Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es wär zwar schon toll mit den Teilen 7-9, aber wenn es nicht machbar ist wäre eine Serie wirklich das beste, was Lukas noch machen könnte
    MfG---BEN
    wenn du ein Problem hast, behalts für dich

    Wenn du hier klickst, bekomm ich dich

    Kommentar


      #17
      Ich finde, dass man jetzt mit SW aufhören sollte. Die erste Trilogie ist einfach Kult und ging in die Kino-Historie ein. Die zweite Trilogie ist als "ergänzendes Material" zu sehen und als solches auch gut unterhält.

      Eine weitere Trilogie könnte nur zeigen, was nach Episode 6 geschah. Und eben da scheint es den großen Widerstand der Fans zu geben, die auf das EU bauen (ich persönlich weiß so gut wie nix darüber). Die Figuren Skywalker, Solo, Leia, etc. müssten auf jedenfall Eingang in eine neue Trilogie finden, denn ansonsten würden die Teile 7-9 nur wie ein Anhängsel wirken. Und ich denke nicht, dass die Fans (egal ob mit dem EU vertraut oder nicht) das wollen.

      Von einer Neuverfilmung der alten 3 Teile halte ich überhaupt nichts. Die SFX und die Bildqualität sind inzwischen auch dort hervorragend und durch einen Neudreh würde man nur die Leistungen der damaligen Schauspieler herabwürdigen. Es gab ja schon eine Riesenaufruhr, als Hayden Christensen in Episode 6 reinmontiert wurde.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Ich fände es gut, wenn man die älteren filme neu bearbeiten würde Bzw. szenen anhängen würde (kämpfe etc.).

        Was ich auch noch gern sehen würde, dass die teile 7-9 verfilmt würden.
        ... alles färz

        Kommentar


          #19
          Es gibt keine Teile 7-9! Ursprünglich wollte George Lucas 12 Teile produzieren. Das überarbeitete er noch mal und packte die Story in 9 Teile. Und letztlich verfilmte er den gesamten Stoff dieser 9 Teile in 6 Filmen! GL hat angekündigt, dass die Filme weiter überarbeitet werden. Z.B. wird die Yoda-Puppe aus Ep. I durch einen digitalen Yoda ersetzt. Und alle sechs Filme werden für's 3D-Kino oder so überarbeitet. Jedenfalls irgendso'n neues, revolutionäres Kino. Darauf will GL sich nach der TV-Serie konzentrieren.

          So, auf die TV-Serie freue ich mich schon riesig. Darin sollen die letzten noch offen gebliebenen Fragen geklärt werden. So kann es dann meiner Meinung nach auch weiter gehen. Mit TV-Serien. Aber bloß nichts von dem EU-Kram fürs Kino verfilmen!
          "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

          "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

          Kommentar


            #20
            Es wäre zu schön,wenn es mehr SW Filme geben würde, z.B die ganzen EU Filme, aber Star Wars Filme wird es halt nun nicht mehr geben, da bleibt nur das Warten auf die Serie
            Ich wandere am Meer entlang. Höre das Meer rauschen. Fühle den Sand zwischen meinen Zehen.
            Die Sonne scheint auf mich herab. Wasser umspült meine Füße. Es könnte so schön sein. Keiner sieht meine Tränen. Keiner scheint es zu bemerken.Ich wandere hier, und doch bin ich allein.

            Kommentar


              #21
              Irgendwann wird jemand auf die Idee Kommen SW fortsetzen, allein schon wegen der Möglichkeiten damit Geld zu machen, das ist doch letztlich das einzige was die Filmebranche interessiert, wie denn sonst sind alles die schlechten Fortsetzungen guter Filme zu erklären. Und die Gefahr, dass SW-Fortsetzungen schlecht werden ist sehr groß, wenn Lucas die SW-Fortsetzungen nicht selber macht.

              Ich hätte nichts gegen neue Star Wars Filme, so lang sie gut durchdacht und gut gemacht sind und dafür auch die nötige Produktionszeit gegeben ist.

