Darth Sidious vorheriges Leben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darth Sidious vorheriges Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eben und bei Dune gibt es ja bei weitem nicht so viele aliens wie in SW, auch wenn GL sich mit seinem galktischen Imperium darauf als Vorlage bezog kann man das nicht so sehr vergleciehn, finde ich.

    Kommentar


      #32
      Genauso sehr, wie es mich interessiert wer Yodas Meister war, interessiert es mich nicht sonderlich, wie Palpatines Vergangenheit aussieht. Laßt das mal ruhig George Lucas´ Geheimnis bleiben.
      Man stelle sich vor, Darth Plagueis hat seinem Schüler Darth Sidious beigebracht wie man die Midiclorianer beeinflußt, vielleicht sogar erschafft, und dieser zieht los, nachdem er seinen Boss im Schlaf abgemurkst hat, und erschafft sich >seinen< späteren Darth Vader, indem er sich irgendeine menschliche Frau auf einem öden Wüstenplaneten mit Midiclorianern >schwängert<, und später noch seinen jungen, noch unwissenden Schüler, vor allem weiß er nicht, wer sein >Vater< ist, so beeinflußt, daß dieser zwangsläufig en Jedis den Rücken kehrt, und sich ihm an den Hals wirft. Unvorstellbar, obwohl ...dieses Szenario drängte sich ja nun mal nach der Opern-Szene im Episode 2 auf, oder hatte nur ich das Gefühl, daß es so gelaufen sein mußte?
      Nein, mal ganz im ernst, ich finde ein paar Geheimnisse sollten bleiben, und ein paar Bücher oder Prequels, oder Sequels sollten nicht alles verraten, der Story wegen, obwohl sich einiges erklärt, wenn man Jahre nach Episode 4 -6 die eigentlichen Vorläufer gesehen hat, oder? Man ist halt hin und her gerissen, will man nun mehr erfahren, oder sollte einiges auf der >dunklen< Seite der ERklärungen bleiben...
      "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
      Juan Villalobos Ramirez

      Kommentar


        #33
        die wookie sklaverei is schon vor comics da gewesen thrawn is verdammt gut und mann kann auch vom meister erwählt sein ohne das zu wollen das mit dem mord klärt sich spätestens ab ep3 auf 1 tugend der sith verrat abermit dem rassis mus is ne gute frage wo der herkommt un von den gungans hat der wohl eher nix gewusst sonst hädda was gesagt

        Kommentar


          #34
          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Es ist auch unsinnig,alleine aus der tatsache das es bei der Sturmtruppen keine Aliens gibt,darauf zu schliessen das Imperium wolle sie nicht haben bzw.wäre Rasistisch.
          Wenn es "NUR" die Sturmtruppe wäre, okay... aber es ist Flotte, Sturmtruppe, Bodentruppen.... die Filme sind generell alienfrei auf Seiten der Imperialen.
          Man wird keinen Uniformträger sehen, der kein Mensch ist.

          Und das EU hat es zudem noch gestützt.

          Spätestens in dem Moment wo "gute" MEnschen gegen "böse" Alien-Separatisten kämpfen in den Klonkriegen, wird Palpatines verschlagener Plan zur Diskriminierung aller Nicht Humanen doch eindeutig klar. Kernwelten gegen Randwelten,


          Das ganze ist einfach eine frage der Logistik,sowohl in der Darstellung des Films...aber auch eine ganz real Militärische Sache. DIe Imperiale Armee/Flotte geht aus der Klonarmee der Republik hervor,die ja nunmal Humanoid waren. Das Imperium hat aber alle Einrichtungen und vor allem Produktionstätten von der republik übernommen...und diese Produktion war nunmal auf die Ausstattung der Humanoiden Klone ausgreichtet,von der Rüstung/Helme etc. über die Handfeuerwaffen bis hin zu den Unterkünften an Bord der Schiffe..es ist also absolut vernünftig das beizubehalten...auf für das Imperium ist es einfach ein zu großer Aufwand..jedem möglichen Alien,das an Bord eines ISD dienen will,ein eigens auf seine besondere Physiologie zugeschnittes Klo oder Bett zu installieren..oder nen besonderen Helm für die rüstung etc.etc...das wäre absolut unsinnig.Also findet man wenige Aliens in der Imperialen Armee oder Flotte..und wenn dann welche die doch einigermaßen Humanoid sind.
          Ausrüstung wird in SW von Droiden hergestellt, eine der Fabriken konnte man in Episode II sehr schön sehen.
          Ob die den Helm jetzt kugelrund oder Eiförmig oder dreieckig mit Kiemenöffnungen zurechtklöppeln interessiert die Droiden genauso wenig wie es heute einen Schweissroboter interessiert ob das Auto das er zusammenschweisst Kleinwagen oder Luxuslimousine, Dreitürer, Fünftürer, Fliessheck, Cabrio oder Kombi sein wird, wenn es fertig ist.

