Wie funtioniert der Star Wars Antrieb? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funtioniert der Star Wars Antrieb?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin Star Trek Fan und muss sagen das der Hyper-raum-antrieb das unrealistischste und unwissenschaftlichste ist das ich jemals gesehen habe!!
    In Star Trek gibt es den Warp-antrieb der seine Energie vom Warpkern bezieht.
    Der Warpkern funktioniert mit Materie-Antimaterie-Annihilation.

    Möge Q mit euch sein!!!
    Live long and posper. If not, it is still fascinating

    Kommentar


      #17
      Zitat von Data1 Beitrag anzeigen
      Ich bin Star Trek Fan und muss sagen das der Hyper-raum-antrieb das unrealistischste und unwissenschaftlichste ist das ich jemals gesehen habe!!
      In Star Trek gibt es den Warp-antrieb der seine Energie vom Warpkern bezieht.
      Der Warpkern funktioniert mit Materie-Antimaterie-Annihilation.

      Möge Q mit euch sein!!!
      LoooL. Also ich bin zwar in St auch etwas bewanderter als in SW, aber ich glaub du lehnst dich etwas weit aus dem Fenster. In Sachen Realitätsnähe nimmt sich ST-Warp Antrieb nur ein was im Vergleich zu SW Hyperraum:

      Der Warpantrieb braucht (zumindest in real wissenschaftlichen Überlegungen) kein *Agent-Scullies-Wortlaut-überlegen* übergeordneten höher-dimensionierten Parrallelraum. Die Verzerrung als solche ist ja Physikalischer Alltag. Welche Beschaffenheit jedoch der reale "Hyperraum" hat ist ungewiss.

      ABER: Aktuell währen für einen Warpantrieb Gigantische Energiemengen nötig die auch kein Materie-Antimaterie-Reaktor liefern könnte. Also braucht ST seinen Subraum. Also wieder plus Minus null was realitäts-bezogenheit angeht.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #18
        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
        naja fast richtig

        für die Sw reaktoren wird Hypermaterie verwendet.
        es ist ein sehr schwerer treibstoff mit einer sehr hohen dichte.

        mfg Geforce
        Hypermaterie ist doch bald der Dieselm,, wenn es mit den Spritpreisen so weiter geht. Warp ist doch was völlig anderes oder?

        Kommentar


          #19
          Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
          Wie funtioniert der Star Wars Antrieb?
          Genau wie der Heisenbergkompensator bei Star Trek
          There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

          Kommentar


            #20
            in der jedipedia(sw wiki), findest du mehr darüber heraus, zum beispiel dass die raumschiff bestimmte gase brauchen um zu fliegen(z.B. Tibanna-Gas)

            Kommentar

            Lädt...
            X