Zu welcher Rasse gehört Yoda? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu welcher Rasse gehört Yoda?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von janus
    Weiteres gibts hier
    Ich bin gerade echt froh, dass Yoda alt und unbehaart war ...
    hätte er auch so ne Mähne gehabt, hätte ich SW wohl ohne ständiges Lachen nicht anschauen können.

    Wer hat denn bitte dieses Ding designed ?!
    Die Produzenten der Muppetshow ?

    Kommentar


      #17
      Zitat von skyk
      Ich bin gerade echt froh, dass Yoda alt und unbehaart war ...
      hätte er auch so ne Mähne gehabt, hätte ich SW wohl ohne ständiges Lachen nicht anschauen können.

      Wer hat denn bitte dieses Ding designed ?!
      Die Produzenten der Muppetshow ?
      Da hat aber jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht.
      selbst unser geliebter Yoda ist ein höchst waschechter Muppet.

      und was Yaddles entsetzliches Aussehen in Episode 1 angeht... sieh dir den Film nochmal an. Die Yoda-Puppe sieht mindestens genauso zugekifft auf.
      Was freu ich mich schon auf die nächste DVD-Überartbeitung in der die Yoda Puppe durch den digitalen Yoda aus Episode 2 und 3 ersetzt wird.
      Hallelujah...
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #18
        Ich fand den Mupet Yoda auch nicht nicht schlecht manche Digitalen Figuren sind ja sowas von unecht, der Digi Yoda war aktzeptabel.

        Warum Yoda einen Stock braucht ist auch Rätselhaft, schlieslich kan er hüpfen wie ein Frosch! auf Naboo gab es doch in Episode 1 einen Jedi er feierte bei der Siegesfeier mit der hatte Ohren wie Yoda aber die Hautfarbe war Menschlich, vieleicht ist ja Yodas Volk ein ableger dieser Rasse?

        Kommentar


          #19
          Ich hab ja nichts gegen die Yoda-Puppe im Allgemeinen. Die aus der alten trilogie war top. Super anzuschauen! Mag ich lieber als den CG-Yoda in den letzten beiden neuen Filmen.
          Aber die in Episode 1 ist einfach nur hässlich.

          Zitat von GGG
          auf Naboo gab es doch in Episode 1 einen Jedi er feierte bei der Siegesfeier mit der hatte Ohren wie Yoda aber die Hautfarbe war Menschlich, vieleicht ist ja Yodas Volk ein ableger dieser Rasse?
          Du meinst sicher Even Piell, den mit den Schlappohren.
          Aber der gehört nicht zu Yodas Rasse. Er ist ein Lannik
          A gruff and battle-hardened Jedi as well as senior member of the Jedi council, Even Piell was bigger than life though he was small in stature. Highly skilled with a lightsaber and a great warrior, Piell was always willing to charge into battle. During the Clone Wars, he was tasked with some of the most crucial missions, protecting vital Republic territory and information.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #20
            ich find den digitalen yoda eigentlich ganz gut aber die alte puppe hatte auch was

            Kommentar


              #21
              Muppets rulen - CGs nicht. In Episode 3 war Yoda ganz akzeptabel, aber ich fand die Idee, ihn immer digital zu machen (und nicht nur bei Lichtschwertduellen) echt für die Gurke. CGs fehlt einfach das Herz (auch wenn der Ep-3 Yoda schon in die richtige Richtung ging)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cave
                CGs fehlt einfach das Herz (auch wenn der Ep-3 Yoda schon in die richtige Richtung ging)
                Kann ich eigentlich nicht unterschreiben. Den Yoda aus Episode I fand ich zum Beispiel dermaßen künstlich und blaß, daß von "Herz" keine Rede sein kann. Ist wohl Geschmacksache, aber ich sehe bei einem Ersetzen der alten Yoda-Puppe kein großes Problem: Das wird eine von so vielen Überarbeitungen der Sage sein, die uns noch ins Haus stehen (und standen). Jede neue Version läßt man sich vergolden, dafür muß man halt auch was bringen.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #23
                  Man braucht keinen Namen für Yoda, Yoda ist einfach der kleine grüne Yoda. Jeder liebt ihn(ausser die anti-emotionale Puppe aus Ep. I) Manchmal ist es einfach lustig im Dunkeln zu tappen un zu rätseln was er sein könnte. Seine Phantasie spielen zulassen. Ich habe bei einer RPG-Bewerbung in einem anderen Forum gelesen, dass da jemand die Spezies "Tridacty" genannt hat. Natürlich stimmt das nicht, aber er brauchte halt einen Spezies-Namen dafür^^
                  ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                  Kommentar


