[Umfrage] Der beste / beliebteste Kämpfer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Der beste / beliebteste Kämpfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Wenn du von allen Filem sprichst und ich 2 Gegenbeispiel bringe ...
    Ausnahmen von der Regel, nichts weiter.


    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Ich habe weder den Style der PT noch der Personen der PT kritisiert. Ich habe deine Aussage "Style...wichtig für Filme" als zu allgemein kritisiert.
    Dann hast du deine Meinung und ich die meine.


    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Mit der deutschen Sprache scheinst du so deine Deutungsprobleme zu haben.
    Meine Güte, da binn ich wohl auf nen Deutschprofessor gestoßen.

    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Ich vesuche seit meinem ersten Post hier vom OP/Boba_Phat eine Stellungsnahme dazu zu bekommen
    Dann schreib ihm doch ne PN, anstatt dich hier so empört zu geben, kann doch für ne "hoch gebildete Person" wie dich nicht zu schwer sein.

    Zu dem BTT: Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, das hier ist mittlerweile ein Dialog, und zwar ein ziemlich langweiliger. Vielleicht wollen auch noch Andere was zu dem Thema sagen.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Das ist ja nun endlich mal eine Aussage. mit der man zum Thema zurück kann. Diese Umfrage heißt Bester/Beliebtester Kämpfer. Ich vesuche seit meinem ersten Post hier vom OP/Boba_Phat eine Stellungsnahme dazu zu bekommen (und der war ON als ich das geschrieben hab), warum er dieses Kriterium ausgesucht hat (und warum nur diese Kämpfer in seiner Liste sind), wo es doch weder klaren Bezug zur Güte noch zur Beliebtheit hat. Das Thema ist ja nicht "Coolster/Beliebtester Kämpfer" - da wäre das Kriterium ja angebracht. Oder anders - vor deiner Antwort war dein Post über Jango eigentlich nicht von Interesse für mich - Frage OP, unkritische, konsumierte Antwort von dir. Hatte mich lediglich vergewissert, das noch keine Diskussion über die Kriterien (Kristische Rückfrage, auch Topic) im Gange war.
      Aber da du dieses Kriterium für entweder den Bereich "bester" oder "beliebtester" auch wichtig findest, kannst du es ja gerne mal versuchen - ne Antwort von Boba_Phat würde ich aber vorziehen. Man stelle sich vor, er hat sich gar nichts dabei gedacht/war müde usw. und ändert den Titel hier in "Coolster/beliebtester Kämpfer".
      Also, ich hab des heute erst mal alles durchgelesen. Da ich heute schaffen musste hab ich es nicht geschafft irgendeine Antwort zwischendrin zu formulieren. Bin gerade auch noch auf dem Sprung versuch jetzt aber mal etwas klarzustellen.

      Der Thread dreht sich auch um den besten Kämpfer. Aber gerade bei Kinofilmen, finde ich, dass auch die Optik und der Style wichtig ist (wenn dir 'Style' zu jugendlich klingt kannste auch gerne ein anderes Wort vorziehen ) Wie auch immer.

      Da noch keine Umfrage gestellt wurde, kannst du auch gerne Wedge Antilles nominieren. Ich persönlich würde Piloten von Kämpfern abgrenzen, da sich die Umfrage eher auf Kampf mit Waffen (Handfeuer- und Nahkampfwaffen) bezieht. Aber laut dem EU ist Wedge darin ja auch nich so schlecht.

      Es scheint so als würde dich vor allem der Titel der Umfrage stören. Dann war der wohl unglücklich gewählt. Aber von mir aus kann man ihn auch änder. Von meiner Seite aus kann man gerne alles bewerterten was mit dem Kämpfer zu tun hat.

      Ich hoffe das hat aufschluss gegeben...
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

      Kommentar


        #18
        "Style" war eigentlich nicht das Problem. Ist ein Anglizismus und ersetzt in Deutsch halt momentan das Wort "Stil". Einen "Stil" auszuwählen ist z.B. im Kung Fu absolut üblich, und ob der gewählte Stil zu den eigenen körperlichen Gegebenheiten paßt, entscheidet dann auch über Effektivität. "Style" hat halt nur den Nachteil, daß über Wortabwandlungen wie "stylish" Fehldeutungen Richtung "Nur Aussehen" entstehen.
        Den Punkt "Aussehen" hast du aber selbst einzeln genannt - und der war halt der Störpunkt für mich. Deiner Antwort entnehme ich, daß ein Kämpfer oder eine Flmfigur im allgemeinen erst auffällt, wenn der Character das passende Aussehen mitbringt/aufkostümiert bekommt ? (Also als Faktor für die Beliebtheits-Wertung)
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          "Style" war eigentlich nicht das Problem. Ist ein Anglizismus und ersetzt in Deutsch halt momentan das Wort "Stil". Einen "Stil" auszuwählen ist z.B. im Kung Fu absolut üblich, und ob der gewählte Stil zu den eigenen körperlichen Gegebenheiten paßt, entscheidet dann auch über Effektivität. "Style" hat halt nur den Nachteil, daß über Wortabwandlungen wie "stylish" Fehldeutungen Richtung "Nur Aussehen" entstehen.
          Den Punkt "Aussehen" hast du aber selbst einzeln genannt - und der war halt der Störpunkt für mich. Deiner Antwort entnehme ich, daß ein Kämpfer oder eine Flmfigur im allgemeinen erst auffällt, wenn der Character das passende Aussehen mitbringt/aufkostümiert bekommt ? (Also als Faktor für die Beliebtheits-Wertung)


          Nöö ein Held muss nich gut aussehen, damit er bei mir hoch im Kurs steht. Ich bin auch Wedge Antilles Fan auch wenn er an sich nich gerade beeindruckend daherkommt. Aber in Kinofilmen spielt aussehen durchaus eine Rolle. Find eich zumindests. Aber ich wollte das Ganze bei weitem nicht auf Style reduzieren, dass war sicher nich meine Absicht...
          Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
          Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

          Kommentar


            #20
            Ich finde Me Windu war der Beste und der einzige der Form 7 beherrscht, er hat sich im gegensaz zu den Drei andere gegen den imperator gut gehalten, und ohe Anakins "Hilfe" hätte er ihn auch besiegt.

