Darth Sidious vorheriges Leben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darth Sidious vorheriges Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von thesashman
    Bald erscheint ein Buch, in dem wir mehr über Palpi und Plagueis erfahren.
    Siehe hier
    Quelle: SW-Union
    Dass in dem Buch allzu viel vitales über Sidious Entwicklung gesagt wirkt, wage ich aber doch zu bezweifeln. Er funktioniert immerhin sehr gut als Charakter ohne großen Hintergrund und eine festgelegte Vergangenheit. Ich wäre sehr traurig wenn sich daran viel ändern würde.
    Dass sich aber auch ein gutes Buch mit Sidious in einer Hauptrolle schreiben lässt ohne zu viel über ihn zu sagen, hat sich allerdings schon an "Cloak of Deception" gezeigt, das ebenfalls von James Luceno geschrieben wurde... in sofern bin ich doch zu versichtlich, dass der Herr da das Sidious Mysterium nicht kaputt machen wird. Höchstens Oberflächlich ankratzen.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #17
      Ahhh ich MAG die Muun.
      der eine, der im Rat der CIS saß, erinnerte mich immer an einen vakuumkonservierten Zefram Cochrane (First Contact-Schauspieler)... das ist eine der Assoziationen an SW, die mir heute immer noch am meisten Spaß machen, von daher... mehr Muuns, viel mehr Muuns!

      und so wird wohl auch einer der Gründe klar, weshalb der gute Meister einst im Schlaf getötet wurde.... Palps ist nunmal extremer Rassist und verachtet alles was nicht menschlich ist. ob das an seiner (Wahl?) heimat Naboo mit ihren Gungans lag oder ob das von einem Fall auf den Kopf herstammt wird sich erst noch zeigen müssen, aber es würde schon ziemlich problematisch werden, diesen heissspornigen fremdenfeindlicehn Kerl von einem Alien ausbilden zu lassen... und dass er WIEDER einen Alien als Schüler annahm kommt ja noch dazu

      Ich sehe dem Buch sehr optimistisch entgegen.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Wieso wird eigentlich Palpatine als rassistisch beschrieben?

        In keinem der 6 Star Wars-Filme kam es mir so vor, als ob weder Palpatine noch das Galaktische Imperium irgendwo Rassismus gezeigt hätten.

        Kommentar


          #19
          Schonmal einen Sturmtruppler oder (im Film) einen Offizier der Flotte gesehen, der nicht Mensch war?
          Dazu kommt noch Chewies Status (obwohl das mit Sklaverei glaube ich auch aus den Comics stammt).
          Jedenfalls sind alle irgendwie tollen Ämter des Imperiums die man so filmisch sehen kann von Menschen besetzt.

          Im Expanded Universe wurde das eben dazu ausgebaut, dass die COMPNOR (Commission for the P.... of the New Order) sehr human-zentriert ist und der Imperator seine neue Ordnung auf die Unterdrückung von Aliens stützt...
          Ausnahmen wie Groß-Admiral Thrawn widerlegen das noch nicht, dazu gibts zu viele andere Beispiele, die das stützen
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Ich hab mir das als kleiner Junge schon einfach damit erklärt, dass man dafür einfach nicht so viel Geld hatte für all die lustigen Alien-Kostüme.

            Abgesehen von Star Wars 'Die Rückkehr der Jedi-Ritter' habe ich auch kaum Aliens auf Seiten der Rebellen gesehen. Und auch da nur den einen Co-Piloten bei Lando Calrissian im Millenium Falcon und sonst noch die Mon Calamari.

            Schon kleine Kinder wissen, dass die Bösen alle gleich aussehen.

            Kommentar


              #21


              Wenn es wirklich so kommt, freu ich mich auf jeden Fall schon total auf den Prequelroman über Palpatine! Er ist einer der faszinierendsten SW-charas überhaupt finde ich! Dabei würde mich auch ineteressieren ob er mal eine Geliebte oder sowas hatte und wie er sie verloren hat und alles mögliche über sein Leben...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                Dabei würde mich auch ineteressieren ob er mal eine Geliebte oder sowas hatte und wie er sie verloren hat und alles mögliche über sein Leben...
                Ich hoffe, die machen ihn dann nicht zu einem Anakin Mk2. Klingt zu seicht und zu entmystifizierend.

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab mir das als kleiner Junge schon einfach damit erklärt, dass man dafür einfach nicht so viel Geld hatte für all die lustigen Alien-Kostüme.

                  Abgesehen von Star Wars 'Die Rückkehr der Jedi-Ritter' habe ich auch kaum Aliens auf Seiten der Rebellen gesehen. Und auch da nur den einen Co-Piloten bei Lando Calrissian im Millenium Falcon und sonst noch die Mon Calamari.

