Corusant Einwohnerzahlen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corusant Einwohnerzahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wo has du die Zahl den her??

    ich möchte dir nicht zu nahe treten und nix gegen jedipedia...aber diese seite is müll...genauso wie das lexikon bei sw union!
    ich weiß....
    Roger, Roger...

    Kommentar


      #62
      also ich habe folgende ergebnisse:

      Coruscant - Star Wars Fanfiction - Wikia (16.281 km)
      Coruscant - Jedipedia (16.281 km)
      Planeten der alten Republik und des Sith Reiches - WeltenNet.de Foren (15.700 Km)

      könnten wir uns also auf runde 16.000 km einigen?
      Eine hausgroße Kakerlake greift Sie an. Was tun? Wegblastern! („MIB“)

      Kommentar


        #63
        könnten wir uns also auf runde 16.000 km einigen?
        NEIN diese angaben sind 0,0 gültig!
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          #64
          gib mal ne quelle an, geforce
          Eine hausgroße Kakerlake greift Sie an. Was tun? Wegblastern! („MIB“)

          Kommentar


            #65
            Coruscant: Center of the Empire on Wizards.com (article)
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              #66
              Hallo allerseits!

              Ich habe da ein altes Exemplar der Zeitschrift "Star Wars Das offizielle Magazin"
              (Ausgabe 28) bei mir herumliegen. Ein Artikel befasst sich mit dieser Welt, als Quelle wird das Buch "Coruscant and the Core Worlds" genannt. Ich weiß zwar nicht, ob es zum Canon gehört, aber was da über die Stadt steht, klingt für mich logisch.

              Durchmesser: 12.240 km
              Einwohnerzahl: "mehr als eine Billion"
              Bevölkerung: 68% Menschen; Rest kommt aus so ziemlich allen Teilen der Galaxis

              zur Müllbeseitigung:

              In einer Welt wie Coruscant dürfen Rohstoffe natürlich nicht einfach verschwendet werden, weswegen Recycling an oberster Stelle steht. Entsprechende Roboter kümmern sich um die Müllbeseitigung und untersuchen diesen dabei auf verwertbare Teile, die aus dem Restmüll gelöst und wiederverarbeitet werden.
              Was ich noch interessant finde (dürfte die Sache mit den Slums wohl nicht gerade verbessert haben):

              Der Imperator wusste auch, wie er Coruscant nutzen konnte, um die ihm verhassten Nicht-Menschen aus den Augen zu haben. Für sie wurden sog. "Kulturzonen" errichtet, die in der Regel in den unteren Sektionen des Planeten lagen. Dort konnten die Aliens ihrem kulturellen Erbe gemäß leben. So umschrieb man es zumindest, doch in Wahrheit waren diese Zonen nichts anderes als Ghettos,...
              Außerdem steht da z.B. noch:

              Coruscant ist keine Vergnügungswelt und sicherlich keine Welt, die Touristen in besonderem Maße anziehen könnte.
              Deshalb denke ich, die max. Anzahl (mit Besuchern) der Bewohner liegt bei 2-10 Billionen und nicht im Bereich von Billiarden.

              Kommentar


                #67
                Psycho hd
                sehr gut an das buch hab ich gar net gedacht


                damit sollte nun hier alles geklärt sein!
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  #68
                  Coruscant finde ich eines der faszinierenden Features des Star Wars Universums.
                  Natürlich denke ich dabei auch an Trantor (Isaac Asimov's Foundation).

                  - Gibt es SW-Romane, die nur (zu 90 %) auf Coruscant spielen ?

                  - Wie wirken sich die hohen Einwohnerzahlen auf die Macht aus ?
                  - Kann man das irgendwie nutzen ?
                  - Wie stark wäre die Erschütterung der Macht, wenn ein Todesstern Coruscant zerstört ?

                  Kommentar


                    #69
                    x-wing serie steht es soll mehrere hundert billionen haben
                    die frage ist ob die übersetzer von englisch auf deutsch mist gebaut haben
                    denn englische billionen sind deutsche/österreichische milliarden
                    Habe auch mal was von 50 Mrd. gelesen...
                    "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                    www.alexander-merow.de.tl
                    http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                    http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X