Corusant Einwohnerzahlen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corusant Einwohnerzahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja.
    Die haben aber auch nicht unser Abgasproblem.

    Stell dir vor:

    Peking bedeckt den ganzen Planeten. Sogar das Wasser.

    Weisst du, wie das stinkt?
    Dort scheint die Luft gesund zu sein.

    Was mich auch verblüfft, ist dass kaum irgendwo Müll liegt.

    Ich sage nicht keinen. Wenig.
    ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

    Kommentar


      #47
      Ich denke eine trillionen ist auch für Coruscant ein wenig übertrieben......ich hääte jetzt mal so im 500 Milliarden bereich getippt....
      Roger, Roger...

      Kommentar


        #48
        Ein reiner Stadtplanet voller Slums hat garantiert nicht so wenig Einwohner.
        Chaos Universum
        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

        Kommentar


          #49
          Okee noch mal erhöhen....Die Erde ist kleier hat eine Bevölkerung von 200-500 PpQKm steht bei "Reiseziel Erde", Sehenswürdigkieten...Coruscant ist aber ganz zugepflastert...aber Trilion ist doch zu viel oder ich mein das wäre: 1.000.000.000.000.000.000 oO....Ich bleib also mal ganz vorsichtig im Billionen/Billiarden Bereich...: 1.000.000.000.000 .
          Roger, Roger...

          Kommentar


            #50
            Man muss bedenken,das Coruscant zum größten Teil aus einer Großstadt besteht. Großstädte gibts auf der Erde nciht viele, und Coruscant ist eine einzige Großstadt, mit mehreren hunderten ETagen.
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

            Kommentar


              #51
              Zitat von ]darth[..]sion[ Beitrag anzeigen
              Okee noch mal erhöhen....Die Erde ist kleier hat eine Bevölkerung von 200-500 PpQKm steht bei "Reiseziel Erde", Sehenswürdigkieten...Coruscant ist aber ganz zugepflastert...aber Trilion ist doch zu viel oder ich mein das wäre: 1.000.000.000.000.000.000 oO....Ich bleib also mal ganz vorsichtig im Billionen/Billiarden Bereich...: 1.000.000.000.000 .
              Ist würde sagen das der niedrigste zu Schätzen Wert bei bei Billarden liegt. Dah die Bevölkerungs Dichte bestimmt um eine hunderfaches höher als auf der Erde heutzutagen. Dazu kommt auch noch die Etage bauweisse der Stadt diese sind wie zweite Erdschichten aber mit mehr Fläche zum Leben. Ausserdem ist die Arten vielfalt auf Coruscant.
              Daher würde ich 50 Billiaden sagen und bis plus/minus 5 Billarden.

              Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
              Man muss bedenken,das Coruscant zum größten Teil aus einer Großstadt besteht. Großstädte gibts auf der Erde nciht viele, und Coruscant ist eine einzige Großstadt, mit mehreren hunderten Etagen.
              Ich kann mir vorstellen das die Kruste des Planetens, das nicht gut tuht.
              Zuletzt geändert von IanN.S; 29.12.2008, 15:06.
              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
              Snipers, killing your entire company one by one.

              Kommentar


                #52
                Jop.Der Planet muss ne Menge aushalten. Ich will nciht wissen,was wäre wenn es die Erde wäre,von wegen Klimawandel und so
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                Kommentar


                  #53
                  Hmm ich versuche mal was auszurechen, nehmen wir an, pro Bewohner fallen 200m^3 Volumen an (50m^2 Grundfläche (inklusive Anteil an Verkehrsnetzten) und 4 m Höhe (Inklusive Versorgungseinrcihtungen und Boden- bzw. Deckendicke)). Nun sagen wir mal der Planet hatte ursprünglich 6000km Radius und ist 30km Hoch bebaut. Das ergibt für die Ursprüngliche Kugel (K1) ein Volumen von (4/3 * Pi mal r^3) rund 904778684233,86km^3. Für die Resultierende Kugel (K2) ergibt sich ein Radius von 6035km, was in einem Volumen von rund 920704853626,35km^3 entspricht. Nun subtrahieren wir das Volumen von K1 von K2, um das Volumen der Hohlkugel, welche der Stadt entspricht zu erhalten. (920704853626,35km^3-904778684233,86km^3=15926169392,49km^3)
                  Ein km^3 sind 1000000000 m^3 (1000m*1000m*1000m). Bei unseren 200m^3 pro Person kommen wir also auf 5000000 Personen pro km^3. Multipliziert man die Personendichte je Kubikkilometer nun mit dem Volumen der Stadt erhält man die Einwohneranzahlt, (15926169392,49km^3*5000000Einwohner/km^3) so erhält man 79630846962450000 Einwohner was knapp 80 Billiarden entspricht.

