Corusant Einwohnerzahlen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corusant Einwohnerzahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich muß auch sagen, dass es mir ziemlich egal ist wie viele Menschen auf Coruscant leben. Es sind halt recht viele . SW hat sich noch nie mit solchen Fakten beschäftigt und für die eigentliche Geschichte ist das auch nicht wichtig.

    Coruscant ist einfach ein faszinierender Ort an dem sich wahnsinnige und unglaubliche Geschichten abspielen können. Für mich als Fanfiction Autor ist es auch immer reizvoll etwas über Coruscant zu schreiben, dabei hat es mich aber nie wirklich interessiert, wie viele Lebewesen dort genau leben .
    42

    Kommentar


      #17
      Zitat von Ashara
      SW hat sich noch nie mit solchen Fakten beschäftigt und für die eigentliche Geschichte ist das auch nicht wichtig.
      Das ist wohl wahr. Ich find's auch eher schlecht wenn manche "Offizielle" zu viele Informationen festlegen. Dafür wissen die meist zu wenig über über die Probleme die ihre Kreationen aufwerfen. Dann kommt immer jemand und sagt: "Das ist unlogisch, oder Quatsch, oder so..."

      Wenn man manches im ungewissen lässt, kann sich jeder überlegen was und wie es für ihn am meisten Sinn macht. Genau wie die Macht (von wegen Midochlorianer )
      "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Harmakhis
        Also 1 Trilliarde sind doch 100 Milliarden Milliarden oder? Selbst wenn es nur 100 Millionen Milliarden sind (weil ich mich zu später Stunde gerne mal verrechne), dann ist das immernoch solch eine unglaublich große Zahl, die kann sich ja kein Mensch vorstellen, geschweige denn, dass soviel Menschen auf einen Planeten passen würden.

        Die Erde hat eine Oberfläche (inkl. Ozeane) von ca. 500 Millionen km². Wenn man also jedem Menschen einen Quadratmeter zugesteht, dann hätten hätten etwas 500 Milliarden Menschen Platz. Jetzt müssen wir aber 100 Milliarden Milliarden anbringen. Das heißt wir müssten sie in 2 Millionen Schichten übereinander lagern. Dann muss man noch in Betracht ziehen, dass hier jeder Quadratmeter ausgenutzt wird, etwas das in Realität nicht funktioniert.
        Also sorry, so groß kann Coruscant auch wieder nicht sein. 1 Trilliarde. Das ist nur eins: typisch SW'scher Größenwahn.
        1 Trilliarde sind 1000 Trillionen. Zumindest in Europa. Bei Wikipedia steht im europäischen ist eine Trillion 10^18= Eine 1 mit 18 Nullen.


        10^9= 1000000000 = Milliarde

        10^12=1000000000000 = Im englischen Trillion, im Deutschen Billion


        Ansonsten, ja es ist größenwahnsinnig....


        Edit: Hatte mich vertan!
        Zuletzt geändert von Skymarshal; 10.03.2006, 18:31.

        Kommentar


          #19
          so nun ich wieder

          ICH HABE NIE 1 TRILLIARDE gesagt
          ich hab 1 trillion geschrieben. das klingt sehr viel im vergleich zu unseren 6 milliarden ABER:hier mal paar fakten

          -coruscant ist ungefähr genausogroß wie die erde
          - coruscant ist fast zu 90% komplett mit kilometerhohen gebäuden bebaut
          ausser die polkappen
          - coruscant wird komplett (lebensmitteltechnisch) von aussen versorgt.

          hier ein vergleich mit der erde:
          mit deinen 500mio km² kommst du gut hin.
          HEUTZUTAGE hat eine große stadt ca 10000-20000 einwohner pro km²

          hongkong hat ca 100000 pro km²

          wenn also coruscant nur die gebäude der erde hätte könnten schon min
          50.000.000.000.000 darauf wohnen ohne kilometerhohe gebäude.

          die letzte offizelle zahl war 1 trillion aslo kommen wir damit gut hin.
          achso es gibt nicht nur coruscant mit so einer hohen einwohnerzahl

          mfg Geforce
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            #20
            Angeblich (habe ich so mal gelesen) würden so jeden Standardmonat ungefär so viele Leute Coruscant verlassen wie wenn ein kleiner Planet
            entvölkert worden währe.
            weis nicht genau ob das stimmt. Vielleicht wisst ihr mehr?

