Alle Jedi tot? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Jedi tot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Geforce

    ich kann es einfach nicht mehr hören diese lüge nur die 6 filme sind star wars blablablablabla
    wenn ihr nur die 6 filme anerkennt wisst ihr von star wars gar nichts weil keine technischen dinge/schiffsnamen/oder irgendwelche anderen daten darin vorkommen. alles geht aus semi-canon und dem eu-canon hervor und beides ergänzt die filme.
    Dann halte dir die Ohren zu, denn niemand kann etwas dafür das du deine Interpretation nicht aufgeben willst, obwohl die Beweise niederschmetternd (und nach wie vor ohne brauchbare Gegenargumentation) sind.

    genau das sag ich die ganze zeit darum spricht er auch immer vom paralleluniversum da er sich nur um die filme (naja noch um die serie die kommt ob ihr wollt oder nicht) kümmert.
    Stimmt, denn nur das ist für Lucas Vision wichtig. Das EU nicht, es ist daher nicht auf selber Ebene, und nicht in seinem Sinne canon.
    We speak it here, 'neat starlight's sheen
    One truth that all who live must learn.
    From first to last and all between
    Time is the fire in which we burn.
    - El Aurianisches Sprichwort

    Kommentar


      #32
      @Ares: Du kannst ja die EU Informationen ignorieren. Solange sie nicht den Filmen widersprechen haben sie genauso Gültigkeit. Beispiel hier: Die genannten Jedizahlen!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Skymarshall
        @Ares: Du kannst ja die EU Informationen ignorieren. Solange sie nicht den Filmen widersprechen haben sie genauso Gültigkeit. Beispiel hier: Die genannten Jedizahlen!
        Wieso sollte ich sie ignorieren? Sie haben vielleicht nicht die Relevanz in Lucas Augen, aber warum sollte ich mich daran stören und das EU deswegen weniger genießen?



        @Topic: Was die Filme betrifft:
        Das veränderte Signal, lässt da noch einige Optionen offen, und Yoda's Aussage in der OT beziehen sich möglicherweise nur auf das Machtpotential der verbliebenen, und Luke bzw. Leia haben da offenbar die besten Karten seiner Meinung nach.
        We speak it here, 'neat starlight's sheen
        One truth that all who live must learn.
        From first to last and all between
        Time is the fire in which we burn.
        - El Aurianisches Sprichwort

        Kommentar


          #34
          Stimmt, denn nur das ist für Lucas Vision wichtig. Das EU nicht, es ist daher nicht auf selber Ebene, und nicht in seinem Sinne canon.
          au man das sag ich doch die ganze zeit

          für GL ist das eu "fast" nicht wichtig er kümmert sich auch nicht darum, er ist ja ein filmemacher.

          aber für alle anderen soll SW ist alles sein wo SW draufsteht.

          EU Informationen
          wenn DU das eu nicht magst is es deine sache hat aber nichts mit dem S universum und seiner gesamtgeschichte zu tun.

          Das veränderte Signal
          klar lässt das noch optionen offen, darum werden wir bestimmt den ein oder anderen jedi in der serie sehen.

          Geforce
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            #35
            Zitat von Ares
            Wieso sollte ich sie ignorieren? Sie haben vielleicht nicht die Relevanz in Lucas Augen, aber warum sollte ich mich daran stören und das EU deswegen weniger genießen?

            Naja, es hört sich immer so als wenn du dich selber mit dem EU nicht so anfreunden kannst. Weil warum beziehst du dich dann immer auf die Meinung von Lucas?

            Mitlerweile kennt hier jeder seine Meinung.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Skymarshall
              Naja, es hört sich immer so als wenn du dich selber mit dem EU nicht so anfreunden kannst. Weil warum beziehst du dich dann immer auf die Meinung von Lucas?

              Mitlerweile kennt hier jeder seine Meinung.
              Tja, man sollte vielleicht nicht zuviel in die Posts anderer lesen. Ich schrieb nie, nicht mit einem einzigen Wort darüber das ich die EU nicht leiden kann; ich schrieb immer nur von dessen Canon Status. Das ich ein "EU-Hasser" bin, wurde mir von anderen nachgesagt, ohne irgendeine Basis dafür zu haben.

