Jediritter gegen Borgdronen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jediritter gegen Borgdronen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
    Die Drohnen die in ST: VIII durch pure Muskelkraft/Kinetische Energie besiegt wurden, waren vor kurzem assimilierte Crewman, die noch über keine eigenen Schilde verfügten.
    Sowohl die in dem Holodeck, waren nicht mal 4 stunden lang drohnen, noch die auf dem hauptdeflektor.
    Das ist in keinster Weise fakt, bestenfalls Spekulation. Die Borg mit denen in den Gängen gekämoft wurden hatten persönliche Schilde, und am deflektor hat sich der letzte auch angepasst, wieso sollte gerade der der einzige sein der das konnte?

    Übrigens sollte man sich Picards MG Feuer genauer ansehen.
    Stoppt man das Bild, erkennt man das die Energie Entladung am Waffenausgang ein Grünliches Licht abgibt.
    Klingt für mich nicht nach MG.
    Nun letztendlich sind es auch keine MG-kugeln. Es sind feste hollogramme (= energie). Also auch enegriewaffen.
    Das diese Art von Waffen dauerhaft wirksam bei den Borg ist, ebenso wie ein echtes MG glaube iuch nicht, ich denke dir Borg im Holodeck hatten sich daran anzupassen. Bei den nächsten 2 drohnen, oder den übernächsten hätte das vielleicht nichtmehr funktioniert.
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

    Kommentar


      #47
      Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
      Das ist in keinster Weise fakt, bestenfalls Spekulation. Die Borg mit denen in den Gängen gekämoft wurden hatten persönliche Schilde, und am deflektor hat sich der letzte auch angepasst, wieso sollte gerade der der einzige sein der das konnte?



      Nun letztendlich sind es auch keine MG-kugeln. Es sind feste hollogramme (= energie). Also auch enegriewaffen.
      Das diese Art von Waffen dauerhaft wirksam bei den Borg ist, ebenso wie ein echtes MG glaube iuch nicht, ich denke dir Borg im Holodeck hatten sich daran anzupassen. Bei den nächsten 2 drohnen, oder den übernächsten hätte das vielleicht nichtmehr funktioniert.
      Dann müssen die Hologramme auf dem Holodeck eine Frequenz gehabt haben.
      gegen frequenzlose Waffen haben die Borgdrohnen Schilde.(ENT:Regeneration)

      Kommentar


        #48
        Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
        Dann müssen die Hologramme auf dem Holodeck eine Frequenz gehabt haben.
        gegen frequenzlose Waffen haben die Borgdrohnen Schilde.(ENT:Regeneration)
        Ich hab von Physik ja wenig ahnung aber hat nicht jede art von elekrischer energie (oder vergleichbarer energie) die nicht direkt durch ein Kabel fliesst eine art frequenz? Irgendwo habich mal sowas aufgeschnappt. (irgendeine wissenssendung die nebenher lief und ich mit viertelohr verfolgt habe beim computerspielen^^)
        Ansonsten spricht ja nichts dagegen dass das Hologramm eine hat.
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          #49
          gegen frequenzlose Waffen haben die Borgdrohnen Schilde.(ENT:Regeneration)
          Wenn ihre Schilde gegen frequenzlose Waffen immun wären, dann frag ich mich warum sie beim Einsatz von Bat'leths und Mek'leths völlig wirkungslos sind.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

          Kommentar


            #50
            Hilft eine Kugelsichere Weste gegen Messerstiche? Nein, also
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

            Kommentar


              #51
              Nein. Und genau deshalb muss ein Schild der Phaser abhält, nicht zwingend vor Blaster oder Lichtschwerter schützen.
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

              Kommentar


                #52
                Da bin ich absolut deiner Meinung Man kann sich halt nicht gegen alles schützen,selbst die Borg nicht. Sie können sich noch so toll auf eine bestimmte Frequenz einstellen,die nächste geht schon wieder durch.
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                  Wenn ihre Schilde gegen frequenzlose Waffen immun wären, dann frag ich mich warum sie beim Einsatz von Bat'leths und Mek'leths völlig wirkungslos sind.
                  Naja gut im Prinzip muss man fragen: in wie weit wirkt sich die kinetische energie aus.
                  Stellen wir uns vor ein Borg läge in einer Industriemüllpresse, wäre die stark genug seine schilde mit zu zerquetschen?
                  Aber letztendlich sind Klingenwaffen ja scheinbar wirksam.