                    #24
                    das meine ich auch,manche dinge,wie die macht,müssen ein rätsel bleiben,sonst fehlt halt irgendwie das besondere,ich fand es schon fast schlimm diese midichloreaner zu erwähnen,die mit der macht verbunden sind,und die person nur der wirt darstellt,ne,ne
                    ich find es gut das niemand weiß,wer yoda ist und war und so,und as soll so bleiben
                    Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                    Kommentar


                      #25
                      Ich denke ganz einfach mal, daß die Technik, besonders das CG in den ersten Teilen des Star Wars Epos, sprich Episode 4 - 6 noch weit davon entfernt war, derartige gute Darstellungen hinzubekommen. Das war, meine ich jedenfalls, auch ein Grund, warum Lucas die letzten drei Filme vorgezogen, und später dann noch einen letzten Schliff verpasst hatte.
                      Das Yoda in Episode 1 noch einmal eine Puppe war, und ernsthaft, wirklich sehr künstlich wirkte (Okay, die Gußnähte des Yodas aus Episode 5 und 6 waren auch nicht besser..), muß man als Lucas Zugeständnis an Frank Oz gute Arbeiten sehen, denke ich. Aber man stelle sich die Duelle mit Count Dooku und dem Imperator vor, wenn Yoda immer noch eine Puppe gewesen wäre. Die Szenen wären dan wirklich was für die Muppet-Show! Da sage ich mir einfach, entweder ganz, oder garnicht, denn manchmal merkte man den Übergang zwischen den realen Szenen bei Laserschwert- oder Blasterduellen und den eingefügten CG-Szenen mehr als deutlich.
                      Was Yoda als CG-Figur betrifft: ich finde, es war einfach gute Arbeit. Zudem hatte ich vor kurzen einen Clip gesehen, der aus der Originalschmiede von Lucas-Arts stammen muß, in dem Yoda zu einem kleinen Trupp Stormtrooper geht, und eine gekonnte Tanzeinlage hinlegt. Mit der Kermit-Version undenkbar!!!
                      "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                      Juan Villalobos Ramirez

                      Kommentar


                        #26
                        Unknown tridactyl species - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
                        Ich finde die Rasse sehr interessant und auch gut von Lukas, dass diese im EU nicht näher beleuchtet und somit vielleicht ausgeschlachtet wird. Aber kann es nicht sein, dass alle Vertreter dieser Rasse machtbegabt sind? Die drei, die ich kenne (Vandar, Yoda, Yadle) waren es jedenfalls und sie waren zu Lebzeiten sehr hohe tiere im Jedirat...

                        Kommentar


                          #27
                          Wo hast du dieses Video vom tanzenden Yoda gefunden?

                          "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                          Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                          Kommentar


                            #28
                            Wuhaa, Yaddle ist mir noch gar nicht aufgefallen. Man, sieht die verschärft aus. Sexy! *pfeif* LOL.

                            Wieso will Lucas das eigentlich mit der Rasse im Hitnergrund halten? Was hat er da davon?
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                              Wo hast du dieses Video vom tanzenden Yoda gefunden?
                              ist auf der Episode 3 als verstecktes Easteregg drauf.
                              Auf die Sprachauswahl gehen, das THX Symbol auswählen und 11 3 8 angeben
                              Alternativ einfach mal auf youtube.com nach dem Video suchen
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #30
                                So wie das hier?
                                YouTube - Yoda
                                "Dea alde get escht foll ap, maan! Boyakasha Yoda, rispect! "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X