              Und warum ich dennoch diese Unterteilung treffe? Weil ich die Arbeit und Vision des Schaffers respektiere, und deswegen GL Star Wars und EU Star Wars voneinander trenne. Er hat das finale Recht seine Arbeit zu bestimmen, und das kann ich auch nachvollziehen.
              Und da er das auch in seinen Canon Aussagen macht, ist das EU niemals sein Star Wars und damit nicht auf selber Ebene - da es aber offiziell ist, ist es dennoch legitim, man muss also von einem Dualen Canon System sprechen.
              We speak it here, 'neat starlight's sheen
              One truth that all who live must learn.
              From first to last and all between
              Time is the fire in which we burn.
              - El Aurianisches Sprichwort

              Kommentar


                #37
                Einer anderen Meinung bin ich letztendlich ja auch nicht.

                Ich kann sehr gut mit dem EU und den Filmen leben, solange es keine Widersprüche gibt.

                Kommentar


                  #38
                  Also in den büchern steht das als die Yuzuhan Vong angreifen gerade mal 100 Jedis leben und auch von Luke ausgebildet wurden. Zum anderen wurde in den Büchern gesagt das Vader auf eine wahre "Hexenjagt" gegangen ist und ausserdem das Imperium ihm half sowie dafor die ganzen Clone die alle ihre Jedi Commandanten umgebracht haben (wurde sogar im Film gesagt das jeder Jedi eine Legion oder so angeführt hat) und die keine gnade haben walten lasen. Der einziege Jedi der mir noch einfällt ist der Clon von Jorus C´Boat, Joruus C´Boat der das imperium ansich gerissen hat wie er glaubte aber nur vom Großadmiral Thrawn ausgenutzt wurde, hat noch überlebt bis Luke in dann auf Wayland stellte und Mara Jade ihn getötet hat oder irgendwie so ich weis nur noch das Luke gegen seinen Clon kämpfte der dann von Mara mit Leias Lichtschwert (Leia Han und co waren auch da aber handlungsunfähig da unter geröll begraben)getötet wurde und sie so ihre Schuld beim Imperator abgeleistet hat Luke Skywalker zu töten(Clon ist ja auch irgendwie Luke) welcher in dann aber genau getötet hat weis ich nicht mehr richtig glaube aber auch Mara
                  "Tell me what you regard as your greatest strength, so I will know how best to undermine you; tell me of your greatest fear, so I will know which I must force you to face; tell me what you cherish most, so I will know what to take from you; and tell me what you crave, so that I might deny you."
                  — Darth Plagueis

                  Kommentar


                    #39
                    Im PSW gibt es eine Liste der Jedi, die Order 66 überlebt haben; Nach Spezies und Geschlecht geordnet. Die, die mit (T) gekennzeichnet sind, sind danach irgendwann gestorben, bei einigen anderen ist es nicht bekannt, ob sie noch leben.

                    Männliche
                    Mensch
                    - Obi-Wan Kenobi
                    - Dass Jennir
                    - Quinlan Vos (Kiffar, also ein Fastmensch)
                    - Tholme
                    - Dama Montalvo
                    - Roblio Darté (T)
                    - Hal Horn (X-Wing 1-4 & 8, I Jedi, Zwischenspiel auf Danknell, Abstecher nach Corellia) wobei er ja nicht wirklich ein Jedi war...
                    - Morgan Katarn (Soldat des Imperiums, Dark Forces, Jedi Knight 1 & 2)
                    - Koffi Arana (T)
                    - Empatojayos Brand, nach Verstümmelung ein Cyborg (Dark Empire)
                    - Kam Solusar (Dark Empire, Jedi Acedemy-Trilogie, New Jedi Order)
                    - Tremayne (wurde zu einem High Inquisitor des Imperators)
                    - Qu Rahn
                    - A'Sharad Hett
                    - Geith
                    - Halagad Ventor
                    - Echuu Shen-Jon
                    - Lagan Ismaren (Der Kristallstern)
                    - In einem der beiden Talesbände kommt noch ein Jedigeist vor, der im Körper eines Sabbaccspielers eingenistet hat. Kenn hier aber auch nicht den Namen.

