte ich Dich mir die 12 Assimilationsversuche der Borg an der Föderation aufzuzählen
    Erstens gab es mehr als 2 Borgschiffe im Föd-Raum.
    Zweitens sagte ich bereits "fast". Wenn du das Wort nicht kennst, kannst du ja im Duden nachschlagen.
    Drittens solltest du dir mal Mr. Picard bei seiner Rede über die Borg anhören.

    Die Sternenflotte hat im Normalfall keine Chance gegen 1 Würfel
    Dann sind die Borg eben zu dumm um für Eventualitäten zu planen.

    Durch den Verzicht auf Schusswaffen verlieren die Borg keine Drohnen, sie gewinnen sogar noch Drohnen.
    Anscheinend hast bsit du der Jenige, der Startrek nie gesehen hat.
    Hättest du mal fleißig aufgepasst, dann wäre dir sowas wie Betäubungswaffen aufgefallen.

    Ein Phaser funktioniert vielleicht gegen Spezies A, gegen Spezies B wäre evtl. ein Disruptor besser
    Richtiiiiig. Deswegen ist es ja auch viel klüger gar keine Waffe zu nehmen.

    Wahnsinnige Resourcenbindung, selbst wenn "nur" die taktischen Drohnen mit Waffen ausgestattet werden.
    Natürlich viel größer als wenn man jedes Mal ein Dutzend Drohnen verheizt.

    Im Endeffekt würden bei Assimilationsversuchen genau so viele Drohnen draufgehen
    Allein schon ein Crewman kann idR 3 bis 4 Borg ausschalten, wenn die Biester auf ihn zu schlurfen.
    Hätten die Drohnen Waffen, dann wäre der Redshirt schon nach seinem ersten Schuss betäubt.

    Ja, wie gesagt, Du hast meinen Satz nicht verstanden (was mich allerdings auch nicht wundern sollte).
    Tja, wenn man keine Argumente mehr hat, dann muss man seinen Gegner wohl beleidigen, was?
    Schön zu sehen, dass du in der Ecke sitzt.

    behaupten dass ein Jedi ein gesamtes Kollektiv von Billionen von Borg im Alleingang erledigen kann
    Lesen lernen.

    Zitat von USS Seven of Nine
    Soviel ich weiß, haben Lasergeschütze von Imperialen Gunships 4 GJ.
    Handphaser von Typ II und III haben zwischen 0J und 26 TJ , so das TM.
    Und du merkst selber nicht, dass diese Werte Schwachsinn sein müssen?!

    Falls ihr es nicht wissen solltet, Plasma ist angeblich verdammt heiß, also so über 15000+ grad celsius, und eher flammenartig grell leuchtend.
    Versuchst du jetzt das Plasma aus FC den Plasmazustand abzuerkennen.
    Sind wohl zu dumm um Plasma bestimmen zu können, die Sternenflottler.
    Ne, wahrscheinlicher ist wohl eher, dass das Kühlmittel erst durch die Hitzeaufnahme zu Plasma wird.
    Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 20.05.2009, 19:05.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      Ach ja und hier sei eingeworfen, die Rescoursenfrage:

      Laufen ist zu rescoursenlastig, aber man könnte es, die paar Drohnen die da draufgehen sind ja egal. Bei SUPERMASCHINENschilder gilt das nicht.

      Da steckt eine innere Logik dahinter, ich komm nur nicht drauf.
      Grün is bessa!
      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

      Kommentar


        Die Borg waren schon immer verwundbar gegen Gewalt in Form von kinetischer Energie. Sprich, ihre Schilde können zwar Energiewaffen absorbieren, aber die Wucht einer Druckwelle nicht. Von daher hat ein Borg keine Chance gegen einen Jedi. Wenn dieser Schlau ist zückt er nichtmal sein Laserschwert sonder donnert die Drohnen mit seinem Machtschub einfach gegen einen harten Gegenstand oder lässt sie aus großer höhe Fallen. Da hilft auch kein Schild. Zumindest war das bisher der Fall..... wer weiß was die Schweden noch so alles an Wissen assimilieren...
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          Über die Geschindigkeit von Borg-Drohnen

          Dass sich die Borg im allgemeinen nicht schnell bewegen, liegt möglicherweise daran, dass die ehemaligen Induvidien zu Drohnen reduziert wurden. Schließlich muss sich das Hive-Bewusstein (ich hoffe, dass ist richtig geschrieben) auf Billionen von Drohnen konzentrieren. Das individuelle Chaos wird eleminiert und so kehrt Ruhe ein. So wenden sich Borg-Drohnen in First Contact auf ein Zeichen der Königin in Borg-typischer Gemächlichkeit ab, als Data verletzt war. Der vorrausgehende Kampf war aber schnell genug, um Data zu verletzen.

