Wie wurde aus Luke ein Jedi-Ritter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wurde aus Luke ein Jedi-Ritter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Skywalker hat in der Zeit nach dem Imperium mehrer Menschen zu Jedi und Meistern ausgebildet, die längst das Verfallsdatum eines Padawan erreicht hatten. Der alte Orden wollte nur Kinder ausbilden, da sie sicherstellen wollten, das sich diese der Doktrin ohne Gegenwehr hingeben. Der alte Orden war steif, überheblich und in seinen veralteten Denkweisen gefangen. Dem Rat ging es nur um Macht.
    Gut und Böse hat viele Grautöne. Zu viele von ihnen, vor allem Meister haben hinter den Kulissen gegen ihre eigenen Regeln verstoßen als das man die eigentlich noch ernst nehmen könnte. Zum Beispiel Liebesbeziehungen. Selbst Jedi untereinander hatten Kinder, von diversen Abenteuern ganz zu schweigen. Die Ausbildung der alten Jedi hat nur deshalb so lange gedauert, weil man ihnen erst mal das Gehirn waschen musste. Hätte man Anakinen seine Liebe gestattet, wäre aus ihm wahrscheinlich nicht Vader geworden.
    Ich denke man kann die Macht auch nutzen, ohne direkt gut oder böse zu sein.

    Kommentar


      #17
      Mit Luke wurde ja eine neue Jedi-Ära eingeläutet (z.b. waren Beziehungen erlaubt) die die neuen Jedi hervorbrachten...
      Es sollten nicht die gleichen Fehler gemacht werden, wie vor dem Fall der Republik, und es ist doch viel schwerer jemanden zur dunklen Seite zu ziehen, der wirklich aus dem tiefsten Herzen vom "Guten" überzeugt ist, als jemand, der es einfach nur nicht anders kennt

      Und in dem einen Jahr hat Luke relativ viel erlebt ("Schatten des Imperiums" von Steve Perry gibt hier gute Infos), viel trainiert, und wer weiß, vielleicht hat Obi-Wan ihm noch geholfen...schließlich ist er immer bei Luke (denke ich mir mal, denn er meint ja selber in ROTJ: "Yoda wird immer um dich sein")
      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

      1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
      2.)

      Kommentar


        #18
        Also, dass Vader durch seinen zerstörten Körper so großartig eingeschränkt war, glaub ich nicht.

        Man denke an Yoda in Ep II gegen Doku oder Ep III gegen Sidious!

        Zu dem Thema Ausbildung, vll hatte er ja damals schon eines der Holocorns gefunden ....

        Kommentar


          #19
          Um die Macht nutzen zu können benötigt man einen Biologischen Körper, durch den die Macht fließt. Vader hat weder Arme noch Beine und nur unvollständige Organe. Er hat einen Großteil seiner Mobilität eingebüßt. Man könnte vermuten, das dies der Plan des Imperators war, um den Machtergreifungsplänen seines Schützlings Einhalt zu gebieten.
          Denn auf der anderren Seite erreichen ja nach dem Imperium selbst ältere und schlecht ausgebildete machtsensitive Personen den Rang eines Meisters. Man könnte also davon ausgehen, das der Zustand des Körpers einen großen Einfluß auf die Möglichkeiten der Machtnutzung hat.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Belkelel
            Um die Macht nutzen zu können benötigt man einen Biologischen Körper, durch den die Macht fließt. Vader hat weder Arme noch Beine und nur unvollständige Organe. Er hat einen Großteil seiner Mobilität eingebüßt. Man könnte vermuten, das dies der Plan des Imperators war, um den Machtergreifungsplänen seines Schützlings Einhalt zu gebieten.
            Denn auf der anderren Seite erreichen ja nach dem Imperium selbst ältere und schlecht ausgebildete machtsensitive Personen den Rang eines Meisters. Man könnte also davon ausgehen, das der Zustand des Körpers einen großen Einfluß auf die Möglichkeiten der Machtnutzung hat.
            Ich weiß net so recht. Er hat doch noch nen Körper, auch wenn die Arme und Beine fehlen.
            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

            Kommentar


              #21
              Ja, aber nicht mehr vollständig. Je mehr Maschiene desto weniger Macht. Ohne Arme keine Machtblize, ohne Beine keine (großen) Sprünge. Mit einem intakten Körper hätte er die Möglichkeiten gehabt, den Imperator mit leichtigkeit zu besiegen. Nun ist er sein Sklave.

              Kommentar


                #22
                Ich meine mich zu erinnnern, daß George Lucas (?) sowas ähnliches auch mal angedeutet hat: Vader könne keine Machtblitze verwenden, weil er keine Hände mehr hat. Außerdem habe er durch die Verstümmelungen an Macht eingebüßt. Das soll wohl mit den Midichlorianern zusammenhängen...
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #23
                  Blitze

                  Aber ich denke , wenn Dath genauso stark wäre wie Yoda konnte
                  er auch die Machtblitze ohne Hände einsätzen . Yoda sagte immerhin
                  "Es kommt nicht auf die Größe und Form an , sondern auf das Innere " .

                  Kommentar


                    #24
                    Ich dachte, hier geht es um Luke
                    Oder hab ich da was Falsch verstaden?
                    Trance: "I'm going to kill you both"
                    Harper: "Trance, you don't mean that"
                    Trance: "I do. You know why? Because I could get away with it. Because I'm cute"

                    Kommentar


                      #25
                      Zu Topic:
                      Ich denke, die eigentliche Frage ist: Warum dauert die Ausbildung bei Episode I-III plötzlich so LANGE? Denn da die alte Trilogie zuerst da war, hätte man sie auch bei der neuen als Maßstab nehmen müssen.
                      Wenn man dann alle 6 Filme sieht hat Lucas damit nen ziemlichen Bock geschossen.

                      Kommentar


                        #26
                        Nun, die Ausbildungszeit ist an und für sich nicht so relevant. Man kann ja auch heute Kinder auf eine Militär-Akademie schicken, wo sie sich perfekt fürs spätere militärische Leben als Offizier vorbereiten, oder man kann einen normalen Kerl mit normaler Vorerfahrung eine mehrmonatliche Ausbildung zum Offizier machen lassen.
                        Im Normalfall sollte der von jüngst auf ausgebildete Anwärter wesentlich besser und spezialisierter sein als der erst mit Erwachsenenalter zum Offizier ausgebildete Mensch, aber dafür fehlen dem Jung-Optimierten vielleicht andere Qualitäten, die ihn nicht so rund machen.

                        Genauso ist es dann auch mit den Jedis. Normalerweise dient ja die Ausbildung von frühester Kindheit an auch dazu, dass sie wesentlich indoktrinierter sind mit den Lehren der Jedis und man sich davon erhofft, dass sie nicht so leicht den Einflüsterungen der Dunklen Seite der Macht erliegen. Im Normalfall hat das ja auch gut geklappt.

                        Kommentar


                          #27
                          ich glaueb es ist wirklich so das luke nur einen sehr kleinen teil beigebracht wurde der imperator und vader wollten ihn nur auf die dunkle seite ziehen sie hätten ihn mit leichtigkeit töten können
                          nochma kurz zu vader um das zu klären
                          die medi chlorianer leben in unsren zellen unentwegt sprechen sie zu uns
                          ohne sie hätten wir keine verbindung zur macht qui gon zu anakin
                          mit ganzem körper hatte anakin mehr medi chlorianer als yoda aber mit halben körper muss er wohl viel schlechter geworden sein
                          http://www.yolcua.de/meine-ex1337/?id=46c8

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X