          Verpflegung und Unterkunft kann man bei Besatzungsstärken um die 10.000 Köpfe schon einfach und bewältigenbar regeln. Zumal es In Cantinas selten Probleme mit der Verträglichkeit von Luft, Essen und Trinken zu geben scheint.

          Mit militärischer Logik ist das absolut überzeugend zu erklären und hat rein gar nichts mit Rassismuss zu tun
          ja und? Die Hintergrundgeschichte hat es längst bestätigt.
          Palpatine ist eben ein diktatorisch totalitärer Arsch, als ob es ihn besser machen würde, wenn er sich mit speichelleckenden Rassisten umgibt statt selbst ein Rassist zu sein.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Naja, bis auf die Mon Calamari und den einen Alienpiloten im Millennium Falken in Episode VI hats auch keine Aliens auf Seiten der Rebellen gehabt, und selbst der Separatistenkonflikt sieht nicht annhähernd genug nach Gute-Menschen-vs-böse-Aliens aus.

            In keinen der sechs Filme kommt es vor, dass Palpatine möglicherweise rassistisch sei und die Nichtmenschen diskriminieren will.

            Jeder Durchschnitts-Kinobesucher würde ihn einfach nur für einen Bösewicht halten, der alle Lebewesen in der Galaxis, Menschen sowie Nichtmenschen gleichermassen unterdrücken würde.

            Erst im Extended Universe kommen solche Sachen hinzu... Und das Extended Universe ist in vielen Fällen ziemlich suboptimal, vor allem im Hintergrund zu Palpatine.

            Vornehmlichstes Beispiel, wie man den Charakter verhunzen kann ist die Dark Empires-Reihe.

            Glücklicherweise für Palpatine haben jetzt ein paar Authoren eine noch lächerlicher aussehende Schiessbudenfigur ausgebraben für die sogenannte Legacy-Periode, so dass er nicht mehr den 1. Platz der blödsinnigsten SW-Bösewichte halten muss.

            Kommentar


              #36
              was der Durchschnittskinobesucher denkt ist mir ehrlich gesagt relativ egal... So wie dem Durchschnittskinobesucher mein Standpunkt ebenfalls egal sein dürfte

              wenn ich Informationen will sind die Filme nicht wirklich hilfreich, sie haben schöne Stories und viele nette bunte Bilder aber man erfährt nahezu nichts über diese beiden Grundeigenschaften hinweg.
              Wer Infos will BRAUCHT das EU. Und da gibt es eben u.a. Compnor die Commission for Preservation of the New Order.

              Zitat von Wookieepedia
              The New Order emphasized Human and, to a lesser extent, near-Human supremacy, with other alien species like Wookiees, Mon Calamari, and Lurrians subjected to slavery or else outright discrimination. Antislavery laws were repealed and legislation legalizing the persecution of aliens was passed. As a result, the vast majority of the government officials were composed of Humans, with only rare exceptions like Grand Admiral Thrawn climbing in the ranks of the military.

              A high degree of male chauvinism was also seen in the Empire's military and government. Combining this with the alien persecution, the Empire was often referred to as having non-Human policies.
              und eine Zeile der Declaration of Rebellion jener Gruppen die sich zur Alliance to Restore the Republic zusammengeschlossen hatten, lautet:

              You have instituted a policy of blatant racism and genocide against the nonhuman peoples of the Galaxy;
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Wenn es "NUR" die Sturmtruppe wäre, okay... aber es ist Flotte, Sturmtruppe, Bodentruppen.... die Filme sind generell alienfrei auf Seiten der Imperialen.
                Man wird keinen Uniformträger sehen, der kein Mensch ist.

                Und das EU hat es zudem noch gestützt.