          Seven of Nine ist als Individium keineswegs langsamer als ein Mensch, ganz im Gegenteil, sie ist überlegen. Seven ist aufgesprochen sportlich!

          Ich denke, ein Jedi-Ritter könnte Dutzende Borg-Drohnen besiegen. Ein Jedi-Meister vielleicht über 100 (Mace Windu vielleicht über 1000).

          Zur Zeit der Klonkriege gibt es meines Wissens 9.000 bis 10.000 Jedi, vermutlich weniger, als die Borg Kuben haben.

          Kommentar


            Zur Zeit der Klonkriege gibt es meines Wissens 9.000 bis 10.000 Jedi, vermutlich weniger, als die Borg Kuben haben.
            Wenn hier schon wieder so angefangen wird das die Borg ihr ganzes Kollektiv auffahren dann muss ich wohl gegenhalten. Nichts hindert die Jedi daran die GAR mit einzubringen, welche sie immerhin befehligen. Spätestens dann sieht es zahlenmäßig und Technologisch sehr düster für die Borg aus.

            Also entweder unsere lieben Trekis bleiben beim Thema oder die BORG dürfen sich demnächst mit der ganzen Republik anlegen.

            "Wie würde wohl ein Kampf zwischen einen Jedi und den Borg aussehen?
            Würde der Jedi die Dronen mit dem Lichtschwert beseitigen oder würden sie sich anpassen. Wie würde ein solcher Kampf aussehen.
            Ich dachte an mehrere Dronen, eíne allein kann sich ja nicht anpassen."

            Also ein paar Dutzend Drohnen vs einen Jedi. Kein super duper Helden Jedi aber auch kein Niman loser. Kein Kubus und keine für eine Seite vorteilhafte Umgebung.

            Jetzt müssen wir uns nur noch auf die Zeitepochen einigen. Die neusten wären wohl eher ungünstig:

            1. sind die Borg nach Endgame Geschichte (Nein ich akzeptiere die Comics nicht da sie KEIN Canon sind)

            2. Auch die Jedi sind zu Legacy Zeiten nicht mehr so in Top Form.

            Mein Vorschlag wäre für die Borg die Zeit von Voy ca 2375 evl. Für die Jedi dann Lukes Orden nach dem Vong Krieg. Einverstanden?
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Also ein paar Dutzend Drohnen vs einen Jedi. Kein super duper Helden Jedi aber auch kein Niman loser. Kein Kubus und keine für eine Seite vorteilhafte Umgebung. [...]
              Dass die Borg dumm und unfähig sind, und eigentlich nur durch ihre mit starken Schutzschirmen gesicherten Schiffe eine Bedrohung für die Föderation, Klingonen und Romulaner darstellen, ist wohl klar. Die Frage ist doch, in welchem Szenario hat ein Jedi überhaupt das Nachsehen?

              Und da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
              - Der Jedi macht gerade ein Nickerchen oder ist schwer verletzt
              - Die Borg dürfen von ihren Schusswaffen Gebrauch machen

              Und die Frage ist eben auch, wie der Jedi bewaffnet ist. Das Lichtschwert würde dem Jedi irgendwann nicht mehr sehr viel nützen, da sich die Schilde der Borg dagegen adaptieren, aber er könnte ja irgendeine Gatling-Kanone und ein Metallschwert mit sich rumschleppen.

              Eine andere Frage ist, mit wie vielen Borgdrohnen es ein Jedi aufnehmen kann, wenn er nur die Macht und sonst keine Waffen einsetzen kann.