            Kommentar


              #21
              Ich bin für Mace Windu.

              1. Er kennt sich mit einem dunklen Kampfstil aus, daher kann er sehr cool kämpfen.

              2. Er hat ein cooles Laserschwert.
              Möge die Macht Euch von Schreibfehlern beschützen und möge sie die Fehler mit Tip-Ex durchstreichen!

              Kommentar


                #22
                Obi Wan

                Er schlägt Darth Maul, Jango und Darth Vader im Kampf...das er später verliert liegt wohl eher an seinem Alter.

                Sieht zwar nich "cool" aus ist aber einer der wenigen der sich nicht korrumpieren oder von der dunklen Seite (Epi. 3) umbringen lässt. Er weiß wann er sich zurückziehen muss (-> Utapau) und wann er kämpfen muss.
                "The time for using the knife to remove this cancer is long gone. Bring forth the torch."
                ~~~~~ ~~~~~
                "Well, this is a tomb. I will make them feel at home."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von SCaitan Beitrag anzeigen
                  Obi Wan

                  Er schlägt Darth Maul, Jango und Darth Vader im Kampf
                  Wo hat Obi Wan denn Jango geschlagen? Auf Kamino hat er gegen ihn wirklich keine gute Figur gemacht, hat sich abschütteln lassen und musste dann zusehen wie er davon flog, beim Asteroidenfeld um Geonosis ist er gerade so mit dem Leben davongekommen und in der Arena, nun, da war es Mace der Jango ein Ende bereitet hat.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #24
                    Obi-wan Kenobi ist mein Favorite ,

                    Fähigkeiten sind ja wohl jedem klar, Die Macht Bewaffnung halt ein blaues Laserschwert was ich selber ganz cool finde . Sein Aussehen mag ich auch ganz , später dann halt etwas Geheimnissvoll und am Anfang sieht er auch ganz Ok aus . Seine Hintergrundgeschichte , das was mann halt so über ihn weiß , Schüler , aufgestiegen in den Rang eines Jedis , später Jedi Meister und dann soll er auf Luke aufpassen .

                    Ich mochte Obi-wan schon immer und habe ihn wahrscheinlich genommen weil er mir am sympatischsten ist .

                    Kommentar


                      #25
                      Jango Fett-er ist ein Allrounder (Raumkampf,Kampf mit Blastern,Nahkampf),sieht cool aus und ist stark.Er war seinerzeit nicht umsonst bester Kopfgeldjäger der Galaxis.

                      Kommentar


                        #26
                        Offizieller Ausredenerfinder von Obi Wan!

                        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                        Wo hat Obi Wan denn Jango geschlagen? Auf Kamino hat er gegen ihn wirklich keine gute Figur gemacht,...
                        Da wollte er auf den kleinen Boba rücksicht nehmen! Im Gegensatz zu Windu in der Arena und schwupps haben wir den Salat, denn der Kleine wird noch rücksichtsloser als sein Vater!


                        ...beim Asteroidenfeld um Geonosis ist er gerade so mit dem Leben davongekommen...
                        Er hasst das Fliegen!


                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Da wollte er auf den kleinen Boba rücksicht nehmen! Im Gegensatz zu Windu in der Arena und schwupps haben wir den Salat, denn der Kleine wird noch rücksichtsloser als sein Vater!

                          Er hasst das Fliegen!

                          Oh du genialer Ausredenerfinder , danke dass du mich auf diese gravierenden Fehler in meinem Denken aufmerksam gemacht hast, ich hab mich schon gewundert, warum in SW niemand auf die armen skrupellosen Kopfgeldjäger und seine Klone Rücksicht nimmt!
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                            warum in SW niemand auf die armen skrupellosen Kopfgeldjäger und seine Klone Rücksicht nimmt!
                            Ohne Grund hat Obi Wan nicht die Order 66 überlebt! Der Mann dachte eben voraus! Nur zu den Treffen der anonymen Jedi-Meister erschienen nach dem Krieg sehr selten Besucher. Und so ging neben dem Schneekettenverkauf sein zweites Geschäft auf Tatooine den Bach hinunter!

                            Okay ich gehe jetzt lieber ins Bett bevor mir die schlechten Scherze ausgehen!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #29
                              Ich stimme ganz klar für Yoda.
                              Trotz seines hohen Alters und seiner geringen Größe, schaft er es als einziger Jedi-Meister, Darth Sidius ebenwührdig zu seien. Waffentechnisch unterscheidet er sich nicht von anderen Jedi, jedoch ist er sehr kreativ und weise und nicht wegen seiner zahlrreichen Jediweisheiten mein absoluter Liebling unter denn Jedi.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich stimme für Boba Fett.
                                Obwohl er nur ein klon von Jango ist,finde ich boba interessanter.Er ist wesentlich skrupelloser als sein "Vater" und seine Waffenund Rüstung finde ich klasse.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X