                  Hier stimme ich mit Maakan über ein.

                  Es gibt Ackbar und Nien Numb dazu noch ein paar wenige Alien statisten. Dazu dann noch die Bothan obwohl (wenn wir NUR die Filme betrachten) das nciht mal eindeutig sit es wird von Bothan Spionen und Bothanern gesprochen also könnten damit rein theoretisch auch dei Bewohner des Planeten Bothan gemeint sein ähnlich wie die Alderaaner und die Coreillianer.

                  Aber da ich kein Filmpurist bin lassen wird das.

                  Zumal es auch so nciht stimmt das es keine Aliens gibt die für das Iperium arbeiten. Der Spion der Luke und Obi Wan verrät ist ein Alien in TESB sieht man auf der Executor einen Trandoshanishen und einen Gand Kopfgeldjäger. Man hat also mit Aliens zusammen gearbeitet. In der PT besteht fast Palpatines gesamter Rat aus nicht Menschen wie auch sein ehemaliger Schüler Darth Maul.
                  Im EU gibt es unzählige Mehr. Thrawn z.b. ind er X Wing Reihe gibt es einen Twilek Kommandanten eienr Raumstation von Warlord Zsinj auf im Gefängnis der Ysanne Isard tut ein Trandoshaner seinen dienst.
                  Da ändern auch das Kryptos Virus nichts dran.
                  Die Mon Calamari und die Bothan sind zwei wichtige Standbeien der Rebellen und das Isaard diese gerne wegschlagen möchte ist ja nur verständlich. Außerdem kann Isaard ja rassitisch oder Alien feindlich gewesen sein. Deshalb muss es Palpatine aber nicht gewesen seien.

                  Womit wir auch schon bei ner On Fiction Erklärung wören (und unter betrachtung des EU) Meien Erklärung: Palpatine selber ist zwar nicht unbedingt der beste Freund der Aliens aber er ist sicher kein Rassist. Aber andere Mitgleider des Galaktischen Imperiums vor allem hohe Militärs sind evtl. schon rasssisten dieser rassismus besteht aber schon wesentlich länger denn auch in den Klon Kriegen (Comics, Bücher und auch Filme) ist kaum ein Nichtmensch bei der Flotte der Republik etc. zu sehen.

                  Davon abgesehn scheint ein gewisser Rassimus gegen andere Rassen ind er Republic relativ normal zu seien. In "Jedi Trial" gibt es zum beispiel von Pors Tonith (einem Muun Admiral der CIS) immer wieder rassitische äußerungen ggegen einen gefangenen Sluissi Techniker der Republik.

                  Kommentar


                    #24
                    Hey, ich hab gelesen, dass der Roman gecancelt wurde.
                    Hierzu ein Zitat über den Darth Plagueis novel - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
                    A Darth Plagueis novel was scheduled to be written by James Luceno and released in October 2008 by Del Rey about Darth Plagueis and his backstory. However, in a February 5, 2007 interview, Luceno announced the novel was on hold due to issues surrounding the revelation of Palpatine's backstory.

                    On March 27, 2007, Sue Rostoni revealed in her blog that the novel has been canceled, in an entry revealing an updated publishing schedule [1]. She stated the following:

                    "I'm sure you've noticed that the Plagueis novel is not listed. It's true. The novel has been canceled. We decided that this was not the right time to delve into Palpatine's back story and Plagueis's beginnings. You'll still see Jim Luceno around, though, as he's an author we are not willing to lose."
                    ― Sue Rostoni[src]
                    Des weiteren steht dort:

                    The announcements for the novel stated that Plagueis was a Muun. Leland Chee has confirmed that, since Plagueis's species did not originate in the novel, it is still considered his canonical species by Lucas Licensing[2]. Dooku and Qui-Gon Jinn would also have appeared, with the latter contacting the Shaman of the Whills as a counterpart to Plagueis's immortality experiments.[source?]

                    The novel will be replaced with a February 2009 hardcover.
                    Was haltet ihr davon?

                    (P.s.:Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Palpi kein Rassist war.)