                    Kaleen
                    - Tsui Choi (T)

                    Ho'Din
                    - Plett

                    Trandoshan
                    - Ma'kis'Shaalas (T)

                    Botan
                    - Kai Hudorra (heisst der nicht kai hudorra?)

                    Von der Hautfarbe her ein Chiss, könnte es auch ein Omwat sein, oder ein Wronn .
                    - Jastus Farr

                    Kushibah
                    - Ikrit (Junior Jedi Knights, NJO: Conquest)

                    Neti
                    - Ood Bnarr (Dark Empire, Old Republik Comics)

                    Boltrunianer
                    - Maw

                    Miraluka
                    - Jerec(Soldat des Imperiums, Dark Forces, Jedi Knight)

                    Twi'lek
                    - Boca'seca

                    Caamasi
                    - Ylenic It'kla M (I,Jedi)

                    Whipid
                    - K'kruhk

                    Sunesi
                    - Aqinos

                    Unbekannt
                    - Yoda

                    Weibliche
                    Mensch
                    - Noirah Na
                    - Sia-Lan Wezz (T)
                    - Bultar Swan (T)
                    - Shadday Potkin(T)
                    - Callista (ihr Geist war gefangen auf dem Auge von Palpatine) (Callista Trilogie)
                    - Vima DaBoda (Dark Empire)
                    - Roganda Ismaren (Der Kristallstern)
                    - Ameesa Darys (T)
                    - An’ya Kuro(T)
                    - Fy-Tor-Ana

                    Devaronianer
                    - Sian Jeisel

                    Fosh
                    - Vergere (Planet der Verräter; NJO: 4, 8-9, 13-14)

                    Neti
                    - T'Ra Saa

                    Geschlechtlos
                    Ilum
                    - Eisenritter (Machtfähige Kristalle in Droidenrüstungen)

                    Hutt
                    - Beldorion der Prächtige (Planet des Zwielichts)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Outrider Beitrag anzeigen
                      Im PSW gibt es eine Liste der Jedi, die Order 66 überlebt haben; Nach Spezies und Geschlecht geordnet. Die, die mit (T) gekennzeichnet sind, sind danach irgendwann gestorben, bei einigen anderen ist es nicht bekannt, ob sie noch leben.

                      Männliche
                      Mensch
                      - Obi-Wan Kenobi
                      Hier hast du das (T) vergessen, zumindest ist "in der Macht aufgegangen" nicht mehr "am Leben"

                      - Dass Jennir
                      - Quinlan Vos (Kiffar, also ein Fastmensch)
                      - Tholme
                      - Dama Montalvo
                      - Roblio Darté (T)
                      - Hal Horn (X-Wing 1-4 & 8, I Jedi, Zwischenspiel auf Danknell, Abstecher nach Corellia) wobei er ja nicht wirklich ein Jedi war...
                      Sollte auch tot sein. Jedenfalls wenn es der Vater/Onkel von Corran Horn ist...

                      - Morgan Katarn (Soldat des Imperiums, Dark Forces, Jedi Knight 1 & 2)
                      Findet Kyle Katarn nicht im "Valley of the Jedi" Infos über dessen Tod? Noch ein T, das fehlt.

                      - Koffi Arana (T)
                      - Empatojayos Brand, nach Verstümmelung ein Cyborg (Dark Empire)
                      Stirbt in End of Empire... (T)

                      - Kam Solusar (Dark Empire, Jedi Acedemy-Trilogie, New Jedi Order)
                      - Tremayne (wurde zu einem High Inquisitor des Imperators)
                      War nie ein Jedi, sondern wurde (wie in "Evasive Action", dem Webcomicstrip des SWcom Hyperspace zu sehen) vom Agri-Corps zurückgeholt um zum Inquisitor ausgebildet zu werdne, mit anderen Worten: hat es nie geschafft vom Jüngling zum Padawan zu werden, ergo kein Jedi...

