Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Talon Karrde

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Talon Karrde

    Hallo!

    Gibt es hier noch andere Fans von Talon Karrde? Und was ist über den Charakter nach den Thrawn-Trilogien bekannt geworden (ich bin da leider nicht mehr auf dem neuesten Stand)?

    Danke schon mal!
    nextone

  • #2
    Zitat von nextone
    Hallo!

    Gibt es hier noch andere Fans von Talon Karrde? Und was ist über den Charakter nach den Thrawn-Trilogien bekannt geworden (ich bin da leider nicht mehr auf dem neuesten Stand)?

    Danke schon mal!
    nextone

    Geht so. Der Charakter hat was aber er kommt bei weitem nicht an einen Han Solo etc. ran. Das gilt eigentlich für so ziemlich alle EU-Charaktere. Manche sind vielleicht ganz cool, kommen aber nicht an einen Charakter aus den Filmen ran. Einzige Ausnahmen sind vielleicht:

    Wedge Antilles, der durch das EU mehr Fame bekam als durch die Filme. Wedge ist eigentlich der coolste Charakter im EU, wenn auch nicht durch das EU entstanden.

    Corran Horn, der sehr überzogen ist, aber als Charakter doch irgendwas hat. Wie bei vielen Chars von Stackpole sehr heldenhafter Held, aber doch eine nette Figur.

    Talon Karrde ist gut, aber soooo toll finde ich ihn auch nicht...
    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

    Kommentar


    • #3
      Ich mag Talon Karrde.
      War einer der wenigen Gründe, weswegen die Thrawn Trilogie für mich kein kompletter Reinfall war.
      Er macht Fehler, ist aber einfach ein sympathischer Kerl. (was mich beim lesen aber wirklich genervt hat, war, dass er seine beiden "zahmen" vornskrs "Sturm" und "Drang" genannt hat, vorallem wenn man das auf englisch liest. )
      Soweit ich weiß taucht er auch später noch in der "New Jedi Order/Erbe der Jedi-Ritter"-Reihe auf und danach ist ja noch nicht viel erschienen.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


      • #4
        Zitat von nextone
        Hallo!

        Gibt es hier noch andere Fans von Talon Karrde? Und was ist über den Charakter nach den Thrawn-Trilogien bekannt geworden (ich bin da leider nicht mehr auf dem neuesten Stand)?

        Danke schon mal!
        nextone

        Also, über Karrde ist nach "Hand of Thrawn" eine ganze Menge bekannt. Den nächten Auftritt hat er AFAIR in "Union." Allerdings ist dieser nur eher kurz. Seine nächsten größeren Auftritte hat er im "New Jedi Order." So zb: "Star by Star" und "Heroes Trial." In der Serie wird der Charakter IMO recht gut entwickelt und glaubwürdig rübergebracht. Desweiteren taucht Talon in der "Dark Nest" - Reihe auf. Dazu kann ich dir allerdings noch nicht viel sagen, da ich erst den ersten Band "The Joiner King" gelesen habe, Karrde seine Auftritte aber erst später hat. Desweiteren wird Karrde auch in der "Legacy - Reihe" auftauchen, die am 30 May starten wird. Mal sehen was daraus wird.....
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


        • #5
          Danke für eure Informationen!
          @ Moogie: Gerade die "Sturm" und "Drang"-Angelegenheit mag ich, aber dass es im Englischen etwas irritierend ist, kann ich mir gut vorstellen. Ich finde Karrde durch und durch sympathisch, weil er alles andere als perfekt ist und eine sehr angenehme Art hat, mit seinen Mitarbeitern umzugehen. Er kümmert sich um sie, sorgt sich um ihr Wohlergehen, aber er drängt sich nicht auf, und das finde ich schon gut.

          Kommentar

          Lädt...
          X