Wer oder Was währt ihr bei Star Wars am liebsten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer oder Was währt ihr bei Star Wars am liebsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dryonapse
    Ein bisschen von dem, und dann noch ein bisschen davon und zuguter letzt noch etwas hier....hä?^^

    Also gegensätzlicher kann es ja auch gar nicht sein, Sith Lord auf der einen Seite und Yoda weit entfernt auf der anderen Seite! Was denn nu?
    Heimtückisch, machtgierig, brachial und kaltblütig oder weise, vernunftbesonnen und edelmütig!
    Zusammen geht das irgendwie nicht!
    Tja, muss mans halt neu erfinden.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

    "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dryonapse
      Es lebe die Banalität!
      Es gibt natürlich noch andere Vorteile, aber da es sowieso nicht möglich ist, kann man doch mal dem Geschmack den Vortritt lassen.
      Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
      Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
      Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
      die ganze Wintersportindustrie.

      Kommentar


        #33
        Hi,
        Ja ich weiss, Joda und Sith passt nicht wirklich zusammen, ich hab mich dabei auch mehr auf deren Fähigkeiten bezogen.
        MfG Jabba
        Ps. Man stelle sich mal jemanden vor, mit den Fähigkeiten der dunkeln, aber auch der guten Seite der Macht.

        Kommentar


          #34
          Ich wäre gerne eine Jedi und die Ehefrau von Saesee Tiin.

          Kommentar


            #35
            ich wär eigentlich am liebsten eine mischung aus allen

            jedi für verständniss
            sith für die dunkle seite der macht
            imperieller für die waffen an landeinsetzen
            rebell für die waffen im raumkampf
            das letzte hab ich vergessen, find aber sicher noch einen vorzug davon
            MfG---BEN
            wenn du ein Problem hast, behalts für dich

            Wenn du hier klickst, bekomm ich dich

            Kommentar


              #36
              Zitat von @-the who
              eigentlich wäre ich am liebsten Natalie Portman ... die durfte mit Hayden Christiansen spielen

              ne, also im ernst ... ein Jedi. Aber auf der dunklen Seite. Die guten sind ja auch ganz nett, aber auf der dunklen Seite der Macht geht doch eigentlich die Party ab. Stell man sich vor, keine regeln, keine Moral ... kein gar nichts. Und wenn du gut ... naja toll genug bist, dann hast du auch keine Vorgesetzten. Man kann sie alle umbringen ... ok, ich würde erstmal mein Gewissen umbringen, mit dem Ding könnte ich keine Lebewesen umbringen *überleg*

              lgchen LoLa
              Genau so ist es. Bei der dunklen Seite geht die Party ab.

              Und auch hier gilt ein altbewährter Spruch: Ist der Ruf eines Jedi erst ruiniert, feiert es sich völlig ungeniert.

              Kommentar


                #37
                Wahrscheinlich ein Jedi wie bei KOTOR2, aber auf der hellen Seite. Einst tief gefallen, sich der Dunkelheit seiner Taten bewußt. Dann die eingeschlafenen Kräfte mit guten Taten umso mächtiger werden lassen um denen die damals alles angerichtet haben ordentlich eins aufn Deckel zu geben! Hat bei Darth Vader alias Annakin Skywalker ja auch funktioniert(nur etwas banaler)!

                @Snobantiker: Das ist ja so ähnlich wie bei Kyle Katarn von JK1! Nur wenn die Macht eigennützig und nicht zum Schutz oder der Hilfe der anderen genutzt wird ist das schon eher Dunkel als Grau!
                "Möchten Sie wieder runter?"
                Chekov zu Kirk und Pille, nachdem sie von Rura Penthe hochgebeamt wurden!! (ST VI)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Benedeto
                  das letzte hab ich vergessen, find aber sicher noch einen vorzug davon
                  Droide vielleicht? Endlich mal mit den Tücken und Macken seines PC's zurechtkommen!
                  Aber mir ist schleierhaft wie du das alles vereinen willst!
                  P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                  http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                  Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                  Kommentar