                  Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                  Hilft eine Kugelsichere Weste gegen Messerstiche? Nein, also
                  Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                  Nein. Und genau deshalb muss ein Schild der Phaser abhält, nicht zwingend vor Blaster oder Lichtschwerter schützen.
                  Ähm: DOCH.
                  Stichsichere westen sind die "light-versionen" der schussicheren. Die schusssicheren können auch messerstiche abhalten.
                  Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                  http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                  Kommentar


                    #54
                    Ich meine es wird so ähnlich wie ein Kampf gegen Droidekas. Die Jedi greifen an, es knallt recht laut, dan aktivieren die Borg ihre Schilde und die Jedi müßen die Flucht ergreifen. Kommt dann auch daraf an was das für Jedi sind, wenn sie mehr die macht nutzen können sie die Borg relativ leicht zerstören, aber nur mit Kung Fuu Sprüngen und Schwert werden sie über kurz oder lang versagen.

                    Kommentar


                      #55
                      Naja gut im Prinzip muss man fragen: in wie weit wirkt sich die kinetische energie aus.
                      Das haben wir bei den Borg doch schon mehr als einmal gesehen.
                      Drohnen sind zwar körperlich stark, aber wenn ein Klingone oder ein Android
                      gegen sie kämpfen haben sie im Nahkampf kaum eine Chance.
                      Hieb- und Stichwaffen passen sie sich ebenfalls nicht an.

                      Ich meine es wird so ähnlich wie ein Kampf gegen Droidekas.
                      Droidekas haben im Gegensatz zu Borgdrohnen "echte" Energieschilde.
                      Die müssen sich nicht erst auf irgendwelche Frequenzen einstellen um zu wirken.
                      Ein Droideka kann außerdem seinen Gegner mit ordentlich Dauerfeuer von telekinetischen Tricks ablenken.
                      Eine Borgdrohne kann auf Ferndistanz höchstens beobachten wie ihre Füße vom Boden abheben.
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                        Das haben wir bei den Borg doch schon mehr als einmal gesehen. Drohnen sind zwar körperlich stark, aber wenn ein Klingone oder ein Android gegen sie kämpfen haben sie im Nahkampf kaum eine Chance.
                        Hieb- und Stichwaffen passen sie sich ebenfalls nicht an.
                        Wer sagt, dass sich Borg nicht daran anpassen können? Weil es im Film "First Contact" so zu sehen ist? Warum sollten sich Borg, wenn es nötig ist, nicht noch ein paar Panzerungen aufschrauben? Borg sind Nahkämpfe vielleicht einfach noch nicht so gewohnt, aber sie können sich bestimmt nicht schlechter gegen Stichwaffen schützen als ein Klingone.

                        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                        Droidekas haben im Gegensatz zu Borgdrohnen "echte" Energieschilde. Die müssen sich nicht erst auf irgendwelche Frequenzen einstellen um zu wirken. Ein Droideka kann außerdem seinen Gegner mit ordentlich Dauerfeuer von telekinetischen Tricks ablenken. Eine Borgdrohne kann auf Ferndistanz höchstens beobachten wie ihre Füße vom Boden abheben.
                        Borg können sich alle Technologien aneignen. Die brauchen sich nur einen Droideka ins Schiff zu beamen und lahmzulegen und auseinanderzunehmen, dann haben sie auch alles, was der kann. Eine Borgdrohne kann auch mit Fernwaffen rumballern. Warum sollten die sich keine Blaster, Phaser, Disruptoren usw. zulegen? Die Frage ist eher, wie der Jedi auf Distanz kämpft und was der Jedi auf Distanz abwehren kann. Z.B. einen Raketenwerfer. Und wie viele Borgdrohnen es braucht, um einen Jedi niederzumachen. Eine allein wird nicht reichen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen



                          Borg können sich alle Technologien aneignen. Die brauchen sich nur einen Droideka ins Schiff zu beamen und lahmzulegen und auseinanderzunehmen, dann haben sie auch alles, was der kann. Eine Borgdrohne kann auch mit Fernwaffen rumballern. Warum sollten die sich keine Blaster, Phaser, Disruptoren usw. zulegen? Die Frage ist eher, wie der Jedi auf Distanz kämpft und was der Jedi auf Distanz abwehren kann. Z.B. einen Raketenwerfer. Und wie viele Borgdrohnen es braucht, um einen Jedi niederzumachen. Eine allein wird nicht reichen.
                          Hier mussich wiedersprechen. Den Driodeka zu demontieren und zu analysieren wäre erforschung.
                          Die Borg assimilieren aber nur. Und ein Droideka als Droid kann nicht assimiliert werden.
                          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                          Kommentar