                  Stellt man das ganze nun auf 1 Trillion um kann man die Dicke der Besiedlungsschicht errechnen (bei gegebenen 200m^3 pro Einwohner und 6000km Ursprungsplanetenradius).So erhält man etwa eine Stadtschichtdicke von 413,015km. Wenn der Ursprungsradius größer wäre, nimmt auch die Schichtdicke ab.
                  Open your mind for something new!

                  Kommentar


                    #54
                    ich sehe und wundere mcih immer wieder warum viele menschen sich keine großen zahlen vorstellen können...das is echt faszinierend

                    1 Trillion
                    das is die ENGLISCHE TRILLION!!!!!!!zu deutsch 1 billion!!!!


                    mal ne ganz einfache rechnung

                    also coruscant hat eine durchmesser von 12.240km die erde ca 12756km also ca gleich

                    die oberfläche liegt bei ca 500mio km²

                    nehmen wir nun an coruscant hat nur so hohe gebäude wie monaco und auch die gleiche befölkerungsdichte! also ca 15.000 menschen pro km²

                    das wären dann 15.000 x 500.000.000 = 7.500.000.000.000

                    und das OHNE kilometer höhe wolkenkratzer OHNE kilometer tiefe unterwelt

                    also ich seh das so...."normale" einwohnerzahl ~1 Billion aber da coruscant ständig "besucher" hat kann es auch auf Billiarden hochgehn!
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      #55
                      Ich muss dich etwas Korrigiren...Coruscant hat einen Durchmesser von etwas mehr als 15.000 Km....aber da auf den Leitungen von den Polkappen nix steht....da noch etliche Industriegebiete stehn und vielleicht noch völlig vergaste Gegenden oder Ebenen....rechnet sich das glaubich nich...
                      Roger, Roger...

                      Kommentar


                        #56
                        Solche Variabelen lassen sich aber in der Theorycraft (aka "Wo kommen die ganzen Zahlen her?") schwer einbauen. Genauso könnte man sagen,das 50% auf weniger Boden leben als der Rest, der Rest aber auf seinem Standardgrund bleibt, was die Zahlen nochmal etwas pusht.
                        Chaos Universum
                        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                        Kommentar


                          #57
                          Und dann noch die ganzen Slums und "illegalen einwanderer" falls es da auch sowas gibt...wo 8 kinde rin einem kleinen Zimmer schlafen....und davon gibs in Coruscant genug...wo bleibt eig der Müll da??
                          Roger, Roger...

                          Kommentar


                            #58
                            Coruscant hat einen Durchmesser von etwas mehr als 15.000 Km.
                            ohne quelle ist das für mich zu vernachlässigen!

                            offiziell gilt 12240km!
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              #59
                              Dann wäre die ja kleiner als die Erde nein...bei Jedi- und Wookiepedia habichs anders gelesen. Schau doch mal nach...

                              Coruscant - Jedipedia

                              Da müsste was von 16000 oder 15000 stehen wenn dir das nicht reicht blätter Wookie durch....und dann habich noch son Buch wo mein ich auch was mit 16000 drinstandt.
                              Roger, Roger...

                              Kommentar


                                #60
                                @darth ich möchte dir nicht zu nahe treten und nix gegen jedipedia...aber diese seite is müll...genauso wie das lexikon bei sw union!

                                kA wo die diesen durchmesser herhaben...aber der richte is 12240km und ja das ist kleiner als unsere erde!
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X