Laserschwert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laserschwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
    man man man

    hat es sich innerhalb von fast 30 jahren noch nicht rumgesprochen das es bei star wars UM KEINE LASERwaffen handelt sondern PLASMAWAFFEN
    wie auch das lichtschwert das eine plasmaklinge produziert die durch ein kraftfeld in form gehalten wird.

    wenn ihr immer von laser ausgeht wie bitte soll mal mit einem laser (licht) strahl schwertkämpfe ausführen?

    mfg geforce
    also ähm ich glaube Star Wars ist nicht besonders realistisch warum sollte es dann bei den Laserschwertern so sein mal ehrlich Star Wars macht sich in vielerlei hinsicht seine eigenen Gesetze deshalb halte ich es für schwachsinn in SW über realismus zu diskutieren
    Bill Gates (Gründer von Winzigweich [Hersteller von Windoof] und stinkreicher Mann) sagte in den 80er Jahren: "640kb should be enough for anybody." ...........aha

    Kommentar


      #17
      das ist auch meine meinung,symbiarch

      SW ist kein scifi,sondern fantasy.

      ausserdem gibt sich GEFORCE die antwort ja selber:
      Die klinge wird durch ein KRAFTFELD begrenzt,und im zentrum wieder zur energiezelle geleitet.
      Das kraftfeld läßt die klingen aufeinander "abprallen".
      Der laser,dient nur zum schneiden.
      Beim abfeuern einer lasergun,wird die energie der strahl waffe übrigens auch in die energiezelle geleitet(wenn der jedi den abfangen kann)
      PS:
      Und ja wir wissen es ALLE:Es gibt keinen schall im luftleren raum,auch keine schwerkraft,und laserstrahlen kann man im all nicht sehen,da sich der strahl an nichts streuen kann.
      Wie gesagt,SW ist ein märchen,nix wissenschaftliches
      Wer was inteligentes und schlüssiges braucht,soll sich ein lexikon kaufen.
      Zuletzt geändert von C´tair; 24.02.2007, 21:05.
      Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

      Kommentar


        #18
        was ist aus dem guten alten "Lichtschwert" geworden >.<
        sorry Einzeiler

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cave Beitrag anzeigen
          was ist aus dem guten alten "Lichtschwert" geworden >.<
          sorry Einzeiler

          Und was ist aus den netten Usern geworden?

          Zum Lichtschwert fallen mir spontan die Linse und der Kristall ein, aber mehr weiß ich selbst auch nicht.
          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

          Kommentar


            #20
            Wir haben doch inzwischen oben genug Seiten und Antworten auf die Thread frage da braucht man nicht noch mehr schreiben wie ich finde, ausser das endgültig geklärt sein muss dass das Teil Licht- und nicht Laserschwert heisst.

            so far
            Prorok
            "Die Phantasie trainiert man am besten durch juristische Studien. Kein Dichter hat jemals die Natur so frei ausgelegt wie Juristen die Gesetze."
            Jean Giraudoux

            Kommentar


              #21
              Zitat von Prorok Beitrag anzeigen
              Wir haben doch inzwischen oben genug Seiten und Antworten auf die Thread frage da braucht man nicht noch mehr schreiben wie ich finde, ausser das endgültig geklärt sein muss dass das Teil Licht- und nicht Laserschwert heisst.

              so far
              Prorok

              Wenn ich mal etwas zu deiner, eindeutig fälschlichen Feststellung sagen darf! Dieses Thema hat noch nichteinmal EINE Seite. Dies ist übrigens ein Diskussionsforum und hier kann man eindeutig mehr schreiben. Und es ist auch nicht falsch wenn man Laserschwert anstatt Lichtschwert sagt....PUNKT

              Bitte informier dich doch nächstens mehr Prorok! Ich finde solche Beiträge wirklich nicht angemessen...
              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

              Kommentar


                #22
                Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                Wenn ich mal etwas zu deiner, eindeutig fälschlichen Feststellung sagen darf! Dieses Thema hat noch nichteinmal EINE Seite. Dies ist übrigens ein Diskussionsforum und hier kann man eindeutig mehr schreiben. Und es ist auch nicht falsch wenn man Laserschwert anstatt Lichtschwert sagt....PUNKT

                Bitte informier dich doch nächstens mehr Prorok! Ich finde solche Beiträge wirklich nicht angemessen...
                Wieso? Dort wurden zwei Seiten mit der genauen Beschreibung eines Lichtschwerts geliefert da braucht man nicht zwanzig mal fragen wie wo was...

                Wer Lesen kann ist im Vorteil.
                "Die Phantasie trainiert man am besten durch juristische Studien. Kein Dichter hat jemals die Natur so frei ausgelegt wie Juristen die Gesetze."
                Jean Giraudoux

                Kommentar


                  #23
                  so ist es...jeder weiß was mit LICHT/LASER schwert gemeint ist,da braucht mann nicht auf begriffen rummreiten,nur um mal etwas klugzuscheißen.

