Von Sternenzerstören und Monden und von Schiffen die größer als eben diese Monde sind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Sternenzerstören und Monden und von Schiffen die größer als eben diese Monde sind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Ares
    Welches für diese Diskussion erst einmal sowieso irrelevant ist.

    Nein, weil die vs. Diskussionen nicht Gegenstand der Debatte sind. Ich habe immer noch keine Ahnung, warum du das unbedingt einführen musstest.
    Naja, wenn du es immer noch nicht verstehen willst kann ich es auch nicht ändern.

    Wir reden wohl aneinander vorbei.


    Moogie schreibt aber auch etwas wesentliches: Das EU ist nur eine Interpretation dessen, was noch dazu passiert sein könnte. Siehe mein Beispiel mit Anakins Narbe.
    Ja und?

    Und was das ICS betrifft, das du als Bindeglied ansiehst: Saxton's Verbindungen zum vs. Kern um Wong und Poe sind ausreichend dokumentiert. (u.a. auf Saxtons Seite auch zu finden) Da beginnt man dann schon etwas an der Integrität der Bücher zu zweifeln und ob sie vielleicht nicht doch aus gewissen Kreisen "inspiriert" sind, die krampfhaft versuchen, ihr Universum zu promoten. Es ist im Prinzip das was GeForce mir andauernd vorwerfen wollte - nur verkehrt herum.
    Naja, bis jetzt habe ich kein zuverlässige Quelle für diese angeblichen Dokumentationen gesehen. Sah mir eher danach aus als wenn das von Trekkies aufgezogen wurde um es so aussehen zu lassen!

    Solange George Lucas sich nicht von Saxton distanziert ist mir das auch egal.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skymarshall
      Kritiker bemängeln dabei den Größenwahn der Angaben. Bei Perry Rhodan oder Warhammer regt sich aber keiner auf.
      Der Unterschied ist, dass Perry Rhodan oder WH40K nicht als Ergänzung zu einer Bildschirm-Serie geschaffen wurden, es gibt schlicht keine einstufbare Vorlage außer den Buchquellen.

      Und bis auf ein paar Exzesse (Virenimperium, Endlose Armada, Klongheim und Parsfon) bleibt PR im Rahmen des ihm gegebenen Technologischen Prinzips konkludent und passend. Von Warhammer hab ich Null Ahnung, nehme aber an, dass dort die Entwicklungen ähnlich entstanden sind wie bei Battletech, DAS ich kenne.

      Was dort NICHT gemacht wird, ist dass im Nachhinein Werte vervielfacht werden (Todesstern 2 von 160 km auf 900 km "aufgeblasen", SSD verlängert bis zum dreifachen der Originalgröße) nur um eine Überlegenheit über möglichst viele andere Serien zu erreichen.

      Was dort auch größtenteils nicht vorkommt sind Scherze wie Schiffe deren Triebwerke beim beschriebenen Funktionsprinzip ganze Planeten als Nachschub für ihre Tanks brauchen würden oder Fusionsgeneratoren die als "so energiereich wie kleine Sonnen" beschrieben werden.
      Das ist eindeutig eine Ami-Technik, ähnlich den Schwarzen Löchern beim Romulanischen Warbird. Bar fast jeder Logik, aber klingt eben geil.

      PR IST gigantomanisch, weil es vor 45 Jahren bereits so gestartet wurde.
      Das ICS und andere neue Technikquellen sind gigantomanisch, weil SW nicht kleiner sein darf als andere Serien. Als ob es solche Kosmetik nötig hätte *schnaub*
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sternengucker
        PR IST gigantomanisch, weil es vor 45 Jahren bereits so gestartet wurde.
        Das ICS und andere neue Technikquellen sind gigantomanisch, weil SW nicht kleiner sein darf als andere Serien. Als ob es solche Kosmetik nötig hätte *schnaub*
        Naja, wer es so mag. PR kommt mir fast ein wenig kindisch vor. Kinder neigen auch dazu sich in ihrer Phantasie alles größer zu machen als ist.

        Und das man bei SW deine unterstellte Motivation verfolgt muß erst mal belegt sein.

        Natürlich wirken einige Angaben maßlos übertrieben, aber was ich da manchmal über Rhodan lese, das sträuben sich meine Nackenhaare.

        Kommentar

        Lädt...
        X