Sith Namen haben sie eine besondere Bedeutung ? ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sith Namen haben sie eine besondere Bedeutung ? ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sith Namen haben sie eine besondere Bedeutung ? ?

    Ich habe mir überlegt ob die Namen der Sith eigentlich eine Bedeutung haben, die Sith sind ja so etwas wie eine Okulte Loge? Also die Alten Sith Lords wie Naga Sadow usw hatten nicht diesen Titel Darth aber die Späteren schon allso was heist dieses Darth eigentlich ? haben die Namen Maul Sidius und Vader irgendeine Bedeutung oder bekommt man von seinem Sith Meister einfach einen Coolen Namen um dabeizusein?

    #2
    Ich glaube die Sith sind einfach zu doof das K auszusprechen, und sagen darum Sith statt Sik und Darth statt Dark.
    So viel zu meinem Standpunkt

    Aber selbst wenn, Sith happens!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Interpid
      Ich glaube die Sith sind einfach zu doof das K auszusprechen, und sagen darum Sith statt Sik und Darth statt Dark.
      So viel zu meinem Standpunkt

      Aber selbst wenn, Sith happens!

      Hey ihr heinis^^ Darth steht für dunkel gell ...oder düstere
      und Vader heisst sowas wie beherrscher und Maul heisst Zurichten
      also mit darth dahinter soetwas wie Übel Zurichten...
      Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
      Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Darth Jassy
        Hey ihr heinis^^ Darth steht für dunkel gell ...oder düstere
        und Vader heisst sowas wie beherrscher und Maul heisst Zurichten
        also mit darth dahinter soetwas wie Übel Zurichten...
        Woher hast du das? Quelle bitte! Soweit ich im Bilde war, heißt Vader im holländischen "Vater" und war wohl ursprünglich als Abänderung von "invader" (=Eindringling, Invasor) gedacht. Den Definitionen von "Darth" und "Maul" stimme ich zu.
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von maestro
          "invader" (=Eindringling, Invasor) gedacht. Den Definitionen von "Darth" und "Maul" stimme ich zu.
          Das würde zu Sidious Namen passen.
          "insidious" bedeutet bekanntlicherweise "hinterhältig", "heintückisch" und "hinterlistig"
          In beiden fällen müsste man also einfach nur "in" Ergänzen. Maul, Plagueis und Tyrannos erklären sich ja wohl von selbst

          Dass "Darth" dunkel heißt, ist allerdings genauso ein Gerücht wie dass es für Dark Lord of the Sith steht.
          Offiziell wurde das alles nicht erklärt.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #6
            Tyrannos
            Also Count Dokuu hies Darth Tyrannos aber der Name past ja überhaupt nicht er hat weder einen Planeten beherscht noch war er irgendwie tyranisch, für mich machte er den Normalsten eintruck er hat weder einen vollschuß wie Palpatine noch war er besonders hässlich.

            Kommentar


              #7
              Zitat von GGG
              Also Count Dokuu hies Darth Tyrannos aber der Name past ja überhaupt nicht er hat weder einen Planeten beherscht noch war er irgendwie tyranisch, für mich machte er den Normalsten eintruck er hat weder einen vollschuß wie Palpatine noch war er besonders hässlich.
              Na zumindest etwas großenwahnsinnig war er schon.
              Zumal wir ja auch nicht wissen, was Plagueis nun zu so einer "Seuche" gemacht hat.
              Hauptsache die Namen klingen schön böse
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #8
                Zitat von Moogie
                Na zumindest etwas großenwahnsinnig war er schon.
                Zumal wir ja auch nicht wissen, was Plagueis nun zu so einer "Seuche" gemacht hat.
                Hauptsache die Namen klingen schön böse
                Größenwahnsinn ist ja normal bei den Sith aber Doku hate auserdem Stil im gegenzug Darth Maul konnte gar nichts auser Töten und mit seiner Roten Visage kan er nichteinmal unter die Leute gehen ohne das Jemand glaubt Satan ist zurück.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von GGG
                  Größenwahnsinn ist ja normal bei den Sith aber Doku hate auserdem Stil im gegenzug Darth Maul konnte gar nichts auser Töten und mit seiner Roten Visage kan er nichteinmal unter die Leute gehen ohne das Jemand glaubt Satan ist zurück.
                  Das hat ja nichts mit der Frage nach den Namen zutun, ob jetzt Dooku mehr Sith als Maul ist oder umgekehrt.
                  Klar ist Maul nur ein Tötungsinstrument. Darum heißt er ja auch so. ^_^

                  btw. benutz doch mal Punkt und Komma. Dann kann man das viel besser lesen, was du schreibst.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaube auch, daß man da die Anklänge rauslesen kann. Bei den in Star Wars verwendeten Sprachen hört man ja sowieso das eine oder andere Wort, das ein wenig nach "umgestelltem Englisch" klingt. Von daher paßt das mit "insidious" schon. Und richtig schön böse klingt es allemal.
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Sandswind
                      Ich glaube auch, daß man da die Anklänge rauslesen kann. Bei den in Star Wars verwendeten Sprachen hört man ja sowieso das eine oder andere Wort, das ein wenig nach "umgestelltem Englisch" klingt. Von daher paßt das mit "insidious" schon. Und richtig schön böse klingt es allemal.
                      Ja, das ist das wichtigste.
                      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von KathreenJaneway
                        Ja, das ist das wichtigste.
                        Aber hallo! Wo kämen wir auch hin, wenn die Bösen unauffällige Namen hätten?
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #13
                          So weit ich weis ist Darth ein Titel der Sith ähnlich einem Meisterrang. Der aber nichts mit der Ausbildung zu tun hat, sondern vom jeweiligen Meister an seinen Schüler vergeben wird. Daher Darth Vader, Darth Maul. Darth Tyrannos.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Belkelel
                            So weit ich weis ist Darth ein Titel der Sith ähnlich einem Meisterrang. Der aber nichts mit der Ausbildung zu tun hat, sondern vom jeweiligen Meister an seinen Schüler vergeben wird. Daher Darth Vader, Darth Maul. Darth Tyrannos.
                            Ja, das ist halt einfach der Titel. Genauso wie es bei den Jedi den Meister gibt, außer dass es bei den Jedi noch andere Ränge gibt.
                            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                              Aber hallo! Wo kämen wir auch hin, wenn die Bösen unauffällige Namen hätten?
                              Du meinst wie "Bush"? ^^
                              Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X