              Zur Umgebung: Was soll denn eine neutrale Umgebung sein? Im Kubus haben die Borg evtl. Vorteile, und sonst? Wo sind denn die Borg sonst noch stark? Im Weltraum oder unter Wasser vielleicht, aber sonst?
              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Mein Vorschlag wäre für die Borg die Zeit von Voy ca 2375 evl. Für die Jedi dann Lukes Orden nach dem Vong Krieg. Einverstanden?
              In Voyager waren die Borg doch eigentlich am dümmsten und unfähigsten. Dann lieber die Borg aus der TNG-Doppelepisode "Angriff der Borg (Teil 1 & 2)".

              Kommentar


                Die Sache mit der Macht ist ein Problem mit "neutraler Umgebung". Würden wir als neutrale Umgebung ein... Sagen wir mal, ein Holodeck nehmen, also ein Raum ohne Gegenständen, ohne Versteckmöglichkeiten, einfach nur eine neutrale Umgebung, dann ist der Jedi mit seiner Macht recht aufgeschmissen, weil er jeden entsprechend hochheben und niederrammen müsste oder aber die Borg gegeneinanderschleudern. Jede Umgebung mit Hindernissen ist dann aber schon wieder negativ für die Borg, weil die einfach von allem aufgehalten werden.

                Was ist dann also eine neutrale UImgebung?
                Grün is bessa!
                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                Kommentar


                  Da gibts nichts anzupassen gegenüber Lichtsäbeln, und sei es nur schon die simple Tatsache, dass es eine Nahkampfwaffe ist. Entweder packt man einen fetten Schild mit grossen Reaktoren an jede Drohne, was extrem ineffizient ist, aber wenigstens die Drohne vor anti-cyborg-zombie-massaker-freudigen Jedis schützen würde, oder sie werden en Masse geschnetzelt.

                  Kommentar


                    Haben Borg Drohnen Mediclorianer in sich? Den ohne die könnte man die Force nicht anwenden. Es bleibt beim Lichtschwert.
                    Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

                    www.vyger-x.de

                    Kommentar


                      Zitat von BorgGiXtah
                      Haben Borg Drohnen Mediclorianer in sich? Den ohne die könnte man die Force nicht anwenden.
                      Yoda machte schon in ESB klar, dass die Macht ALLES durchdringt.
                      Es gibt nur ein paar besonders magische Wesen, die ihren Einfluss blocken können.
                      Aber das magische Feld durchdringt alles und jeden.
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                      Kommentar


                        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                        Und? Wo ist der Punkt?
                        Der Punkt ist der dass es schon an geistiger Verwirrtheit grenzt wenn man sich ansieht wieviele tausende Völker und Billionen von unterschiedlichsten Lebewesen die Borg assimiliert haben und dann trotzdem glaubt alle Borg würden an 1000 Jedi scheitern . Nein viel mehr noch, Du wolltest uns ja sogar weiß machen alle (!) Borg scheitern an einem (!) Jedi .

                        Und das ganze hat nur 3 Minuten gedauert, weil die Födis sich mitten zwischen die schlafenden Drohnen stellten und bei ihrer Aktivierung schon fast in Greifnähe waren.
                        Wo ist das Problem? Wenn die Borg angeblich nicht schnell sein können, könnte der Sternenflottenoffizier in 30cm Entfernung vor einer Gruppe von 50 Borg hin- und hertänzeln und würde auch nach 3 Tagen nicht assimiliert werden. Du verwechselst "Können" mit "Tun".

                        Frag das die Borg. Es ist nunmal Filmfakt.
                        Nö ist es nicht (siehe Können/Tun). Es ist Filmfakt dass sich die Borg aus verständlichen Gründen im Normalfall nicht schnell bewegen. Es ist weiterhin Filmfakt dass die Drohnen in vielerlei Hinsicht körperlich aufgewertet wurden. Daraus die Schlussfolgerung zu ziehen, dass ein Borg zwar in JEDER Hinsicht körperlich aufgewertet und einem Menschen überlegen ist, aber GERADE der Aspekt Schnelligkeit von den Borg absichtlich verschlechtert wurde, ist mehr als unlogisch.

