Sternenzerstörerklassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternenzerstörerklassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich wette mit dir, das wenn die neuen serien rauskommen und dort werden höchstwahrscheinlich EU charakter/schiffe/planeten (durch GL ausgesucht) vorkommen werden sie einfach sagen es ist ein "paralleluniversum" nur die filme sind das wahre star wars.
    Das ist keine Erfindung von mir, lies die Zitate von Lucas noch einmal gründlich und es sollte eigentlich alles klar sein.

    Vergleichbares ist ja bereits mit Coruscant passiert, aber das alles ändert aber nichts am Status des EU. Es ist dabei ähnlich wie Star Trek (was Lucas übrigens auch explizit betont) während einige Fakten aus z.b. TAS es durchaus in den Canon geschafft haben, wird TAS im Umkehrschluss dadurch nicht mehr canon.

    Lucas Aussagen sind sehr deutlich, und nicht anders zu interpretieren. Ich kann eigentlich nicht verstehen, warum man so vehement versucht, das irgendwie anders zu deuten. Parallel heisst nun eben, das etwas daneben läuft, nicht auf der selben Linie.
    Lucas schuf Star Wars, er duldet das EU, es ist aber nicht sein SW. Punkt.
    We speak it here, 'neat starlight's sheen
    One truth that all who live must learn.
    From first to last and all between
    Time is the fire in which we burn.
    - El Aurianisches Sprichwort

    Kommentar


      #17
      Also ich will noch die

      -Inquisitor
      -Malevolment
      -Ultra Class Stardestroyer

      bei Inquisitor und Malevolment bin ich mir nicht sicher ob sie Canon iss aber der Ultra Class ST kommt in der erwähnung in einigen storys vor und soll in episode VI sogar der hangar aus den IST kommen zu sehen sein.
      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


      "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

      Kommentar


        #18
        sorry mugen so schön auch diese schiffe sind, sind sie leider nur fanfic.

        sie werden nicht mal kurz irgendwo in offiziellen material erwähnt


        mfg geforce
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          #19
          echt?! och nee das iss aber schade!

          aber was iss den nun mit der Hangar-Geschichte, als ich glaube ich sollte mir mal den Film wieder ausleihen!



          achso geforce wenn ich mich nicht irre hast du die Interdictor den vorgänger des dominator vergessen.
          Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
          Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


          "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

          Kommentar


            #20
            Also ist der Republicsternenzerstörer auch erfunden oder was?

            Und was is mit e-wing und K-wing?
            Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
            Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


            "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Mugen
              Also ist der Republicsternenzerstörer auch erfunden oder was?

              Und was is mit e-wing und K-wing?
              ^

              Die gibt's mehr oder weniger offiziell. In Comics wenn ich mich nicht recht irre. Ich glaube in der 'Dark Empire' Reihe. Den E-Wing auf jeden Fall. K-Wing kam glaube ich, bei der Schwarzen Flotte vor und Republic Star Destroyer ist vielleicht ausm RPG?
              Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
              Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

              Kommentar


                #22
                Zitat von Boba_Phat
                K-Wing kam glaube ich, bei der Schwarzen Flotte vor und Republic Star Destroyer ist vielleicht ausm RPG?
                Du glaubst richtig . Der K-Wing kam in der "Schwarzen Flotte" , sowie in einigen anderen Büchern vor. Der Republic Star Destroyer ist IMO eigentlich der Nebula Sternzerstörer, ein von der Republik entwickelter Sternzerstörer der recht früh in der NJO-Reihe auftaucht AFAIK aber dann nie wieder.
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  #23
                  Oder meinst du mit Republic Star Destroyer vieleicht den hier:

                  Republic-class Star Destroyer
                  "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                  Kommentar


                    #24
                    Du hast es erfasst!
                    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                    Kommentar


                      #25
                      Immobiliser-418 -Klasse Sternzerstörer
                      das ist der interdictor

                      Republicsternenzerstörer
                      jepp es ist einer der ersten sternzerstörer den die NR selber baut, der korrekte name ist Republic-class Star Destroyer

                      Und was is mit e-wing und K-wing
                      diese 2 fighter sind offiziell und kommen in verschiedenen quellen vor.
                      der e-wing ist mehr oder weniger ein x-wing nachfolger und der k-wing ist ein schwerer bomber

                      aber was iss den nun mit der Hangar-Geschichte
                      irgendwie weiss ich nicht was du meinst am anfang kommt vaders shuttle ganz normal aus einen imperial-sternzerstörer klasse 2

                      das größte schiff in ep6 ist die executor mit 19km ein größeres gibt es auch nicht bis heute.

                      mfg geforce
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Geforce
                        das größte schiff in ep6 ist die executor mit 19km ein größeres gibt es auch nicht bis heute.
                        Ich dahcte immer die Executor-Class wäre nur so ca. 8 km lang. Kann es sein, dass es da unterschiedliche Quellen gibt?
                        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                        Kommentar


                          #27
                          Ja mit zunahme des erscheinungsjahres von sw.

                          Also zurzeit iss sie so lang wie 16 IST als 19 km lang!
                          Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                          Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                          "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Mugen
                            Ja mit zunahme des erscheinungsjahres von sw.

                            Also zurzeit iss sie so lang wie 16 IST als 19 km lang!
                            Ja hab gerade die Quellen gecheckt, hat mich aber doch überrascht. Das sich das ändert. Hatte immer mit 8 Kilometern gerechnet. Tja, dann isser halt doch noch nen bissel länger...
                            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                            Kommentar


                              #29
                              Ja hab gerade die Quellen gecheckt, hat mich aber doch überrascht. Das sich das ändert. Hatte immer mit 8 Kilometern gerechnet. Tja, dann isser halt doch noch nen bissel länger...
                              die falsche 8km größe haben wir WEG rollenspiel zu verdanken.

                              die executor oder das org model war schon immer 19 km groß

                              aber durch verbreitung der falschen länge seit 1984 musste LFL die größe wiedr korrigieren.zwischendurch war sie auch mal 12,8km lang aber jetzt seit diesem jahr ist sie 19km.
                              das gleiche problem haben wir ja auch bei den todessternen gehabt.

                              es fehlt einfach noch so ein richtiges technischen handbuch mit 1000 seiten
                              *träum*

                              mfg geforce
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                #30
                                °mitträum°
                                nich nur SW könnte ein ich sag mal absolutes "endgültiges" technik buch gebrauchen in dem sich aller 2 seiten irgendetwas wiederspricht oder das auch für!!! autoren das non plus ultra iss!
                                (battletech(höhe ahhhrrr!),w40k (viel genannt)...........
                                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X