              Die Story dafür ist ja schon, man braucht ja nur etwas aus den SW-Büchern verfilmen.
              Ich persönlich würde mich sehr über eine gute Verfilmung der Zahn-Bücher freuen, das ist Spítzenmaterial für über 6 weitere Episoden, nur muss es eben gescheit verfilmt werden. Und würde den Hauptstrang der bisherigen SW-Filme konsequent weiterführen.

              Weil dazwischen noch was rein flicken oder was direkt davorhängen würde sicherlich nichts gescheits werden.

              Aber aus völligen anderen SW-Zeiten wären doch auch Filme denkbar, z.B. das Kapitel Exar Kun. Warum nicht ?
              Solche Filme wären warscheinlich immer noch um Klassen besser als das Groß der sonst veröffentlichten Filme.
              In our hands we hold the future, carry on!
              In our hearts, eternally, we keep the flame...
              burning deep inside forever, shining on!
              And in our hearts for all eternity we keep the flame burning!

              Kommentar


                #22
                Die Verfilmung von Romanen aus der Ära nach Ep. VI sehe ich extrem skeptisch, da diese Romane der SW-Saga in einigen Punkten völlig widersprechen.

                Wenn es unbedingt weitere Kinofilme geben muss, dann doch bitte schön aus der Ära vor Ep. I. Die vermeintliche "Ausrottung" der Sith wäre mal ganz interessant.
                "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

                "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Donar
                  Die Verfilmung von Romanen aus der Ära nach Ep. VI sehe ich extrem skeptisch, da diese Romane der SW-Saga in einigen Punkten völlig widersprechen.

                  Wenn es unbedingt weitere Kinofilme geben muss, dann doch bitte schön aus der Ära vor Ep. I. Die vermeintliche "Ausrottung" der Sith wäre mal ganz interessant.
                  Word!

                  Ich habe totale Angst vor EU-Verfilmungen. Ich könnte sie mir als TV-Film vorstellen, aber so Ideen wie die Thrawn-Trilogie als Episode VII-IX zu verfilmen machen mich schon fast wütend. EU-Romane sind gute Bücher aber sie haben:
                  1. Nicht den gleichen Charme wie die Filme
                  2. Passen sie aufgrund einiger seltsamer Ideen und Widersprüche nicht zu den SW-Filmen

                  ABER: Gute Bücher sind es oft schon. Interessant zu lesen. Aber nicht als Fortsetzung von SW. Ich könnte mir eine Serie zu den X-Wing Büchern vorstellen oder TV-Filme von gelungen EU-Romanen oder eine TV-Verfilmung von KOTOR. Diese Sachen könnte man dann wieder als 'niederen Canon' einstufen und es würde passen. Aber als Kino Fortsetzung? Ahhh, ne dafür eignet sich das EU nicht.

                  AUßERDEM: Wie schon oft gesagt wurde und ich schließe mich dem vollkommen an: Die SW-Geschichte endet mit Episode VI. Die Geschichte um Anakin Skywalker und seine Familie ist zu Ende.

                  Neue SW-Filme wären was tolles, aber man könnte soviel kaputtmachen -> Keine neuen Episoden!!!!
                  Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                  Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin gegen eine Fortsetzung auf der Leinwand. Zum einen ist die SW-Geschichte mit "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ja zu Ende erzählt, zum anderen nahm die Qualität und das SW-Feeling von Film zu Film ab (gehöre zu den wenigen die EP3 als den schwächsten und "un-SW-mäßigsten" Film der Saga ansehen). Am besten SW so in Erinnerung behalten wie es am besten war: Sprich mit "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter".

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde es solte besser gar nicht weitergehen, den es gibt genug Romane Usw und es ist ja bekannt wie die Geschichte der Galaxis weitergehen wird. Aber es were einmal was anderes einen Star Wars Film zu drehen der zu Zeiten der Sith spielen würde einige Tausend Jahre vor Episode I der müste dan nicht Episode I Minus heisen sondern der könte etwas mehr Licht in die vergangenheit der Galaxis bringen.