                        Das die Typen sogar Kommandoeinheiten mit Sprengstoff durchlassen ohne etwas zu unternehmen, bis es fast zu spät ist, ist dir schon aufgefallen?
                        Du verstehst die Borg immer noch nicht, hast Du meinen letzten Beiträge eigentlich gelesen? Warum sollten sie die Menschen nicht durchlassen? Für das gewaltige Kollektiv sind das nicht mehr als eine Gruppe Ameisen.
                        Abgesehen davon weichst Du vom Thema ab. Du hast argumentiert dass die Borg so langsam sind weil sie "ferngesteuert" werden. Schon dieses Wort stimmt eigentlich nicht, denn die Borg werden nicht von irgendjemandem ferngesteuert oder kontrolliert. Nein, auch nicht von der Königin. Die Königin kontrolliert nicht das Kollektiv, sie ist das Kollektiv. Sie kontrolliert nicht die Borg, sie ist die Borg. Und zum zweiten ist es mehr als abwegig dass die "Fernsteuerung" (nennen wir es von mir aus so) wg. einer langsamen Verbindung oder ähnlichem die Borg langsamer macht. Die Borg sind soo extrem hoch entwickelt und da willst Du ernsthaft behaupten ihr Verhalten liegt an einer langsam W-Lan-Verbindung mit dem Kollektiv?

                        Richtig. Wenn man sich nichtmal an die Filme hält find ich das ziemlich lächerlich.
                        Ich halte mich perfekt an die Filme. Du kombinierst nur leider erschreckendes Halbwissen über die Borg mit Deinen eigenen total unlogischen Schlussfolgerungen.

                        Nein! Überhaupt nicht! Wäre bei der Aktion auf der Deflektorschüssel überhaupt nicht nötig gewesen.
                        Hab ich doch vorhin gesagt. Sie KONNTEN auf der Deflektorschüssel nicht schneller laufen, da sie ja auch drauf achten müssen auf dem Rumpf der Enterprise zu bleiben und nicht wegzufliegen.

                        Und deswegen läuft man dann langsamer als ein Senior auf Wanderschaft? Klar.
                        Ja genau, deswegen. Hat man auch daran gesehen dass Picard & Co auch nicht schneller waren. Abgesehen davon waren die Borg sowieso nicht langsam, Hawk haben sie ja auch noch erwischt und assimiliert.

                        Von den ganzen Aktionen bei denen SF-Angehörige den Borg weggelaufen sind, brauch ich gar nicht reden.
                        Joah, das soll manchmal vorkommen das Menschen vor etwas weglaufen .

                        Erstens gab es mehr als 2 Borgschiffe im Föd-Raum.
                        Das war nicht das Thema. Trotzdem komme ich nicht auf "fast ein Dutzend".

                        Zweitens sagte ich bereits "fast". Wenn du das Wort nicht kennst, kannst du ja im Duden nachschlagen.
                        Ok, wieviel sind "fast ein Dutzend" für Dich? Ich bin mal gnädig und würde von mindestens 9 ausgehen. Hiermit bitte ich Dich noch mal diese 9 Assimilationsversuche der Borg an der Föderation aufzuzählen.

                        Dann sind die Borg eben zu dumm um für Eventualitäten zu planen.
                        Die Borg planen sehr wohl. Selbst wenn die Sternenflotte 5x mehr Schiffe hätte als die von denen die Borg wissen, haben sie keine Chance gegen einen Kubus. Ein Borgwürfel ist MEHR als genug um die Erde zu unterwerfen.

                        Anscheinend hast bsit du der Jenige, der Startrek nie gesehen hat.
                        Hättest du mal fleißig aufgepasst, dann wäre dir sowas wie Betäubungswaffen aufgefallen.
                        Welche auf jedes Volk anders wirken, d.h. die Borg müssten viele unterschiedliche Betäubungswaffen konstruieren, was wahnsinnig aufwendig ist und hätten dann trotzdem noch keine Garantie dafür dass sie bei jedem Volk funktionieren oder die potentiellen Drohnen nicht beschädigen.

                        Richtiiiiig. Deswegen ist es ja auch viel klüger gar keine Waffe zu nehmen.
                        Ja und ich hab Dir genau erklärt warum, in Kurzform auch noch mal in diesem Beitrag einen Absatz über diesem.

