PC Spiele - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC Spiele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Darth Sidius Beitrag anzeigen
    [/color][/size]Ich suche Battlefront 2 (für PC oder Playstation 2 ) schon bald seit eineinhalb Jahren, kann es mir jemand der aus der Schweitz kommt verkaufen? Ich weis das ist eine deutsche Seite, aber hier sollte es doch auch Schweizer geben oder?
    Hier wäre eine solche Anfrage sicherlich nicht falsch aufgehoben:


    Darüberhinaus wird sich bei Günstig kaufen & verkaufen bei eBay.ch - dem Schweizer Online-Marktplatz sicherlich auch etwas finden.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #47
      KotoR 1+2 gehören zu den besten RPGs die ich bis jetzt gespielt habe .. macht einfach spass seinen char zu entwickeln und zu merken das man einfach doch nicht so böse sein kann wie mans gerne möchte .. da die spieltiefe unglaublich ist..

      und natürlich gibts es jede menge toller SW welten zu besuchen ...

      jedi knight 1-3 sind auch sehr gut ... ein wirklich geniales Game ist Tie-Fighter .. nur ohne emulator leuft das glaube nicht mehr auf nem XP PC..
      DVDs/Comics/Games
      Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

      Kommentar


        #48
        Zitat von Ludi1986 Beitrag anzeigen
        ein wirklich geniales Game ist Tie-Fighter .. nur ohne emulator leuft das glaube nicht mehr auf nem XP PC..
        Es gibt für die CD Version von Tie- Fighter und X-Wing den "X-Wing & Tie Fighter 95 Compatibility fix". Den kann man hier Downloaden: Vince T's X-Wing HQ - Miscellaneous Downloads
        "You have failed me for the last time, Admiral."

        Kommentar


          #49
          Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
          Es gibt für die CD Version von Tie- Fighter und X-Wing den "X-Wing & Tie Fighter 95 Compatibility fix". Den kann man hier Downloaden: Vince T's X-Wing HQ - Miscellaneous Downloads
          mhh coole sache wusste ich gar nich
          DVDs/Comics/Games
          Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

          Kommentar


            #50
            da muss ich jetzt auch meinen Senf zu geben...

            Zitat von Ludi1986 Beitrag anzeigen
            mhh coole sache wusste ich gar nich
            Irgendwie bin ich jetzt über den Thread gestolpert und muss jetzt auch meinen Senf dazu geben.

            Ab der 5. Antwort hab ich mich schon gefragt, wieso denn niemand Tie Fighter erwähnt.
            Als dann auf der ersten Thread Seite immer noch nicht davon die Rede war, war ich schon mitten im Forumsregistrierungsprozess - ein PC-Spieler und ein Star Wars Fan, der noch nie eine Tie Fighter Kampagne z.B. rund um die Verfolgung von Admiral Thrawn mitgemacht hat - das konnte ich nicht mitansehen.

            Jetzt am Schluss habe ich aber mit Erleichterung gesehen, dass die gute alte Tie-Fighter-Sim von Larry Holland doch noch Erwähnung gefunden hat.


            So...und jetzt zum eigentlichen Inhalt:
            Tie Fighter und Windows XP: geht ohne Probleme. Das alte Tie Fighter in der Ur-Disketten bzw. CD-Fassung wird wohl nur mehr über Emu Umwege zum Laufen zu bringen sein, aber was viel mehr zählt ist, dass es Ende der 90er eine Neuauflage von Tie Fighter und auch X-Wing gab. Und zwar in der sog. Collectors Edition samt Direct3D Unterstützung etc.. Hochoffiziell von LucasArts, also keine Mod oder so.

            Was das ganze jetzt aber noch schmackhafter macht ist die Sache, dass im Internet zur oben besagten Collectors Edition Mods existieren, die in Sachen Schiffmodellen bzw. Texturen einiges weiterentwickelt haben. Ich selbst habe mir so ein Model-Pack runtergeladen (mit mehr als 150 MB Texturdaten etc.!) und es ist echt eine Augenweide...

            Zu ergattern gibt's diese Collectors Edition eigentlich ziemlich oft in England via ebay. In Deutschland bekommt man die Spiele nur zum Sammlerpreis, also unverschämt hochgezüchtet...

            Was macht jetzt Tie-Fighter so toll (und das ist es ja, was mein Star Wars Herz damals vor über 10 Jahren und jetzt noch brennen lässt):

            1.) Die Sicht des Star Wars Universums von Seiten des Imperiums. Klar, es ist dunkel, es ist düster, es ist korrupt, es ist einfach nur "böse", aber unter'm Strich eben eine ganz neue Facette im Star Wars Universum.

            2.) Die Geschichte. Mein letztes Durchspielen der Kampagnen ist jetzt schon ein Weilchen her, drum muss ich da in meiner Erinnerungskiste kramen, aber die Kampagnen sind einfach nur sagenhaft gut erzählt. Da geht's um die Verfolgung von Abtrünnigen, da geht's um das Beschützen und die Fortentwicklung von neuen Tie Fighter Modellen (am Ende kann dieses Modell dann sogar geflogen werden - ganz am Ende sogar in Begleitung mit Darth Vader höchstpersönlich (DAS ist eine Star Wars Gänsehaut!)). UND: man steigt mit der Zeit im Rang auf. Nicht nur in der offiziellen Hierarchie des Imperiums, sondern auch im inneren Zirkel des Imperators, der mancherorts ganz andere Pläne verfolgt (und in die der Spieler nach und nach eingeweiht wird).