                            #58
                            Wer sagt, dass sich Borg nicht daran anpassen können? Weil es im Film "First Contact" so zu sehen ist? Warum sollten sich Borg, wenn es nötig ist, nicht noch ein paar Panzerungen aufschrauben? Borg sind Nahkämpfe vielleicht einfach noch nicht so gewohnt, aber sie können sich bestimmt nicht schlechter gegen Stichwaffen schützen als ein Klingone.
                            stimmt sieht man ja in allen folgen wo borg vorkommen wie gut sie gegen stichwaffen bestehen
                            und was die panzerplatten betrifft ...die borg haben es in 1000enden jahren nicht geschafft

                            Borg können sich alle Technologien aneignen. Die brauchen sich nur einen Droideka ins Schiff zu beamen und lahmzulegen und auseinanderzunehmen, dann haben sie auch alles, was der kann.
                            hast du terminator 2 gesehen?der t1000 kann auch keine waffen immitieren genau so ist es bei den borg auch

                            borg können sich zwar anpassen aber nur soweit es ihre tech erlaubt!

                            Eine Borgdrohne kann auch mit Fernwaffen rumballern
                            genau

                            Die Frage ist eher, wie der Jedi auf Distanz kämpft und was der Jedi auf Distanz abwehren kann.
                            er wehrt die schüsse entweder mit dem schwert ab oder weicht ihnen aus...ein borg sollte da kein problem sein

                            Und wie viele Borgdrohnen es braucht, um einen Jedi niederzumachen. Eine allein wird nicht reichen
                            richtig....der imperator bricht ihm das genick da sieht er den imp noch nichtmal oder röstet ihn
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              #59
                              Wer sagt, dass sich Borg nicht daran anpassen können? Weil es im Film "First Contact" so zu sehen ist?
                              Exakt.

                              Warum sollten sich Borg, wenn es nötig ist, nicht noch ein paar Panzerungen aufschrauben?
                              Weil sie es weder in den Filmen noch in den Serien tun.
                              Kein Borg hat jemals einen physischen Angriff abwehren können, außer durch die überlegene Muskelkraft. Hieb- und Stichwaffen waren allerdings immer tödlich.

                              Borg können sich alle Technologien aneignen.
                              Klar. Sehen wir ja alle Nasen lang.
                              Wenn sie so anpassungsfähig sind muss man sich echt schwer fragen, wieso noch kein Borg eine Anpassung auf den Nahkampf gezeigt haben.

                              Die brauchen sich nur einen Droideka ins Schiff zu beamen und lahmzulegen und auseinanderzunehmen, dann haben sie auch alles, was der kann.
                              Hat DarthRevan ja schon beantwortet.

                              Warum sollten die sich keine Blaster, Phaser, Disruptoren usw. zulegen?
                              Weil das beim Kontinuum noch nie passiert ist.
                              Lediglich vom Hive getrennte Drohnen sind clever genug um Fernkampfwaffen einzusetzen.
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                              Kommentar


                                #60
                                Ich gebe ja zu, dass die Borg in den Filmen oft künstlich doof dargestellt werden. Die Macher von Star Trek haben sich das auch nicht wirklich gründlich überlegt und vieles recht widersprüchlich charakterisiert. Das Problem ist, würde man die Borg-Konstruktion wirklich ernst nehmen, wären die Borg ein unbesiegbarer Gegner. Allein schon der Quatsch, dass die Borg in "First Contact" im 24. Jhd. zur Erde fliegen und von dort in die Vergangenheit reisen, wo es doch viel einfacher wäre, zuerst in die Vergangenheit zu reisen und dann zur in diesem früheren Jahrhundert völlig ungeschützten Erde zu fliegen.

                                Mir ist es auch egal, von mir aus könnt ihr Euch einen Spaß aus den Borg machen, VOY, wo die Borg so richtig blöd künstlich doof gemacht werden, schaue ich mir wahrscheinlich eh nie wieder an, aber mir kann auch keiner erzählen, dass die Borg nicht einen Staubsauger, einen VW Golf oder einen Droideka auseinander nehmen und zigtausend davon nachbauen könnten. Ansonsten schlage ich eine Allianz zwischen Borg und Ferengi vor, dann können die Ferengi ein paar Droideka von der Handelsföderation kaufen und den Borg als Spielzeug schenken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X