                        Natürlich viel größer als wenn man jedes Mal ein Dutzend Drohnen verheizt.
                        Genau, gut dass wir uns zumindest da verstehen. Dass von mir aus 1000 verheizte Drohnen erheblich billiger sind als z.B. je 3 unterschiedliche Betäubungswaffen für 64000 Drohnen, ist natürlich klar.

                        Allein schon ein Crewman kann idR 3 bis 4 Borg ausschalten, wenn die Biester auf ihn zu schlurfen.
                        Hätten die Drohnen Waffen, dann wäre der Redshirt schon nach seinem ersten Schuss betäubt.
                        Stimmt nicht. Nehmen wir mal eine einfache Situation an: 50 Sternenflottenmitglieder gegen 50 Borg!
                        Egal ob mit Schusswaffen oder ohne, die Sternenflottenleute würden in jedem Fall ca. 10 Borg erschießen bis sie sich angepasst haben.

                        Tja, wenn man keine Argumente mehr hat, dann muss man seinen Gegner wohl beleidigen, was?
                        Glaub mir, Du bist kein "Gegner" für mich.

                        Schön zu sehen, dass du in der Ecke sitzt.
                        Ich sitz nie in der Ecke. Das hab ich die letzten 395 Beiträge hier im Forum nicht und das wird auch die nächsten 395 Beiträge nicht passieren. Aber das ist nicht das Thema.

                        Lesen lernen.
                        Du hast selbst behauptet dass es unendlich (!) viele Borg braucht um einen (!)Jedi zu erledigen.

                        Versuchst du jetzt das Plasma aus FC den Plasmazustand abzuerkennen.
                        Sind wohl zu dumm um Plasma bestimmen zu können, die Sternenflottler.
                        Ne, wahrscheinlicher ist wohl eher, dass das Kühlmittel erst durch die Hitzeaufnahme zu Plasma wird.
                        Das aus "Der erste Kontakt" IST kein Plasma, das ist Plasmakühlmittel.

                        Kommentar


                          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                          Yoda machte schon in ESB klar, dass die Macht ALLES durchdringt.
                          Es gibt nur ein paar besonders magische Wesen, die ihren Einfluss blocken können.
                          Aber das magische Feld durchdringt alles und jeden.
                          Und was ist dann mit den Vong? Die blocken das ja nicht, sondern sind "von der Macht abgespalten". Da ist ein feiner Unterschied. Sie sind nciht von ihr durchdrungen.

                          Nö ist es nicht (siehe Können/Tun). Es ist Filmfakt dass sich die Borg aus verständlichen Gründen im Normalfall nicht schnell bewegen. Es ist weiterhin Filmfakt dass die Drohnen in vielerlei Hinsicht körperlich aufgewertet wurden.
                          Was ist an laufen so Rescoursenlastig? Sag es mir. Sag mir, wieso eine laufende Drohne mehr rescoursen verbraucht als vier tote Drohnen. Sag es mir doch
                          Grün is bessa!
                          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                          Kommentar


                            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Aber das magische Feld durchdringt alles und jeden.
                            Yuuzhan Vong? Sollte das erst in NJO 19 geklärt werden bitte mit Spoilertags, den habe ich noch nicht durch.

                            Kommentar


                              Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                              Was ist an laufen so Rescoursenlastig? Sag es mir. Sag mir, wieso eine laufende Drohne mehr rescoursen verbraucht als vier tote Drohnen. Sag es mir doch
                              Das hab ich nicht behauptet, Du kannst gern meinen alten Beitrag durchlesen. Ich habe gesagt es ist nicht NÖTIG! Wieder das Beispiel: 50 Borg gegen 50 Sternenflottenleute.
                              Vollkommen wurscht ob die Borg jetzt wie wild durch die Gegend hüpfen oder normal gehen, die Sternenflottenmitglieder werden ca. 10 von ihnen abknallen bis sich die Borg angepasst haben. Also warum laufen?

                              Kommentar


                                Also warum laufen?
                                Überraschungsmoment? Flucht ist ja noch immer eine Möglichkeit, und die nimmt man, wenn man hinläuft. Dann gibt man denen gar nicht die Chance, sich irgendwo in Sicherheit zu bringen, oder noch eine rettungskapsel aufzusuchen.
                                Zuletzt geändert von Battleschnodder; 21.05.2009, 14:58.
                                Grün is bessa!
                                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X