Zu welcher Rasse gehört Yoda? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu welcher Rasse gehört Yoda?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich könnte mir vorstellen, dass seine Rasse ürsprünglich von einem Planeten stammt, der ähnlich wie Dagobah von Dschungel bedeckt ist, da zu den wenigen "Tatsachen", von denen man immer wieder hört gehört, dass diese Rasse sehr naturverbunden sei. Außerdem steht in dem Buch "Alle Welten und Schauplätze" sinngemäß: "Wenn sich Yoda nicht dem Jedi-Orden angeschlossen hätte, hätte er wohl ein ähnliches Leben(wie auf Dagobah) geführt." Dieser Satz bezog sich auf sein einfaches Leben unter Verzicht auf den Einsatz von jeglicher Technik und nur unter der Zuhilfenahme der nat. Ressourcen(z.B. irgendwelche Kräuter aus dem Sumpf).
    Zuletzt geändert von benjbk; 22.05.2007, 14:20.

    Kommentar


      #32
      Wenn Yodas Rasse auf egliche Technik verzichtet, wäre das eine Erklärung dafür, warum sie so rar und unbekannt in der Galaxis sind. Vielleciht leben sie aber auch so ähnlich wie die Nox aus Stargate. Und der Erstkontakt mit der Rasse muss mindestens 4500 V.S.Y gewesen sein.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
        Und der Erstkontakt mit der Rasse muss mindestens 4500 V.S.Y gewesen sein.
        Wirklich? Wie kommst du darauf? Steht das irgendwo, oder...

        Kommentar


          #34
          Grob (sehr grob) geschätzt.
          Denn so um 3964 v.S.Y spielt die erste Geschichte in der Vandar Tokare, der früheste bekannte Vertreter der Rasse, vorkam. Und Rückblenden mit ihm in eben derselben Story liegen da vielleicht noch 15 Jahre davor. Nun kann diese Spezies ein Alter von 900 oder mehr oder weniger Jahren erreichen. Und wenn man bedenkt, dass Yaddel mit seinen 476 Jahren in Episode 1 noch relativ jung aussieht und Vandar schon ein Greis wie Yoda ist, sollte man da mindestens noch mal 100 Jahre oder mehr druaflegen. Und da selbst jemand wie Vandar ab einem bestimmten Alter nicht mehr aufgenommen wird muss er jung dazugestoßen sein, also so gegen 4550-4600 oder noch mehr. Und wenn es sich dabei durch Zufall um den Esrtkontakt gehandelt hat, liegt der genauso weit zurück. Wie gesagt, das schränkt es ja nur ein, dass der Erstkontakt mindestens so weit zurückliegen würde.

          Kommentar


            #35
            Tja, wenn ich mir endlich mal KotoR zugelegt hätte, wie ich das schon lange wollte, wüsst ich sowas wahrscheinlich

            Kommentar


              #36
              Die Comics spielen noch 8 Jahre vor Kotor. Da kommt er bisher das erste mal in der Timeline vor.
              zu Kotor: Ich kann sowohl das Spiel als auch die Comics nur empfehlen, sie sind für mich was ganz besonderes im Star Wars-universum!

              Kommentar


                #37
                Ich weiß ja nicht wie zuverlässig die Info ist aber im offiziellem "Fact File"
                ist ein Bild von Yaddle auf der sie/er sehr maskulin ausieht und auch sehr jung
                dort steht ER wäre Bibiothekar in der Jedi-Bibiothek.
                http://ghandi.oyla9.de/

                Kommentar


                  #38
                  die puppe is schöner und yaddle is yodas cousine (die frisur heist "jugendlicher haarschnitt")yaddle is 200


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  orn captison schrieb nach 2 Minuten und 9 Sekunden:

                  naja 270 von denen sie 200 jahre gefangen war^^
                  Zuletzt geändert von orn captison; 30.06.2007, 22:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    #39
                    Yaddle wurde 484 Jahre alt (509 vSY-25 vSY)

                    Kommentar


                      #40
                      scheise anba is schon paar jahre her seit ich das gelesen hab sry

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Gandhi Beitrag anzeigen
                        Ich weiß ja nicht wie zuverlässig die Info ist aber im offiziellem "Fact File"
                        ist ein Bild von Yaddle auf der sie/er sehr maskulin ausieht und auch sehr jung
                        dort steht ER wäre Bibiothekar in der Jedi-Bibiothek.
                        Yaddle mag nicht wie ein menschliches Mädchen aussehen, Yodas Rasse sieht das aber mit Sicherheit anders. Das Ratsmitglied Yaddle ist ohne jeden Zweifel weiblich. Immer schon gewesen.
                        Zur Sache mit dem Bibliothekar... auf der Wookieepedia finden sich Hinweise darauf, dass sie zur Zeit des Yinchorri Konfliktes ("Jedi Council - Act of War" Comicreihe) Assistentin der Verwalterin des Jedi Archives war...
                        Aus späteren Aussagen folgt daraus wohl, dass sie Jocasta Nu geholfen hat, die um die 30 Jahre lang Bibliothekarin war.
                        Selbst ist Yaddle scheinbar nicht die Bibliothekarin gewesen.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X