Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corusant Einwohnerzahlen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corusant Einwohnerzahlen

    hi leute

    also mich fasiziniert corusant ungemein
    und deshalb wollte ich mal fragen wieviele einwohner corusant hat in der
    x-wing serie steht es soll mehrere hundert billionen haben
    die frage ist ob die übersetzer von englisch auf deutsch mist gebaut haben
    denn englische billionen sind deutsche/österreichische milliarden
    den milliarden gibts in england/GB/USA nicht wenn sie billionen so gelassen haben haben wir nen faktor 1000 übersetzungsfehler

    ausserdem würde mich die bevölkerungszahl von unisek interresieren also das
    elends/verbrecherviertel das müsste demnach auch ein paar billionen oder wenns nen übersetzungsfeher gab milliarden sein

    schreibt ihr mal was ihr über corusant wisst oder was euch daran fasziniert
    hier muß alles über corusant rein

  • #2
    Also Star Wars Union meint es wären viele Millarden Einwohner. Auf Starwars.com hab' ich nix zur Einwohnerzahl gefunden.

    Hundert Billionen klingt schon nen bißchen viel, aber man muss auch bedenken, dass der ganze Planet eine riesige Stadt ist. Aber ob das nun möglich wäre wage ich nicht zu beurteilen. Viele Millarden klingt irgendwie passender.

    Ja Coruscant ist ein sehr interessanter Planet, den ich zu meinen Lieblingsplaneten zähle. Schade das die Schlacht um Coruscant nicht noch länger ging

    Also der Planet würde unzählige Möglichkeiten für interessante Star Wars Geschichten bieten. Ich finde man hätte manche Planeten in der PT ruhig weglassen können und eine weitere Coruscant Szene einbauen können. Na ja wie auch immer.

    Immerhin hat Coruscant in den Prequels schon eine ziemlich bedeutende Rolle und man kann den Planeten in jedem der drei Filme bestaunen...
    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

    Kommentar


    • #3
      Im PSW Forum hatte ich mal die Zahl 50 Milliarden gelesen. Zum Vergleich - Erde knapp 6 Milliarden.

      Und da es im Englischen Billion anstatt Milliarde heisst, ist wohl klar welche Größenordnung gemeint ist.

      Kommentar


      • #4
        hi

        also ich hab mir mal den kopf darüber zerbrochen wie groß die zahl sein könnte
        ich halte eure urteile für vorschnell ich hab ja nicht gesagt dass es ein übersetzungsfehler ist und nachdem ich überlegt habe bin ich mir nicht mal mehr sicher ob das tatsächlich einer sein könnte

        zu post 1

        die erde solltest du auf keinen fall mit corusant vergleichen dass wäre als würdest du ein bauerndorf mit 2 häusern mit tokio vergleichen

        das problem ist ich hab absolut null ahnung wie groß der planet ist sprich der durchmesser von corusant oder dessen oberfläche
        bzw wie viele ebenen es in corusant gibt bzw wie viele stockwerke jede ebene hat oder ob stockwerke und ebenen das gleiche sind was ich eher ausschließe dafür wären schon allein aus den beschreibungen nur schwer vorstellbar bzw dass es sehr viele ebenen gibt also mehrere 100 bis tausend
        denn wenn man die filme hernimmt sieht es noch gewaltiger aus und demnach müsste die stadt mehrere kiliometer bzw 100erte kiliometer hoch sein sonst könnten das nicht unzählige flugobjekte rumschwirren

        ich hab mir mal folgendes überlegt wenn der planet ca 6000km radius hat und vollkommen eben wäre ohne irgendwelche dellen oder so also eine perfekte kugel (hoffe ich hab mich nicht verrechnet) müsste er bei einer angenommenen bevölkerungsdichte von 13k ca 5billionen einwohner haben da jedoch die oberfläche pro ebene steigt die dichte jedoch fällt bleibt es etwa konstant wenn die höhe der gebäude nur dem entsprechen was ich mir vorstelle könnte ich mir mehrere 100billionen durchaus vorstellen
        ich weiß dass die dichte sowohl niedriger als auch höher sein kann aber es ist das höchste was es derzeit real gibt

        das war nur eine idee wie ich die anzahl der einwohner annähern kann da ich jedoch bestimmte werte nur abschätzen kann ist es immer noch nur zwischen 100-999billionen ich lege mich noch nicht fest wo genau genauso gut könnte es 200-9999 billionen liegen denn es gibt ja auch 12hundert und 14hundert obwohl es tausend xxxx sind
        wenn ich folgendes nur geschätzt weiß kann ich zumindest versuchen die werte genauer festzunageln

        durchmesser oder radius vom planeten
        anzahl der ebenen bzw stockwerke wenn es ne kombination daraus ist wieviele stockwerke eine ebene hat ....
        wenn die ungefähre bevölkerungsdiche bekannt ist wäre es ebenfalls hilfreich aber es ginge durchaus auch so

        Kommentar


        • #5
          einwohner

          hi,

          die letzte offizielle zahl für coruscant ist eine trillion zur blütezeit des imperiums. das klingt zwar viel ist aber für den ganzen planeten sehr wenig das coruscant fast komplett bebaut ist und über sehr viele kilometerhohegebäude verfügt.

          nach dem fall des imperium sind aber immer mehr einwohner weggezogen....


          mfg geforce
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Geforce
            nach dem fall des imperium sind aber immer mehr einwohner weggezogen....


            mfg geforce
            Na, dann gehts ja...