                      - Qu Rahn
                      Meine mich an Wookieepedia-Stellen zu erinnern, wo über seinen Tod berichtet wird, kann auch nur eine Info über Ähnlichkeiten der Planung von Qu Rahn und Koffi Arana gewesen sein

                      - A'Sharad Hett
                      - Geith
                      - Halagad Ventor
                      Stirbt in einem Rollenspielabenteuer, nachdem Luke und Leia ihn finden und vom Wahnsinn befreien, in den ihn das Bewusstsein andere Jedi an Lord Vader verraten - und selbst überlebt - zu haben, getrieben hat... Opfert sich, um die Geschwister zu retten.

                      - Echuu Shen-Jon
                      - Lagan Ismaren (Der Kristallstern)
                      - In einem der beiden Talesbände kommt noch ein Jedigeist vor, der im Körper eines Sabbaccspielers eingenistet hat. Kenn hier aber auch nicht den Namen.

                      Kaleen
                      - Tsui Choi (T)

                      Ho'Din
                      - Plett

                      Trandoshan
                      - Ma'kis'Shaalas (T)

                      Botan
                      - Kai Hudorra (heisst der nicht kai hudorra?)
                      Seit wann schreibt man Namen klein?

                      Von der Hautfarbe her ein Chiss, könnte es auch ein Omwat sein, oder ein Wronn .
                      - Jastus Farr

                      Kushibah
                      - Ikrit (Junior Jedi Knights, NJO: Conquest)

                      Neti
                      - Ood Bnarr (Dark Empire, Old Republik Comics)

                      Boltrunianer
                      - Maw

                      Miraluka
                      - Jerec(Soldat des Imperiums, Dark Forces, Jedi Knight)
                      Bin nicht sicher, aber der war doch auch Inquisitor, oder? Von daher: unwahrscheinlich, dass er Padawan oder Jediritter war, bevor er in Palpatines Dienste trat

                      Twi'lek
                      - Boca'seca

                      Caamasi
                      - Ylenic It'kla M (I,Jedi)
                      Stirbt auf Alderaan, als der Todesstern den Planeten zermust... (T) !

                      Whipid
                      - K'kruhk

                      Sunesi
                      - Aqinos

                      Unbekannt
                      - Yoda
                      (T)

                      außerem fehlt noch Ferus Olin [männlicher Mensch] (wobei für den dieselbe Einschränkung wie für Tremayne gilt, der weise Meister Garen Muln [männlicher Mensch] aus den Last of the Jedi Büchern (da auch Fy-Tor-Ana (Solace) nur von da her stammt, bzw ihr Überleben nur von da her bekannt ist, müssten die auch ergänzt werden.
                      Und in Evasive Action sind zwei der drei überlebenden Padawane männlich... Drake Lo'gaan [männlicher Mensch] und Zondar [männlicher Selonian]



                      Weibliche
                      Mensch
                      - Noirah Na
                      - Sia-Lan Wezz (T)
                      - Bultar Swan (T)
                      - Shadday Potkin(T)
                      - Callista (ihr Geist war gefangen auf dem Auge von Palpatine) (Callista Trilogie)
                      - Vima DaBoda (Dark Empire)
                      stirbt sie nicht später auch noch? (bzw geht in der Macht auf)

                      - Roganda Ismaren (Der Kristallstern)
                      - Ameesa Darys (T)
                      - An’ya Kuro(T)
                      - Fy-Tor-Ana

                      Devaronianer
                      - Sian Jeisel

                      Fosh
                      - Vergere (Planet der Verräter; NJO: 4, 8-9, 13-14)

                      Neti
                      - T'Ra Saa

                      Geschlechtlos
                      Ilum
                      - Eisenritter (Machtfähige Kristalle in Droidenrüstungen)

                      Hutt
                      - Beldorion der Prächtige (Planet des Zwielichts)
                      bliebe noch Ekria (der dritte Evasive Action Paddy...) [weiblicher Mensch]


                      und letztlich zählt: http://starwars.wikia.com/wiki/Order_66#Known_survivors fast doppelt so viele Namen auf , was den Diskussionen in den SWcom Foren und Blogs näher kommen dürfte als die etwas magere PSW Ausbeute.

