Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum verschwinden manche Jedis wenn sie sterben?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum verschwinden manche Jedis wenn sie sterben?

    Mir ist aufgefallen, dass Obi-Wan und Yoda nach ihrem Tod verschwunden sind.
    Erst dachte ich, dass sie verschwunden sind, weil sie Jedis waren.
    Als dann Vader starb und nicht verschwand, dachte ich er wär nicht verschwunden, weil er böse geworden ist. Aber dann in den neuen Filmen, verschwand auch kein Jedi nach seinem Tod.
    Kann mir irgendjemand sagen, woran das liegt?
    Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
    Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
    Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

  • #2
    Qui-Gon hat von einer Spezies die Technik gelernt wie man auch nach dem Übergang in die Macht seine Person bewahrt.. die Stimme die in Episode II 'Anakin.. neeeein!' ruft als Yoda meditiert war Qui-Gon; Am Ende von Episode III bringt er diese Technik auch Yoda bei, Obi-Wan bekommt dieses Training dann auch im Verlauf der Jahre bis Episode IV was ich weiss.
    Vader verschwindet zwar nicht, aber sein Force ghost ist danach ja zu sehen
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


    • #3
      Diese Jedi wurden eins mit der Macht, das kommt daher das Qui Gon Jin eine Methode gefunden hatt nach seinem tod weiterzuleben, er hat auch Yoda diese Fähigkeit gelehrt, und der hat sie in Episode 3 an Obi Wan weitergegeben.
      So habe ich das zumindestens verstanden, und in episode 4 muste Obi Wan die Methode selbst anwenden, Yoda erst in der 6ten.

      Kommentar


      • #4
        Das sie als "Geist" weiterleben meinte ich jetzt nicht, sondern dass Yoda und Obi
        Wan im gegensatz zu allen anderen einfach verschwinden.
        Es bleibt keine Leiche zurück.
        Das hat doch jetzt nichts mit dem weiterleben zu tun, oder?
        Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
        Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
        Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Morgoth
          Das sie als "Geist" weiterleben meinte ich jetzt nicht, sondern dass Yoda und Obi
          Wan im gegensatz zu allen anderen einfach verschwinden.
          Es bleibt keine Leiche zurück.
          Das hat doch jetzt nichts mit dem weiterleben zu tun, oder?
          Doch genau damit hat das was zutun.
          Auch Anakins Körper ist später verschwunden. Luke hat also nur die Rüstung verbrannt. Sonst wäre Anakins Geist später nicht aufgetreten.
          Qui-Gon ist nicht verschwunden, weil er die Technik noch nicht vollständig erlernt hatte als er starb, so war nur seine Stimme ab und an mal zu hören. Im Tode entwickelte er die Technik weiter, so dass er sie an Obi-Wan und Yoda weitergeben konnte, die dann gänzlich verschwunden ("in der Macht aufgegangen" sind.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


          • #6
            Ah, ich vertehe. Und da Qui Gon seinen Körper zurücklies, konnte man ihn auch nicht mehr sehen.
            Damit ist die Frage wohl geklärt.
            Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
            Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
            Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

            Kommentar


            • #7
              Und wo hat Anakin diese technik gelernt?
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


              • #8
                vllt ist er ja selbst draufgekommen und hat sie sich beigebracht...er hat ja shcon relativ viel macht

                Kommentar


                • #9
                  SpaceMarine, MadGuitar, vielleicht erschienen ihm Yoda oder Obi-Wan (oder beide) und halfen ihm in seinen letzten Augenblicken..
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht kann Anakin es einfach, weil er der Auserwählte ist und noch dazu von der Macht selbst gezeugt wurde?
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                    • #11
                      Oder diese Mediklorianer Tierchen haben ihm geholfen, die sind ja irgenwie durch die macht mit einem jedi verbunden, vieleicht hat auch die Macht selbst eine Inteligenz und hat erkant das Anakin weiterleben darf?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Moogie
                        Vielleicht kann Anakin es einfach, weil er der Auserwählte ist und noch dazu von der Macht selbst gezeugt wurde?
                        Oder diese Mediklorianer Tierchen haben ihm geholfen, die sind ja irgenwie durch die macht mit einem jedi verbunden, vieleicht hat auch die Macht selbst eine Inteligenz und hat erkant das Anakin weiterleben darf?
                        Das eine hängt ja mit dem anderen zusammen. Da Anakin, der Auserwählte ist, hat er die höchste Konzentration an Medi-Chlorianern. Das heißt er ist mächtig in der Macht. Ich denke das ist eine ganz gute Erklärung, dafür, dass auch Anakin einen Weg gefunden hat seinen Geist in der Macht zu erhalten. Wenn es ein 'normaler' Jedi wie Qui-Gon schafft eine Technik zu finden, warum sollte Anakin / Vader nicht dazu in der Lage sein?
                        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                        Kommentar


                        • #13
                          Hat der Imperator nicht auch einen "Geist" gehabt??
                          Die Klongeschichte, meine ich.

                          Müsste er diese technik dann nicht auch beherrscht haben?
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Space Marine
                            Hat der Imperator nicht auch einen "Geist" gehabt??
                            Die Klongeschichte, meine ich.

                            Müsste er diese technik dann nicht auch beherrscht haben?
                            Spielst du jetzt auf das EU an, wo ein Klon von Imperator Palpatine auftaucht? Na, das hatte ja mehr mit Klontechnologie zu tun als mit einem Geist.
                            Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                            Für alle, die Mathe mögen

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von garakvsneelix
                              Spielst du jetzt auf das EU an, wo ein Klon von Imperator Palpatine auftaucht? Na, das hatte ja mehr mit Klontechnologie zu tun als mit einem Geist.
                              Ich spiele zwar darauf an, aber es hieß, der Geist des Imperators hätte diesen Klonkörper in besitz genommen, oder so
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X