                  Ich bin am überlegen mir eines als modell zu bauen,und die links die ich in diesem thread gefunden habe,könnten sich da echt als nützlich finden,daher finde ich Proloks kritik irgendwie unangebracht.
                  Das ist hier ein forum,kein kindergarten

                  Vieleicht hat der eine oder andere ja schonmal einen versuch gewagt?
                  Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                  Kommentar


                    #24
                    In dem Buch der Kamof des Jedi wird der Lichtschwert bau beschrieben

                    Kommentar


                      #25
                      Ich glaube, dass Laserschwerter glühende dinger sind, welche
                      auch hin und weide er
                      einen Abschneidenen Erlebnis haben?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Rammstein Colmin Beitrag anzeigen
                        Ich glaube, dass Laserschwerter glühende dinger sind, welche
                        auch hin und weide er
                        einen Abschneidenen Erlebnis haben?
                        oh mann ganz miese rechtschreibung...
                        lichtschwerter "glühen" nicht,die kunst ein lichtschwert zu bauen liegt darin,daß dabei keine wärme entsteht.
                        Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                        Kommentar


                          #27
                          die kunst ein lichtschwert zu bauen liegt darin,daß dabei keine wärme entsteht
                          stimmt, und das die Klinge selbst kein Gewicht hat sondern nur der Schaft. Das Problem bei der Handhabung eines Lichtschwertes ist ja auch der gyroskopische Effekt.
                          End of Line

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von C´tair Beitrag anzeigen
                            oh mann ganz miese rechtschreibung...
                            lichtschwerter "glühen" nicht,die kunst ein lichtschwert zu bauen liegt darin,daß dabei keine wärme entsteht.
                            seltsam,wie die tore auf dem förderationschiff dahinschmolzen,als das lichtschwert drinnsteckte!??
                            und die verbrannten/verkohlten enden abgeschnittener teile!wenn man genau hinsieht erkennt man bei jedem schwertschnitt,das die stelle glüht!?

                            achja...wo energie frei gesetzt wird,da wird auch wärme freigesetzt;immer!ein naturgesetzt!
                            Zuletzt geändert von tk175; 06.03.2007, 18:37.
                            www.501st.de
                            www.501st.com

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                              seltsam,wie die tore auf dem förderationschiff dahinschmolzen,als das lichtschwert drinnsteckte!??
                              und die verbrannten/verkohlten enden abgeschnittener teile!wenn man genau hinsieht erkennt man bei jedem schwertschnitt,das die stelle glüht!?

                              achja...wo energie frei gesetzt wird,da wird auch wärme freigesetzt;immer!ein naturgesetzt!
                              Ich hoffe ich kann das einigermaßen richtigstellen,was damit gemeint ist!

                              Ist klar...
                              Jedoch wird dir auffallen,das bei einem laser erst wärem entsteht,wenn er auf ein ziel trifft (zb blechplatte)! Dort wo der strahl entsteht darf keine hitze entstehen,sonst (logisch) verbrennt der laser sich "selbst",bzw den kristall der den strahl formt...
                              und genau das ist damit gemeint




                              meine info wegen der wärme habe ich aus den "fact files".Das steht da praktisch wortwörtlich drin.

                              Wird der kristall,der die klinge formt nicht richtig geschliffen,oder behandelt,entsteht wärme bereits am griff(wo die klinge entsteht).Ausserdem wärst du mit deiner hand so nah an dieser tür gewesen hättest du dich GARANTIERT verbrannt.
                              ...mfg ich war schweißer...
                              Da Lucas es wohl dennoch so wollte mit der tür müssen wir das wohl irgendwie so hinehmen
                              Zuletzt geändert von C´tair; 06.03.2007, 21:16. Grund: richtigstellung
                              Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von C´tair Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe ich kann das einigermaßen richtigstellen,was damit gemeint ist!

                                Ist klar...
                                Jedoch wird dir auffallen,das bei einem laser erst wärem entsteht,wenn er auf ein ziel trifft (zb blechplatte)! Dort wo der strahl entsteht darf keine hitze entstehen,sonst (logisch) verbrennt der laser sich "selbst",bzw den kristall der den strahl formt...
                                und genau das ist damit gemeint




                                meine info wegen der wärme habe ich aus den "fact files".Das steht da praktisch wortwörtlich drin.

                                Wird der kristall,der die klinge formt nicht richtig geschliffen,oder behandelt,entsteht wärme bereits am griff(wo die klinge entsteht).Ausserdem wärst du mit deiner hand so nah an dieser tür gewesen hättest du dich GARANTIERT verbrannt.
                                ...mfg ich war schweißer...
                                Da Lucas es wohl dennoch so wollte mit der tür müssen wir das wohl irgendwie so hinehmen
                                ich war auch schweißer(vor 10 jahren).
                                aber wenn du das mit der wärme so meinst,hast du natürlich recht!hab dich missverstanden!
                                www.501st.de
                                www.501st.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X