                      Hinzu kommen mehrere andere Gruppen von ungenannten einzelnen Jedi, zB die Kinder die Roganda Ismaren heimlich versteckt haben müsste (gab da nochwas wie "Nachfahren der jedi" Children of the Jedi oder so... wo es um eine geheime Jedisiedlung mit überlebenden Younglings / Padawan ging...) oder die Jedi, deren Versteck auf Geheiß Königin Apailanas der Auslöser für die Naboo Kampagne von Battlefront II war (okay, der Spielplot ist bestenfalls umstritten, aber es sollte auch in der neuen Chronologie auftauchen und DIE ist Canon, sofern nicht Filmhandlung ihr widerspricht)...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Jo, wie Sternie schon bemerkte ist die Liste nicht besonders aktuell

                        *haare spalt*

                        @Sternie & Outrider

                        hinter "- Dama Montalvo" fehlt auch noch ein fettes (T). Das ist das Herzchen, dem Vader in "Purge" das Genick bricht.

                        Die Jedi aus "Dark Lord" fehlen auch noch.

                        btw. es ist süß, dass sowohl wookieepedia als auch die Liste aus dem PSW "Sian" als Vorname für Jeisel angeben. Die Gute hat einfach keinen kanonischen Vornamen. *g*
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #42
                          Also wie ich das verstanden habe war Morgan Katarn kein Jedi sondern nur der Freund eines Jedi, der das Geheimnis um dieses sagenumwobene Tal der Jedi hütete. Nur der Sohn Kyle wurde später ein Jedi
                          "Tell me what you regard as your greatest strength, so I will know how best to undermine you; tell me of your greatest fear, so I will know which I must force you to face; tell me what you cherish most, so I will know what to take from you; and tell me what you crave, so that I might deny you."
                          — Darth Plagueis

                          Kommentar


                            #43
                            Die Liste ist schon etwas älter, hab ich aber leider erst gesehen, als ich schon auf Antworten geklickt hatte.
                            Aber egal, du hast sie ja noch mal überarbeitet. Danke dafür.

                            Bin nicht sicher, aber der war doch auch Inquisitor, oder? Von daher: unwahrscheinlich, dass er Padawan oder Jediritter war, bevor er in Palpatines Dienste trat
                            Jerec war ein Jedi-Archäologe, der eines Tages von Ausgrabungen zurückkehrte und gemerkt hat, das es den Tempel nicht mehr gibt. Dann is er Palpatine in die Hände gefallen und war dann Dark Jedi, Inquisitor und Hand des Imperators.

                            stirbt sie nicht später auch noch? (bzw geht in der Macht auf)
                            Ist nicht bekannt, zumindest laut Wookiepedia. Es wird angenommen, das sie irgendwann an alterschwäche gestorben ist.

                            und letztlich zählt: http://starwars.wikia.com/wiki/Order_66#Known_survivors fast doppelt so viele Namen auf
                            Auf der Wookiepedia-Liste stehen noch Haufenweise "Unnamed Jedi" usw. und sehr umstrittene Fälle wie Shaak Ti. Kein Wunder, das da etwas mehr zusammenkommt.

                            Hinzu kommen mehrere andere Gruppen von ungenannten einzelnen Jedi, zB die Kinder die Roganda Ismaren heimlich versteckt haben müsste (gab da nochwas wie "Nachfahren der jedi" Children of the Jedi oder so... wo es um eine geheime Jedisiedlung mit überlebenden Younglings / Padawan ging...)
                            Die Jedikinder auf Belsavis sind keine Jedi, nicht mal Padawane gewesen und der Jedi, der sie dort versteckt hat, Meister Plett, taucht in der Liste auf.
                            Roganda Ismaren hat meines Wisses nie Jedi versteckt. Sie war eine Hand des Imperators.
                            Zu der BF2-Story kann ich nix sagen, da ich sie nich kenne.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X