            3.) Eine echte Sim, keine Action-Sim wie Rogue Suqadron. Wer also seinen letzten Photonentorpedo verballert hat, sich einer Rebellenflotte gegenübersteht und die ersten Bordsysteme schon ausgefallen sind, weiß wovon ich spreche. Gut, dass es in manchen Missionen möglich ist, Verstärkungn zu rufen - was für ein Feeling, wenn einen eine neue Tie-Staffel gerade noch lebendig aus einer Mission herausbringt...

            4.) Star Wars Retro Feeling pur (auch wenn manchen vielleicht ein bißchen ein Schmunzeln über die Lippen kommt). Da ist dynamische (! - passt sich penibel genau der Mission an - zuerst noch das typische Imperiums Thema von John Williams - dann kommen die ersten Rebellenjäger und - total flüssig, ohne Unterbrechung - schwingt die Midi-Musik in eine schnellere, gepushte Fassung der Musik um. Echt toll (wenn leider auch nur in der Ur-Tie-Fassung. In der Collectors Edition erklingt dagegen die komplett digitalisierte, end-midi-isierte Musik von John Williams - klingt besser, aber halt nicht mehr die missionsgesteuerte Dynamik)).
            Apropos Star Wars Feeling - Wer wollte nicht schon einmal in einem Tie sitzen. Ohne Hyperraum-Antrieb, ohne Schutzschilde. Und dann ist die Mission überstanden und man fliegt (ohne jetzt die Feuertaste verschwitzt an sich zu reißen) auf einen Supersternenzerstörer zu, nur um vom Spiel gefragt zu werden, ob man landen möchte...

            Echt toll jedenfalls. Tie Fighter in nicht umsonst bei Mobygames unter den Star Wars Spielen ganz oben in der Benutzerbewertung.
            Es fängt echt die Star Wars Atmosphäre perfekt ein. Eine Spur sogar besser als X-Wing, nicht zuletzt auch deswegen, weil Tie-Fighter eine sehr benutzerfreundliche Missionsstruktur hat bzw. auch das Programm sehr gut durchschaubar ist...

            So, genug geschrieben und euphorisiert.
            Viel Spaß jedenfalls beim Spielen auf der Imperiumsseite...

            Kommentar


              #51
              Wie ist eigentlich Star Wars Galaxies? Von einigen habe ich nämlich gehört,das es miserabel sein soll.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                #52
                Das ist es auch und obwohl ich ein sehr grosser SW Fan bin muss ich dir empfehlen hol dir lieber WoW oder GW. Aber wenns dich interessiert kannste ja nen Probeaccount erstellen und es mal Testen.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  #53
                  Ich lass es liber sein,ich hab es gestern bei einem Freund gesehen.Star Wars ist super,aber das Spiel kannste in die Tonne schmeissen!!!
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                    Ich lass es liber sein,ich hab es gestern bei einem Freund gesehen.Star Wars ist super,aber das Spiel kannste in die Tonne schmeissen!!!
                    Und was ist daran so schlecht?
                    Wenn du schon eine so vernichtende meinung hast, dann könntest du sie ruhig begründen.
                    "You have failed me for the last time, Admiral."

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                      Es gibt für die CD Version von Tie- Fighter und X-Wing den "X-Wing & Tie Fighter 95 Compatibility fix". Den kann man hier Downloaden: Vince T's X-Wing HQ - Miscellaneous Downloads
                      Hallo, bin zufällig über die Diskussion gestolpert und hab den Link gesehen. Die Seite ist auf Englisch und ich versteh deshalb nur Bahnhof! Kann mir jemand sagen was welcher der vielen Downloads es ist? Darth Sidius
                      Führt die Order 66 aus!
                      Möge die Macht mit euch sein.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Darth Sidius Beitrag anzeigen
                        Hallo, bin zufällig über die Diskussion gestolpert und hab den Link gesehen. Die Seite ist auf Englisch und ich versteh deshalb nur Bahnhof! Kann mir jemand sagen was welcher der vielen Downloads es ist? Darth Sidius
                        Direckt der oberste. Der wo 266 kb hinter steht.
                        "You have failed me for the last time, Admiral."

                        Kommentar


                          #57
                          Das Spiel ist die ganze zeit am ruckeln.Es bleibt an den unpassensten momenten einfach stehen,oder es stürzt einfach ab.Dabei hat er einen sehr guten Rechner.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            #58
                            frage gibt es irgend wo für EaW gute mods ??

                            mfg

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von cyxo Beitrag anzeigen
                              frage gibt es irgend wo für EaW gute mods ??

                              mfg
                              Hier SMG - Projects (finde vor allem SAU genial)

                              und hier Stargate Modding Group (die Seite ist allerdings momentan etwas langsam, die Mod ist hervorragend)

                              Kommentar


                                #60
                                Das Stargatemod funktioniert bei mir irgendwie nicht.Ist das nur für das Add-On FOC oder auch für das Huptprogramm?
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X