                Spätestens in dem Moment wo "gute" MEnschen gegen "böse" Alien-Separatisten kämpfen in den Klonkriegen, wird Palpatines verschlagener Plan zur Diskriminierung aller Nicht Humanen doch eindeutig klar. Kernwelten gegen Randwelten,
                Das muss aber nicht heissen,das Palpatine deshalb Rassist war...ein guter "Pölitiker" und Planer,wird immer die psychologisch bedingten Resentiments seiner "Zielgruppe" gegen die "Andersartigen" zu seinem Zweck ausnutzen...wenn man also in den "Kernwelten"..der offensichtlichen Zielgruppe von Palpatines Verschwörung, Vorurteile gegen diejenigen hegt die von den "Randwelten"kommen,dann ist es höchst logisch das er diese Vorurteile in seinem Sinne ausnützt...aber das muss lange nicht heissen das er sie deshalb auch teilt.
                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Ausrüstung wird in SW von Droiden hergestellt, eine der Fabriken konnte man in Episode II sehr schön sehen.
                Ob die den Helm jetzt kugelrund oder Eiförmig oder dreieckig mit Kiemenöffnungen zurechtklöppeln interessiert die Droiden genauso wenig wie es heute einen Schweissroboter interessiert ob das Auto das er zusammenschweisst Kleinwagen oder Luxuslimousine, Dreitürer, Fünftürer, Fliessheck, Cabrio oder Kombi sein wird, wenn es fertig ist.
                Verpflegung und Unterkunft kann man bei Besatzungsstärken um die 10.000 Köpfe schon einfach und bewältigenbar regeln. Zumal es In Cantinas selten Probleme mit der Verträglichkeit von Luft, Essen und Trinken zu geben scheint.
                Kann es sein,das du mit (militärischer) Logistik nicht sonderlich viel erfahrung hast?
                Sicherlich ist es dem Droiden oder Schweissroboter völlig egal WAS er da zusammenbastelt...tatsache ist aber auch,das nunmal unglaublich aufwendig ist,diese Produktion immer wieder zu ändern. Bleiben wir mal bei den Helmen für die Sturmtruppen als Beispiel.
                Da gibt es nun eine Fabrik,da stricken Droiden diese Helmchen zusammen,ok.
                Was denkst du,ist einfacher? Dieses funktionierende System beizubehalten und nach Bedarf vielleicht 1:1 zu kopieren? Oder es zu verändern,damit zu experimentieren um vielleicht danach für jede möglich Rübe einen passenden Hut zu haben bzw. herstellen zu können?das ist absoluter Logistischer Wahnsinn !

                Und was die Aliens in Raumschiffsbesatzungen angeht...das mit dem essen und trinken ist kein Argument.Ein Beispiel aus der Bundeswehr: Wusstest du das Moslems in der BW keine U-Bootfahrer werden dürfen? Warum? weil es zu aufwändig wäre,die "Essensplanung" und natürlich Bevoratung in so einem kleinen geschlossen Kreis auf die vielleicht 1 oder 2Leutchen abzustimmen,weil deren Religion ihnen bestimmte Nahrungsmittel verbietet..deshalb ist man aber nicht "rasistisch" oder antiislamistisch,sondern einfach nur logisch
                ..du musst einfach nur die heute schon in einer Armee vorherschenden Logistischen Probleme um den Faktor "Biologie" erweitern...dann siehst du was das für ein Wahnsinnsaufwand wäre...nicht nur das bestimmte Aliens bestimmte Sachen nicht essen "wollen"...vielleicht können sies gar nicht...vielleicht schlafen sie nicht im Liegen sondern hängen von der Decke...etc.
                Also "EU" hin oder her...wenn das mit dem Rasismuss da so steht..ok...aber andere Gründe,die man aus den Filmen etc. "Herauslesen" könnte...kann ich da nicht sehen
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  was der Durchschnittskinobesucher denkt ist mir ehrlich gesagt relativ egal... So wie dem Durchschnittskinobesucher mein Standpunkt ebenfalls egal sein dürfte
                  Eben, und das ist ja auch der Punkt in Star Wars. In erster Linie zählen immer die Filme, das Extended Universe ist sekundär und nur eine nette Beigabe, auf die sogar George Lucas pfeift, wann immer es ihm beliebt.
                  wenn ich Informationen will sind die Filme nicht wirklich hilfreich, sie haben schöne Stories und viele nette bunte Bilder aber man erfährt nahezu nichts über diese beiden Grundeigenschaften hinweg.
                  Wer Infos will BRAUCHT das EU. Und da gibt es eben u.a. Compnor die Commission for Preservation of the New Order.
                  Eben, typisch Extended Universe, fabriziert sich seine eigenen Fakten, die aber schon der nächste Author nicht übernimmt, sobald es ihm in den Kram passt.

                  und eine Zeile der Declaration of Rebellion jener Gruppen die sich zur Alliance to Restore the Republic zusammengeschlossen hatten, lautet:
                  Was ja ziemlich irrelevant ist, solange das nicht auf dem Bildschirm so deklariert wird.
                  Mit ein bisschen Glück für die EU-Fans wird das die SW-Fernsehserie auch einbringen und dieses Alien-Ressentiment-Gefühl auf Bildschirm bannen, und wenn GL es will, wird er einfach wieder seinen Kopf darüber hinwegsetzen und etwas kreieren, dass alle Informatiionen aus dem Extended Universe für praktisch ungültig erklärt.

                  Film-Canon kann sich (leider) ändern, und das niedrig-stufigere EU-Canon kann innerhalb einer Sekunde für ungültig und irrelevant erklärt werden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X