KotOR I ist ein sehr schönes Spiel, hat auch, für mein Empfinden, einen guten Handlungsstrang und genügend Wendungen drin, um das Spielen spannend zu machen. Ich fand nur leider, dass nach dem ersten Mal durchspielen ein wenig die Luft raus war.
KotOR II hat KotOR I in der Handhabung teilweise etwas voraus, so z.B. die Möglichkeit das Inventar zu ordnen und jeweils einen Slot für Nah- und Fernkampfwaffe, den man auf Knopfdruck wechseln kann. Nett sind auch die Möglichkeiten, Einfluss auf die NPCs zu erhalten und erst so nach und nach ihre Geschichte zu erfahren. Leider führt das, wenn man nur Teile der Geschichte erfährt, zu Handlungslücken und das Ende fand ich ebenfalls sehr schwach.
Republic Commando habe ich mal bei einem Freund angespielt, aber das ist einfach nicht so meine Art von Spiel.
KotOR II hat KotOR I in der Handhabung teilweise etwas voraus, so z.B. die Möglichkeit das Inventar zu ordnen und jeweils einen Slot für Nah- und Fernkampfwaffe, den man auf Knopfdruck wechseln kann. Nett sind auch die Möglichkeiten, Einfluss auf die NPCs zu erhalten und erst so nach und nach ihre Geschichte zu erfahren. Leider führt das, wenn man nur Teile der Geschichte erfährt, zu Handlungslücken und das Ende fand ich ebenfalls sehr schwach.
Republic Commando habe ich mal bei einem Freund angespielt, aber das ist einfach nicht so meine Art von Spiel.
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