Gibt es in der Star Wars Galaxis keinen Technischen Fortschritt?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es in der Star Wars Galaxis keinen Technischen Fortschritt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Mir ist nur bekannt das der Imperator verbieten lies neue Hyperaumruten zu suchen, zumindestens Zivilisten. Aber dem Militär die Forschung verboten hat er nie, ganz im Gegenteil er hat ihnen Zusatzmittel in den Rachen geworfen.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
      Der Hyperantrieb ist bei weitem moderner als ein Touchscreen und hätte demnach auch unter das Verbot fallen müßen. Und was ist erst mit dem Holonet oder den Droiden?
      War vielleicht etwas falsch formuliert.Ich meine die Technologie der KUS die der Imperator verbieten ließ.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #93
        Könnte es sich hierbei nicht auch um ein Touchscreen handeln?

        Quelle: http://scifiunited.com/community/ind...=si&img=113738

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gallery_272_6257.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,2 KB
ID: 4217899

        Kommentar


          #94
          Ich sah bei der KUS keine Technologie die der Republikanischen überlegen gewessen währe, die KUS Waffen und Fahrzeuge sahen zwar exotisch aus aber sie basieren auf nichts Neuen. Etwa die Panzerfahrzeuge der Handelsgilde wahren Kettengetrieben, eine Technologie die es bei uns seit dem 1. Weltkrieg gibt. Also für mich sieht es so aus als währe der Clonkrieg nur die Renaissance alter Waffentechnologieen, die sich nur in neuem Gewand presentiert.

          Die Technologieunion war doch auch Mitglied der KUS gab es bei diesem Verein irgend etwas Inovatives während des Krieges?

          Kommentar


            #95
            Man kann schon einen Technologischen unterschied erkennen und auch vermuten.

            Offensichtlich waren die waffen systeme auch damals schon vorhanden, turbolaser etc. aber wahrscheinlich nicht zu technologisch entwickelt und schlag kräftig wie beim imperium.

            auch Lichtschwert technologie wurde über die Jahre verfeinert. wie z.B. entwicklung von Ls die unter wasser funktionieren. Raumschiffe werden größer, massiver , bessere panzerung, bewaffnung, effizienter.

            alles in dieser richtung.

            Schließlich haben die menschen auch schon seit ein paar hundert jahren schießpulver und Schusswaffen .. sie funktionieren immer no0ch nach dem selben prinzip sind aber technologisch effizienter und besser entwickelt


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Starwars fan schrieb nach 2 Minuten und 10 Sekunden:

            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Ich sah bei der KUS keine Technologie die der Republikanischen überlegen gewessen währe, die KUS Waffen und Fahrzeuge sahen zwar exotisch aus aber sie basieren auf nichts Neuen. Etwa die Panzerfahrzeuge der Handelsgilde wahren Kettengetrieben, eine Technologie die es bei uns seit dem 1. Weltkrieg gibt. Also für mich sieht es so aus als währe der Clonkrieg nur die Renaissance alter Waffentechnologieen, die sich nur in neuem Gewand presentiert.

            Die Technologieunion war doch auch Mitglied der KUS gab es bei diesem Verein irgend etwas Inovatives während des Krieges?
            DEr Todesstern wurde wärend der Klonkriege entwickelt!
            es gibt keine aufzeichnungen über ähnlich zerstörerische waffen in der vergangenheit. erst durch neue energie technologie war es möglich die energie generatoren im todesstern zu entwickeln und den superlaser zu bauen


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Starwars fan schrieb nach 5 Minuten und 24 Sekunden:

            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Aha. Und welchen Grund hätte er dafür? Wäre IMO kontraproduktiv, da gerade ER Flotten von hochgerüsteten Kriegsschiffen bauen lassen wollte. Und da "High-Tech" zu verbieten dürfte ein klein wenig sinnleer sein...
            Und Ja er hat es verboten und unter strafe gestellt FÜR ANDERE nahc höheren technologien zu forschen, da aus solch einer saat schnell eine rebellion / oder jemeand entstehen könnt der ihm seinen posten streitig macht, desshalb wollte nur er über die fortschritlichsten technologien verfügen.

            z.B. hat er während des Klonkriegs das Klonen verboten und unter schwere strafe gestellt, aber heimlich auf (ich glaube) centax II einem mond von coruscant eigene Klon einrichtungen unter seiner kontrolle eingerichtet um die nächste generation von klonen zu produzieren, unter anderem jene die mit Order 66 programmiert wurden. ausserdem hat er so klone von sich erstellt mit denen er nach seinem tod weiterleben konnte indem sein Geist einen neuen Klon besetzt.
            Zuletzt geändert von Starwars fan; 18.05.2008, 08:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            For the Empire!

            Kommentar


              #96
              Zitat von Starwars fan Beitrag anzeigen
              DEr Todesstern wurde wärend der Klonkriege entwickelt! es gibt keine aufzeichnungen über ähnlich zerstörerische waffen in der vergangenheit. erst durch neue energie technologie war es möglich die energie generatoren im todesstern zu entwickeln und den superlaser zu bauen.
              Ob das wirklich so ist? Energiegeneratoren gab es auch schon 1000 Jahre vor der Schlacht von Yavin, der Einzige Unterschied ist eben die Größe. Es gab zwar nie einen Todesstern, aber nur weil etwas Größer ist, ist das noch lange keine neue Technologie. Wen die Alten Sith vor 5000 Jahren auf die Idee gekommen währen etwas ähnliches wie den Todesstern zu bauen... währe es mit sicherheit gelungen. Es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Geldmittel und der Notwendigkeit solche Wunderwaffen zu bauen, die alte Republik hätte sowas nie hergestelt! warum auch?

              Kommentar


                #97
                TRotzdem ist es immer noch ein technolgischer Fortschritt, vorher war es nicht möglich energie generatoren effizient genug zu bauen um den todes stern zu betreiben, quasi wie ein unterschied von Kohle kraftwerk zu Kernreaktor (sinnbildlich)
                For the Empire!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Starwars fan Beitrag anzeigen
                  TRotzdem ist es immer noch ein technolgischer Fortschritt, vorher war es nicht möglich energie generatoren effizient genug zu bauen um den todes stern zu betreiben, quasi wie ein unterschied von Kohle kraftwerk zu Kernreaktor (sinnbildlich)
                  Wer sagt das? Nur weil solch eine Massenvernichtungswaffe in Zeiten der Alten Republik nie gebaut wurde muss es nicht heißen, dass solche Möglichkeiten nicht existiert hätten.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Starwars fan Beitrag anzeigen
                    TRotzdem ist es immer noch ein technolgischer Fortschritt, vorher war es nicht möglich energie generatoren effizient genug zu bauen um den todes stern zu betreiben, quasi wie ein unterschied von Kohle kraftwerk zu Kernreaktor (sinnbildlich)
                    Nein ist es nicht, nehmen wir an ich baue eine Vorderladerkannone die Doppelt so Groß ist wie eine Kannone aus dem 18. Jhd... ist das ein technischer Vortschritt? Nein es ist nur eine neue Quantität, ein Vortschritt gegenüber der ursprünglichen Kannone ist es nicht.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X