                      Kommentar


                        #26
                        Eigendlich dumm, dass 4-6 erst gedreht wurden, ich würde sie gerne nochmal sehen. Mit modernerer Technik.
                        Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                        Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                        Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                        die ganze Wintersportindustrie.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cliff Burton23
                          Eigendlich dumm, dass 4-6 erst gedreht wurden, ich würde sie gerne nochmal sehen. Mit modernerer Technik.
                          Ich denke nicht das wen sie jetzt gedreht würden das sie an die Episoden 4- 6 rankommen würden es weren dan zweifelos Meisterwerke was die Tricktechnick anbelangt aber so gut wie die Alten Originale weren sie wohl kaum. Die Episoden 4-6 wie sie sind gefallen mir so wie sie sind ein Remake fände ich Ätzend vor allem wegen Darth Vaders Syncronstimme.

                          Kommentar


                            #28
                            sie sollten die episoden 7-9 noch drehen. Und zwar so schnell wie geht. In ein paar Jahrzehnten gibbet den Lucas vielleicht nimmer und außerdem wird des doch zu nem Generationen nerv, wenn erst in ein paar jahrzehnten der nächste kommt. Ich mein, meine Eltern haben 4-6 gesehen. Ich 1-3 und meine kinder dann 7-9? Des is doch nervig, oder?

                            lgchen LoLa

                            Kommentar


                              #29
                              @ @-the who
                              Ep. VII-IX wird und DARF es nicht geben. Die ganze SW Geschichte handelt von Anakin Skywalker und der ist in Ep. VI gestorben, die Prophezeiung ist erfüllt, die Macht im Gleichgewicht und der Kampf vorüber. Was soll danach denn kommen? Soll GL seine eigene Geschichte kaputt machen, indem es wieder Sith gibt, vielleicht sogar indem Palpatine, wie in den Romanen überlebt hat? Lieber sollte GL sich 'ne Kugel durch den Kopf jagen (bitte nicht wörtlich nehmen). Nein, Star Wars ist beendet. Jede Geschichte hat ein Ende und Ep. VI ist das bestmögliche Ende, was man sich vorstellen kann. Wie gesagt: Anakin, der Auserwählte, ist tot. Darth Sidious ebenfalls.

                              Wie sollte es also in evt. Ep. VII-IX weitergehen?
                              "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

                              "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Donar
                                @ @-the who
                                Ep. VII-IX wird und DARF es nicht geben. Die ganze SW Geschichte handelt von Anakin Skywalker und der ist in Ep. VI gestorben, die Prophezeiung ist erfüllt, die Macht im Gleichgewicht und der Kampf vorüber. Was soll danach denn kommen? Soll GL seine eigene Geschichte kaputt machen, indem es wieder Sith gibt, vielleicht sogar indem Palpatine, wie in den Romanen überlebt hat? Lieber sollte GL sich 'ne Kugel durch den Kopf jagen (bitte nicht wörtlich nehmen). Nein, Star Wars ist beendet. Jede Geschichte hat ein Ende und Ep. VI ist das bestmögliche Ende, was man sich vorstellen kann. Wie gesagt: Anakin, der Auserwählte, ist tot. Darth Sidious ebenfalls.

                                Wie sollte es also in evt. Ep. VII-IX weitergehen?
                                Ich stimme mit dem 100 % überein. Leider verstehen das nicht so viele.
                                Ürsprünglich war die Geschichte um Anakin und seine Familie vielleicht auf 12 und danach auf 9 Episoden festgelegt. Aber das wurde immer mehr gestaucht. Bis GL die Geschichte in 6 Episoden erzählen konnte. Fertig. Da gibt's nichts mehr zu rütteln. Eigentlich ist auch das ganze EU sinnlos geworden, aber George hat das nie so gekümmert. Da muss man halt selbst wissen ob man die Bücher gerne liest oder nicht. Aber Bücher /Games etc. zu verfilmen oder neue Episoden zu drehen halte ich persönlich für eine Vergewaltigung von SW. Genau so wie mich eine Neuverfilmung von der OT ankotzen würde (wobei das irgendwann mal passieren könnte *seufz*). Ich find's okay das es Serien geben wird und das EU ist auch noch ein Spielplatz. Alles kein Ersatz für neue SW-Filme aber ich glaube alles was noch kommen könnte würde nur schlechter werden.
                                Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                                Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X