            Kommentar


            • #7
              Eine ausführliche Abhandlung zu dem Thema wie viele Leute auf Coruscant leben gibt's hier: http://www.theforce.net/swtc/astro.html#coruscant
              "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

              Kommentar


              • #8
                Was dann natürlich die Frage aufwirft, wenn es 1 Trilliarde Lebewesen dort geben soll... woher nehmen die den Sauerstoff? Der müsste doch im nu weggeatmet sein? Oder nicht?
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                • #9
                  Naja, also wer die technischen Mittel besitzt solche hohen Gebäude zu bauen, fliegende Gefährte zu bauen und auch das ganze allgemeine Klimaproblem auf so einem Planeten lösen kann (und das ist erheblich!) der sollte kein Problem haben künstliche Sauerstoffregeneratoren zu bauen. So eine art Ersatzbaum.
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,
                    Ich denke auch, dass das Sauerstoff resp. Atmosphärenproblem auf Coruscant gut gelöst ist (z.b. mit Hilfe von Atmosphären Umwandlern u.ä.)
                    Zudem könnte man ja auch noch zusätzlich Atmosphäre Importieren.
                    Ich habe mal gelesen, dass das Trinkwasser auf Coruscant aus den Polen gewonnen wird.Stimmt das? Weil, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, die wären doch in no time abgebaut.
                    MfG Jabba

                    Kommentar


                    • #11
                      also das mit einer trillion ist ein guter wert den ich mir gut vorstellen kann

                      das mit dem sauerstoff dafür haben sie ja atmosphärengeneratoren die gibts z.b. auch auf kessel
                      ausserdem braucht ja nicht jedes lebewesen sauerstoff denn die grand z.b. atmen ja gar net oder sind gänzlich anders

                      das mit dem wasser is simple denn wasser verschwindet ja nicht das ist ein kreislauf es muß nur das zurückgeführt werden was vom planeten transportiert wird in form von personen na ja das is ne komische sache aber wenn jemand trinkt und den planeten verlässt hat er dem planeten wasser geraubt das wird wieder reimportiert dafür gibts frachter ne grundversorgung ist denk ich mit den recyling centern gedeckt denn das wasser was man ausscheidet wird speziel gereinigt und wieder zu sich genommen klingt eklig aber ist auf der erde auch so
                      z.b glaub dass es ich es über münchen gehört habe da trinkt jeder bürger wasser was andere schon 5x vohrer getrunken hat und ausgeschieden sicher auch sonst könnts der 6te nicht mehr trinken

                      wobei ich mir kompliziertere dinge vorstellen kann als nur 1trillion leute auf corusant unterzubringen wäre interresant ne dyson sphäre komplett zu zu bauen na ja fast zumindest also eine kugel mit 100-400millionen kilometer durchmesser wandstärke ca 24000km im zentrum ein stern aussen sicherheitshalber eine quantenpanzerung damit kein todestern versehentlich ein loch reinschießtdas wäre eine konstruktion dagegen würde sogar corusant winzig wirken sorry ich hab gestern freelancer das erste mal durchgezockt

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von gast1999
                        also das mit einer trillion ist ein guter wert den ich mir gut vorstellen kann
                        Irgendwie glaube ich das ja net... ich kann mir nicht vorstellen, wie 1 Trillionen aussieht.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Harmakhis
                          ich kann mir nicht vorstellen, wie 1 Trillionen aussieht.
                          So:
                          1.000.000.000.000.000.000 oder 10^18

                          Kommentar


                          • #14
                            Hmm riesige Zahlen, die da angegeben werden. Ich habe selber schon die unterschiedlichsten Warte für die angebliche Bvölkerung von Coruscant gelesen. Darunter lächerlich geringe 12 Milliarden bis halt zu Billionenzahlen.

                            Daran kann man sehen, dass sich so ein Planet quasi komplett einer geregelten Kontrolle entzieht. Dies wurde auch in den diversen Büchern angesprochen, nach denen es heißt, dass nur die obersten Ebenen wirklich sicher sind. Der Rest der Stadt müsste eigentlich mit Slums, Verbrechenbanden und anderen Unannehmlichkeiten gefüllt sein. Quasi ein Moloch in dem der einzelne nichts zählt und nicht vermisst wird. Eine Welt in der zumindest ich nicht leben würde...

                            PS:
                            Ach ja, nich alles auf dem Planet ist ja bewohnte Stadt - es gibt auch noch größere Fabrikgelände und bestimmt gigantische Raumhäfen und die Infrasturktur um so eine Bevölkerung überhaupt zu versogen (gigantisch große Wasseraufbereiter, Lebensmittelfabriken/ Zuchtfarmen, Athmosphärenwandler/ Belüftungsanlagen, etc)...

                            Kommentar


                            • #15
                              Also 1 Trilliarde sind doch 100 Milliarden Milliarden oder? Selbst wenn es nur 100 Millionen Milliarden sind (weil ich mich zu später Stunde gerne mal verrechne), dann ist das immernoch solch eine unglaublich große Zahl, die kann sich ja kein Mensch vorstellen, geschweige denn, dass soviel Menschen auf einen Planeten passen würden.

                              Die Erde hat eine Oberfläche (inkl. Ozeane) von ca. 500 Millionen km². Wenn man also jedem Menschen einen Quadratmeter zugesteht, dann hätten hätten etwas 500 Milliarden Menschen Platz. Jetzt müssen wir aber 100 Milliarden Milliarden anbringen. Das heißt wir müssten sie in 2 Millionen Schichten übereinander lagern. Dann muss man noch in Betracht ziehen, dass hier jeder Quadratmeter ausgenutzt wird, etwas das in Realität nicht funktioniert.
                              Also sorry, so groß kann Coruscant auch wieder nicht sein. 1 Trilliarde. Das ist nur eins: typisch SW'scher Größenwahn.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X