                    #39
                    Ein Jedi, der zwar generell gut ist, den Orden aber verlassen hat, weil er sich an den Kodex nicht halten konnte, vor allem nicht an den Teil mit der Anbindung an andere Menschen.
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Whyme
                      Ein Jedi, der zwar generell gut ist, den Orden aber verlassen hat, weil er sich an den Kodex nicht halten konnte, vor allem nicht an den Teil mit der Anbindung an andere Menschen.
                      Aus gutem Grund: Liebe erzeugt Eifersucht. Eifersucht erzeugt Hass und Hass ist die dunkle Seite der Macht!
                      "Möchten Sie wieder runter?"
                      Chekov zu Kirk und Pille, nachdem sie von Rura Penthe hochgebeamt wurden!! (ST VI)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von picard500
                        Aus gutem Grund: Liebe erzeugt Eifersucht. Eifersucht erzeugt Hass und Hass ist die dunkle Seite der Macht!
                        Auch wenn es OT ist:

                        Das ganze ist keine zwingende Kausalitätskette.
                        Nicht jeder der liebt, wird Eifersüchtig.
                        Nicht jeder, der eifersüchtig ist, hasst.

                        Solche strikten Regeln zeugen mMn von mangelndem Vertrauen in das Individuum.

                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          #42
                          Ohja, Sorry für OT!!

                          Aber bei den Jedis ist die (zugegeben etwas starre) Ansicht, daß es kein Grau gibt. Entweder man entsagt der Macht oder ist Jedi oder Sith. Vielleicht manche Jedi- Gelehrte ausgenommen. Aber die nutzen die Macht ja nur zum Denken!!
                          "Möchten Sie wieder runter?"
                          Chekov zu Kirk und Pille, nachdem sie von Rura Penthe hochgebeamt wurden!! (ST VI)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von picard500
                            Ohja, Sorry für OT!!

                            Aber bei den Jedis ist die (zugegeben etwas starre) Ansicht, daß es kein Grau gibt. Entweder man entsagt der Macht oder ist Jedi oder Sith. Vielleicht manche Jedi- Gelehrte ausgenommen. Aber die nutzen die Macht ja nur zum Denken!!
                            Ich weiß das.... deshalb wär ich ja auch aus dem Orden geflogen oder wäre wegen unüberbrückbarer Differenzen gegangen.



                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              #44
                              Pff, mal ehrlich, wer braucht denn die Macht? Zugegeben, ganz hilfreich, wenn man jemandem in den Hintern treten will, aber sonst...?
                              Mir sind sowohl die Jedi als auch die Sith zu krass. Die einen verschreiben sich dem Licht, der Tugend, der Hoffnung...(ihr wisst was ich meine). Die anderen sind eine massenvernichtende Exekutive. Hurra.
                              Dann heißt es immer, Jedi dürfen keine Gefühle haben (also das *ich bin ein Stein* Prinzip). Aber gab es schonmal einen Sith, der etwas anderes gefühlt hat außer Hass und Wut (sprich, der dunklen Seite)? Ich meine, Anakin *liebt* ja auch nur, bis es Vader wird. Zugegeben, das waren komplizierte Umstände, aber ihr versteht, worauf ich hinaus will.
                              Wenn schon, dann wäre ich ein *unparteiischer* Kopfgeldjäger. Hier mal ´nen Jedi, da mal ´nen Sith...oh, da kommt ja ein Senator...!
                              IT IS WISE TO LEARN; IT IS GOD-LIKE TO CREATE.
                              -JOHN SAXE

                              Kommentar


                                #45
                                Am liebsten sähe ich mich als X-Wing-Pilot mit Jedi-Fähigkeiten und einem langen Leben, denn ich liebe es, (mit)zufliegen, überhaupt Tempo, egal in Bezug auf welches Flug/Fahrzeug, und dszu so ein paar Jedi-Talente - das wäre schon praktisch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X