            Kommentar


              #21
              Zitat von gast1999 Beitrag anzeigen
              schreibt ihr mal was ihr über corusant wisst oder was euch daran fasziniert
              hier muß alles über corusant rein
              Ja, Coruscant ist echt eine der faszinierenden Welten aus Star Wars! Der ganze Planet eine einzige große Stadt! Die Hochhäuser kilometerweit hoch und die Einwohnerzahl liegt sicher in der Billionebene! Wobei du es nur gut auf Coruscant hast, wenn du superreich bist! Raith Sienar z.B. hatte so weit ich weiß einen Privattower!
              In den untersten Ebenen hingegen würd ich nicht leben wollen! Ist wie auf Taris! Je tiefer man kommt, desto schlimmer wird es!
              Weiß eigentlich jemand was zur Frühgeschichte von Coruscant?
              Angehängte Dateien
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                Weiß eigentlich jemand was zur Frühgeschichte von Coruscant?
                Im dritten Band der Reihe "Der letzte Jedi" steigen Ferus und seine Freunde bis zur ursprünglichen Oberfläche von Coruscant hinab und dabei erfährt man ein bißchen was über Coruscants Geschichte.
                Ich zitiere:

                Coruscant war von der Oberfläche aus nach oben erbaut worden. Immer, wenn eine Ebene unerträglich voll geworden war, hatte man die nächste Ebene darüber erbaut. Mehr Gebäude, mehr Infrastruktur, mehr Energiestationen , mehr Laufstege. Je tiefer Ferus und die anderen kamen, desto älter wurden die Bauten.
                ...
                Hier auf der Kruste betraten sie ein Jahrhundert, das sich der Pracht verschrieben hatte. Die Wesen von damals hatten ihre Gebäude aus Stein gebaut, hunderte von Stockwerken hoch
                ...
                Das war er also - der Boden von Coruscant. Die unterste bekannte Ebene.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                  Im dritten Band der Reihe "Der letzte Jedi" steigen Ferus und seine Freunde bis zur ursprünglichen Oberfläche von Coruscant hinab und dabei erfährt man ein bißchen was über Coruscants Geschichte.
                  Ich zitiere:

                  Coruscant war von der Oberfläche aus nach oben erbaut worden. Immer, wenn eine Ebene unerträglich voll geworden war, hatte man die nächste Ebene darüber erbaut. Mehr Gebäude, mehr Infrastruktur, mehr Energiestationen , mehr Laufstege. Je tiefer Ferus und die anderen kamen, desto älter wurden die Bauten.
                  ...
                  Hier auf der Kruste betraten sie ein Jahrhundert, das sich der Pracht verschrieben hatte. Die Wesen von damals hatten ihre Gebäude aus Stein gebaut, hunderte von Stockwerken hoch
                  ...
                  Das war er also - der Boden von Coruscant. Die unterste bekannte Ebene.
                  Das klingt ja alles sehr interessant! Danke für die Info!

                  Aber auf dauer ist das doch keine Lösung! Bricht nicht irgendwann mal alles in sich zusammen?
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #24
                    Nun ja, zur Geschichte würd ich euch diese Seite raten. Alles sehr übersichtlich gestaltet, und auch sonst interessante Sachen dabei.

                    Jedipedia: Coruscant

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Ashara Beitrag anzeigen
                      Ich muß auch sagen, dass es mir ziemlich egal ist wie viele Menschen auf Coruscant leben.
                      Naja, ich würd sagen nicht mal ein Viertel der Bevölkerung von Coruscant ist menschlich. Sicher ... Es werden meistens nur die Menschen als Bezug für alle Lebewesen genannt, aber wenn wir von Einwohnern von Coruscant oder auch anderen Planeten reden dürfen wir nicht den Fehler machen uns auf Menschen zu beziehen...
                      Ziemlich doofes Beispiel, aber ein Jawa braucht weniger Platz als ein Mensch, dafür braucht ein Hutt wiederum bedeutend mehr Platz...

                      Welche Rassen sind eigentlich alles vertreten auf Coruscant? Eigentlich müßte doch mindestens in der Alten Republik von jeder intelligenten (oder als solchen bezeichneten) Spezies ein Vertreter auf dem Planeten gewesen sein, oder nicht ... von wegen Senat...

                      Kommentar


                        #26
                        Laut "alle Welten und Schauplätze" eine Billion...
                        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                        Kommentar


                          #27
                          eine Billion...
                          das stimmt auch
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                            das stimmt auch
                            Nein, das kann man so einfach nicht sagen, der effektive Zeitpunkt müßte genannt werden. Die Einwohnerzahlen ändern sich durch die Vong-Besetzung, davor durch den Start der Lusankya und zu Zeiten von Kotor dürfte sie auch nochmal deutlich geringer gewesen sein. Übrigens hat Coruscant zu dieser Zeit auch noch deutlich anders ausgesehen, ich werde mal nach dem passenden Comic (Dark Horse, lizenziert und daher canon) suchen ....
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #29
                              eine Billion
                              ich rede auch vom zeitraum ep1 - ep6..is ja klar das zu den anderen zeiten kotor/DE/Vong/...die einwohnerzahlen niedriger sind
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                #30
                                Couruscant hatt nach meinem Wissen Drei Trillionen einwohner, wenn man die pendler dazuzählt. Feste einwohner hat Couruscant eine Trillion

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X