                    Kommentar


                      #25
                      Es ist auch unsinnig,alleine aus der tatsache das es bei der Sturmtruppen keine Aliens gibt,darauf zu schliessen das Imperium wolle sie nicht haben bzw.wäre Rasistisch. Das ganze ist einfach eine frage der Logistik,sowohl in der Darstellung des Films...aber auch eine ganz real Militärische Sache. DIe Imperiale Armee/Flotte geht aus der Klonarmee der Republik hervor,die ja nunmal Humanoid waren. Das Imperium hat aber alle Einrichtungen und vor allem Produktionstätten von der republik übernommen...und diese Produktion war nunmal auf die Ausstattung der Humanoiden Klone ausgreichtet,von der Rüstung/Helme etc. über die Handfeuerwaffen bis hin zu den Unterkünften an Bord der Schiffe..es ist also absolut vernünftig das beizubehalten...auf für das Imperium ist es einfach ein zu großer Aufwand..jedem möglichen Alien,das an Bord eines ISD dienen will,ein eigens auf seine besondere Physiologie zugeschnittes Klo oder Bett zu installieren..oder nen besonderen Helm für die rüstung etc.etc...das wäre absolut unsinnig.Also findet man wenige Aliens in der Imperialen Armee oder Flotte..und wenn dann welche die doch einigermaßen Humanoid sind.
                      Mit militärischer Logik ist das absolut überzeugend zu erklären und hat rein gar nichts mit Rassismuss zu tun
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, tragischerweise hat das trotzdem irgendwie dazu geführt, dass jetzt ein Grossteil der Leute der Meinung seien, dass das Galaktische Imperium rassistisch sei.

                        Kommentar


                          #27
                          der Satz von Solo aus Ep. VI sagt das do sehr treffend aus,als sie die imperiale Fähre besteigen um nach Endor zu fliegen: "....Nein Chewie,ich glaube auch nicht das das Imperium diese Sitze für Wookies konstruiert hat..!"
                          man muss da nur ein bischen "weiter" denken...
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #28
                            1. Wookies sind eine Spezies unter über 6 Millionen in der Galaxis diese eien Spezies wurde jetzt vom Imperium versklavt aber daruas jetzt zu schliessen das Imperium sei gegen alle anderen Rassen rasistisdch ist einfach nur and en Haaren herbeigezogen. Schliesslich wurden die Wookies nicht verskalvt weil sie einfach nur Wookies sind sondern wegen ihrer Fähigkeiten als Handwerer. Schon lange vor Palpatiene wa Kasyyyk ein beliebtes ziel bei Trandoshanischen Sklavenhändlern. Sind die Trandoshaner jetzt reassitisch?

                            2. Es ging da wohl vor allem um die Größe des Wookies, aber es gibt auch Große Menschen... ist dass dann auch Diskriminierung über diesen? Ist doch bei der Bundeswehr auch so die Panzer sind geeignet für Menschen bis 1,85 bist du größer musst du den Kopf einziehn. Alles wird auf den durchschnittlichen Soldaten angepasst (das sind beim Imperium nunmal Menschen oder Menschenähnliche Spezies).

                            3. (vielleicht auch 2.1) Natürlich stimmt es das der Sitz nicht für Wookies konstruiert wurde. Na und? Homosexuelle dürfen auch kein Blut spenden. Natürlich ist dies defacto eien Diskriminierung aber soll man der Ärtztkammer jetzt gleich die Benachteiligung und fotwährende Diskrimminierung in sämtlichen Lebensbreichen andichten?

                            Was natürlich stimmt ist das dies auf eien Diskriminierung von gewissen Nichtmenschlichen Spzies schliessen lässt.

                            Kommentar


                              #29
                              6Millionen Spezies?..na klasse...welche Logistik müsste das sein...6Millionen unterschiedliche Sturmtruppenstiefelformen erst zu designen ,dann herzustellen und schlieslich bereizustellen...damit jeder Alien auch die passenden Schuhe bekommt wenn er der Armee beitritt.....völlig UNMÖGLICH!
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #30
                                Wobei, wenn man die Quelle zur Inspiration von George Lucas für das Galaktische Imperium kennt, nämlich Dune und das Imperium aus der Foundation-Reihe, so war das Galaktische Imperium tatsächlich eigentlich nur ein Reich, in dem lediglich Menschen wohnen sollten. Aliens waren halt einfach nur Nachbarn, Fremde, halt Nebenfiguren, so wie bei einer Geschichte um das Römische Imperium es zwar noch die Inder und die Chinesen gibt, die aber keinerlei Relevanz für das unmittelbare Geschehen in Europa haben.

                                Das hat sich dann wiederum natürlich im Laufe der Zeit weiterentwickelt, als die Fortsetzungen geschrieben wurden. Genauso, wie der Fechtkampfstil aus Episode IV eigentlich eher tänzerischer sein sollte und nicht so schwerfällig und Leia irgendwann zur Zwilingsschwester von Luke umfunktioniert wurde, wurde aus einem ursprünglich als rein von Menschen bewohnt gedachter Staatenbund eine galaktische Nation, wo schon von Anfang an Aliens mitwohnten, seit der Anfangszeit der Grossen Galaktischen Republik.

                                Aber das sind eben alles Offscreen-Gründe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X